Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 7. April 2013
Seit ich die Eisformen erworben habe, haben schon mindestes 3 weitere Leute das Produkt bestellt. Besonders schön sind die Kugeln, wenn man beispielsweise Blutorangenstücke mit Saft einfüllt. Macht sich beim Servieren eines "Aperol-Spritz" sehr gut. Die Formen selber können ohne Probleme in die Spülmaschine. Das Herauslösen der Eiskugeln aus der Form ist auch einfach. Ich stelle die Kugeln nach Einfüllen in einer kleinen Form in den Gefrierschrank, da durch das Ausdehnen der Flüssigkeit manchmal oben ein bißchen vor Anfrieren herausläuft.
Ich kann das Produkt ohne Einschränkungen empfehlen
am 30. November 2015
... die ich hier gerne aufliste... erst die Nachteile: Eiswürfel werden immer weiß und unschön, außer mit abgekochtem und vorher erkaltetem Wasser, was dann wieder sehr kompliziert wird. Außerdem wäre es echt geschickt, wenn die Dinger durchsichtig wären, so dass ich sehen kann, was ich da eigentlich einfriere... Vorteil: Kommt bei Besuch sehr gut an und bringt Geschmack in Wasserkaraffen, indem ich Zitrone/nmelisse untermixe.
am 11. Mai 2016
Der Artikel funktioniert einwandfrei. Beide Teile mit einer Schraubbewegung miteinander verbinden, Wasser einfüllen und ab in den Gefrierschrank. Kein Kleckern, kein Pütschern! Das herausbasteln der fertigen Eiswürfelkugel ist anfangs etwas mühsam, mit einiger Übung und Erfahrung ist es aber leicht zu bewältigen. Die gefrorenen Kugeln finden im Gefrierschrank leicht einen Platz, viel besser als die herkömmlichen Eiswürfelbereiter. Ich werde mir mit Sicherheit noch ein zweites Set kaufen.
am 10. Juni 2015
Ich bin leidenschaftlicher Whiskytrinker und habe gut aussehende Eiswürfel gesucht, bis ich auf diese super coole Eiskugel gekommen bin.
Die Idee ist super! Noch nie etwas so stylisches gesehen :P
Man muss jedoch wirklich auf die Füllanzeige achten. Mit ist bereits 2 Mal die Kugel beim gefrieren übergelaufen, weil ich zu viel Wasser eingefüllt habe (Wasser dehnt sich beim gefrieren aus).

Das einzige negative finde ich, dass es relativ schwierig ist die Kugel aus der Form zu bekommen.

+Sieht richtig gut aus
+Riecht nicht unangenehm
+P/L gut

-Man braucht ein wenig Geschick um die Eiskugel aus de Form zu bekommen
am 31. Dezember 2015
Ansich eine tolle Sache um eine dicke Eiskugel zu erzeugen für Gläser, in die sowas hinein passt. Leider riechen die Eisformen arg nach Plastik / Silikon, so dass man sie nur zum Einsatz bringen sollte, wenn das Geränk selbst einen starken Eigengeschmack hat. Wenn man als Beispiel nur Mineralwasser in ein Glas eingießt und mit so einer Kugel kühl halten möchte, dann schmeckt man den dumpfen Geschmack schnell heraus, da dieser sich von der Form auf die Eiskugel übertragen hat. Aber bei Cola oder Limo oder Mixgetränken konnte ich diesen unangenehmen Effekt bisher nicht feststellen.
am 27. August 2013
Kein Auslaufen, kein Tropfen, alles einwandfrei. Ich finde die Eiskugeln halten auch lange...
Was mich jedoch stört ist das rausmachen, denn das Silikon klebt an dem Eis und wenn man die obere Hülle weg hat, dann muss man den Eisball anfassen, was ich irgendwie doof finde, denn er ist natürlich glitschig und naja, das hab ich mir eleganter vorgestellt. ;-)
Wenn jemand eine Lösung hat, dann bitte her damit...
am 12. September 2015
Anfangs war ich sehr begeistert von den Eisformen: das Material ist gut und geruchsneutral, das Befüllen einfach.
Aber ein großes Manko ist, dass sie sich nur schwer aus der Form lösen lassen. Die obere Hälfte kann man ganz gut "abziehen", wenn man warmes Wasser darüberlaufen lässt. Aber die untere Hälfte der Form lässt sich nur sehr, sehr schwer und umständlich entfernen. Dort ist, wohl um eine größere Standfestigkeit zu erreichen, das Material sehr dick und die Wärme vom Wasser, das man darüberlaufen lässt, hat deshalb keine Wirkung. Man kann den Boden leider nicht eindrücken bzw. die Form "umstülpen". Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, erst mühlsam herumzufummeln und die Kugeln mit Einsatz von viel warmem Wasser so weit zu verkleinern, dass sie irgendwann herauskommen - und womöglich nicht im Glas, sondern irgendwo auf dem Küchenboden landen...
Schade, aber ich werde sie wohl nicht weiter benutzen.
am 23. Juni 2013
Sie sind aus Silikon, was schon alleine für sich sehr ansprechend ist, der Boden wurde innen beschwert wie es scheint, sorgt so allerdings auch für einen guten Stand. Sie lassen sich leicht öffnen, leicht befüllenu und leicht herauslösen. Das große Aber kommt allerdings prompot, denn anders als bei anderen vergleichbaren Produkten (wenn auch aus Hartplastik) vermisst man hier eindeutig einen Verschluß für das Einfüllloch, dadurch muss man sehr genau darauf achten, dass man im Froster ein sicheres Plätzchen zum hineinstellen findet. Daher leider nur 4 Sterne.
am 25. Juli 2015
Ich liebe die großen Eiskugeln, aber aus meinen bisherigen Behältern ließ sich die Eiskugel nur sehr schlecht lösen, weil das Material zu starr ist. Bei denen hier ist es kein Problem, weil das Silikon elastisch ist. Und nett anzusehen sind sie auch noch!! Sehr zu empfehlen!!
am 15. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden damit. Wir sind nur ein kleiner Haushalt und trinken manchmal asbends einen Longdrink und da gibt es nichts Besseres als eine Kugel. Die Ice Balls nehmen nicht viel Platz im TK-Schrank rein, sind immer bereit und rasch wieder refroren. Sehr empfehlenswert für den vollen Genuss eines kühlen Getränkes weil`s auch noch dekorativ ausschaut.Sehr empfehlenswert!

1 beantwortete Frage anzeigen