weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 30. März 2014
In Anbetracht des "problematischen Verschluss" habe ich diesen gleich unter die Lupe genommen: Den Silikon-Dichtungsring entfernt (ist asymmetrisch, richtige Lage merken!). Der Verschlussstopfen aus Kunststoff hat leider zwei Gußgrate, die im Bereich der Dichtung zu Leckagen führen können. Diese beiden Gußgrate im Bereich des Dichtungsrings entfernen (mit einem spitzen Messer und einer kleinen Feile), sodass der Sitz der Silikondichtung völlig glatt ist. Silikondichtung wieder aufziehen (auf richtigen Sitz achten, Verdrehung vermeiden!). That's it. Das Ding ist dicht! Allerdings sollte dies eigentlich bereits ab Werk geschehen sein. Hier sollte die Qualitätssicherung mal dringend ein Auge drauf werfen!
am 21. Mai 2014
Ich kaufte meinem Sohn diese Thermoskanne für die Schule.
Coole Farbe, aus Metall, also kein ungesundes Plastik...
von wegen! Der lange -und zugegeben dichte- Schraubverschluss stank nach einer Weile so übel nach gammeligem Plastik,
so dass mein Sohn die volle Falsche einfach wieder mitbrachte mit dem Kommentar "sie stinkt wieder".
Außerdem Schrubbt sich der blaue Lack ganz leicht ab, beim seitlich in den Tornister schieben,
und dann sieht sie garnicht mehr cool aus!
Ich hatte blöderweise gleich zwei Falschen bestellt...die wandern jetzt beide in den Müll!
Geldverschwendung!
am 17. Mai 2013
Ich habe mir diese Isolierflasche (mittlerweile auch die 0,35 l- und 1,0 l Variante) auf Empfehlung einer Freundin gekauft und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Die Flasche hält heiße Getränke tadellos warm, wie auch gekühlte Getränke kalt. Auch kann man kohlensäurehaltige Getränke einfüllen, ohne dass man befürchten müsste, dass die Flasche ausläuft (- diesbezüglich war ich anfangs skeptisch. Aber getestet und für gut befunden :-)). Die eingefüllten Getränke nehmen auch keinen unangnehmen Geschmack an. Die 0,35 l und die 0,5 l Varianten passen auch wunderbar in den Getränkehalter meines Autos. Aussehen und Verarbeitung sind in jeder Ausführung sehr gut (auch wenn es schön wäre, wenn es jede Größe in verschiedenen Farben gäbe. Hier noch ein kleine Anmerkung zur Farbe der 0,5 l- Variante. Auf dem Foto wirkt sie ja eher blaugrün bzw. petrol. In Realität ist der Farbton jedoch mehr (kobalt-) blau (- aber auch schön :-)). Die Öffnungen sind klein genug, um direkt aus der Flasche trinken zu können, und groß genug, um sie gut reinigen zu können. Die (kleineren) Flaschen bieten sich vorallem für diejenigen an, die gerne etwas zum Trinken in der Tasche haben und keine klobige Isolierkanne mit Tasse, eine zerbrechliche Sprudelflasche oder eine Plastik-Flasche mit Weichmachern mitschleppen wollen. Da die Flaschen durch ihre doppelwandige Verarbeitungen im Vergleich zum Nutzvolumen recht groß sind (wie die meisten Isolierkannen), wird die 1,0 l -Variante trotz ihres schlanken Designs vielen vielleicht etwas zu wuchtig vorkommen, um sie ständig dabei zu haben. Ich nutze sie daher als "Getränkevorrat" im Auto und habe eher die kleinen Flaschen in der Handtasche oder im Rucksack. Alles in allem ist dies ein gutes Produkt in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
am 7. Juli 2012
Die Flasche hält was sie auch verspricht aber hat ein Nachteil.
Egal wie gut man die Flasche wäscht, sie hat trotzallem einen komischen Geruch sodass man keinen Appetit mehr hat beim Trinken.
am 5. Februar 2012
Meine Rezension bezieht sich auf gleichnamige Thermosflasche mit 1L Inhalt. --Alle Thermosflaschen, die ich bisher hatte, haben beim Tragen im Ruckscck einen starken Plastikgeschmack auf warme Getränke übertragen.Im Rucksack schwabberte die Flüssigkeit ständig gegen die großen Plastikverschlüsse, die auch inwendig sehr große Oberflächen aufwiesen.Habe verschiedene Fabrikate ausprobiert,aber alle haben den gleichen Geschmack abgegeben. ---Die obige Thermosflasche ist nun die erste,aus der mir warme Getränke auch gut schmecken.Außerdem hält sie die Wärme genau so gut wie eine inseitig verglaste Thermoskanne (meine bisherigen Metall-Thermoskannen haben noch nie so gut isoliert)
am 4. Mai 2016
diese Flasche verdient Seitens Ihrer Verarbeitung 5 Sterne! Die ganz frische Anekdote dazu kommt hier:

