5.0 von 5 Sternen Jump and run in tollen Leveln
Möchte hier das Spiel Kirby's Adventure Wii vorstellen. Eigentlich habe ich das Spiel für meine Tochter gekauft, habe aber nach anfänglichem Zuschauen festgestellt, das ich daran auch Spaß haben könnte. Da man hier ja mit mehreren Spielern mitmachen kann, habe ich dann mal mit meiner Tochter mitgespielt und gemerkt, das man hier im Team viel...
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von Jonathan Sweet

3.0 von 5 Sternen Nur Multiplayer geeignet find ich
Wann man das Cover ansieht weiß man gleich was einem im Spiel erwartet. Eine kunterbunte und fluffige Welt.
Ich hab Kirby mit meinem Freund gezockt. Allein würde ich das Spiel nicht weiterempfehlen weil es mir zu langweilig wäre. Zu zweit ist es in Ordnung.
Die Welten sind kurz und die Bossfight richtig leicht, paar mal draufgehaun und er ist...
Veröffentlicht am 13. November 2012 von Katrin

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ein Spaß für Groß und Klein, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
"Kirby's Adventure" ist ein Spiel mit klassischem Jump'n'Run Charakter, für ein bis vier Spieler. In 2.5D Grafik kehrt der Titel im Gegensatz zu seinem Vorgänger, "Kirby und das magische Garn", wieder zu dem ursprünglichen Spielformat zurück.

Intuitive Steuerung
Gespielt wird nur mit der Wii-Remote, welche die meiste Zeit die waagerechte Haltung erfordert. Die überschaubare Anzahl der Spieltasten, ermöglicht einen schnellen Einstieg - "Learning by Doing". Insofern sind die grundlegenden Basisfähigkeiten der unterschiedlichen Figuren schnell verinnerlicht ' Kirby rennt, springt, schwebt, saugt und kopiert die Fähigkeiten seiner Gegner.
Für Abwechslung sorgen die typischen Bewegungselemente der Wii - beispielsweise das Schütteln -, die in das Spielprinzip integriert sind. Mit den Minispielen wird die Wii-Fernbedienung gedreht; von waagerecht zu senkrecht. Auch deren Bewegungselemente passen sich dem jeweiligen Spiel an. Im Übrigen werden die Minispiele sowie weitere Herausforderungen durch die gesammelten Zauber-Zahnräder freigeschaltet.

Große Vielfalt - keine Langeweile!
Der Spieler hat die Möglichkeit, sich zwischen vier verschieden Charakteren zu entscheiden. Zur Wahl stehen Meta-Knight, Waddle Dee, König Dedede und natürlich Kirby, der vor allem durch seine besonderen Fähigkeiten den größten Spielspaß garantiert. Jede Menge Charakter-Kombinationen können im kooperativen Modus von "Kirby's Adventure" entstehen. Die Gruppe kann demnach aus allen vier Charakteren, nur aus Kirby's oder aus einer Mischung bestehen.

Die Levels bestehen aus fünf scherzhaft benannten Orten, die jeweils einige Unterlevels aufweisen. So beginnt die Suche nach den Raumschiffteilen beispielsweise in der Keks-Kulisse und wird in den Rosinen-Ruinen fortgesetzt. Der Obst-Ozean, die Endlosen Eiswaffeln und der Nussige Nachmittag stehen ebenfalls zur Entdeckung bereit. Dezente Melodien schaffen indes die passende Atmosphäre. Die Levels sind teilweise nur in verschiedenen Kombinationen lösbar. Das heißt, um alle Rätsel zu lösen ist es partiell notwendig, ein bestimmtes Level später noch einmal - mit einer Spezial-Power - aufzusuchen.

Egal, ob im Wasser, in der Luft oder zu Fuß: bei jeder Wetterlage steht dem Spieler eine große (Level-)Vielfalt zur Verfügung.

Gameplay
Der Schwierigkeitsgrad der Levels und deren Aufgaben ist ganz auf Kirby zugeschnitten, weil dieser die Hauptfigur ist und über das meiste Potential verfügt. Daher ist es durchaus möglich, nur mit Kirby zu spielen und sämtliche Herausforderungen allein zu bewältigen.
Es darf aber auch zu jeder Zeit gemeinschaftlich gespielt werden. Durch Knopfdruck ist es anderen Spielern möglich, "Kirby's Adventure" stets beizutreten oder es zu verlassen. Mit der Anzahl der Spieler, steigt auch die Menge der ausführbaren Aktionen (Mehrspieler-Spezial-Aktionen).
Der erste Spieler ist immer der führende Charakter. Läuft dieser den anderen Mitstreitern aus der Bildfläche, so setzt augenblicklich ein Effekt ein, um die anderen Charaktere hinterher zu teleportieren. Dies ist zwar an einigen Stellen nützlich, jedoch nicht immer von Vorteil. Besonders ungünstig ist die Tatsache, dass alle Charaktere scheitern, wenn die führende Spielfigur ihr Leben verliert. Ein Neustart des Levels ist erforderlich, ein Weiterspielen ohne den ersten Spieler nicht möglich.

