4.0 von 5 Sternen Eine Landkarte, oder eher nur ein Poster?
... Beides auf jeden Fall nicht.

Als ich diese Map hier bei Amazon sah wusste ich sofort: Sie gehört an meine Wand. Heute, Zwei Tage später, hängt sie dort und wurde auch direkt von mir beäugt. Qualitativ lässt sich an dem Poster nichts bemängeln: Astreiner Druck auf dickem Poster-Papier.
Inhaltlich stellte ich aber direkt...
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Nik Broadie

3.0 von 5 Sternen Keine Landkarte
Veröffentlicht am 27. September 2012 von Luki

4.0 von 5 Sternen Eine Landkarte, oder eher nur ein Poster?, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Empire 426734 Game of Thrones - Map - Fantasy Film Poster - Grösse 61 x 91.5 cm (Haushaltswaren)
... Beides auf jeden Fall nicht.

Inhaltlich stellte ich aber direkt einen Fehler fest der jedem, egal ob Buchleser oder Seriengucker, direkt ins Auge stechen muss: "King's Landing" liegt 5 cm an der falschen Position. Die Landkarten in den Büchern besonders in "A Storm of Swords" zeigen, dass die Hauptstadt nördlich an die Mündung des Flusses "Blackwater Rush" angrenzt und südlich an der "Blackwater Bay". Sehr wichtig um die strategischen Geschehnisse des 2. Buches bzw. der 2. Staffel der Serie nachzuvollziehen. Zudem wurde zu Gunsten der veränderten Position der Verlauf der "Kings-" und "Goldroad" angeglichen, wieder eine Abweichung zu Martins Vorstellungen.
Leztendlich ein schönder Hingucker mit tollen Farben dessen Inhaltliche Fehler mich nicht weter stören, da ich ja halbwegs weiß wie die Map richtig auszusehen hat. (Und vielleicht wissen ja auch die Kartographen der "Seven Kingdoms" nicht genau wo jetzt nun genau ihre Hauptstadt liegt ;)) Dennoch minus einen Stern für diese Abweichung!

3.0 von 5 Sternen Keine Landkarte, 27. September 2012
Auch ich schließe mich meinen vor-postern an: Die Karte macht sich sehr gut als Poster an der Wand und ist qualitativ hochwertig. Mir persönlich gefällt allerdings der Grafikstil nicht so recht. Insbesondere sind 5 der Städte (Kings Landing, The Eyrie, The Twins, Winterfell und Castle Black) in meiner Meinung nach hässlichen weißen Boxen beschriftet. Zudem ist mir nicht klar warum gerade diese 5 so eine "Sonderbehandlung" erhalten.
Als verlässliche Karte ist die "Map" aber nicht zu gebrauchen, neben den Abweichungen von den Schilderungen im 2. (englsichen) Buch fehlen mir auch die Namen von diversen Inseln, Flüssen und Dörfern. Da gibt es im Internet genaueres Kartenmaterial zum kostenlosen Download.
Ein Hinweis noch, man sieht es zwar auf dem Bild von Amazon recht gut aber dennoch: Die Karte trägt groß den Schriftzug "Game of Thrones", bezieht sich also auf die Fernsehserie. Hier hätte ich den Titel "A Song of Ice and Fire" oder vielleicht "Westeros" (das steht gar nirgends) bevorzugt.
Wem diese oben genannten Punkte egal sind der findet in dieser Map auf alle Fälle ein schönes Poster zu einer der besten Fernsehserien momentan.

4.0 von 5 Sternen naja, 13. August 2012
wie mein Vorredner schon sagte...einige Daten auf der Karte stimmen nicht. Schade eigentlich für das Geld. Aber ansonsten sehr schön anzusehen.

4.0 von 5 Sternen map, 6. Februar 2013
Karte sieht gut aus, jedoch hätte es mir gefallen wenn mehr Städte und Dörfer drauf gewesen wären.
Auch bin ich entäuscht das die Karte von HBO ist und Kingslanding nicht korrekt eingezeichnet ist.
Auch hätten mir Persönlich die deutschen Bezeichnungen gefallen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Karte, 15. Januar 2013
In den Büchern ist die Karte, bzw Ausschnitte der Karte mit den Namen der deutschen Serie. Auf der Karte hier ist das leider nicht der Fall, aber ich habe keine andere Karte gefunden. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, findet man auch so heraus, wer wo wohnt oder herkommt.
Sie sieht schön altertümlich und passend aus. Qualität ist gut.

5.0 von 5 Sternen Toll als Geschenk, 21. Dezember 2014
Dieses Poster habe ich für einen guten Freund bestellt, der großer GoT Fan ist. Obwohl bei der Lieferzeit stand, dass es nicht mehr vor Weihnachten geliefert werden kann, kam es noch eine Woche vor Weihnachten an!!
Optik und Qualität war sehr gut und auch beim Beschenkten ist das Poster sehr gut angekommen!

Empire 426734 Game of Thrones - Map - Fantasy Film Poster - Grösse 61 x 91.5 cm
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.