ich benutze die Flasche(n) von Rosenstein u Söhne bereits eine ganze Weile sehr zufrieden. Ich nehme Sie gerne für Kaltgetränke mit zur Arbeit o.Ä. Heute dann der Zufalls-Supergau. Ich hatte mir weil ich Samstag noch Sport vor der Arbeit gemacht hatte meinen Eiweiß-Smoothie mit zur Arbeit genommen, aber kaum davon getrunken. Am Abend offensichtlich total vergessen und in der Tasche liegen lassen. Heute (Mittwoch) fällt mir nach zwei Tagen Urlaub dieses Versäumnis auf. (Man kann sich denken das Eiweißpulver, Milch, Chia und diverse frische Beeren eine ungünstige Kombination zum Lagern ist..) Ich rechnete also mit einem Zischen und fießem Geruch, bekam aber geradezu eine Gasexplosion die den Verschluss wie einen Champagnerkorken 10cm an meinem Gesicht vorbei schleudert, samt halbem Inhalt der Flasche. Die Decke, die ihn aufgehalten hat (Betonputz), hat einen 5mm tiefen Einschlag davon getragen....das hatte richtig Wumms!!

Nach meinem selbst verdientem Schock und Putzarbeiten dann die Überraschung:
Die Flasche hat ALLES schadfrei überstanden! Keine Delle im Deckel, kein gerissenes Plastik, keine Ausbeulungen im Inneren, kein verzogenes Gewinde! Ich bin extrem überrascht welche Wucht diese Flasche überstanden hat!

Ach übrigens, Edelstahl und so. Die Flasche riecht nichtmals unangenehm nach dieser Schandtat meinerseits. Großes Kino.
am 14. Juli 2013
Ich wollte eine Flasche ganz aus Edelstahl, aber leider ist auch hier der Deckel innen aus Plastik. Die Flasche ist vom Durchmesser etwas größer als 0.5l Plastik-Mineralwasserflaschen, passt daher nicht in den Auto-Getränkehalter Ich habe sie dennoch behalten, denn in den Fahrradhalter paßt sie gut. Optisch echt super. Funktion überraschend gut... auch im heißesten Auto blieb das Getränk darin kühl.
am 31. August 2014
In direktem Vergleich zum Original, welches drei mal so teuer ist, zeigen sich auch ausreichende Gründe für den Preisunterschied, anders als von einigen Rezensenten behauptet. Der Nachbau verfügt über eine sehr dünne (schlechte) Lackierung. Die Farbe ist eher ein tiefes blau als das auf Amazon abgebildete Türkis. Die Flaschenöffnung ist kleiner als beim Original von S'Well und die Kanne ist auch größer. Dies kann das entscheidende Etwas zu viel sein, wenn man ein geringes Packmaß benötigt. Hier lohnt sich auf jedenfall der Vergleich. Leider ist dieser aber durch den Versandhändler Pearl nahezu unmöglich, da man nicht nur das Hinsenden, sondern auch die Rücksendung bezahlt, was in der Gesamtheit dann fast dem Warenwert des Nachbaus entspricht. So geht Versandhandel sicher nicht. Wegen der mäßigen Verarbeitungsqualität der Kanne und wegen der schlechten Kundenpolitik dieser besonderen Perle des Versandhandels, nur ein Stern und dies ist eigentlich noch zu viel.
am 1. Mai 2016
Die Isolierflasche ist wertig. Mit kohlensäurehaltige Flüssigkeiten sollte man es allerdings nicht füllen, da der Verschluss nicht besonders dicht ist.
Es ist sehr schade, da es wirklich schön und auch relativ stabil ist. Evt. gilt meine Feststellung nicht für alle Flaschen. Wenn Sie einen guten Verschluss erwischen, haben Sie sicherlich viel Freude an dieser Isolierflasche.
am 27. Dezember 2015
Die Flasche ist handlich und hält auch wirklich lange warm, aus dieser Sicht ist dies nur zu empfehlen!
Das Einzigst blöde ist, dass man die Flasche nicht in die Spülmaschine machen kann.
Zudem löst sich (nach ausgeprägter Benutzung) langsam die blaue Farbe, ausgehend vom "Rosenstein & Söhne"-Schriftzug. Mich stört das jedoch nicht weiter, da darunter Metallfarben, wie der Deckel, ist.