Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. September 2013
Die erste Begegnung mit der Waschmaschine hat es schon mal sehr gut überstanden. Es hat seine Farbe, Form und Größe behalten und ist nicht zu einem Puppenkleidchen oder fingerlosen Handschuh mutiert.

Hat auch nicht übermäßig gefärbt beim Waschen. Hatte es vorsichtshalber im Waschbecken eingeweicht um zu sehen was vor sich geht. Leichte Verfärbung des Wassers und das war es dann auch schon. Wasser ablaufen lassen, Waschbecken neu gefüllt und nichts mehr.

Erst dann wurde es in die Waschmaschine gestopft.

Das Shirt ist wirklich super, erstaunlich gute Qualität und das für den Preis. Nach 2 Stunden hartes Training war es total durch geschwitzt aber immer noch angenehm zu tragen. Es gibt da ganz andere, die saugen sich voll und das fühlt sich an als habe man einen nassen Sack am Leib baumeln.

Ebenfalls sehr positiv ist, da scheuert und kratzt nichts. Das Shirt kann man auch länger tragen ohne was drunter. Ebenfalls ist es bedingt Wind dicht. Auch durchgeschwitzt kühlt der Oberkörper nicht gleich aus, weil der Wind ungebremst durch sämtliche Ritzen pfeift.

Würde ich sofort wieder kaufen, das werde ich auch!

<<< UPDATE 9.9.2013 >>>

EXTREM-TEST:

Das wollte ich doch jetzt genau wissen. Also die passende Tour gewählt, eine leckere Strecke, die 4km nur bergauf führt. Fast 30 Grad, ekelhaft schwül also hundertprozentige Schwitz-Garantie. 2 Shirts übergezogen und los gedackelt. Nach dem ersten Kilometer floss der Schweiß in Strömen. Unters Shirt gefasst, die Haut leicht feucht, die Oberfläche des Shirts klatschnass. Das zweite Shirt darüber noch furztrocken. Aber was net is, dann kann ja noch werden. Oben angekommen immer noch das gleiche Ergebnis, das untere Shirt trieft vor Schweiß, das andere darüber immer noch trocken. Und „NEIN“ auf der Strecke gab es keinen Sonnenschein, der das obere Shirt trocknen konnte. Die Strecke führt durch dichtem Wald, da weht kein Windchen, die Luft steht regelrecht.

Oben auf dem Berg angekommen wusste ich was mich erwartet, ein strammer Wind. Der wedelt dort immer recht kräftig was im durchgeschwitzten Zustand zuerst angenehm ist, dann nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr. Aber mit diesen zwei Shirts überhaupt kein Thema. Nach einer Viertelstunde wieder der Kontrollgriff. Die Haut leicht feucht aber sonst keinerlei Probleme. Auch die Hüften und im Brustbereich gut handwarm. Weder kalt noch überhitzt.

Somit ist dieses Shirt atmungsaktiv und erfüllt im Doppel-Pack seinen Zweck perfekt!

Sicherheitshalber hatte ich eine Windjacke noch im Gepäck mit dabei, die habe ich nicht gebraucht. Stunde später, die Sonne war am untergehen und der Wind pfiff wirklich heftig. Hab nicht gefroren mit den zwei Shirts am Leib. Das untere durch das stramme Schritt-Tempo gut durchgeschwitzt, das obere bis auf eine paar kleinen feuchten Flecken im Bauchbereich fast trocken!

Es ist ein wirklich sehr angenehmes Tragegefühl. Hab gedacht ich hätte gar nichts am Leib. Das Material ist sehr hautsympathisch und nichts scheuert. Denke mit Grausen daran zurück an meine unheimliche Begegnung mit einem Billigshirt aus dem Kaufhaus. Das habe ich mir nach mir 2 Stunden vom Leib gerissen, weil die Brustwarzen wund gescheuert waren!

Was bei diesem Shirt zum Glück nicht der Fall ist.

Das Shirt ist optimal um es auf Wanderungen mit zu nehmen. Zusammen gefaltet nimmt es kaum Platz weg also auch bestens geeignet als zweite Garnitur. Trägt man es einzeln, das ist nicht ratsam, da es nur bedingt winddicht ist. Für`n Spaziergang geht es noch aber bei einer strammen Tour nicht. Entweder Funktionsunterwäsche darunter oder wie ich gleich zwei übereinander tragen, zwei von dieser Sorte halten dich. Der Flüssigkeitsabtransport von der Hautoberfläche klappt fast perfekt. Die Haut leicht feucht aber nicht klitschenass. Im Bereich der Nierengegend und am Brustkorb hundertpro winddicht!

