5.0 von 5 Sternen Wunderbares Konzeptalbum
Das neue Album von Alesana ist wieder ein Konzeptalbum, indem es wieder um Liebe und etc. geht.

Der Stil ist typisch Alesana, wobei dieser durch paar Soli und Group-Shouts und Chorgesänge verfeinert wurde. Zudem verwenden sie mehr Klassikelemente, wie Klavier oder Streicher, was sie nochmal von anderen Genrekollegen abhebt.
Ansonsten erinnert mich der...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2011 von Darksider

2.0 von 5 Sternen Naja
Ich hab die 3 Alben von Alesana davor und ich muss sagen das ich von diesem Album mehr als enttäuscht war.

Erstmal hat es praktisch gar keine Energie mehr. Alles plätschert so vor sich hin. Es gibt auch keine Überraschungen mehr, alles wirkt extrem geplant, gradlinige und ist alles andere als Abwechslungsreich.

Klar das Album hat sehr...
Vor 17 Monaten von Vamp898 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Place Where the Sun Is Silent (Audio CD)

Klar das Album hat sehr viele Titel, da kann sich was auch schon mal ähnlich anhören, aber so ist das einfach sehr... naja.

Die Gitarren klingen extrem kastriert, vollkommen ohne Charakter. Würde nichtmal einen unterschied machen obs Gitarren sind oder nur ein Gitarrensound ausm Snythersizer ist. Das selbe beim Schlagzeug. Könnte genauso gut ein Drumcomputer sein.

Das Album hat einfach überhaupt gar keine Persönlichkeit mehr, nichts überrascht.

So lieder wie "Heavy Hangs the Albatross" gibt es überhaupt garnicht mehr, nichtmal etwas was in die richtung geht.

Es kommt einem vor wie eine Mischung aus Metal Core und Charts 100 Pop.

Weich gewaschen, weich gespült, leicht verdaulich. Nichts für Leute die gerne etwas kräftigere Kost mögen, weil satte Würze gibt es hier nicht.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Konzeptalbum, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: A Place Where The Sun Is Silent (Deluxe Edition) (MP3-Download)

Ansonsten erinnert mich der Stil wieder mehr an die Alben 'On Frail Wings Of Vanity And Wax' und 'Where Myth Fades To Legend' , was ich persönlich sehr gut finde.

Ich kann nur empfehlen das Album in einem Rutsch zu hören, weil dann auch die Interludes besser zur Geltung kommen und es sich einfach besser anhört.

Abschließend lässt sich nur sagen, dass Alesana mit diesem Album mal wieder beweisen, dass sie zu dem heutigen Top- Emocore-Bands gehören und es verstehen ein richtiges schönes Konzeptalbum zu machen.

Absolut empfehlenswert für alle Leute die auf Emocore, Post-Hardcore stehen und sonst sollte jeder mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Umwerfend!, 17. Oktober 2011
Mal wieder ein bombiges Konzept-Album!! Der eine mag's, der andere nicht. Auf der einen Seite etwas poppiger als früher, find ich persönlich nich weiter schlimm, wird prima ausgeglichen!