Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 18. Februar 2015
Da ich in 4 Wochen meinen 18. Geburtstag feiere, hab mich etwas nach Partybeleuchtung umgeschaut und bin auf dieses "Discolicht" gestoßen.
Da ich nicht viel Geld ausgeben wollte und auch nicht die mega light show gesucht habe, ist dieses Perfekt für mich!

Zum Gerät:
Der Kunststoff Fuß kann an Wänden oder Decke angeschraubt werden, wobei ich es einfach auf ein kleines Holzbrett geschraubt habe um es hinzustellen. Den leider ist es Vorne an der Glaslinse so schwer das es nur aufrecht steht, wenn man die Linse nach oben dreht. Will man die Lichtpunkte an die Wand projizieren müsste man es irgendwo anschrauben oder eben den Boden verstärken, das es nicht umkippt.
Das Discolicht funktioniert mit Batterie und war nach dem einlegen auch sofort funktionsfähig.

Das Licht hat 2 Modi: 1. Langsames wechseln der Lichtpunkte (nicht zu langsam nicht zu schnell, wirkt harmonisch und ruhig)
2. Schnelles wechseln der Lichtpunkte (Disco-feeling)

Das Licht ist auch relativ Hell und wirft die Lichtpunkte auch quer durch den ganzen Raum noch an die Wand.
Hab auch ein paar Bilder davon gemacht wie es aussieht.

Für 10€ absolut in Ordnung und zu empfehlen! (:
review image review image
am 16. September 2012
Also als erstes muss ich sagen, die Lieferung erfolgte ziemlich schnell und problemlos. Ich hatte das Diskolicht sehr kurzfristig bestellt, aus der Not heraus, und es hat meine Party echt aufgepeppt.

Alle haben sich gewundert, wo denn die tollen Lichteffekte herkommen, und als ich dann auf das kleine (wirklich klein, aber oho!) Gerät gezeigt habe, haben sie gesataunt. Dass so ein kleines Ding, so viel kann... hatte ich auch nicht erwartet.

Für den Preis ein echtes Muss, wenn man ab und zu kleinere Partys veranstaltet. Ich habe es erst einen Abend benutzt, aber es hat den ganzen Abend mit Batteriebetrieb bis in die Frühen Morgenstunden noch heiter vor sich hin geleuchtet.

Von mir gibt es dafür wirklich 5 Sterne. Ein süßes kleines Gerät, das top funktioniert. :)
Ich weiß natürlich noch nichts über seine Lebensdauer zu sagen, aber ich schätze es auch eher als ein Licht für ab-und-zu-Benutze ein, eher nicht jeden Tag, da hatten andere anscheinend ja dann nach einiger Zeit Probleme mit. Ich jedenfalls bis jetzt noch nicht. Also:

Thumbs up!
am 25. Februar 2012
Ich bin auf der Suche nach günstigen Lichteffekten für kleine Tanzpartys auf das
Mini-LED-Diskolicht von Lunartec gestoßen. Da es nicht teuer ist (1 Stück mit Porto
14 €/planetgadget.de) hab ich einfach zugeschlagen und ich bin begeistert - hab
mir gleich nochmal 2 bestellt und die waren sogar noch günstiger (2 Stück mit Porto
18 €/pearl) :) und pearl hat auch noch superschnell geliefert +++

Effekt:
- Es werden 3 Farben mit jeweils 3 Punkten -OHNE ineinanderlaufen- an die Wand geworfen
--- innen 3 Punkte ROT
--- außen abwechselnd 3 Punkte BLAU und 3 Punkte GRÜN
- Die Lichtpunkte sehen wie "Quallen von oben" aus
- Schieberegler mit 3 Stellungen
--- AUS
--- Überblenden - Alle 3 Farben (Lichtpunkte) leuchten, eine Farbe blendet innerhalb 4-5 sec
aus und auch wieder ein - so entsteht ein wirklich weicher Übergang von erscheinenden und
verschwindenden Lichtpunken.
--- DISCO - 2mal in der sec blinkt das Licht auf - jedesmal mit einer anderen Farbkonstellation
- KEINE Bewegung da die Lichtpunkt nur langsam an/ausgehen oder blinken
- 100% Stille - da darin nichts mechanisch arbeitet ist absolut nichts zu hören
- Am Tage sieht man nicht viel davon ausser man stellt es unter einen halben Meter ran

