5.0 von 5 Sternen Stabile Leine, Griff sehr praktisch
Ich habe mir diese Schleppleine zugelegt, da mein Hund einige Male meinte, dass er einfach über die Strasse rennen müsse. Normalerweise tut er das nicht, aber in letzter Zeit hat er es gemacht.
Veröffentlicht am 17. April 2013 von PUPS

1.0 von 5 Sternen Beim Training gerissen....
Ich war am Anfang auch total begeistert. Ich habe die Leine zum üben auf freier Fläche, wo ich den Hund an einen Pfeiler/ Pfosten befestigen kann. Somit habe ich einen großen Radius (20m dank der Länge) in dem er sich frei bewegen/ trainieren kann.
Allerdings kam jetzt vor kurzen ein Reh vorbei und mein Hund (junge deutsche Dogge ca. 50 Kilo...
Vor 6 Monaten von Jan Kircheis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stabile Leine, Griff sehr praktisch, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Schleppleine mit LÖSBARER Handschlaufe - Basis 20 Meter (schwarz; 25 mm breit) von DOGS and MORE aus Berlin (Misc.)
Da mein Hund um die 15 kg wiegt, habe ich nach einer stabilen Schleppleine gesucht. Anfangs hatte ich eine, die war eine etwas Bessere Kordel. Mit der habe ich den Hund gar nicht halten können.

Entsprechend bestellte ich diese.
Der Haken ist gut verarbeitet und löst sich auf keinen Fall vom Geschirr. Die Handhabung ist auch sehr einfach, da es einen grossen "Griff" gibt, den man drückt und schon öffnet sich der Haken.

Gleich bei der ersten Benutzung hat mein Hund die Leine über die ganze Wiese (feucht) gezogen. Entsprechend war sie zwar nass, aber es ribbelt nichts auf. Natürlich bleibt der Dreck etwas an der Leine hängen, aber das kann man gut abwaschen. Auch bei Nässe ist die Leine gut zu halten und das ohne Handschuhe.

Bei einer Länge von 20m, kann es beim spielen mit anderen Hunden schonmal passieren, dass sie sich um sämtliche Hundebeine wickelt, aber das ist auch schnell entwirrt.
Selbst die Herrchen und Frauchen müssen drauf achten, damit sie nicht von der Leine eingewickelt und dann umgerissen werden.
Ich kann nur sagen, dass die Leine klasse ist.

Die Leine saugt sich nicht mit Wasser voll. Entsprechend tropft es gleich runter und beim in die Wohnung gehen, sollte man die Leine z.B. auf dem Balkon austropfen lassen. Sie trocknet schnell.

Der Griff ist variabel einstellbar, so dass man sich diesen auch um den Oberkörper schnallen kann, wenn es gewünscht ist. Durch einen Klickverschluss, kann der Griff auch geöffnet werden.

Das einzige worauf man achten sollte ist, dass man immer auf der hut sein sollte, wenn man in kuren Hosen unterwegs ist, dass einem die Leine nicht an den Knöcheln vorbeisaust. Ich habe einmal nicht aufgepasst und entsprechend habe ich jetzt eine "Erinnerung" an meinem Knöchel. Das hat aber nichts mit der Verarbeitung und Qualität der Leine zu tun, sondern mit der Aufmerksamkeit der Halters.

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Werktagen. Die Verpackung war schlicht, aber gut.

5.0 von 5 Sternen Top !!!!, 10. Februar 2012
Eigentlich gibt es nicht viel zu diesem Artikel zu sagen, denn das haben die 5 Sterne übernommen.

Es ist einfach genial. Die Schlaufe ist verstellbar, ein großer, sehr rüpelhafter Jagdhund super gut zu halten.
Mein Hund hat sich total über die neu gewonnene Freiheit und das Training damit gefreut! Wirklich nur zu empfehlen!!!!!
Danke dafür!

5.0 von 5 Sternen Leicht und Robust, 28. Februar 2014
+ saugt sich nicht mit Wasser voll
+ leicht
+ hochwertiger Karabiner
+ Handschschlaufe lässt sich öffnen
+ bleibt auch im Gestrüpp selten hängen
+ leicht zu reinigen
+ leicht zu entwirren (verknotet sich auch nicht so leicht)
+ sehr schnelle Lieferung mit einem kleinen Miniratgeber zum Gebrauch von Schleppleinen

Anmerkung: mein Hund wiegt 18 kg. Bei schwereren Hunden kann die Handfschlaufe zum Problem werden, sowohl für Mensch wie auch für Hund.
Ich würde bei einem 50 kg Hund die Schlaufe abtrennen. Im Internet gibt es Beschreibungen, wie man das Ende so zusammenfaltet, dass es sich im Notfall leicht löst und dem Menschen nicht der Arm weggerissen wird und dem Hund kein Wirbelschaden zugefügt wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leine, 29. Juni 2014
Lieferung wie gewohnt super schnell. Können endlich unseren Podenco "rennen" lassen. Die Arbeit mit unserem Hund macht richtig Spaß, dank dieser Leine. Die Hände sind frei und der Hund kann sich austoben. Sie lernt endlich aus der Distanz zu hören. Sie gehört zu den Windhunden und brauch sehr viel Auslauf und muss auch mal richtig "Gas geben" können !!
Super Leine, glatte 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen sehr stabil, 2. April 2013
Angela Klaassen "Angie" (Gelsenkirchen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe für mich festgestellt, dass die 20 Meter viel zu lang gewählt waren. Trotzalledem ist es mehr als stabil, der Hund kann es ohne Probleme hinter sich herziehen. Es lässt sich auch super in der Waschmaschine waschen.

5.0 von 5 Sternen Schleppleine der man die Qualität ansieht, 14. April 2013
Ein hochwertiges Produkt, das offenbar "Made in Germany" hochhält. Sauber verarbeitet und sehr haltbar. Ich hoffe, dass mein Hund das zu schätzen weiss und schnell lernt...

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 15. Mai 2014
Bin sehr zufrieden mit der Leine. Verknotet ganz ganz selten, stabil, mieft nicht, sehr empfehlenswert! Auf freiem Feld hat man damit jede menge Spaß - insbesondere der Hund.

5.0 von 5 Sternen Echt Klasse, 27. März 2013
Unser Hund freud sich auf jeden Spaziergang denn dann kann sie sich so richtig austoben und wir müssen kein Angst haben das sie hinter nen Reh her macht

5.0 von 5 Sternen Schleppleine die keine Wünsche offen lässt...., 13. Oktober 2013
... wenn man eine robuste und dennoch leichte Leine sucht, die der Hund kaum spürt. Die Länge ist super um dem Hund trotz Leine einen weiträumigen Auslauf zu gewähren. Die lösbare Handschlaufe kann die Leine nochmal um wenige Zentimeter verlängern, was aber nicht unbedingt nötig ist. Man kann sie damit aber auch fixieren. Die Breite des Bandes macht sie robust und das Material geht nicht gleich bei den leichtesten Scheuern (z.B am Baum) in Fetzen. Der Karabiner ist sehr stabil.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 25. November 2013
A. Eiden (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein unverzichtbarer Erziehungshelfer!
Bei dieser Schleppleine hervorzuheben ist, dass sie (auch durch die/mir der Schlaufe) gut in der Hand liegt, unglaublich pflegeleicht ist (wirklich kein Vollsaugen mit Wasser und fast schon schmutzabweisend wirkt, selbst wenn sie durch Schlamm gezogen wird) und durch den breiten Gurt versehentliche " Verhedderungen " schnell wieder gelöst werden können. Wir laufen sogar mit zwei Hunden/Leinen und es klappt wunderbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›