Für Kinder und "große Kinder"
Das Spiel richtet sich, mit all seiner bunten Niedlichkeit, hauptsächlich an jüngere Spieler; aber auch an alle "Kind gebliebenen" und Kirby Fans. Allerdings fordert der Jump'n'Run'Anteil den erfahrenden Spieler weniger, sodass dieser die einzelnen Levels ohne größere Probleme durchlaufen kann. Mehr Geschick ist bei der Beschaffung der Zauber-Zahnräder gefragt. Entweder sind diese gut versteckt oder offen sichtbar; dann allerdings versperren spezielle Hindernisse zum Teil den Weg. So muss jede Altersklasse ein wenig rätseln, um an die Zauber-Zahnräder zu gelangen.
Generell wird der routinierte Spieler viel weniger Zeit, als die Hauptzielgruppe benötigen.

Fazit: "Kirby's Adventure" ist ein farbenfrohes, abwechslungsreiches und kindgerechtes Jump'n'Run-Spiel, das aber auch ältere Spieler noch fasziniert. Die Figuren sowie die Spielwelt sind liebevoll und detailreich gestaltet. Die zur Belohnung freigeschalteten Minispiele sind sowohl alleine als auch in Gesellschaft spaßig und sehr leicht zugänglich. Abschließend überzeugt das Spiel auch mit seinen kurzen Ladezeiten.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das tollste Spiel was ich je gespielt habe., 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Also ich muss ehrlich gestehen das ich kaum in worte fassen kann wie gut dieses Speil ist, am liebsten hätte ich noch mehr Sterne verteilt. Es ist super innovativ, lustig, aufwändig gemacht, mit Mehspieler Modus und tausend möglichkeiten Fähigkeiten zu erlangen und zu kombinieren. Ein absolutes Muss. Auch schöne Minispiele im Spiel. Das einige bemängeln das es kurz sei, kann ich nicht bestätigen. Kaufen! Los los.

5.0 von 5 Sternen Super knuffig - aber sehr leicht!, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
'Kirby's Adventure Wii ist ein quietschbuntes und launiges Jump and Run, mit dem Kinder und Gelegenheitspieler, dank geringem Schwierigkeitsgrades, viel Spaß haben werden. Erfahrene Zocker sind von Beginn an die meiste Zeit unterfordert, was man dem Spiel jedoch gerne verzeiht, da die schicke Präsentation, der gute 4-Spielermodus und die ganzen witzigen Details einfach für jede Menge Spaß steht. Der Verzicht auf einen Online-Modus ist wirklich sehr bedauerlich und würde das Spiel nochmals aufwerten. Rein technisch gesehen ist das Spiel mehr als Solide überzeugt durch seinen herzlichen und super süßen Stil, leider wird dieser durchweg positive Eindruck durch einige Ruckler getrübt, doch spielbar bleibt Kirby's Adventure Wii zu jeder Zeit. Wer Fan von Kirby ist kommt sowieso nicht um das Spiel herum, aber auch ansonsten kann man mit Kirbys zweiten Wii Auftritt nur wenig falsch machen. Nur dieses Besondere, was von Kirby und das magische Garn ausging, dies fehlt dem neusten Teil ein wenig.

4.0 von 5 Sternen Kirby überzeugt durch alte Tugenden, gibt sich dabei allerding ein wenig zu konservativ., 2. Januar 2012
Stefan Lehmler (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Kirby und das magische Garn war inhaltlich zwar kein besonders geniales Jump'n'Run, allerdings sorgte der unverwechselbare Artstyle für einen hohen Wiedererkennungswert und ein besonderes Spielerlebnis. Kirby's Adventure Wii hingegen ist mit seiner traditionellen Grafikdarstellung eher unauffällig, wenn auch nach wie vor sehr hübsch anzusehen. Zu konservativ wird es hingegen im Leveldesign. Denn dieses ist vor allem für erfahrene Spieler nicht nur viel zu einfach zu meistern sondern lässt frische Ideen und neue Akzente vermissen. Zwar sind die acht Welten abwechslungsreich gestaltet, allerdings begegnen einem zu viele Standard-Situation wie man sie aus etlichen vergleichbaren Spielen kennt.. Spaß macht das Ganze aber immer noch, allerdings sind Spiele wie Little Big Planet 2 oder Super Mario 3D Land hier einfach deutlich pfiffiger, frischer und einfallsreicher. Der Vier-Spieler-Modus hingegen ist weitestgehend gelungen, wobei ich es schade finde, dass ich als Spieler 1 immer gezwungen bin, Kirby zu spielen. Unterschiedliche Routen innerhalb der Levels für alle vier Charaktere wäre ein cooler Bonus gewesen und hätte für Wiederspielwert bei der etwas kurzen Gesamtspielzeit von rund sechs Stunden gesorgt. Unter dem Strich bleibt dennoch ein vor allem für Familien und Mehrspieler-Freunde empfehlenswertes Jump'n'Run im unverkennbarem Knuddel-Look.