**** ABER NUR IM DOPPEL-PACK ****

Im Bereich des Bauchnabels ziemlich klamm.

Was aber kein Problem darstellt.

Somit bestens geeignet für lange Wanderungen. Hab von nun an bei Wanderungen immer zwei Shirts mit dabei für den Notfall als zweite Garnitur. Eine preiswertere Alternative gibt es nicht, die kosten beide zusammen knapp 17Euro.

Jetzt kommt es nur darauf an was bei Regen ist, mal sehen!
am 17. September 2013
Ich bin vollends zufrieden, und schreibe die Rezession nur, damit ich mal kurz mitteilen kann, dass das Hemd in M leicht von der Länge an ein T-Shirt L heran kommt. Viele Leute die 1,80m und größer sind kennen das Problem, keine Plautze und trotzdem zu wenig Stoff, das ist bei dem Shirt nicht der Fall
Denn auch wenn ich ein Bäuchlein und breite Schultern habe, geht das T-Shirt mir (bei 1,86m Körpergröße) leicht über die Hüfte und ich kann mich nach oben strecken ohne plötzlich Bauchfrei zu sein.

Deswegem: TOP :-)
am 1. November 2012
Eignet sich gut als Unterziehshirt bei Outdoor-Sport in der kalten Jahreszeit (Abtransport des Schweißes als unterste Zwiebelschicht, um Auskühlung zu vermeiden). Ist kein Profi-Material, aber den Anspruch erhebt das Produkt auch nicht (und erwarte ich bei so einem Preis auch nicht). Tut seinen Dienst wie erwartet.
am 15. Juni 2015
Es ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Die Verarbeitung und Materialqualität ist Einwandfrei. Durch seinen sportlichen Schnitt werden gerade athletische Oberkörper betont. Ein schönes Fitness/-Freizeit Shirt mit einer guten Feuchtigkeitsabsorption. Klare Kaufempfehlung.
am 16. Juni 2014
Ist von eher dünner Qualität, somit sehr gut bei höheren Temperaturen geeignet. Kann demnach durchaus auch als Unterhemd getragen werden. Ansonsten reguliert es die Feuchtigkeit gut und trägt sich sehr luftig. Größe: ich liege so zwischen L und XL, L passt mir sehr gut und ist kein bißchen eng.
am 3. April 2014
Habe mir zunächst je ein Hemd in weiß und in schwarz bestellt. Ich war nach kurzem Tragen damit sehr zufrieden ! So habe ich mir dann weiter 4 Hemden bestellt.
Die Shirts tragen sich sehr gut und angenehm auf der Haut. Man spürt keine Nähte und die Passform ist absolut zufriedenstellend.
Ein kurzer anstrengender Körpereinsatz mit Schweiß auf der Stirn zeigte kein Unwohlsein beim Tragen des Shirts, Der Luft-/ Feuchteaustausch scheint ganz passabel zu funktionieren.
am 28. Februar 2013
Die Shirts kann ich nur weiter empfehlen,

die Haut bekommt richtig Luft, man spürt die Shirts kaum auf der Haut.

Lieferung: sehr schnell
am 14. Juni 2014
War sehr skeptisch was Kunstfaser auf der Haut betrifft und hatte auch einen Ladung Vorurteile gehört.
Aber ich bin begeistert. Sie tragen sich angenehm, trocknen schnell, und transportieren den Schweiß von der Haut.
Es gibt auch keine üblen Gerüche, weder im Shirt noch auf der Haut.
am 20. Juni 2015
Sehr angenehm und kaum spürbar zu tragen und auch eben Cool. Die Qualität ist optimal und hätte ich für diesen Preis nicht erwartet.
6 Stück hatte ich mir für die Arbeit bestellt und da kommen noch ein paar dazu.
am 12. März 2014
Ich trage diese Shirts beim sportlichen Radfahren auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Auf dem Heimweg klettere ich ca. 180 Höhenmeter. Darüber trage ich ein Businesshemd (Baumwolle) und eine Softshelljacke.

Während das Oberhemd bei Ankunft zu hause gut nass ist, kann ich das Funktionsshirt weitertragen. Die Feuchtigkeit wird gut nach außen befördert. Das Shirt selbst nimmt kaum Feuchtigkeit auf.

Der Schnitt des Shirts ist wie abgebildet locker und nicht komprimierend.

Ich wird mir noch einige dazu bestellen...