5.0 von 5 Sternen Perfekt für Büro und Alltag
Die Thermosflasche hält wirklich was sie verspricht.
Kalte Getränke bleiben kalt, heisse bleiben heiss.

Die Flasche ist auch nicht so groß wie die meisten Thermoskannen und passt somit
wunderbar in den Rucksack oder die Handttasche.
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von S.Liguori

1.0 von 5 Sternen leider, leider, leider...
Habe diese Flasche bestellt, weil ich vermehrt bei SIGG Flaschen in den Rezessionen gelesen habe, dass die Innenbeschichtung abgeht. Ich wollte eine Edelstahlflasche eben um einen chemischen Geruch so wie Plastikteile zu vermeiden.

Vor 10 Monaten von Kathrin Adler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Büro und Alltag, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Edelstahl-Isolierflasche 1,0 Liter
Die Thermosflasche hält wirklich was sie verspricht.
Kalte Getränke bleiben kalt, heisse bleiben heiss.

wunderbar in den Rucksack oder die Handttasche.
Auch können kohlensäurehaltige Getränke eingefüllt werden, ohne das die Flasche undicht wird!
Leicht zu reinigen ist sie auch noch.
Alles in allem wirklich ein top Produkt!

5.0 von 5 Sternen Praktisch, schick und sehr gut isolierend !, 29. Januar 2014
Ich habe mir diese Isolierflasche nach einiger Recherche hier auf Amazon in den Bewertungen zugelegt.
Zwsr wollte ich gerne ein Volumen von einem Liter haben, doch die türkise Farbe der kleineren Flasche wäre mir viel lieber gewesen. ...
Die Thermosflasche fasst sich außen angenehm glatt an, wie eine edle Lackschicht. Aber obwohl die Flasche aus Metall ist, statt Plastik, fühlt sie sich trotzdem nicht sonderlich kalt an. => *Daumen hoch*
Die Isolierende/warm haltende Wirkung ist verblüffend gut. Ich hatte mir selbstgebrühten Kaffee eingefüllt und der war noch nach 6-8 Stunden richtig schön heiß.
Auch der Geschmack war vom Material unbeeinflusst. Gerade da hapert es bei normalen Flaschen mit Plastikverschluss ja mal gerne. Trotz Milch und Zucker hatte der Kaffee einen reinen Geschmack.
Die Flasche lässt sich außerdem problemlos auf- und zudrehen und sie verschließt dabei auch sehr zuverlässig.
Das Gießen ist ebenfalls kleckerfrei möglich.
Die erste gründliche Reinigung steht noch aus, doch ich weiß bereits, dass meine Flaschenbürste gut durch die Ausgussöffnung passen wird.
Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf und hoffe, die Qualität hält auch bei längerem Benutzen an.

1.0 von 5 Sternen leider, leider, leider..., 2. April 2014

Nach der Beschreibung nach dachte ich, allein der Dichtungsring wäre aus Gummi und der Rest aus Edelstahl (sieht auch meiner Meinung nach auf dem Foto so aus.) Doch der Drehverschluss ist aus Plastik und die Flasche riecht äußerst chemisch, schade hätte mir mehr erwartet, immerhin sieht die Flasche recht stylisch aus.

Aber ich muss zugeben die Lieferung verlief äußerst schnell (sogar einen Tag früher da als angekündigt!) und war auch nicht beschädigt.

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenswert, 23. Juli 2014
In der Beschreibung steht das die Flasche auch bei Kohlensäurehaltigen Getränken gegen Auslaufen geschützt ist, dem ist leider nicht so. Ich hatte Apfelschorle eingefüllt, mitgenommen und innerhalb einer Stunde hat sich ein viertel Liter in meiner Arbeitstasche verteilt. Außerdem ist der Lack sehr empfindlich, bereits nach einen Tag habe ich die ersten Kratzer, meine Thermoskanne die ich täglich mitnehme sieht nach über einen Jahr besser aus.

5.0 von 5 Sternen Alles gut - Einfach und gut, 31. August 2013
Die Verschlüsse der "anderen" Kannen hielten nach einigen Wochen/Monaten nicht mehr dicht, deshalb wollte ich eine Flasche mit Schraubverschlusss: Einfach und effektiv.

Die Flasche ist nun seit 3 Tagen im Einsatz und hält lange(!) warm, sabbert nicht und macht genau, was sie soll - nicht mehr und nicht weniger.

Sehr gut!
Lieferzeit von Pearl war auch schnell.

Fazit: Kann ich empfehlen!
Falls ich mich nicht mehr in ein paar Wochen/Monate melde, ist die Flaxche immer noch dicht :P

1.0 von 5 Sternen sie stinken übel!!!, 21. Mai 2014
die kleinere blaue Thermosflasche dieser Marke hatte mein Sohn mit in der Schule.
Sie stank dauerhaft unerträglich und verdarb jedes Getränk!
Der Lack schrubbt sich ab, so dass es mit coolem Aussehen auch vorbei ist.
Von wegen kein Plastik...wenn das Metall, so wie bei diesem orangenen, größeren Exemplar,
so derbe nach Altöl stinkt will man wirklich nichts daraus trinken!
Außerdem stinkt auch noch der sehr lange -zugegeben dichte- Plastikverschluss nach ekligem Gummi und das wird nach mehrmaligem Benutzen immer stärker und verdirbt jedes Getränk.
Ich empfehle Tatonka! Diese beiden Flaschen wandern in den Müll!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 10. August 2014
Ich hab einen recht rauhen Arbeitsweg mit dem Rad. Leider war die Thermosflasche schon nach einigen Tagen am Fuß eingebeult, wodurch sie sehr leicht umkippt. Damit nicht genug Blätterte die Farbe - wie in anderen Kommentaren schon geschildert - nach kurzer Zeit an vielen Stellen ab. Nachdem ich die Flasche längerer Zeit nicht benutzte, stellte ich vor kurzem fest, dass sich innen Rost gebildet hat. Bin entsprechend unzufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Jederzeit wieder, 12. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach einer formschönen schlanken Flasche, die in erster Linie auch in das Außennetz der Schulrucksackes meines Kindes passt. Mit dieser Flasche bin ich mehr als zufrieden. Die warmen Getränke bleiben wirklich lange warm und die kühlen Getränke im Sommer lange kalt. Man kann auch Mineralwasser mit Kohlensäure einfüllen und Stunden später noch genießen.
Die Öffnung ist groß genug, dass man direkt aus der Flasche trinken kann.
Es wird sicher nicht unsere letzte Flasche aus dieser Serie sein.

4.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, gut., 23. Mai 2013
Klein, praktisch, schön. Aber noch wichtiger: Isoliert gut und ist dicht. PRIMA!
Kann ich nur empfehlen. Tip: vor dem Einfüllen eines heissen Getränkes, Flasche
erst mit heissem Wasser aufwärmen, dann hält das eigentliche Getränk länger
heiss bzw. warm

4.0 von 5 Sternen sehr gut aber....., 8. Februar 2013
die Flaschen halten warm oder kalt und das stundenlang das ist gut ...aber...die farbe ist dünn aufgetragen an der flasche das ist nicht das problem nur das diese auch schnell abgeht..leider..deshalb hatte meine frau einen schutz genäht..nicht sinn der übung aber total verkratzte flaschen sehen hässlich aus und dafür sind diese auch zu teuer...

Rosenstein & Söhne Edelstahl-Isolierflasche 1,0 Liter