5.0 von 5 Sternen Tadellos
Nachdem ich bereits die schwarze Kartusche für den HP 1525 bestellt hatte und zufrieden war, kann ich diese positiven Erfahrungen auch für das farbige Tonerset abgeben.
Veröffentlicht am 13. Februar 2012 von Ottokar G.

1.0 von 5 Sternen Fehlermeldung nach korrektem Einsatz der Kartuschen
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von Peter Fritz Hirblinger

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Fehlermeldung nach korrektem Einsatz der Kartuschen, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 4er Set Lasertoner für HP Color Laserjet CP1525 CP1525n CP1525nw CM1415fn Pro CM1415fnw Pro CP1525 Pro CP1525n ersetzen HP 128A (Bürobedarf & Schreibwaren)
Der Drucker gibt eine Fehlermeldung, dass er nicht mit der gelben Kartusche kommunizieren kann. Das bedeutet, dass der Drucker nicht mehr genutzt werden kann und ich eine erst mit einer weiteren neuen Kartusche den Betrieb wieder aufnehmen kann. Das ist nicht befriedigend. Es liegt bei mir der Verdacht nahe, dass die Kartuschen bei der Auslieferung nicht wirklich getestet wurden. Wenn dem so sein sollte (habe beim Einsetzten alles lt. Vorgaben gemacht), dann ist es doch keine Ersparnis, wieder aufbereitete Kartuschen zu verwenden und nicht Original neue Kartuschen von HP. Schade, dass man dann den Umweltgedanken nicht richtig leben kann.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 13. Februar 2012
Diesmal war sogar die Verpackung und das Handling beim Tausch noch besser, als bleibt nichts anderes als das Produkt zu loben. Die Druckqualität ist für mich ohnehin nicht vom Original zu unterscheiden. Ich würde das Set wieder kaufen, die Ersparnis zum Original von HP ist doch beachtlich.

4.0 von 5 Sternen Bisher zufrieden obwohl leichter Mangel beim Druck, 15. März 2012
Habe die Tonercasetten eingebaut. Die haben gepasst. Leider habe ich jetzt einen gelben Schleier auf meinen Drucken. Ich will jedoch nicht ausschließen, dass ich vielleicht was falsch gemacht habe. Weiß jemand wie man das beheben kann?

Mich plagt noch mein gewissen, die verbrauchten Casetten einfach wegzuwerfen. Kann man die nicht recyceln?

5.0 von 5 Sternen Alles Gut!, 6. Juni 2012
Dies ist mein erster Patronenwechsel für den HP 1525 und ich hatte angesichts des günstigen Preises durchaus einige Befürchtungen was die Qualität dieser Toner angeht. Tatsächlich war sowohl der Einbau als auch die Erkennung der Kartuschen völlig unproblematisch und die Druckqualität mindestens auf sehr ähnlichem Niveau wie bei den Originalen.

Ehrlich gesagt kann ich keinen Unterschied erkennen weil auch die Originale qualitative Grenzen im Fotodruck haben und im Alltagsdruck die Qualität sowieso mehr als ausreichend ist.Hervorzuheben ist vielleicht noch, dass ich keinerlei Schlieren oder Streifenbildung zu vermerken hatte.

Durchaus eine erfreuliche Erfahrung, denn auch den "halben" Preis setzt man nicht gerne in den Sand. Inwieweit die Qualität bei diesen Patronen gestreut ist, kann ich nicht sagen - jedenfalls werde ich es gerne wieder mit diesem Vertrieb versuchen.

1.0 von 5 Sternen Anfangs ganz gut mittlerweile schlechtes Druckbild, 25. November 2012
Ich habe diesen Artikel vor ca. 4 Monaten erworben. Anfangs waren die Ausdrucke einwandfrei und ich habe mich gefeut dass es eine günstige Alternative zu den HP Toner Patronen gibt, die auch funktioniert.

Mittlerweile haben wir mit den Patronen ca. 150- 200 Blatt gedruckt. Auf jedem Blatt findet man nun Verschmutzungen und Farbflecken. Grund dafür ist, dass sowohl die Rote, als auch die gelbe Toner Patrone an der Toner Walze undicht ist und Toner auf das Papier "tropft". Dies ist für die Verschmutzungen und Farbflecken auf den Ausdrucken verantwortlich. Ich habe die Patronen und auch den Drucker mehrfach gereinigt, aber leider kommt bei jeder Drehung, der Walze in der Patrone, wieder überschüssiger Toner auf das Papier.

Momentan bin ich am überlegen ob ich den funktionierenden Drucker einfach in die Tonne trete und mir ein neues Gerät kaufe, da dies weniger kostet als die original HP Patronen. Wegwerfgesellschaft ich komme ...

1.0 von 5 Sternen Toner schmiert, 21. April 2014
Nach einiger Zeit fängt der Toner an zu schmieren. Die Ausdrücke sind dann nicht zu gebrauchen. Der Preis ist zwar sehr günstig verglichen mit den Originalpatronen aber die Qualität ist auch dementsprechend schlecht.

Daher nur für Leute geeignet, denen die Druckqualität nicht wichtig ist. Es stellt sich aber dann die Frage, warum man überhaupt einen Laserdrucker verwendet.

5.0 von 5 Sternen gutes produkt, 27. September 2012
Sehr gute Qualität beim druck, idela für Leute die nicht die originale kaufen wollen. hält genauso lange und druckt auch so viele Blätter wie beim original. bin zufrieden mit dem Produkt.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 30. November 2013
Die Druckergebnisse sind nicht farbtreu, seit Austausch hat alles einen Rotstich, der insbesondere Bilder und Grafiken unmöglich aussehen lässt. Leider kein guter Kauf

4.0 von 5 Sternen Preisleistung, 21. August 2013
Ich kann noch nicht viel erzählen über diese Toner. Fest steht dass die Druckqualität einwandfrei ist aber wie bei anderen Refill-Artikeln die Standsanzeige des Druckers nicht mehr funktioniert weil es eben keine Originalen sind. Aber ansonsten habe ich noch keine Mängel oder Minderwertigkeiten festgestellt. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung, 8. Juli 2013
Ware in Ordnung, schnell geliefert, Preis Leistung super! Würde ich wieder kaufen!
Verpackung war wirklich vorbildlich! Ob die Farben genau ident sind kann man nicht sagen! Ist mir aber auch egal!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›