5.0 von 5 Sternen Genial
Ein Buch welches die Lachmuskeln trainiert! Schon aus diesem Grunde "muss" man es vor Weihnachten lesen ! Auch als Geschenk sehr zu empfehlen...
Wer nicht empfindlich auf makabere Scherze reagiert und Weihnachten nicht bierernst nimmt, ein empfehlenswertes Buch!
Veröffentlicht am 28. Oktober 2005 von Sharon

3.0 von 5 Sternen Ist wohl Geschmackssache
Naja, wahrscheinlich bin ich für dieses Buch dann doch das falsche Publikum.
Denn eigentlich habe ich gar nichts gegen Weihnachten.
Da ich aber auch durchaus für andere Betrachtungsweisen und für schwarzen Humor, Ironie und Sarkasmus zu haben bin, habe ich mir in der Hoffnung auf gute Satire dieses Büchlein gekauft.

Sehr nett die...
Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von Evelyne Kluser

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überlebenstipps für die Weihnachtszeit, 23. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Weihnachtshasser-Buch (Taschenbuch)
Mit Weihnachten ist es eigentlich so wie mit Karneval, vielleicht noch ein wenig schlimmer: Auch wenn man nichts dafür übrig hat, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, sich dem Fest ganz zu entziehen.

Vorweihnachtseinkäufe in überfüllten Innenstädten, Verwandtenbesuche und Völlerei - das alles lässt man über sich ergehen und freut sich schon auf die Ruhe nach den Feiertagen- bis August, wenn die ersten Lebkuchen und Spekulatiusplätzchen schon im Supermarkt zu kaufen sind . . .

Wie lässt sich trotzdem das Beste aus den Festtagen machen? Der Autor hat viele kreative Vorschläge zusammengetragen, mit denen es sich leichter durch die Festtage kommen lässt.

Wie lassen sich z.B. preisgünstig, passend und natürlich auch ein wenig gemein Adventskalender für Mitmenschen, Erbtanten und andere Verwandte herstellen? Wie kann man Krippen kreativ umgestalten?Wie macht man aus einer Toilettenpapierrolle einen weihnachtlichen Türschmuck?

Der Autor trainiert auch mit seinen Lesern meditative Überlebensformeln ("die Kekse sind zwar angebrannt, aber dennoch bin ich ein wertvoller Mensch - ich nehme mich an"), zitiert unheilige Gedanken von Prominenten ("Weihnachten wäre ein entspannteres Fest, wenn man sicher sein könnte, dass die Gäste nie wieder kommen "-E.George) und lehrt den Leser besonders weihnachtliche Gedichte wie z.B. dieses von Christian Morgenstern:

Erst hat das Christkind hold gelacht

Dann hat es einen Klacks gemacht.

Und dieser Fleck auf meiner Jacke

das ist ein Gruss von seiner Kacke."

"Das Weihnachtshasser-Buch" ist ein kleines und gemeines Sammelsurium, das dem normalen Weihnachtshasser ein breites Grinsen auf das Gesicht zaubern wird - nur der von mir seit Jahren gewünschte abgewandelte Kletter-Weihnachtsmann, der mit einer Schlinge um den Hals vom Dach baumelt, fehlt in der Sammlung.

Na dann: Frohes Fest allerseits!

4.0 von 5 Sternen weihnachtsgeschenk, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Weihnachtshasser-Buch (Broschiert)
da ich dieses buch erst zu diesem weihnachtsfest verschenken werde, kann ich keien kommentar dazu abgeben ich hoffe es gefällt dem beschenkten

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig und unterhaltsam !, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Weihnachtshasser-Buch (Broschiert)
Ich habe das "Weihnachtshasser-Buch" für einem Freund gekauft, der den ganzen Weihnachtsrummel wirklich hasst. Das Buch ist sehr, sehr witzig geschrieben und nimmt praktisch jede erdenkliche "Weihnachtssituation" aufs Korn. Der Autor gibt boshafte Tipps, wie man dem Rummel und vor allem den lieben Verwandten entrinnen kann. Er schlägt z. B. vor statt einen Braten zu servieren, kreativ zu werden und aus Hackfleisch, Zwiebeln und Ketchup die Füße des Joseph zu formen. Oder als Christbaumschmuck Lockenwickler zu verwenden, in Erinnerung der herrlichen Locken Mariens oder verbrannte Kekse, als Erinnerung, dass Jesus durch das Höllenfeuer schritt u.s.w. Ich hab jedenfalls sehr gelacht und der Beschenkte auch. Außerdem sind 5 Euro ein super Preis/Leistungsverhältnis!

2.0 von 5 Sternen Eher lahm, 29. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Weihnachtshasser-Buch (Taschenbuch)
Selten so viele fünf-Stern Rezensionen gesehen - dabei ist das Buch eher lahm - aber das ist vermutlich Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Motto "Umschiffe Weihnachten", 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Weihnachtshasser-Buch (Taschenbuch)
Erfrischend und einfallsreich, diese Anleitung zum gekonnten Überleben von Weihnachten. Ob ausgefallene Deko in der Wohnung oder das Basteln eines tollen Weihnachtskalender - dieses ideenreiche Buch ist wirklich lesenswert, denn auf eine gewisse Weise seteckt doch in jedem ein Weihnachtshasser!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Weihnachtshasser-Buch