4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend
Ich habe mir dieses System gekauft nach dem ich lange nach einem günstigen und nicht allzu lauten System (was bringen mir 1200 Watt in einer Mietwohnung :) ) gesucht habe!

Die Lieferung war wie von Amazon bekannt, sehr schnell und die Ware sogar einen Tag vor angekündigtem Liefertermin da!
Also ran ans auspacken! Das System war so gut eingepackt,...
Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von Peppo

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Lieferung war schnell, Verpackung ziemlich tricky.
Das Gerät selbst ist enttäuschend. Bei der ersten Lieferung fielen innerhalb von 2 Tagen 2 Kanäle aus. Austausch erfolgte sehr schnell.

Der Klang:
Vor 17 Monaten von JN veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Auna aktives 5.1 Heimkino Surround Lautsprechersystem 100W RMS schwarz (Zubehör)

Also ran ans auspacken! Das System war so gut eingepackt, dass es doch ziemlich anstrengend war alles aus dem Paket zu bekommen! Aber schön, so konnte beim Transport wenigstens nichts kaputt gehen. Ich doch erstaunt, dass die Anlage so gut aussah und auch die Verarbeitung ist meines Erachtens super! Dann ging es zum Anschließen......
Um erst einmal die gesamten Boxen auszuprobieren habe ich die flatterigen Audiokabel die dem Paket beigelegt waren am schick aussehenden Subwoofer angeschlossen!
Dann das anschließen am TV! Ein knapp 1 Jahr alter 47" TV mit recht schlechten Boxen und eigentlich sehr vielen Anschlüssen! Leider reichen diese aber auch nicht aus um alle Kabel vom Subwoofer zum TV direkt anschließen zu können! Glücklicherweise hatte ich noch ein Kopfhöreranschlusskabel" zuhause und damit Lief die Anlage dann reibungslos!
Ok, da alles gut funktionierte sollten die jeweiligen Boxen zu ihrem endgültigen Platz! Gut dass ich mir hier eine 30 Meter Rolle Anschlusskabel gekauft habe, denn die dem System beiliegenden Kabel sind eindeutig für ein knapp 20qm großes Wohnzimmer zu klein! Nicht nur das, sondern die Qualität lässt auch zu wünschen übrig! Aber da das ja hier, zu mindestens der Länge des Kabels meinend, in anderen Rezessionen bereits geschrieben wurde, machte mir das nichts weiter aus, denn ich hatte ja schon mein neues Kabel!
Dann kam der erste Film! Ich war positiv erschrocken welchen bumms" die Anlage doch hat und welch gute Qualität aus ihr zu hören ist! Ein wahrer Genuss!
Fazit:
Alles in allem, vor allem für den echt niedrigen Preis, eine klasse Anlage! Die Anschlusskabel von Boxen zum Subwoofer sind für ein normales Wohnzimmer (wenn die Boxen in den Ecken verteilt werden) zu kurz und auch sehr dünn, aber wenn man das vorher weiß, kann man das in sein Budget mit einrechnen! Das Design ist wirklich spannend und wertet sicher jeden Raum auf! Wenn die Boxen nun auch noch halten, ist das echt ein erfolgreicher Kauf!!!

4.0 von 5 Sternen So wie beschrieben, 22. Februar 2013
Viele Rezessionen fallen hier negativ aus,man muss denke ich dazu sagen das dies oft Kenner sind,ich selbst bin nicht ganz unwissend und muss sagen für die Ultimative 10000 watt Basemachine reicht sie dann nicht , aber dies ist auch alles beschrieben.mann sollte nur wissen wie es zu verstehen ist:) Quali ist gegen Preis nix zu sagen , Boxen sehen gut aus , Subwoofer sieht bissl mikrig aus aber reicht.Beleuchtung ganz nett eingebaut in Blau von vorn.Man hat zwar kleine Einstellungsmöglickeiten(center rear front sourround verstellbar) aber nur öberflächlich gesehen(laut und leiser).Bass box hört sich bei Bass aufdrehen nicht mehr unbeding Flüssig an , aber wie erwähnt ne 10000Watt Anlage ist sie halt nicht.
Fazit:
Wer damit sein Wohnzimmer verschönern möchte und bissl sound haben möchte , zumindest zum TV oder spielen via Konsole ist sie genau richtig mit Standboxen.Wer große Partys reißen möchte sollte sich nach einer anderen Anlage suchen diese sind meist besser aber meiner meinung nach nicht so schön wie standboxen.Anlagen mit Standboxen sind sonst gern mal etwas Teuer.
Kein Rauschen in den Boxen super schnell aufgebaut und sound ist absolut ausreichend auch um mal etwas lauter zu hören und nicht gleich schimpft weil es nicht der gewohnte Disco sound ist :)

Für das geld absolut gerechtfertig
kann es jedenfalls nur empfehlen wenn der zweck der anlage feststeht

vll noch zu beachten , neue TV haben Digital ausgang , diese anlage verfügt aber nur über analogen(chinch)anchlüsse , hat man nur 2 kanal ausgang wandelt das die anlage gut in 5.1 um(nicht sauber aber ausreichend)

so...gutes gekaufe

4.0 von 5 Sternen Anschlüsse des Fernsehers prüfen ..., 22. Mai 2012
nachdem ich nicht der Audio-Super-Fachmann bin,war mir nicht klar dass es bei modernen Fernsehern nur noch einen optisch/digitalen Ausgang gibt, bei diesem System aber nur einen analogen eingang, und die Adapter sind nicht gerade ein Schnäppchen ... hoffe kann so den einen oder anderen eine Enttäuschung bei der Installation ersparen ... dennoch viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld vollkommen Zufrieden, 14. Oktober 2014
Freitag Abend bestellt und am Dienstag angekommen, alles zusammengebaut und es lief wunderbar, Der Subwoofer hat einen gescheiten wumms und die verarbeitung ist auch völlig ok.

Das einzige was ein bissel nervt ist wenn man an nahe an eine einzelne lautsprechersäule herrantritt, das der sound da schon ein wenig wie aus ner Dose klingt, aber sitzt man genau in der mitte des raumes ist es wie im Kino. Da der Subwoofer und der Central Lautsprcher dies wieder ausmerzen.

Was ich aber noch unbedigt zu empfehlen habe ist, kauft euch bitte bitte noch ein extra Lautsprecherkabel, die mitgelieferten sind ein wenig sehr dünne und lawede, das findet ihr hier auf amazon auch schon für unter 10 euro.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Januar 2014
Lieferung war schnell, Verpackung ziemlich tricky.

Der Klang:
Nun hört man aus allen Lautsprechern etwas, aber was man hört ist blechern. Mein System davor für 60€ war klanglich deutlich besser.
Der Bass ist häufig am Scheppern, insbesondere bei Kinofilmen. Der Subwoofer hat ein deutliches Grundbrummen.

Der Aufbau:
Die Verpackung ist ein Zumutung. Man bekommt die Teile nicht aus dem Styropor und muss die Verpackung also zerbrechen. Der Aufbau der Lausprecher ist sehr einfach: Mit einer Hand halten Sie den Lautsprecher, mit der anderen Hand den Fuß und mit der dritten versuchen Sie die viel zu kurze Schraube ins Gewinde zu drehen. Bei einem Lautsprecher hat es auch nur ohne Unterlegscheibe funktioniert, worauf der Kopf der Schraube beim Eindrehen im weichen Material des Fußes verschwand. Die Unterlegscheiben sind unterschiedlich, was aber wohl keinen besonderen Grund hat...
Die mitgelieferten Lautsprecherkabel sind so erbärmlich dünn, dass sie schon bei der Montage abbrechen. Vernünftige Lautsprecherkabel passen aber kaum in die mickrigen Kabelaufnahmen.

Handhabung:
Aufgrund des hohen Grundbrummens muss man das Gerät am Geräteschalter selber ausschalten, Standby ist unerträglich. Bedeutet:
1. Netzschalter einschalten
2. Standby-Schalter drücken
3. Inputaste drücken (Um auf Dolby 5.1 zu kommen)
4. Bass zurückdrehen
5. Lautstärke regulieren
Die Tasten am Subwoofer haben weder an dem jetzigen, noch an dem vorherigen funktioniert.

Fazit:
Was ich bekommen habe ist billiger Mist. Da viele Kunden aber so zufrieden zu sein scheinen, muss der Verkauf wohl so eine Art Lotteriespiel sein, ob mein ein dem Preis angemessenes System bekommt.

3.0 von 5 Sternen Das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis zählt, 31. August 2014
Ich habe keine Gexdulkd - und so habe ich trotz sehr unterschiedlicher Kritiken diese Heim-Kino-Anlage gekauft. Eile war geboten, denn den dazu passenden Fernseher hatte ich ebenfalls gerade gekauft :) Und damit hatte ich schon ein erstes Ärgernis indiziert: Die Anlage hat nur analoge Verbindungsmöglichkeiten - der Fernseher zum Glück digitale und ebenfalls analoge. Über einen solchen funktionierte also schließlich die Verbindung. Und sicher stimmt es, wenn insbesondere in hohen Tonlagen die Säulenlautsprcher irgendwie ein bisschen knistern. Aber wenn man sich dann dem Klang hingibt ist der Sound deutlich besser als der, der aus den originalen Lautsprechern des Fernsehers kommt und man hat einen ganz netten Surround-Klang. Für knapp über 100 Euro hat man mit dem Kauf nicht viel falsch gemacht. Systeme, die sicher ein deutliches Mehr an Klangleistung bringen, die benötigen auch einen deutlich tieferen Griff in die Geldbörse!

