4.0 von 5 Sternen Praktisch aber leider keine gute Kunststoffqualität
Der Adapter ist praktisch und funktioniert. Obwohl die Breite des Handys nur mit 40 bis 60 mm angegeben wird, dürfte der Adapter auch für iPhone und Samsung Galaxy S verwendbar sein (ca. 65mm breit). Leider ist die Qualität der Kunststoff-Konstruktion nicht sehr stabil und es verspannt sich etwas beim Zusammenschieben.
Veröffentlicht am 11. Februar 2012 von George

2.0 von 5 Sternen Kostet nicht viel - taugt aber auch nicht wirklich...
Erstmal: Es funktioniert, bei meinem Handy, das ich zur Zeit des Kaufs noch hatte, einem HTC Desire HD (4,3 Zoll-Display), war die Halterung allerdings schon am Limit. Größere Handys passen da definitiv nicht rein.
Vor 12 Monaten von Bonusmile veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber leider keine gute Kunststoffqualität, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Somikon Adapter für Kameras / Handys / Smartphones OHNE Stativgewinde (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Einarmporträts, 5. Januar 2014
Jeder kennt das irgendwie: Urlaub, Partys, da möchte man auf den Fotos auch mal selbst mit drauf sein. Das Smartphone in der einen Hand und dann mal auf Verdacht den Auslöser gedrückt. Nicht immer hat man da das gewünschte Ergebnis. Habe mir diese Halterung daher für mein Tischstativ von Pearl und für mein Gorillapod-Stativ geholt. Einfache Verstellmöglichkeit und dennoch fester Sitz meines HTC One. Dafür gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Kostet nicht viel - taugt aber auch nicht wirklich..., 16. April 2014
Verarbeitung: Alles Plastik und irgendwie "fummelig" und nicht vertraueneinflößend. Ist dann auch ziemlich schnell kaputt gegangen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und sehr günstig, 19. April 2013
Ich habe mehrere Produkte an hand der Rezensionen verglichen, dieses schien mir in der Handhabung einfach und der Preis stimmte auch. Ich hatte die Maße nicht für mein Samsung Galaxy S 3 geprüft, die Halterung ist gerade noch groß genug dafür. Bin sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Plastikstück!, 20. Februar 2014
Ein einziges Stück instabil wirkendes Plastik. Für die 10 Euro gibt es auch schon fast Halterungen aus Metall. Zurücksenden brauchte ich es nicht, durfte es behalten und bekam mein Geld wieder. Dafür einen Pluspunkt.

4.0 von 5 Sternen Hui...., 1. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Artikel und kann mich eigentlich nicht beklagen aber die Größe hätte grösser sein können.... aber trotzdem super Artikel!

3.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, passt auf S3 mini super, S3 geht gerade sooo, 11. Juni 2014
Der Auszug zum fixieren könnte etwas länger sein, bei einem S3 mini passt es wunderbar, beim S3 dagegen biegt sich dieser schon leicht und passt somit gerade so. Wenn man viel mit Foto/Videoeffekten rumspielt und das Smartphone nicht zu groß ist, kann ich es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 10. Februar 2014
Auf ein normales Stativ geschraubt wird ein iPhone zur Kamera, einfach genial. Die Bedienung ist denkbar einfach und die Qualität ist ebenfalls gut.

3.0 von 5 Sternen Etwas wackeliges Plastikteil, 4. Januar 2014
Wirklich alle Teile sind aus Plastik, mässig verarbeitet. Ich gebe diesem Teil keine lange Haltbarkeit. Auf den kleinen Gorillapod passt das Plastikgewinde nicht, auf ein anderes Stativ schon. Aber da das Gewinde auch nur Plastik ist, ist hier der Bruch irgendwann vorprogrammiert. Ich werde es behalten, da ich es nur sehr selten verwende. Bei regelmässiger Anwendung würde ich zu etwas Hochwertigerem greifen.

4.0 von 5 Sternen Für nicht zu große Smartphones, 7. Dezember 2013
Bei vorsichtiger Behandlung ist es noch nicht zerbrochen. Mein Galaxy S3 passt nur ohne TPU-Case hinein. Daher habe ich eine größere Öffnung in den Kunststoff geschnitten. Darin hält das Telefon fest und ich kann es auf ein Stativ schrauben.