5.0 von 5 Sternen super schöööööön
Vor 19 Monaten von Silke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein Leuchter der Spitzenklasse, dafür aber nicht so teuer.
optisch recht gut. Ein Kerzenhalter leider leicht schief. Deckenhalterung ( Öse ) recht kurz , bei großen
Händen gibt es Schwierigkeiten bei dem Anschluss der Kabel an der Decke.
Vor 11 Monaten von Volker Kunert veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alles Super, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Ich gebe vier Sterne .Der Kronleuchter ist wirklich sehr hübsch die Oberfläche IST nur recht rau das ist zum Staub wischen nicht ideal deswegen ein Stern weniger aber das ist nun wirklich kein tragischer Mangel

5.0 von 5 Sternen super schöööööön, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
am anfang war ich skeptisch weil die lampe rostfarbig ist und ich eine schwarze wollte!hab sie trotzdem bestellt und musste mit überraschung feststellen das sie genauso ist wie ich sie wollte...sie ist super schön, sie sieht schwarz aus, einfach klasse!!!!einziges mango, die birnen werden ja nicht mit geliefert und kosten nochmal 40 euro (wenn man die richtigen kauft,die gibt es auch günstiger aber die sind nicht schön)...also kostet die lampe am ende nicht 40 sondern 80 euro!!!!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lampe in Antiker Optik!, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Diese Lampe ist einfach perfekt für eine altmodische Einrichtung. Sie ist zwar auffällig aber nicht zu protzig (Wie sehr viele ähnliche Lampenmodelle).
Die mitgelieferte Kette ist zwar etwas Lang aber lässt sich mühelos kürzen so das die Lampe perfekt in jedes Zimmer passt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und günstiger Lüster, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Vor wenigen Minuten habe ich den Lüster in unserem Wohnzimmer angebracht und bin so begeistert, dass ich doch gleich mal ein paar Zeilen dazu schreiben möchte.

Bestellt habe ich den Lüster am Sonntag, geliefert wurde er heute, also bereits 2 Tage nach der Bestellung. Angesichts der Tatsache, dass die Lieferung nicht über Amazon (Prime), sondern über einen Drittanbieter erfolgte, ist das mehr als lobenswert.

Wie bereits an anderer Stelle jemand schrieb, erhielt ich heute ein überraschend leichtes Paket. Meine ursprüngliche Sorge, ob der Lüster an unserer 3,20m hohen Altbau-Stuckdecke halten würde, war damit noch vor der Montage im Prinzip ausgeräumt. Dem Paket lag ein Dübel und ein Haken bei, für meine Zwecke hat dies leider nicht gereicht. Ich habe mir aus dem Baumarkt um die Ecke einen Schnappdübel inkl. Haken besorgt, um den Lüster mittig in der Stuckrosette befestigen zu können. Trotzdem gut, dass entsprechendes Montagematerial beiliegt.

Die Gebrauchsanweisung ist zugegebenermaßen etwas kurz geraten. Mehr als ein paar Sicherheitshinweise liegen defacto nicht bei. Wie oben erwähnt ist unsere Decke 3,20m hoch. Trotzdem musste ich aus der Kette 14 Glieder (ca. 50 cm) entfernen, um nicht mit dem Kopf an den Lüster zu stoßen. Insofern ist sowohl Kette, als auch Kabel lang genug für so ziemlich jede Decke, die man sich vorstellen kann (ausgenommen vielleicht Treppenhäuser etc.).

Das Kürzen von Kette und Kabel war ein wenig abenteuerlich.

Die Kette ist sehr gut verarbeitet und so sind die einzelnen Kettenglieder sehr gute verschlossen (die offene Stelle ist kaum zu erkennen). Ich habe mir mit zwei Zangen beholfen, um eines der Kettenglieder aufzubiegen. Dabei ist ein wenig von der Farbe abgegangen, mit der der Leuchter und alle Anbauteile (Kettenglieder, Deckenkappe, etc.) überzogen sind. Im ersten Moment bin ich darüber ein wenig erschrocken, zumal ich mit den Zangen nicht direkt an das Material gegangen bin; ich habe zusammengeknülltes Taschentuch zwischengelegt. Nachdem der Lüster nun an der Decke hängt, muss ich sagen, dass man (vielleicht auch durch die hohe Decke) den Makel aber nicht sehen kann.

Das Kabel ist an einigen Stellen durch die Kettenglieder gezogen, damit es schön anliegt. Dies und die Tatsache, dass die Enden der Kabel mit Klemmhülsen ausgestattet sind, wird beim Kürzen zu einem kleinen Problem: zum Einen muss man das vormontierte Kabel zunächst komplett demontieren und durch die Halterung ins Freie ziehen, damit man den überschüssigen Teil der Kette entfernen kann; zum Anderen schneidet man natürlich die praktischen Hülsen ab, wenn man das Kabel dann schlussendlich kürzt. Ich habe es dann dabei belassen und das Kabel ohne entsprechende Hülsen wieder an der Halterung montiert.

Insgesamt hat mich das Ausmessen und Kürzen der Kette vielleicht eine halbe Stunde gekostet.

Nachdem die Lampe hing, habe ich fünf E14 LEDs von Philipps eingeschraubt und den Lüster das erste Mal eingeschaltet. Nur vier von fünf Birnen leuchteten. Nachdem ich die fünfte, vermeintlich defekte, Birne ausgewechselt habe und diese nach dem Einschalten immer noch nicht leuchtete, bin ich ein wenig erschrocken. Ich habe mich den gerade montieren (in der Länge gekürzten) Lüster schon wieder demontieren sehen; denn an die einzelnen Kabel, die zu den "Flammen" führen, kommt man nicht heran (heißt auch: man kann die Flammen nicht zweiteilen falls man, so wie wir, 2 Schalter hat)... Ein Blick in die Fassung ließ mich vermuten, dass vielleicht nur die Kontakte ein wenig verbogen sind. Und so war es dann glücklicherweise auch. Ich habe die beiden Kontakte in der Fassung ein wenig nach innen (bzw. oben) gebogen und die Birne wieder eingeschraubt. Nun leuchten alle fünf und der Lüster sieht wirklich prima im Wohnzimmer aus. :-)

Zwei der fünf Birnen saßen tatsächlich ein wenig schief. Mit leichtem(!) Druck läßt sich das aber ohne Weiteres beheben.

Fazit: hier bekommt man für relativ wenig Geld einen sehr schönen, einfachen Lüster, der mit ein wenig handwerklichem Geschick in kurzer Zeit montiert ist. Die wenigen und winzigen Mankos rechtfertigen meines Erachtens keinen Sternabzug. Deswegen von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Auch noch einmal recht herzlichen Dank für die superschnelle Lieferung durch KHL-Leuchten!

5.0 von 5 Sternen Top, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Der Lüster sieht genau so aus, wie auf der Abbildung zu sehen und gefällt uns sehr gut. Sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top Preis, Top Ware!, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Habe einen kleinen Kronleuchter in braun gesucht und nun endlich gefunden!
Ein echter Blickfang und für den Preis einfach Top!

5.0 von 5 Sternen ansprechend und günstig, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Auf der Suche nach einem schlichten Kronleuchter, wie diesen, bin ich vor Ort nicht fündig geworden. Spätetestens beim Verkaufspreis war Feierabend für mich. Nur nach Optik zu bestellen, birgt immer ein gewisses Risiko.
Einmal in Empfang genommen, hielt ich ein richtig grosses und überaschend leichtes Paket in Händen. Kaum vorstellbar, das da mein Leuchter drin sein sollte. Alles relativierte sich sofort nach dem Auspacken. Optisch ansprechend, trotz geringem Gewicht solide und -wie ich finde- wertig. Das geringe Gewicht erleichtert zudem die ein Mann Montage ;-) Nur der beigelegte "Montagezettel" ist keiner, so das man ein gewisses, wenn auch geringes technisches Verständnis mitbringen sollte. Dies bezieht sich vor allem auf das kürzen der Kette, der daraus resultierenden Überlänge des Kabels und der fest fixierten Lüsterklemme.War für MICH eine gewisse Herausforderung ;-) Jetzt hängt an der Decke genau das, was ich mir vorstellte - zum wirklich kleinen Preis ;-)

5.0 von 5 Sternen leuchte, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
habe den kronleuchter für die küche gekauft und er sieht super aus.päckchen kam pünktlich und leuchter war ganz einfach zu händeln.preis stimmte sowieso .nur die farbe habe ich etwasheller erwartet.passt trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Bin ganz happy über meinen neuen Leuchter! Passt super in die Küche und ließ sich auch leicht anbringen. Er sieht einfach nur super toll aus!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Artikel, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lüster Kronleuchter 5-flammig 5x40W rostfarbig
Sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis. Ich war bei rostfarbig etwas skeptisch aber wie abgebildet, ist der Kronleuchter fast schwarz. Wirkt sehr hochwertig für den günstigen Preis. Schnelle Lieferung.