weitere Fakten:
- Klein und Handlich - etwas größer wie ein Whisky-Glas etwa auch so schwer
- wird nicht heiß - ich kanns auch überall hinstellen ohne Angst zu haben das mir was abfackelt :)
- Standfuß 360° schwenkbar (justieren und seitliche Schrauben festdrehen) - wenn man es wie auf dem
Bild frei hinstellt fällt es um - ich werde einfach einen runden Alustandfuß anschrauben - es sind
auch 2 Löcher vorhanden
- Verarbeitung ist nicht delux aber sicher nicht billig
- Energie bezieht es über 3 AAAs (in meinem Falle Sanyo Eneloop -NICHT-die-LITE-Version-) Laufzeit
deutlich über 10 h ohne nachzulassen - so spare ich mir auch die Kabelverlegerei bei den Tanzabenden
--- Es gibt auch die Möglichkeit ein Netzteil anzuschließen - werde ich dann für den Heimgebrauch
auch machen - 4,5V 100mA
- Wie lange das Ganze hält kann ich nicht sagen da heißts <Daumendrücken> ^^

Fazit:
Es ist ein einfacher, flexibler, wirkungsvoller und leiser Lichteffekt für wenig Geld

Profis werden drüber lachen
mir wird er Freude machen :P
22 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2011
Hatte mir , bei der Bestellung, nicht gedacht, dass das Teil so nett aussieht.Ausgepackt nach der Lieferung,welche schon am übernächsten Tag da war und sofort Batterien rein und ausprobiert.
Verdammt gut für das Geld. Einfach ein super Gimmik!!!!!
Sehr schade finde ich, das kein Netzteil dabei ist. Das dürfte dann auch gerne etwas mehr kosten!
Bedienung ist sehr einfach.
Für so kleines Geld , so gute Effekte zu bekommen- Danke sehr.
Werden an Sylvester die Terrasse damit beleuchten und auch auf unseren Grillabenden, im Sommer,viel Freude damit haben.
Und hier noch was an Lunartec:Danke Leute für dieses Gimmik und falls Ihr noch ein Netzteil übrig habt, ich könnt`s gebrauchen.
So, nun ist ein Jahr vorüber und wir haben das Dikolicht mehrere Male benutzt.Im Freien- nach dem Grillen auf der Terrasse.War sehr schön , so im Dunklen mit den tollen Farben.
Und die Batterien haben auch gut gehalten.
Jetzt ist leider ein Lämpchen kaputt - die anderen beiden funktionieren aber noch.Das sieht auch so noch ganz gut aus.
Schade eigentlich.
Auch bei der Suche nach einem Netzteil- 4,5 Volt 100mA - hatte ich keinen Erfolg.
Trotzdem kann und werde ich das Diskolicht weiter empfehlen.Was ich auch schon gemacht habe.
Unsere Gäste fanden das alle sehr schön.

