5.0 von 5 Sternen Sehr genaue Messung
Ich bin mit dem Laufsensor sehr zufrieden. Erforderlich war eine leichte Kalibrierung, jetzt stimmt die Messung fast auf dem Meter genau. Zum Vergleich laufe ich noch mit der App von Runtastic und beide, meine Polar-Uhr und die App messen die gleiche Geschwindigkeit und Strecke.
Vor 9 Monaten von Dirk Tastler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vielläufer Finger weg
Vor 12 Monaten von JPH veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
Ich bin schon ca. ein halbes Jahr mit der RCX5 und GPS gelaufen. Da ich ambitionierten Ziele habe und nach Runtastic Plan laufe, hatte aber immer wieder Probleme, beim Intervall Lauf die richtige Geschwindigkeit zu finden. Das hatte dazu geführt, dass ich die Intervalle viel zu schnell angegangen war und mich verausgabt hatte. Der s3+ warnt mich nun rechtzeitig, so dass ich nun die Vorgaben des Plans auch einhalten kann. Auch die Kadenz während eines Rennens im Blick zu haben, ist sehr sinnvoll.
Für das exakte Kalibieren habe ich allerdings mehrere Anläufe gebraucht, aber die RCX5 läßt es ja zu verschiedene Laufprofile für unterschiedliche Bedningungen zu verwenden, so dass man nach einigen Versuchen auch GPS und S3 in Einklang bekommt.

5.0 von 5 Sternen Sehr genaue Messung, 15. November 2013

2.0 von 5 Sternen Vielläufer Finger weg, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
Ich laufe mehrfach in der Woche, mein treuer Begleiter ist die RCX 3 von Polar mit GPS, da die Momentangescheindigkeit mit GPS nicht sehr präzise ist und stark schwankt habe ich mir den Laufsensor zugelegt, ein großer Fehler, den das aufwändige kalibrieren ist nervig, da jede Strecke jeder Untergrund eine andere Einstellung erfordert, ansonsten ist die Strecke total daneben, zum Teil über 300 Meter aut 10 Kilometer. Lediglich im Stadion beim Runden drehen ist die Nutzung sinnvoll, da man sehr gut kalibrieren kann, oder wenn einem die Schrittfrequenz wichtig ist. Besonderst stört, dass die Daten des Laufsensors dem GPS vorgezogen werden, also wird mit GPS nur noch die Strecke getrackt. Sinnvoller wäre doch eine Kombination aus Momentangeschwindigkeit nach dem Sensor und die Gesamtstrecke nach GPS.
Wem eine genaue dokumentation von Trainingseinheiten wichtig ist, der muss viel Zeit aufwenden um den Sensor zu kalibrieren, ich empfehle eine Tabele mit allen Strecken und Geschwindigkeiten die man regelmäßig läuft. Wem das zuaufwändig ist, Finger weg!

2.0 von 5 Sternen etwas daneben?, 17. Januar 2014
A. Gruber "Musik und Technik" (Allgäu, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
Also der Sensor liegt nicht nur etwas daneben sondern total daneben. Ich wohne im Allgäu und hier geht es immer etwas bergauf, bergab. Offensichtlich ist der Sensor aber nur für ebenes Gelände geeignet. Als Schrittzähler taugt das Teil (ist ja auch eine einfache Funktion). Wieso wird bei Verwendung mit GPS nicht automatisch kalibriert? Wieso wird die Distanz nicht vom GPS genommen?
Ich wollte eigentlich eine saubere Geschwindigkeitsmessung. Die Geschwindigkeitsmessung ist auch weniger schwankend als mit GPS. Aber trauen kann man der Messung m.E. nicht.
Den zweiten Stern vergebe ich lediglich weil die Befestigung, die Form und die Größe gut sind. Für die Messung gäbe es nur einen Stern.
Fazit: Ich laufe wieder nur mit GPS und stelle mir eine Autolap mit 1km Distanz ein. Dann habe ich auch meinen Durchschnitt auf den letzten Kilometer und das sehr genau. Grundsätzlich stellt sich eh die Frage wieso man bei der Geschwindikeitsmessung keine Integrationszeit in der Uhr einstellen kann um weniger Schwankung zu bekommen und zu glätten.

1.0 von 5 Sternen Sehr ungenau ..., 6. Juni 2013
... der Sensor.
Ich laufe viel in unebenem Gelände. Meine Strecke ist 5 km pro Runde Lang, laufe ich die Runde 2 mal habe ich zwischen den Streckenlängen 300m Unterschied.

Sensor wurde zurück geschickt.

Neuer Sensor ist eingetroffen -> gleiche Problematik.

5.0 von 5 Sternen alles prima, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
jederzeit wieder, gute Qualität, einfache Handhabung, übersichtlich, gute Verarbeitung, passt zur Marke mit allen ihren Vorteilen.
kann ich nur Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen POLAR S3+ Laufsensor, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
Super POLAR S3+ Laufsensor ist mein ständiger Begleiter bei meinen Walking-runden, kann ihn nur weiterempfehlen alles Super Super Super :-))))

4.0 von 5 Sternen Very useful for Cadence Training but not so good in Total Distance measurement, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
The polar S3+ Stride Sensor lets you monitor your Cadence very easily and with great precision. In measuring Instant Speed is not so reliable but much better than using a GPS unit (e.g. the Polar G5) for that proposes. I have found that in measuring the Total Distance is not better than the G5 GPS unit (except you were running in a bad coverage area -dense building or trees- or you were running indoor): the S3+ sensor is quite sensible to slight changes in your stride (e.g. changing the pace doing interval, changes in the terrain, uphill/downhill…) and it can produce significant errors in Total Distance or in Lap Distance. In these cases I have found the GPS unit more precise in general. One particularity for the Polar RCX5 watch (that I use in conjunction with the S3+ and a G5) is that, if you have activated the S3+, speed and distance is always taken from the stride sensor and you cannot choose in the watch setup which sensor use (S3+ or G5) for measuring each parameter… (It should be better that each user could choose the sensor to employ depending in his/her preferences).To sum up, a good device if you know what you should expect from it.

4.0 von 5 Sternen Sehr genaue Ermittlung der Daten, 4. November 2012
Felix (Bregenzerwald, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
Mein 3 Jahre alter Laufsensor S3 (Vorgängermodell) ist während eines Laufs ausgefallen und nicht mehr zu beleben gewesen. So war ich gezwungen einen neuen S3+ zu kaufen. Größe und Gewicht sind dient, die Sensorhalterung geändert. Ich hatte aber auch bei der alten nie ein Problem.
Der Sensor ist sehr genau und unterstützt mich dabei auch nach Geschwindigkeit zu trainieren. Daher empfehlenswert. Manchmal wir der Sensor nicht sofort gefunden - da brauchts dann eine manuelle Sensorische. Danach klappts bisher immer.

5.0 von 5 Sternen Gute Funktionalität, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Laufsensor s3+ (Ausrüstung)
Ich finde es nicht gut, dass ich min destens 20 Wör ter schrei ben muss. So viel fällt mir nicht ein

POLAR Zubehör S3+ Laufsensor, schwarz, 91039283