5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und günstiger Lüster
Vor wenigen Minuten habe ich den Lüster in unserem Wohnzimmer angebracht und bin so begeistert, dass ich doch gleich mal ein paar Zeilen dazu schreiben möchte.

Vor 12 Monaten von Maddin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Leuchter der Spitzenklasse, dafür aber nicht so teuer.
optisch recht gut. Ein Kerzenhalter leider leicht schief. Deckenhalterung ( Öse ) recht kurz , bei großen
Händen gibt es Schwierigkeiten bei dem Anschluss der Kabel an der Decke.
Vor 18 Monaten von Volker Kunert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und günstiger Lüster, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig

Bestellt habe ich den Lüster am Sonntag, geliefert wurde er heute, also bereits 2 Tage nach der Bestellung. Angesichts der Tatsache, dass die Lieferung nicht über Amazon (Prime), sondern über einen Drittanbieter erfolgte, ist das mehr als lobenswert.

Wie bereits an anderer Stelle jemand schrieb, erhielt ich heute ein überraschend leichtes Paket. Meine ursprüngliche Sorge, ob der Lüster an unserer 3,20m hohen Altbau-Stuckdecke halten würde, war damit noch vor der Montage im Prinzip ausgeräumt. Dem Paket lag ein Dübel und ein Haken bei, für meine Zwecke hat dies leider nicht gereicht. Ich habe mir aus dem Baumarkt um die Ecke einen Schnappdübel inkl. Haken besorgt, um den Lüster mittig in der Stuckrosette befestigen zu können. Trotzdem gut, dass entsprechendes Montagematerial beiliegt.

Die Gebrauchsanweisung ist zugegebenermaßen etwas kurz geraten. Mehr als ein paar Sicherheitshinweise liegen defacto nicht bei. Wie oben erwähnt ist unsere Decke 3,20m hoch. Trotzdem musste ich aus der Kette 14 Glieder (ca. 50 cm) entfernen, um nicht mit dem Kopf an den Lüster zu stoßen. Insofern ist sowohl Kette, als auch Kabel lang genug für so ziemlich jede Decke, die man sich vorstellen kann (ausgenommen vielleicht Treppenhäuser etc.).

Das Kürzen von Kette und Kabel war ein wenig abenteuerlich.

Die Kette ist sehr gut verarbeitet und so sind die einzelnen Kettenglieder sehr gute verschlossen (die offene Stelle ist kaum zu erkennen). Ich habe mir mit zwei Zangen beholfen, um eines der Kettenglieder aufzubiegen. Dabei ist ein wenig von der Farbe abgegangen, mit der der Leuchter und alle Anbauteile (Kettenglieder, Deckenkappe, etc.) überzogen sind. Im ersten Moment bin ich darüber ein wenig erschrocken, zumal ich mit den Zangen nicht direkt an das Material gegangen bin; ich habe zusammengeknülltes Taschentuch zwischengelegt. Nachdem der Lüster nun an der Decke hängt, muss ich sagen, dass man (vielleicht auch durch die hohe Decke) den Makel aber nicht sehen kann.

Das Kabel ist an einigen Stellen durch die Kettenglieder gezogen, damit es schön anliegt. Dies und die Tatsache, dass die Enden der Kabel mit Klemmhülsen ausgestattet sind, wird beim Kürzen zu einem kleinen Problem: zum Einen muss man das vormontierte Kabel zunächst komplett demontieren und durch die Halterung ins Freie ziehen, damit man den überschüssigen Teil der Kette entfernen kann; zum Anderen schneidet man natürlich die praktischen Hülsen ab, wenn man das Kabel dann schlussendlich kürzt. Ich habe es dann dabei belassen und das Kabel ohne entsprechende Hülsen wieder an der Halterung montiert.

Insgesamt hat mich das Ausmessen und Kürzen der Kette vielleicht eine halbe Stunde gekostet.

Nachdem die Lampe hing, habe ich fünf E14 LEDs von Philipps eingeschraubt und den Lüster das erste Mal eingeschaltet. Nur vier von fünf Birnen leuchteten. Nachdem ich die fünfte, vermeintlich defekte, Birne ausgewechselt habe und diese nach dem Einschalten immer noch nicht leuchtete, bin ich ein wenig erschrocken. Ich habe mich den gerade montieren (in der Länge gekürzten) Lüster schon wieder demontieren sehen; denn an die einzelnen Kabel, die zu den "Flammen" führen, kommt man nicht heran (heißt auch: man kann die Flammen nicht zweiteilen falls man, so wie wir, 2 Schalter hat)... Ein Blick in die Fassung ließ mich vermuten, dass vielleicht nur die Kontakte ein wenig verbogen sind. Und so war es dann glücklicherweise auch. Ich habe die beiden Kontakte in der Fassung ein wenig nach innen (bzw. oben) gebogen und die Birne wieder eingeschraubt. Nun leuchten alle fünf und der Lüster sieht wirklich prima im Wohnzimmer aus. :-)

Zwei der fünf Birnen saßen tatsächlich ein wenig schief. Mit leichtem(!) Druck läßt sich das aber ohne Weiteres beheben.

Fazit: hier bekommt man für relativ wenig Geld einen sehr schönen, einfachen Lüster, der mit ein wenig handwerklichem Geschick in kurzer Zeit montiert ist. Die wenigen und winzigen Mankos rechtfertigen meines Erachtens keinen Sternabzug. Deswegen von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Auch noch einmal recht herzlichen Dank für die superschnelle Lieferung durch KHL-Leuchten!

5.0 von 5 Sternen super schöööööön, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
am anfang war ich skeptisch weil die lampe rostfarbig ist und ich eine schwarze wollte!hab sie trotzdem bestellt und musste mit überraschung feststellen das sie genauso ist wie ich sie wollte...sie ist super schön, sie sieht schwarz aus, einfach klasse!!!!einziges mango, die birnen werden ja nicht mit geliefert und kosten nochmal 40 euro (wenn man die richtigen kauft,die gibt es auch günstiger aber die sind nicht schön)...also kostet die lampe am ende nicht 40 sondern 80 euro!!!!

4.0 von 5 Sternen Alles Super, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Ich gebe vier Sterne .Der Kronleuchter ist wirklich sehr hübsch die Oberfläche IST nur recht rau das ist zum Staub wischen nicht ideal deswegen ein Stern weniger aber das ist nun wirklich kein tragischer Mangel

5.0 von 5 Sternen ansprechend und günstig, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Auf der Suche nach einem schlichten Kronleuchter, wie diesen, bin ich vor Ort nicht fündig geworden. Spätetestens beim Verkaufspreis war Feierabend für mich. Nur nach Optik zu bestellen, birgt immer ein gewisses Risiko.
Einmal in Empfang genommen, hielt ich ein richtig grosses und überaschend leichtes Paket in Händen. Kaum vorstellbar, das da mein Leuchter drin sein sollte. Alles relativierte sich sofort nach dem Auspacken. Optisch ansprechend, trotz geringem Gewicht solide und -wie ich finde- wertig. Das geringe Gewicht erleichtert zudem die ein Mann Montage ;-) Nur der beigelegte "Montagezettel" ist keiner, so das man ein gewisses, wenn auch geringes technisches Verständnis mitbringen sollte. Dies bezieht sich vor allem auf das kürzen der Kette, der daraus resultierenden Überlänge des Kabels und der fest fixierten Lüsterklemme.War für MICH eine gewisse Herausforderung ;-) Jetzt hängt an der Decke genau das, was ich mir vorstellte - zum wirklich kleinen Preis ;-)

5.0 von 5 Sternen Stilvoll & Elegant, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Gesucht habe ich einen dezenten Kronleuchter bzw Lüster mit antiker Optik. Farblich sollte er sich in das Farbmuster schwarz/weiß einrehen, womit der Flur eingerichtet werden sollte. Das erste was mich dabei in der Produktbeschreibung gestört hat, war die rostbraune Optik. Finger weg, wer nach rostbraun sucht und sich rostbraun wünscht. Die Leuchte ist sowohl aus der Ferne als auch aus der Nähe nicht rostbraun sondern schwarz.

Der Kronleuchter ist verhältnismäßig leicht und kann problemlos mit dem mitgelieferten Haken und Dübel der Größe 6 befestigt werden.

Die Montage erfordert meiner Meinung nach zumindest im letzten Schritt - der Kabelbefestigung und der Befestigung am Haken - zwei Personen, da ziemlich wenig Platz zwischen den Kabeln und der Befestigung vorhanden ist.

Aber Achtung, der Kronleuchter kann nur eingeschränkt gekürzt werden! Bei maximaler Kürzung und einer Deckenhöhe von 2,50 Meter stößt man sich ab einer Körpergröße von 1,95m den Kopf.
Erleuchtung garantiert.

Für den Preis meiner Meinung nach eine sehr schöne und dezente Optik.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhätnis, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Sehr schöner und schlichter Kronleuchter, dessen "Rost-look" super zu dunklem Holz passt. Die Qualität bzgl. Verarbeitung ist einwandfrei in Relation zum günstigen Preis. Die Kette ist zudem sehr lang, daher ist der Lüster vor allem für sehr hohe Decken gut geeignet (Kronleuchter eben). Ich musste bei einer knapp 3 Meter hohen Altbaudecke sogar noch 10 Kettenglieder entfernen, um nicht mit dem Kopf gegen den Lüster zu stoßen (bei knapp 1,80 Meter "Eigengröße").

Das Entfernen der Kettenglieder geht problemlos mit einer Zange und ist in 2 Minuten erledigt, wenn man keine linken Hände hat. Beim diesen "nur" 10 Kettengliedern lässt sich das überschüssige Anschlusskabel dann auch noch mit in der Verblendung verstecken. Für niedrigere Decken (unter 3m) muss mann jedoch sicherlich auch das Anschlusskabel selbst kürzen. Basierend auf der simplen Konstruktion sollte dies zwar auch kein großes Problem sein (mit einer Abisolierzange und einem Schraubendreher ist das in 5 Minuten erledigt), jedoch sollte man sich dessen bewusst sein.

5.0 von 5 Sternen Top Preis, Top Ware!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Habe einen kleinen Kronleuchter in braun gesucht und nun endlich gefunden!
Ein echter Blickfang und für den Preis einfach Top!

5.0 von 5 Sternen Top, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Der Lüster sieht genau so aus, wie auf der Abbildung zu sehen und gefällt uns sehr gut. Sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach aufzuhängen, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Ich habe den Kronleuchter direkt über dem Tisch hängen. Dazu musste unter der Decke eine kleine Affenschaukel her. Das war kein Problem, da die Gliederkette lang genug ist. Auch weiß spritzen drüfte kein Problem sein - werde ich evtl. machen. Für den Preis ein wahrhaft perfekter und schöner Kronleuchter.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lampe in Antiker Optik!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Diese Lampe ist einfach perfekt für eine altmodische Einrichtung. Sie ist zwar auffällig aber nicht zu protzig (Wie sehr viele ähnliche Lampenmodelle).
Die mitgelieferte Kette ist zwar etwas Lang aber lässt sich mühelos kürzen so das die Lampe perfekt in jedes Zimmer passt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig