5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, gut verarbeitet, macht was er soll ;-)
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:41 Minuten
Ich habe mir diesen Klappständer für mein 10.1 Tab zugelegt weil in der Station wo ich ihn immer reingesteckt habe, wurde dort auch immer sofort geladen, die Kontakte am Tab oder die der Station, das aber auf dauer nicht mehr mit machten.
Vor 17 Monaten von Stefan D. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Wer was richtig stabiles sucht, was also beim Tippen und "Wischen" nicht hin und her wackelt, sollte eine andere Alternative suchen...
Vor 17 Monaten von dudge veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, gut verarbeitet, macht was er soll ;-), 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw. (Elektronik)
Länge:: 3:41 Minuten

Da habe ich eine Alternative gesucht und diesen Klappständer hier gefunden. Nicht nur das man den Klappständer auf sehr viele Geräte einstellen kann, auch die Verarbeitung ist einwandfrei.

Sehr gut gefallen haben mir die doch recht strammen Rasterpunkte in jeder Position, und das an wichtigen stellen Gummi vorhanden ist, rundet die ganze Sache noch zusätzlich ab.

Ich finde mehr kann man für diesen Preis nicht verlangen, was aber ja auch durch die anderen Rezesionen bestätigt wird.
Ganz klare Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Geniales Tool, 3. Mai 2012
Andreas Wismann (Kaarst) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin bei Artikeln, die aus dem Hause Pearl kommen, gerne einmal skeptisch ob ihrer Qualität. Aber dieser Halter ist zum Einen woanders nicht erhältlich, und inzwischen hat er sich in der Zubehörsammlung rund um mein iPad 3 als eine der sinnvollsten Anschaffungen überhaupt herausgestellt.
Der Ständer ist aus sehr "massivem" Kunststoff, die Rasterungen vermitteln einen langlebigen Eindruck. Der Gebrauch ist superpraktisch wegen der durchdachten Verstellmöglichkeiten bei gleichzeitig minimalem Gewicht. Zusammengeklappt in der Jackentasche mitnehmbar. Beim Tippen auf dem angewinkelt aufgestellten iPad wackelt im Querformat nichts, nicht mal einen Millimeter, hochkant aufgestellt nur ansatzweise - aber völlig gutmütig. Umkippen kann's nicht.
Fazit: uneingeschränkte Kaufempfehlung. Zur Ehrenrettung von Pearl sei deren pfeilschnelle Lieferung lobend erwähnt, der auch noch ein nützliches Gratis-Gimmick (Keygarant) beilag.

4.0 von 5 Sternen Als ich den Ständer bestellt habe, war ich sehr skeptisch..., 25. Juli 2012
ob er auch für meinen Lifetab passt. Aber nach einigen Tagen Benutzung war ich voll und ganz von der Funktionalität und Robustheit überzeugt und passen tut er auch! Glückwunsch für diese tolle und einfache Idee! Passt übrigens auch für mein Smartphone!
Einzigstes Manko: Die Moosgummiauflagen verschleißen schnell, wofür der Hersteller nicht verantwortlich ist, aber er hätte sinnvollerweise einen Satz Moosgummistreifen dazu legen oder separat anbieten können.
Auch eine selbstklebende Moosgummiplatte zum Selbstzuschneiden hätte es getan, in Zeiten von Ikea nichts ungewöhnliches.
Ergänzung am 27.10.2012: Als ob ich es nicht geahnt hätte: Der Moosgummi hat sich abgenutzt und abgelöst und der Tablet rutscht jetzt willenlos auf dem Ständer hin und her. Das heißt jetzt eigene Ideen entwickeln, um dem Tablet das Rutschen wieder abzugewöhnen.
Fazit: Hätte der Hersteller mitgedacht und eine Ersatzmoosgummiplatte beigelegt, könnte ich jetzt einfach neuen Gummi aufkleben...aber wahrscheinlich hätte das einige Cent mehr gekostet. Deswegen Punktabzug!
Fazit nach fast einem Jahr Nutzungsdauer: Die Moosgummis waren wie erwartet sehr schnell verschlissen und mussten ersetzt werden. Ich habe mit Superkleber aus einer robusten Gummiplatte(Abfall aus der Autoindustrie)die Teile nachgeschnitten und aufgeklebt - die halten jetzt schon ein 3/4 Jahr und ich denke, dass sie sogar den Halter überleben werden.
Ansonsten bin ich nach wie vor von diesem Ständer begeistert, auch wenn ich schon mal die Plastikschrauben nachziehen musste.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 22. Februar 2012
Das Teil ist sehr einfach und simpel, funktioniert aber hevorragend.
Ein 8" Tablett steht darin sicher und in der richtigen Position.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 3. März 2012
Sehr günstig und erfüllt seinen Zweck einwandfrei.
Rutschfest + Gummierung an Bereichen wo es mit dem Tablet in Kontakt kommt.

Wird mit dem Galaxy 10.1 benutzt.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 21. Februar 2012
K. Widmann "k2u" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe s für mein Lenovo A1 angeschafft. Passt einwandfrei.

Man kann es so einstellen, dass das Tablet sowohl quer als auch hochkant gestellt werden kann.

Und man kann den Winkel des Pads sehr gut justieren. Mein Tablet ist etwas winkelabhängig, mit diesem Ständer steht es im richtigen Winkel um mal schnell irgendwas anzusehen.
Bin zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 23. Januar 2012
Top Ständer für ein Tablet, getestet mit Odys Xtreme.
Kann aber auch für ("normale") Bücher benutzt werden.

+ Rutscht nicht.
+ Die Halterungen lassem sich gut fixieren.
+ Verschiede Einstellungen möglich.
+ Läßt sich zusammenklappen für Transport.
+ Gewicht ist OK.
+ Sehr guter Preis.

Ob man sich mit einem Tablet Videos ansehen will, ist eine andere Frage, die z.B. von der Auflösung des Tablets und der Größe des Bildschirmes abhängig ist.
Aber allein schon, um das Tablet einzurichten bzw Software zu installieren, lohnt sich der Kauf.

4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ergänzung, 12. Juni 2012
Dieser Klappständer ist eine sinnvolle Ergänzung für mein 10-Zoll Thinkpad Tablet, das ich damit im Hoch- oder Querformat optimal positionieren kann. Aufgrund des Eigengewichts des Tablets steht der Ständer recht sicher.
Für die Reise kann der Ständer gut zusammengeklappt werden. Das Gewicht ist niedrig.
Wie es um die Haltbarkeit der Plastikkonstruktion bestellt ist wird sich aber erst noch herausstellen müssen.

Für 7-Zoll-Tablets ist der Ständer nicht optimal. Das A1 meiner Frau findet im Hochformat keinen richtigen Halt, da die unteren Streben zu weit auseinander sind.

5.0 von 5 Sternen Preiswert, die Alternative zu billig, 9. April 2012
Dieser Tabletständer hat alles, was man braucht. Es passen verschiedene Größen rein (8+10 Zoll getestet)und man kann den Winkel frei wählen. Zusammengeklappt ist er sehr klein und damit gut Reisefähig. Hinzu kommt der überaus günstige Preis. Dafür wollen andere Hersteller deutlich mehr haben
Fazit
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Perfekt :-))), 16. September 2012
Habe den Ständer für mein Nexus 7 gekauft.
Auch für 7 Zoll Geräte bestens geeignet!

Einfache Handhabung. Perfekte Winkelverstellung. Ob Hoch- oder Querformat, alles kein Problem. Kein gewackel.

Und das wichtigste: Das Tablet lässt sich auch im Ständer einwandfrei bedienen. Es gibt absolut nix was die Handhabung des aufgestellten Gerätes stören würde.

Ganz klare Kaufempfehlung !!