5.0 von 5 Sternen Texte zur rinnenden Zeit, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sieben wilde Tage hab ich dir geschenkt (Kindle Edition)
Mit den elegischen Texten, die sie in diesem kurzen Lyrik-Prosa-Mix versammelt, spannt Elsa Rieger einen weiten Bogen von der Kindheit ins Altwerden.

Der Titel des Bandes "Sieben wilde Tage hab ich dir geschenkt" spielt auf die ungezügelte Jugend der Dichterin an, in der Jim Morrison und die "Doors" den Mond von Alabama besangen und den Weg zum nächsten Whiskey und dem nächsten Mädchen suchten.

Jahrzehnte später sind die wilden Geschichten Vergangenheit. Liebesangelegenheiten, die einst tief erschütterten, sind zum Hauch verblasst. Die Zeit wird knapp. Jedes Aufbrezeln gegen die zunehmende Geschlechtslosigkeit ist sinnlos geworden, wenngleich der Geist im tiefsten Inneren siebzehn, vielleicht achtzehn, höchstens zwanzig Lenze jung denkt. Aus einem jungen Ding ist eine ältere Dame geworden, deren Räume mit Erinnerungen und Vergangenem so verstopft sind, dass ihre Türen klemmen.

Elsa Riegers Texte sind voll Schwermut. Wehmütig beschreibt sie die zerrinnende Zeit, die immer wieder in Bildern aufsteigt und innere Saiten zum Klingen bringen.

5.0 von 5 Sternen sieben wilde jahre ..., 21. Dezember 2012
Dagmar (DRESDEN, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Leben,mit Höhen und Tiefen,Freude und Leid, Lächeln und Traurigkeit. Ich versinke ein wenig in Nachdenklichkeit.
Die Autorin vermittelt in wunderbare Weise ein Leben . Mein Fazit: Lesen .

5.0 von 5 Sternen alles supergut gelaufen, 5. Februar 2014
Überspielung klappte tadellos, das Buch ist sowieso Spitze qüqou eng kqjrnSD ÜIF JH Q4 ÜTH ÜQO Näsn dich auch watsch

Sieben wilde Tage hab ich dir geschenkt
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen