5.0 von 5 Sternen Der Hit
Vor 18 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher schlecht als recht
Die Verarbeitung ist ok, stinken immerhin nicht nach den typischen Weichmachern. Da es aber um das Endprodukt geht, den Eisball, muss ich leider einige Punkte Abzug geben.

Vor 8 Monaten von Don Jon veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Hit, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: infactory Silikon-Eisform für trendige "Ice Balls", 4er-Set (Haushaltswaren)
Seit ich die Eisformen erworben habe, haben schon mindestes 3 weitere Leute das Produkt bestellt. Besonders schön sind die Kugeln, wenn man beispielsweise Blutorangenstücke mit Saft einfüllt. Macht sich beim Servieren eines "Aperol-Spritz" sehr gut. Die Formen selber können ohne Probleme in die Spülmaschine. Das Herauslösen der Eiskugeln aus der Form ist auch einfach. Ich stelle die Kugeln nach Einfüllen in einer kleinen Form in den Gefrierschrank, da durch das Ausdehnen der Flüssigkeit manchmal oben ein bißchen vor Anfrieren herausläuft.
Ich kann das Produkt ohne Einschränkungen empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 3. April 2013
Funktioniert super! Einfach komplett mit Wasser füllen und dann wieder ein paar Tropfen rauslaufen lassen, dann gibts keine Sauerei, sondern schöne, runde Eis-Kugeln.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung !, 29. März 2013
nachdem ich seit 2 Jahren bereits 4 dieser Kugeln in Gebrauch habe, war dies nun eine Nachbestellung, da ich keine anderen Eiswürfel mehr benutzen mag.
Die Eiskugeln tauen nur sehr langsam auf, dadurch verwässert das Getränk nicht so schnell - und schön sieht es auch noch aus.
Außerdem schmeckt das Eis nie nach Kühlschrank, auch wenn sie mal länger im Eisfach liegen.
Wenn man weiß, wie es geht läuft auch nix aus :
Leere Kugeln fest zudrücken, es macht ein leises *schnapp*,
durch das Loch voll befüllen, dann über dem Waschbecken von oben kräftig einmal draufdrücken, also überschüssiges Wasser herausquellen lassen. Dann hat man genau die richtige Füllmenge, so dass nichts beim Gefrieren herausläuft.
und Spülmaschinenfest sind sie auch - Kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen Super Idee, mal was anderes, 6. Januar 2013
Die Kugeln werden richtig klasse und sind wirklich ein Hingucker! Das Herauslösen der gefrorenen Kugeln ist etwas mühsig, aber wenn man etwas warmes Wasser drüber laufen lässt, gehts recht gut. Man muss nur darauf achten, die Kugeln auch richtig zu schließen, dann sind sie auch dicht und es läuft nichts aus.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass man die Füllmenge nicht richtig sehen kann da die Kugeln nicht durchsichtig sind. Es gibt zwar eine Markierung, aber die bringt aufgrund der undurchsichtigkeit recht wenig. Echt ein empfehlenswertes Produkt!

2.0 von 5 Sternen Eher schlecht als recht, 16. Januar 2014

Zunächst ist der Ball nicht wirklich groß, hinzu kommt, dass man deutlich die Naht der 2 Formen auf dem Eis sieht. Am schlimmsten ist jedoch, dass der Ball nur sehr selten wirklich eine Kugel Form hat, sonder meist eher elliptisch ist und nach 5 Minuten zu einer Art Pilz Form schmilzt.

Kann die ganzen positiven Bewertungen (einer meiner Kaufgründe) nicht ganz verstehen und bin leicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 4. September 2014
Tolle Idee und was besonderes im Glas. Macht richtig was her. Silikon lässt sich einfach zusammenbauen, beim rausholen der Eiskugel ist ein bißchen Fingerspitzengefühl notwendig. Klappt aber ganz gut wenn man die Kugel kurz unter warmes Wasser hält, Oberteil abpult und nochmals kurz warmes Wasser. Dann kann man die Kugel herausdrücken und das Silikon sofort wieder neu befüllen und ab in den Gefrierer. Ich hab's getestet und das größere Eisstück kühlt tatsächlich mehr als wenn ich viele kleine Eiswürfel reintue und die sind sofort aufgelöst. Klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Ice Balls yeah, 23. Juni 2013
GuGre (Wiesloch, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sie sind aus Silikon, was schon alleine für sich sehr ansprechend ist, der Boden wurde innen beschwert wie es scheint, sorgt so allerdings auch für einen guten Stand. Sie lassen sich leicht öffnen, leicht befüllenu und leicht herauslösen. Das große Aber kommt allerdings prompot, denn anders als bei anderen vergleichbaren Produkten (wenn auch aus Hartplastik) vermisst man hier eindeutig einen Verschluß für das Einfüllloch, dadurch muss man sehr genau darauf achten, dass man im Froster ein sicheres Plätzchen zum hineinstellen findet. Daher leider nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr sehr geil, 3. Juli 2014
Die Eiskugeln im Glas machen schon mächtig eindruck! Damit bekommt Ihr ne Menge Applaus von allen Leuten die bei euch ein kaltes Getränk erhalten.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 2. Februar 2014
Diese Eiswürfelform ist einfach klasse!
Die großen Eiswürfel in Kugelform kommen immer gut an.
Die Qualität ist sehr gut und es funktioniert einfach. Was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Absolut genial! Bin begeistert., 27. Dezember 2013
Wir haben Ice Balls zum ersten Mal im Urlaub auf Teneriffa gesehen. Deshalb habe ich für zu Hause diese Silikon-Eisformen bestellt.

Ich finde die Benutzung super einfach. Einfach zusammenstecken, mit Wasser befüllen und ab in den Gefrierer. Der Boden der Formen ist abgeflacht, damit die Formen sicher in der Truhe stehen und nichts daneben geht.

An alle die sagen, dass Wasser beim Gefrieren austritt! Ja das passiert, aber nur wenn man die Formen bis zum Rand befüllt. Es ist an der Form ein kleiner Strich, der anzeigt, bis wohin die Form gefüllt werden sollte.
Am einfachsten geht es so: Die Form bis zum Rand befüllen und dann so weit mit dem Daumen eindrücken, dass Wasser wieder ausläuft. So passt es perfekt und es läuft nichts in der Gefriertruhe aus.

Die Ice-Balls kühlen das Getränk sehr lange und verwässern es nicht so stark!

Also klare Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›