5.0 von 5 Sternen Schöne helle Leuchten
Vor 16 Monaten von geology rocks veröffentlicht

Die Lichterkette liefert ein angenehmes Licht zur dezenten Ambiente Beleuchtung. Äußerst negativ finde ich jedoch, dass diese jetzt bei der zweiten Inbetriebnahme bereits defekt wurde. Das Licht ging einige Stunden und viel dann aus - Der Trafo wird extrem heiß, liefert jedoch keine Ausgangsspannung mehr.
Gekauft Juli 2013 - Defekt Oktober 2013 nach...
Vor 10 Monaten von THX veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne helle Leuchten, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lunartec Party-Lichterkette, 9 m, mit 20 bunten LED, Glühbirnenform
Diese Lichterkette macht einen sehr stabilen Eindruck. Das Kabel erschien mir im ersten Moment fast ein bisschen überdimensioniert. Die Leuchtkraft der LEDs ist (im Gegensatz zu Solarlämpchen) aber super, da kann man sich wirklich nicht beklagen. Die Farben sind auch angenehm, bis auf die blauen LEDs, die vielleicht etwas greller erscheinen. Insgesamt gefällt uns das Produkt aber sehr gut, vor allem, weil die LEDs auch nicht so viel Strom verbrauchen.
Einzig die Ösen für die Aufhängung der einzelnen Leuchten wirken "zerbrechlich", nicht dass sie zu dünn wären, nein, sie sind einfach etwas steif. Da muss man vielleicht etwas aufpassen, sonst kann es passieren, dass sie abbrechen. Aber in diesem Falle gibt's immer noch Kabelbinder. Für uns wäre es jedenfalls kein Grund, das Produkt nicht zu kaufen bzw. weiterzuempfehlen.

Beim Kauf, nicht erschrecken: die Leuchten sind allesamt milchweiß, die Farben werden durch die LEDs im Innern der Lampen erzeugt.

Gerne hätten wir Solarleuchten gewählt, aber die leuchten einfach nicht so schön hell und nach unseren bisherigen Erfahrungen auch nicht lang genug.

4.0 von 5 Sternen Joa ganz gut!, 9. April 2013
Hat schon ein schönes Feeling die Beleuchtung.
Es sind weiße "Birnen" aus Kunststoff teils etwas "angeschabt" (so sehen sie zumindest aus).
Aber sobald sie an sind,..leuchtet es bunt :) Kein defekt. Sieht alles sehr stabil und wetterfest aus.
Für den Preis sehr gut! Leuchtstärke ist meiner Meinung nach optimal. Kein laues glimmen aber auch
keine "Vollbeleuchtung".

2.0 von 5 Sternen Schönes Licht zur Ambientebeleuchtung jedoch nach kurzer Zeit defekt, 30. Oktober 2013
Gekauft Juli 2013 - Defekt Oktober 2013 nach einmaliger Nutzung. Ich hoffe der Verkäufer tauscht das Teil aus.

4.0 von 5 Sternen Super LED-Lichterkette aber Problem bei Ersatzbirnen, 18. Juni 2014
Die bunte LED-Lichterkette habe ich nun schon das zweite Jahr im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.
Wenn man etwas zu fest (also schon kräftig) an den Ösen-Aufhängern anzieht z.B. beim spannen eines Halteseiles, springen diese aus der Fassung heraus. Mit entsprechendem Kraftaufwand drückt man den Aufhänger eben wieder in die Fassung rein.

Probleme treten auf, wenn man eine kaputte Ersatzbirne bzw. -kugel (nicht die LED sondern das Kunststoffgehäuse) bestellen will.
Weder bei Lunartec noch bei Pearl findet man Informationen zu diesem Ersatzteil.

Gerne würde ich noch einen Strang (man kann insgesamt 2 Stränge miteinander verbinden) kaufen wenn es aber keine Ersatzbirnen gibt muss ich mich nach einem anderen Produkt umsehen bei dem die Ersatzteile besser verfügbar sind.

5.0 von 5 Sternen Super Lichterkette, gute Qualität, 5. August 2014
Wir haben die Lichterkette über eine Wäscheleine (kann man einfädeln) im Partyzelt aufgehangen (9x6m), das war ausreichend mit noch zwei kleineren weißen Lichterketten. Bei uns hatte eine Birne ein Loch, wir haben es aber nicht reklamiert, da wir keine Zeit hatten, die Birne funktioniert trotzdem. Die Farben sind sehr schön. Die Lichterkette ist nicht billig, aber unserer Meinung nach ist der Preis mit dieser Qualität (auch hinsichtlich der Elektrik) gerechtfertigt. Ich kann sie jedem, der ein Zelt oder Pavillon aufstellt, für das Tanzen nach dem Essen empfehlen. Im Freien bzw. bei Regen haben wir sie natürlich nicht ausprobiert.

4.0 von 5 Sternen schöne Lichterkette zu gutem Preis, 27. Juni 2014
Die Lieferung ging schnell, alles war bestens.
Die Kette lies sich in meinem Carport gut montieren, wobei die Haken an jeder
Leuchte in meinem Fall unnötig waren. Ich habe sie abgeschnitten, da die Kette zwischen
den leucghten mit Kablklemmen montiert wurde.
Lediglich die Lichtstärke koennte doch etwas besser sein, dehalb nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Kühles Licht, 4. Juli 2014
Nachdem ich die Lichterkette im Partyzelt eingeschaltet hatte, waren wir zunächst etwas enttäuscht. Das Licht erscheint sehr kalt und damit ungemütlich. Nachdem wir die Birnen jeweils mit gelbem Stoff umhüllt hatten, war alles ok. Nun hatten wir buntes, warmes Licht. Da die Leuchtkörper ja nicht heiß werden, funktioniert das unproblematisch.

5.0 von 5 Sternen Echt empfehlenswert!, 23. Juli 2014
Diese Lichterkette hat alles was man braucht. Genug Birnen mit ausreichend Licht und ausreichend Kabel. Das absolute Highlight in unserer Sitzecke . Unschlagbar dieses Preis- Leistungsverhältnis . Kein extra Licht notwendig abends. Kann man nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 28. Juli 2014
Super Artikel. Macht richtig hell (Partyzelt 4x10m mit 2 gekoppelten Lichterketten) angenehmes Licht. Kugeln sehen im kalten Zustand weiß aus, leuchten aber bunt. Sehr schnelle Lieferung, würde den Artikel jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen perfekter Ersatz für 25W Glühlampen, 8. Juni 2014
F. Schubert "Fritz" (Hannover, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Stimmungsvolle und in der Leuchtstarke genau richtige Lichterkette, die ein guter Ersatz für die 25W Glühlampen ist. Hoffentlich stimmt die Lebensdauer. Ein Austausch einzelner Lampen ist nicht vorgesehen.