3.0 von 5 Sternen Geht so...., 10. März 2013
Alsooooo,.....das Design ist schick,die Verkabelung ist eindeutig zu kurz wenn man so wie ich die 'Dinger' 3x4 m auseinander stehen hat und noch das Kabel verstecken und um 3 Ecken will.Ausserdem sind Sie mistig Verlötet.Tipp:kauft Euch für'nen 10er hier noch
'Profi Lautsprecherkabel 50m / 2x0,50mm² dann gibts diesbezüglich keine Probleme.
Für die Verpackung brauch man auch ne Bedinungsanleitung...lach...besser geht nicht!!
Klang:Ausreichend für Ottonormalverbraucher/nix für Bassverwöhnte
Der 5.1 Decoder verrichtet anständig seine Arbeit/ kein Kratzen,Rauschen,Brummen/Surround ist Top,man kann alles auf seine Bedürfnisse einstellen.
Zur Klangverbesserung einen 5.1 oder 7.1 Surround Receiver mir Equalizer dazwischen schalten oder nur einen Equalizer aber wenn man das macht,dann kann man auch gleich in die 300 Euro Kategorie Klicken.Da hat man was man(n) braucht!
Es geht aber auch billiger mit Trick 17 aus der cleveren Zauberkiste:Einfach für ne Zwanni einen Digital Toslink(Optisch) / SPDIF zu Analog stereo 2xRCA Audio Konverter hier besorgen weil die meisten FlachTV's nur "Ihr" Empfangenes Fernsehbild akustisch "rauslassen" und bei DVD Playern und Digitalen Festplatten über HDMI ist akustische Funkstille.Daher den Optischen Ausgang nutzen mit dem Konverter für 18,49 von 'Konverterkönig'hier bei Amazon,dann ist alles schick!!!
Es ist also bei dem 'Teil' kein Optischer Eingang vorhanden.Passt also auf bei Flachbild TV's da bleibt meist nur noch 3,5 Klinke(Kopfhörerbuchse) und diese ist bekanntlich nur bedingt tauglich.
Ansonsten macht dat Teil,dat wat es soll....
sooo nu entscheidet Euch.....lach
Nach Stundenlangen Rumbasteln und Draufrumdenken ist jetzt alles i.o.mit dem Teil...hört sich gut an

4.0 von 5 Sternen Optik super, 21. Januar 2013
Patrick Kalkofen "werty" (nähe Muenster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also im Gegensatz zu dem was man alles so liest über diese Anlage muss ich sagen SIE REICHT AUS. Für die normalen Leute die nicht die Luchsohren haben, zu denen ich mich auch zähle, bietet sie wirklich einen tollen Klang.

Optisch top !

Anmerkung möchte ich jedoch auch geben:
Nicht beschrieben ist, dass die Anlage mit 6 Chinch Verbindungen ( analoge Eingänge) -meine heisst so geliefert wird. Dadurch entsteht folgendes Problem. TV, Reciever,etc haben heute jedoch nur noch einen optischen oder kox digital Ausgang. Also wie Verbindet man 6 Stecker in ein Loch, einfach Ausgedrückt. Dieses ist nur mit einem Decoder möglich der wiederrum so zwischen 50 und 100 Euro kostet. Der Decoder muss somit Digital auf Analog umwandeln und gleichzeitig auf 6 Kabel aufteilen:-)

Für alle die noch die alten 5.1 Ausgänge/Eingänge wirklich alles in Ordnung und super Preisleistung verhältnis !

Den Stern Abzug nur für die fehlende Info bezgl. der Chinch Stecker. Ansonsten schnelle Lieferung alles TOP

4.0 von 5 Sternen Acceptable sound quality, 22. März 2015
Nice looking set, it works with acceptable sound quality. One of the tall speakers was not working when I unpacked it but I managed to fix it within 15 minutes or so [just one wire diisconnected from the speaker]. Everything else ok, including a fast delivery and good packaging.

2.0 von 5 Sternen Versand Gut aber Schlecht verpackt, 22. Januar 2015
Ja Hallo meine Lieben Freunde.

Erstens möchte ich einen Allgemein Bewertung über dieses Sound System abgeben. Sie ist eigentlich nicht schlecht für seine Preis Klasse ist die Verarbeitung der einzelnen Teile sehr gut und schön elegant.

Zweitens möchte ich über Den Versand berichten. Artikel wurde in seiner Zeitraum verschickt und der Versand dauerte 5 Tage super schnell und zuverlässig nur das einzige Problem war die Verpackung nämlich wie Ich dann die Ständer auspackte und herausnahm merkte ich das sie unten bei den Gittern verbogen waren Sch.... gelaufen. Ich hab sie aber nicht zurückgeschickt.

Drittens möchte ich sagen das dieser Soundsystem mit Chinch Kabeln sind also 3 eingänge und 3 ausgänge bei neuen Fernseher ist dieses Anschluss nicht möglich entweder müsst ihr einen Converter kaufen mit 6 Chinch eingängen und eine AUX oder TOSLINK kabel ausgang oder ihr hängt es nur an einen DVD Player an der 6 Chinch eingänge hat sonst könnt ihr dieses Heimkino mit 5.1 nicht vollbenützen. Solche konverter wandeln Analoges Signal in Digitale Signale um und kosten so zwischen 40 - 100 Euro

Deswegen gebe ich wegen der mangelhaften infos und der Verpackung 2 Sterne