5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan!, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Volbeat - Live From Beyond Hell / Above Heaven (2 DVDs (DVD)
Ich hatte das Glück, Volbeat im November 2011 in Luxemburg erleben zu dürfen und bin spätestens seit diesem genialen Konzert großer Fan der vier Dänen. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf diese DVD, zählen Volbeat doch völlig zu Recht zu den besten Live-Bands der letzten Jahre. "Live From Beyond Hell/Above Heaven" zeigt die Jungs dann auch erwartungsgemäß in Topform. Die erste DVD beinhaltet eine komplette Show, die 2010 in Kopenhagen mitgeschnitten wurde. Vom ersten Song "The Mirror and the Ripper" (allein der Moment, in dem der Vorhang fällt, rechtfertigt schon fast den Kauf) bis zum abschließenden "The Human Instrument"... Volbeat begeistern durch tolle Songs, Spielfreude und eine wirklich gelungene Live-Show. So gut wie jeder Klassiker ist hier vertreten, nur "Still Counting" habe ich beim Dänemark-Gig vermisst. Meine persönlichen Highlights des Konzerts sind "Sad Man's Tongue", "Mary Ann's Place" und "Pool of Booze, Booze, Booza/Boa", doch auch die anderen Songs überzeugen auf ganzer Linie. Lediglich "Evelyn" sticht durch das Gegrunze des Gastsängers L G Petrov etwas heraus. Kein schlechter Song, aber für mich auch kein Muss auf einem Volbeat-Konzert. Ansonsten ein nahezu perfekter Auftritt, auch wenn es von meiner Seite aus gerne ein bis zwei Gastmusiker hätten weniger sein dürfen.
Auf der zweiten DVD zeigen Volbeat dann eindrucksvoll, dass sie sowohl kleine wie große Bühnen beherrschen. Hier erwarten den Fan drei Songs vom Rock am Ring-Auftritt 2011 sowie sieben Songs (u.a. "Still Counting", "I only wanna be with you") von einem Club-Gig in Kalifornien. Gerade von diesem Auftritt hätte ich gerne noch mehr gesehen. Abgerundet wird das Ganze von einer Dokumentation, in der vor allem die Gastmusiker zu Wort kommen.
Insgesamt eine tolle Veröffentlichung und ein Muss für jeden Fan!

5.0 von 5 Sternen EInfach stark!, 31. Dezember 2013
Wer VOLBEAT einmal live erlebt hat will dies immer wieder erleben. Die DVD gibt einem dieses Feeling daheim im Wohnzimmer.
Ich liebe sie!

5.0 von 5 Sternen Volbeat!, 24. September 2013
Super DVD, ich seh sie immer wieder gerne an.
Wenn man Volbeat-Fan ist kann man sie sich auf jeden Fall kaufen!

5.0 von 5 Sternen Must have, 3. April 2014
Jeder, der VOLBEAT mag und schon einmal live gesehen hat, muss diese DVDs einfach haben.
Die Tour ist ist der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 5. März 2014
Obwohl die DVD aus Amerika verschickt wurde, ging es überraschender Weise recht schnell mit dem Versand (noch nicht einmal 1 Woche).
Ich selber habe schon die Live-CD, doch die DVD ist von vorne bis hinten sehr gelungen und schlichtweg einfach nur brilliant. Die Ton- und Bildqualität ist 1a! Die Songauswahl ist echt klasse und überzeugt voll und ganz! Kracher wie "Who They Are", "Pool Of Booze, Booze, Booze/Boa" und "A Warrior's Call" sind hier garantiert. Die vier Jungs von Volbeat zeigen sich in Topform!

Daumen hoch!!

4.0 von 5 Sternen Produkt ohne Abstriche, Lieferung katastrophal!, 29. März 2013
Wie überall bereits erwähnt, gibt es nichts an der Konzert DVD mit Extramaterial rein gar nichts auszusetzen! Ton- und Bildqualität absolute Maxiqualität! Viele gestandene Bands, welche sich schon viel länger auf dem Olymp der Verkaufsschlager ausruhen können sich da eine Scheibe abschneiden.
Die Lieferung hingegen lässt zu wünschen übrig! Heutzutage Postunternehmen zu wählen, welche von vorn herein eine Lieferzeit von 7 bis 14 Tagen angeben und diese auch nicht unterschreiten ist absolut unzeitgemäß! Woanders gilt: "Heute Vormittag bestellt, am nächsten Tag geliefert!" Das sollte das Maß aller Dinge sein.

5.0 von 5 Sternen Volbeat - Live From Beyond Hell, 11. März 2013
Ich habe mir zuvor die CD bei Amazon heruntergeladen.
Natürlich mußte ich auch die DVD haben, weil die CD ist super, aber die DVD ist der Hammer.
Kann ich nur weiter empfehlen !!!
Ein ,,Muß", für jeden Havyfan !!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. Oktober 2012
Das Video verfügt über eine sehr gute Bild- und Tonqualität - die erste Minute ist schwarz-weiß aufgenommen- obwohl es sich nicht um eine Blueray DVD handelt. Die Aufnahmen sind abwechslungsreich und aus vielen verschiedenen Perspektiven zu sehen.
Als VOLBEAT-Fan kommt man voll auf seine Kosten.
Da diese Show in Dänemark aufgenommen wurde, sind die Kommentare von Michael Poulsen selbstverständlich auch dänisch, deutsch untertitelt. Das macht die Band aber nur noch authentischer. Die Auswahl der Stücke und der Konzertaufbau ist sehr passend und spannungssteigernd. Da ich den DVD-Player an meine Musikanlage anschlossen habe, lasse ich sie auch gerne einfach so laufen. Ganz sicher werde ich mir die erste LIVE-DVD zusätzlich kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse!, 6. Oktober 2012
Ein absolutes Muss für jeden Volbeat-Fan!
Qualität ist super und das Anschauen macht wirklich Spaß. Extras wie Interviews usw. kommen leider ein bisschen zu kurz, davon hätte ich gern mehr gehabt. Trotzdem absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Konzertmitschnitt, 11. Februar 2012
Volbeat ist zunächst einfach mal eine Klasse für sich, die Mischung aus Heavy Metal und Rock'n'Roll Elementen ist einzigartig und sehr zu empfehlen wie ich finde.

Die DVD kann ich jedem, der dem oben Geschriebenen auch nur in Teilen zustimmt, nur wärmstens an Herz legen. Auf DVD1 ist ein Mitschnitt des kompletten Konzerts in Kopenhagen 2010 zu finden (1h 33m!), DVD2 enthält noch Mitschnitte von Konzerten in Anaheim und Rock am Ring sowie ein bisschen Backstage Material.

Fünf Sterne vor allem für DVD1, denn das Konzert ist einfach super. Die DVD bietet die Möglichkeit das Konzert vollständig anzuschauen oder auch zu bestimmten Titeln zu springen. Die Bild und Tonqualität ist auch 1a.

DVD2 ist auch gut, allerdings finde ich die Zusammenschnitte etwas zu hektisch (häufige Kamerawechsel, manchmal Split-Screen View, etc.).

Rock'n'Roll!

Volbeat - Live From Beyond Hell / Above Heaven (2 DVDs