5.0 von 5 Sternen Lichteffekte für den kleinen Geldbeutel
Ich bin auf der Suche nach günstigen Lichteffekten für kleine Tanzpartys auf das
Mini-LED-Diskolicht von Lunartec gestoßen. Da es nicht teuer ist (1 Stück mit Porto
14 €/planetgadget.de) hab ich einfach zugeschlagen und ich bin begeistert - hab
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von RenéPierre

1.0 von 5 Sternen Achtung!Innovativer Schrott!
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von Tester

5.0 von 5 Sternen Lichteffekte für den kleinen Geldbeutel, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lunartec Mobiles Mini-LED-Discolicht mit Batterie-Betrieb (Haushaltswaren)
14 €/planetgadget.de) hab ich einfach zugeschlagen und ich bin begeistert - hab
mir gleich nochmal 2 bestellt und die waren sogar noch günstiger (2 Stück mit Porto
18 €/pearl) :) und pearl hat auch noch superschnell geliefert +++

Effekt:
- Es werden 3 Farben mit jeweils 3 Punkten -OHNE ineinanderlaufen- an die Wand geworfen
--- innen 3 Punkte ROT
--- außen abwechselnd 3 Punkte BLAU und 3 Punkte GRÜN
- Die Lichtpunkte sehen wie "Quallen von oben" aus
- Schieberegler mit 3 Stellungen
--- AUS
--- Überblenden - Alle 3 Farben (Lichtpunkte) leuchten, eine Farbe blendet innerhalb 4-5 sec
aus und auch wieder ein - so entsteht ein wirklich weicher Übergang von erscheinenden und
verschwindenden Lichtpunken.
--- DISCO - 2mal in der sec blinkt das Licht auf - jedesmal mit einer anderen Farbkonstellation
- KEINE Bewegung da die Lichtpunkt nur langsam an/ausgehen oder blinken
- 100% Stille - da darin nichts mechanisch arbeitet ist absolut nichts zu hören
- Am Tage sieht man nicht viel davon ausser man stellt es unter einen halben Meter ran

weitere Fakten:
- Klein und Handlich - etwas größer wie ein Whisky-Glas etwa auch so schwer
- wird nicht heiß - ich kanns auch überall hinstellen ohne Angst zu haben das mir was abfackelt :)
- Standfuß 360° schwenkbar (justieren und seitliche Schrauben festdrehen) - wenn man es wie auf dem
Bild frei hinstellt fällt es um - ich werde einfach einen runden Alustandfuß anschrauben - es sind
auch 2 Löcher vorhanden
- Verarbeitung ist nicht delux aber sicher nicht billig
- Energie bezieht es über 3 AAAs (in meinem Falle Sanyo Eneloop -NICHT-die-LITE-Version-) Laufzeit
deutlich über 10 h ohne nachzulassen - so spare ich mir auch die Kabelverlegerei bei den Tanzabenden
--- Es gibt auch die Möglichkeit ein Netzteil anzuschließen - werde ich dann für den Heimgebrauch
auch machen - 4,5V 100mA
- Wie lange das Ganze hält kann ich nicht sagen da heißts <Daumendrücken> ^^

Fazit:
Es ist ein einfacher, flexibler, wirkungsvoller und leiser Lichteffekt für wenig Geld

Profis werden drüber lachen
mir wird er Freude machen :P

4.0 von 5 Sternen Farbiges Disco Mini LED, 22. Dezember 2011
Hatte mir , bei der Bestellung, nicht gedacht, dass das Teil so nett aussieht.Ausgepackt nach der Lieferung,welche schon am übernächsten Tag da war und sofort Batterien rein und ausprobiert.
Verdammt gut für das Geld. Einfach ein super Gimmik!!!!!
Sehr schade finde ich, das kein Netzteil dabei ist. Das dürfte dann auch gerne etwas mehr kosten!
Bedienung ist sehr einfach.
Für so kleines Geld , so gute Effekte zu bekommen- Danke sehr.
Werden an Sylvester die Terrasse damit beleuchten und auch auf unseren Grillabenden, im Sommer,viel Freude damit haben.
Und hier noch was an Lunartec:Danke Leute für dieses Gimmik und falls Ihr noch ein Netzteil übrig habt, ich könnt`s gebrauchen.
So, nun ist ein Jahr vorüber und wir haben das Dikolicht mehrere Male benutzt.Im Freien- nach dem Grillen auf der Terrasse.War sehr schön , so im Dunklen mit den tollen Farben.
Und die Batterien haben auch gut gehalten.
Jetzt ist leider ein Lämpchen kaputt - die anderen beiden funktionieren aber noch.Das sieht auch so noch ganz gut aus.
Schade eigentlich.
Auch bei der Suche nach einem Netzteil- 4,5 Volt 100mA - hatte ich keinen Erfolg.
Trotzdem kann und werde ich das Diskolicht weiter empfehlen.Was ich auch schon gemacht habe.
Unsere Gäste fanden das alle sehr schön.

Habe zufällig in unserem REWE-Markt ein Universal Netzteil gefunden.War gerade im Angebot beim Weihnachtszubehör.

5.0 von 5 Sternen Super Partylicht, auch für draußen!, 16. September 2012
Also als erstes muss ich sagen, die Lieferung erfolgte ziemlich schnell und problemlos. Ich hatte das Diskolicht sehr kurzfristig bestellt, aus der Not heraus, und es hat meine Party echt aufgepeppt.

Alle haben sich gewundert, wo denn die tollen Lichteffekte herkommen, und als ich dann auf das kleine (wirklich klein, aber oho!) Gerät gezeigt habe, haben sie gesataunt. Dass so ein kleines Ding, so viel kann... hatte ich auch nicht erwartet.

Für den Preis ein echtes Muss, wenn man ab und zu kleinere Partys veranstaltet. Ich habe es erst einen Abend benutzt, aber es hat den ganzen Abend mit Batteriebetrieb bis in die Frühen Morgenstunden noch heiter vor sich hin geleuchtet.

Von mir gibt es dafür wirklich 5 Sterne. Ein süßes kleines Gerät, das top funktioniert. :)
Ich weiß natürlich noch nichts über seine Lebensdauer zu sagen, aber ich schätze es auch eher als ein Licht für ab-und-zu-Benutze ein, eher nicht jeden Tag, da hatten andere anscheinend ja dann nach einiger Zeit Probleme mit. Ich jedenfalls bis jetzt noch nicht. Also:

Thumbs up!

1.0 von 5 Sternen Achtung!Innovativer Schrott!, 3. Februar 2012
Das,was das kleine Ding,für den Preis da leistet,ist sehr bemerkenswert und innovativ.Sehr helle,schöne Farben, mit scharf gezeichneten großen Lichtpunkten, tanzen bei mir an der Zimmerdecke,die bei etwa zweieinhalb Metern Entfernung,schon fast einen halben Meter Durchmesser erreichen.Der Farbwechsel selbst ist Zackig und genau richtig eingestellt.Da vermisst man auch nicht die fehlende Musiksteuerung.

Leider ist meine anfängliche Euphorie nun der realen Ernüchterung gewichen,weil das LED Licht nach nur etwa zwei Wochen!!! Seinen Dienst endgültig einstellte.Erst gingen die roten LED's nicht mehr,dann die Blauen und nun überhaupt keine mehr.Das Produkt ist zwar innovativ,aber leider nicht sehr haltbar.Man nennt das ''geplante Obsoleszenz''.Hab es zwar von Pearl ohne Probleme umgetauscht bekommen,aber auch das zweite hielt nur etwa zwei Wochen bei etwa 1-2h täglichen betriebs.Das Problem scheint da aber wohl schon bekannt und kein Einzelfall zu sein,denn ich brauchte das defekte Gerät nicht mal mehr zurückschicken!!...Man glaubte mir auch so...!!

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend und überraschend gut :), 18. August 2012
Habe mir zwei von den Lichtern bestellt, um bei einer Veranstaltung etwas buntes Licht auf die "Tanzfläche" zu bringen.
Da das Budget recht schmal ausfällt, muss man eben sparen :)

Nach kurzem Suchen fand ich dann auch diese Lunartec-LEDs.

Habe zwei bestellt und wie gewohnt kamen sie sehr rasch an - 3 Tage :)

Nach dem Auspacken habe ich festgestellt, dass einer der Lichter einen Defekt aufweist (es sind 9 Lichtpunkte, 3 Rote, 3 Grüne und 3 Blaue, ein Lichtpunkt von den Blauen fehlte...habe den Support angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen: Sie brauchen den defekten Artikel nicht zurücksenden, wir schicken Ihnen ein neues Gerät zu - Super Support!)

Die Lichter kommen erst in 2 Tagen zum Einsatz und erfüllen dort hoffentlich ihren Zwecks - Aber was ich zu Haus getestet hab überzeugt mich sehr. Ich persönliche habe für den Preis deutlich weniger erwartet.

1.0 von 5 Sternen schlecht!, 23. Mai 2013
hab dieses Licht zum 3. Mal schon eingeschickt weils nicht geht -.-

also von mir 1 stern weil das eine Zumutung ist

5.0 von 5 Sternen Witziges Gerät für kleines Geld, 27. März 2013
Funktioniert wie beschrieben. Es muss auch nicht völlig dunkel sein damit man die Punkte sieht.
Sehr leicht und klein. Ich finds ok. Es gibt ja immer Leute die was zu meckern haben.
Es hat zwei Programme, einmal Dauerleuchten und einmal wechseln die Farben der Punkte.
Wenn man es weiter aufstellt kann man auch eine größere Fläche beleuchten.
Lieferung auch sehr schnell ****

4.0 von 5 Sternen Klein aber Fein., 3. Februar 2013
Die LED Leuchte, ist ein super Party Highlight. Der erste Eindruck (die Leuchte ist sehr klein) lässt aber keine Schluss auf die Lichtqualität. Beleuchtung für die Größe super.

4.0 von 5 Sternen Lustiges kleines Gerät, 25. November 2012
Für den Preis ganz witzig, gerade wenn man keine Steckdose in der Nähe hat. Wunder darf man nicht erwarten, aber o.k.

3.0 von 5 Sternen Besseres Spielzeug, 1. Mai 2013
Der Effekt ist nicht besonders Spektakulär und immer gleichbleibend, ideal für Kinderparties, besser sind Discolighter
die mit der Musik blinken.