Habe zufällig in unserem REWE-Markt ein Universal Netzteil gefunden.War gerade im Angebot beim Weihnachtszubehör.
66 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2014
Nach Bestellung erstmal einen Check gemacht und geprüft ob alles funktioniert, alles OK, im Anlieferkarton war alles Bestens, daher war die Ware geschützt. Bis dato kann ich sagen, strahlt für den Preis super, bin gespannt auf die Kombination mit der Nebelmaschine, da wird dann in Kürze, da ich Musik machen muss, der erste Härtetest sein und hoffe das Licht gibt nicht den Geist auf oder hat Probleme, Daher hoffe ich, daß ich mit dem LED-Licht lange Spaß haben werde und nicht nach erstem längeren Einsatz bereits der Geist ausgeht......Das Licht ist stabil, Whisky-Glas Größe, der Bügel zum Aufhängen sieht ein bisschen billig aus und ist auch nicht aus dem besten Material, Kunststoff halt. Aber so wichtig ist dies nicht, es kommt auf die Leuchkraft und den Effekt drauf an. Daher, im Falle es rentiert sich, kann man gleich ein paar bestellen und streut somit den Effekt auf den ganzen Raum, bestimmt nicht schlecht
am 27. März 2013
Funktioniert wie beschrieben. Es muss auch nicht völlig dunkel sein damit man die Punkte sieht.
Sehr leicht und klein. Ich finds ok. Es gibt ja immer Leute die was zu meckern haben.
Es hat zwei Programme, einmal Dauerleuchten und einmal wechseln die Farben der Punkte.
Wenn man es weiter aufstellt kann man auch eine größere Fläche beleuchten.
Lieferung auch sehr schnell ****
am 3. Februar 2012
Das,was das kleine Ding,für den Preis da leistet,ist sehr bemerkenswert und innovativ.Sehr helle,schöne Farben, mit scharf gezeichneten großen Lichtpunkten, tanzen bei mir an der Zimmerdecke,die bei etwa zweieinhalb Metern Entfernung,schon fast einen halben Meter Durchmesser erreichen.Der Farbwechsel selbst ist Zackig und genau richtig eingestellt.Da vermisst man auch nicht die fehlende Musiksteuerung.

Leider ist meine anfängliche Euphorie nun der realen Ernüchterung gewichen,weil das LED Licht nach nur etwa zwei Wochen!!! Seinen Dienst endgültig einstellte.Erst gingen die roten LED's nicht mehr,dann die Blauen und nun überhaupt keine mehr.Das Produkt ist zwar innovativ,aber leider nicht sehr haltbar.Man nennt das ''geplante Obsoleszenz''.Hab es zwar von Pearl ohne Probleme umgetauscht bekommen,aber auch das zweite hielt nur etwa zwei Wochen bei etwa 1-2h täglichen betriebs.Das Problem scheint da aber wohl schon bekannt und kein Einzelfall zu sein,denn ich brauchte das defekte Gerät nicht mal mehr zurückschicken!!...Man glaubte mir auch so...!!
44 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2013
Hallo,

erstmal zum Positiven (was nicht viel ist):
+ Die Idee ist super und es sieht schön aus, der Preis ist auch top AAAAABER...

nun das Negative:
- ich habe nun das 3. dieser Dinger bestellt und werde auch dieses wieder zurückschicken, alle hatten ähnliche Probleme. Nach 2-3h Betrieb per Netzteil (mit der vorgeschriebenen Spannung die hinten drauf steht) ging 1 garnicht mehr an, das andere leuchtet nur noch mit allen LEDs gleichzeitig (egal welcher Modus), dann nurnoch rot und blau, dann garnichtmehr, das 3. hat nach 2-3h Betrieb angefangen, wie ein Discolicht in zufälliger Reihenfolge zu blinken und nach einer weiteren Stunde ging auch hier nichts mehr. Ich weiß nicht ob ich noch einen 4. Versuch starten oder einfach nach einem anderen Hersteller suchen soll. Falls jemand einen Tipp für ein Vergleichbares Produkt hat kann er das ja hier kommentieren. Danke
am 23. Mai 2013
hab dieses Licht zum 3. Mal schon eingeschickt weils nicht geht -.-

also von mir 1 stern weil das eine Zumutung ist
am 22. Mai 2014
Produkt bekommen, Batterien reingetan, hat auch zunächst alles funktioniert.

Nach 5 min ging nichts mehr, weder mit Batterien noch mit einem Netzteil.

Kann sein, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt, jedoch kann ich nur aus meiner Sicht sprechen und aus meiner Sicht:

Enttäuschend !