5.0 von 5 Sternen Super Pac
Ich bin sehr begeistert von meine Bambusnadeln sie liegen gut in den Händen und haben eine sinnvolle Wickeltasche ,wenn man sie nicht braucht, Ich habe mir auch gleich noch die Rundstricknadeln mitbestellt damit sich der lange weite Weg lohnt .
Veröffentlicht am 25. März 2013 von Powermaus

3.0 von 5 Sternen Achtung Zoll!
1. Ich musste noch 8€ Zoll bezahlen!! Was nirgendwo steht.
2. Sie kamen 1 Woche früher als beschrieben.
3. Sie stinken wie nur sonstwas. Richtig chemisch und es brennt in der Nase.
4 Soweit ich sehen kann sind alle Nadelsptzen in Ordnung.
5. Bei mir stand, dass ich 60€ spare, allerdings denke ich, dass die hohen...
Vor 20 Monaten von Lisa Jost veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Pac, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 2mm - 12mm Satz aus 16 Paar langen Einzel-spitzen 34cm (14 Inch) BAMBUS STRICKNADELN in Baumwolltasche von Curtzy TM (Haushaltswaren)
Ich empfehle allerding den Strickerinnen die hauptsächlich auf die superdünnen Nadel aus sind (2-3mm)hier lieber auf die Metallnadeln auszuweichen , die erste 2mm Nadel habe ich schon geschafft .

Aber das ist nicht Schuld der Firma Curtzy ;) Ich würde diese Nadeln jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Super Stricknadeln, 27. September 2012
Diese Stricknadeln liegen gut in der Hand. Sie fühlen sich gut an beim Arbeiten. Auch in den großen Größen sind sie angenehm leicht. Auch hakelt oder kratzt nichts an der Wolle und gleitet gut.

3.0 von 5 Sternen Achtung Zoll!, 18. Oktober 2013
1. Ich musste noch 8€ Zoll bezahlen!! Was nirgendwo steht.
2. Sie kamen 1 Woche früher als beschrieben.
3. Sie stinken wie nur sonstwas. Richtig chemisch und es brennt in der Nase.
4 Soweit ich sehen kann sind alle Nadelsptzen in Ordnung.
5. Bei mir stand, dass ich 60€ spare, allerdings denke ich, dass die hohen "Originalpreise" und das vermeintliche sparen nur eye catcher sind.

5.0 von 5 Sternen alle super!, 5. Dezember 2012
Die Stricknadeln liegen gut in der hand und es macht spass mit ihnen zu arbeiten. Positiv überrascht hat mich die praktische stricknadeltasche in der die nadeln geliefert wurden.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Stricknadeln, 21. Februar 2015
Hexenkessel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Auf der Suche nach Bambus-Stricknadeln bin ich auf dieses günstige Set gestossen. Im normalen Geschäft bezahle ich diesen Preis für ein paar Stricknadeln und hier bekomme ich ein ganzes Set. Bambus ist ein nachwachsender Rohstoff und biologisch abbaubar, also relativ umweltfreundlich. Auch klackern die Nadeln beim Stricken nicht, wie Stahlnadeln.
Die Nadeln sind sehr schön verarbeitet, und auch die Größen passen.
Im Allgemeinen sehr schön Nadeln. Die Größen korrekt sind und sie sind ziemlich gut gemacht.

P.S: Es kostet Zeit, bei Amazon Rezensionen zu verfassen. Es wäre schön, wenn ich ein Feedback erhalte. Vielen Dank!

3.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger-Paket, 24. Oktober 2013
Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden endlich mal Stricken zu lernen. Dafür habe ich mich durch mehrere Foren, Bücher und Videos gewühlt und mich letztendlich für dieses Paket mit Bambus-Stricknadeln entschieden.

Zu dem Paket lässt sich sagen:

**Qualität (der Stricknadeln)**
Die großen Stricknadeln liegen sehr gut in der Hand und scheinen auch sehr robust zu sein. Die dünneren Exemplare sollte man nicht zu grob anfassen, da sie augenscheinlich - wie auch aus den vergangenen Rezensionen schon hervorgeht - recht schnell brechen können. Außerdem lagen diese nach meinem Empfinden etwas schlechter in der Hand, da sie für ihre Dicke (bzw. Dünne) einfach zu lang sind. Aber daran kann man sich bestimmt auch gewöhnen. Der Faden gleitet sehr gut über die Nadeln und Nadelspitzen, wodurch man zügig vorankommt.
Einziger Kritikpunkt (und Sterneabzug) liegt hier bei einer Nadel der Größe 4 mm, die beim Auspacken einen "Sprung" an der Spitze aufwies, wodurch der Faden immer hängen bleibt. Dieses Paar ist vorerst also nicht zu benutzen, vielleicht kann man das jedoch abschleifen und neu versiegeln.

**Auswahl**
Die ist natürlich super bei 16 Paar. Alle Größen dabei, die das Herz begehrt. Und man kann sicher sein, dass man für jedes Garn und jede Wolle immer die richtige Nadelgröße Zuhause hat.

**Preis-Leistung**
Ist bei diesem Set super. Für unter 20 € bekommt man ein Set, mit dem man wirklich gut arbeiten kann. Für eine Anfängerin wie mich super geeignet um in die Welt des Strickens einzutauchen.

**Versand und der Rest**
Ich habe mir zusätzlich noch die Bambus Häkelnadeln und das Set mit Strickzubehör bei diesem Anbieter gekauft und bin mit dem Versand zufrieden gewesen, ging alles überraschend schnell und reibungslos.
Einzig die Tatsache, dass ich 7 € Zoll (zusätzlich zu den Versandkosten und dem Artikelpreis an sich) bezahlen musste, hat mich ein wenig vom Stuhl gehauen, da ich vor der Bestellung nirgends wirklich erkennen konnte, dass die Artikel aus der Schweiz kommen.

4.0 von 5 Sternen Bambus Stricknadeln mit Baumwolltasche, 6. Dezember 2013
Sehr praktische ist die Baumwolltasche, in der die Nadeln geliefert wurden. Das Bambus fasst sich sehr angenehm an, nur leider sind einige Nadeln nicht ganz glatt. Mein Junior hat sich bei der ersten Verwendung gleich den Finger aufgerissen. Mit der nächsten größeren Nadel hat es dann gut geklappt. Die ganz dünnen Nadeln sehen sehr zerbrechlich aus.

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschäft, 14. September 2014
Eigentlich wollte ich dieses Set nur, weil da ein Paar 12mm Nadeln dabei ist. Diese Größe und noch dazu aus Holz, ist erstaunlich schwer zu finden.
Die Nadeln sind alle recht gut verarbeitet, manche (bei mir 3 Nadeln) sind an einigen Stellen etwas rau, aber das finde ich nicht weiter schlimm und manche sind sehr spitz vorne. Mit ein bisschen feinem Sandpapier ist das schnell behoben. Für den Preis muss man damit rechnen, dass nicht alles 100% ist.
Die Tasche in der die Nadeln stecken ist sehr gut verarbeitet. Sie richt nicht komisch künstlich, wie ich erst befürchtet hatte.
Wenn man kein Marathon-Stricker ist und für den Fall der Fälle die richtige Nadel zur Hand haben will, ist dieses Nadel-Set das richtige. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Set, hohe Qualität, günstiger Preis, 19. Juli 2014
Als Hobbystrickerin wollte ich mal Holznadeln ausprobieren - für Socken kannte ich das schon aber für andere Projekte brauchte ich längere Nadeln.
Hier habe ich ein großes Set bekommen mit qualitativ sehr hochwertigen Nadeln. Auch nach langem Gebrauch ist mir noch keine gebrochen.

Die Oberfläche der Nadeln ist glatt und angenehm und die Nadeln liegen insgesamt sehr gut in der Hand. Auch das Leichte des Bambus und das fehlende Klappern tut gut.

Dazu noch die Tasche in der die Nadeln ordentlich sortiert gut aufgehoben sind - was will man mehr.

Ich würde Sie jederzeit wieder kaufen und kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Praktisches Set, günstiger Preis, mittlere Qualität, 21. März 2015
Das Stricknadel-Set ist beinhaltet 16 Stricknadelpaare in einer praktischen Stoffhülle. Das ist für die Aufbewahrung geschickt, und man hat die Standardgrößen übersichtlich sortiert griffbereit. Die Stricknadeln selbst sind meiner Meinung nach von mittlerer Qualität. Bei mir fiel einer der Holzköpfe am Ende direkt bei der ersten Benutzung ab, das ließ sich aber mit etwas Holzleim schnell beheben. Außerdem sind nicht alle Nadeln gleichlang, teils sogar innerhalb eines Paares. Das ist etwas irritierend, wenn man z.B. Maschen auf beiden Nadeln anschlägt, beim Stricken selbst fällt es aber nicht auf.