Pro
Knuffige Grafik Abwechslungsreiche Levels Vier-Spieler-Koop ...

Contra
... aber nur offline Recht geringer Umfang Spieler 1 immer auf Kirby gezwungen Leveldesign zu bodenständig Keine Herausforderung für geübte Spieler abseits vom Endgegner

5.0 von 5 Sternen Knuffig und nostalgisch, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Nachdem ich von Kirby 64 damals herb enttäuscht war, hat mich Kirby's Adventure Wii umso positvier überrascht. In vielen Belangen bezeugt es die zum Erscheinungszeitpunkt bei Nintendo wohl vorherrschende Tendenz, für seine Fortsetzungen beliebter Serien die Stärken älterer Titel auszuspielen. So gesehen macht "Kirby's Adventure Wii" von vielen guten Ideen Gebrauch, die auch "Kirby's Fun Pack" für das SNES damals zu einem meiner Lieblingstitel gemacht haben: Endlich kann Kirby mit einer Fähigkeit wieder mehr als eine Attacke ausführen, und endlich können wieder zwei (und sogar bis zu vier) Spieler am Geschehen teilnehmen. Auch Musik und Leveldesign sind sehr abwechslungsreich und machen Spaß.

Nur der Schwierigkeitsgrad ist doch recht gering. Zwar wird durch einen erfolgreichen Abschluss des normalen Spiels ein schwererer "Extra-Modus" freigeschaltet, aber nicht jeder hat die Geduld, ein Spiel einmal zu beenden, bevor es eine Herausforderung gibt. Dennoch ist auch der Extramodus mit Liebe gemacht und hat sogar ein paar kleine Zusatzfeatures, die im normalen Spiel fehlen. Der Umfang des Spieles an sich ist nicht besonders groß, aber da es zwei Minispiele gibt und der Extramodus das erneute Durchspielen durchaus wert ist, bin ich zufrieden.

Fazit: Für Fans älterer Kirby-Spiele, jüngere Spieler (insbesondere Geschwister, die zusammen spielen können) ein wirklich tolles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Old School rocks hard, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Ja, Kirby ist wieder da. Nach dem genialen Kirby und das magische Garn das Kirby in ein sehr ungewöhnliches (Selbst für Kirby Verhältnisse) Abenteuer stürzte geht es jetzt Back to the Roots. Nach Donkey Kong Returns, New Super Mario Bros oder Rayman Origins steht der nächste Old School Klassiker in den Läden und das Feeling war nie besser. Ich mag Old School, keine leblosen Spiele die nur mit Effekten glänzen sondern mit Spielspaß glänzen.

Die Story ist schnell erzählt: Ein Raumschiff stürzt auf dem Popstern ab, verliert dabei wichtige Teile und Zahnräder. Kirby, hilfreich wie er ist, macht sich auf die einzelnen Teile zu finden und so viele Zahnräder wie möglich zurück zu bringen. Doch diesmal ist Kirby nicht allein, 3 weitere Bekannte können sich ihm anschließen auf seinem neuesten Abenteuer.

Kirby ist, nach seinem Garn Abenteuer, wieder ganz der Alte. Gegner werden aufgesaugt, ihre Fähigkeit kopiert und dann gegen die zahlreichen Feinde eingesetzt. Doch hier gibt es schon eine Neuerung. Jede Fähigkeit hat mehrere verschiedene Einsatzfähigkeiten. Der Bummerang kann z. B. einfach geworfen werden. Man kann ihn aber auch aufladen und einen Mega Bummerang schleudern. Außerdem kann man Bodenangriffe und Luftangriffe mit ihm durchführen, auch kann man verschiedene Kombos hintereinander durchführen um maximalen Schaden anzurichten. Das ganze erinnert ein wenig an Beat em Up Games wie Street Fighter oder Virtua Fighter. Diese Neuerung ist jedoch grandios umgesetzt und dank der fantastischen Animationen sieht jede Aktion einfach knuddelig aus.

Eine weitere Neuerung ist das Mega Einsaugen. Dies braucht man für spezielle Blöcke, Spezial Gegner oder einfach für gewisse Secrets freizubekommen. Daneben wurde Kirby ebenfalls agiler gemacht, so das dieser putzige rosa Bausch jetzt einfach um ein gewaltiges Arsenal an Aktionen verfügt. Nintendo wäre aber nicht Nintendo wenn man nicht jede Aktion einfach ausgeführt werden könnte, immerhin brauch man nur den WII Controller den man seitlich hält.

Kommen wir zu den Spezialgegnern, die eine Neuerung darstellen und somit in den dritten Absatz passen würden. Erledigt man diese und futtert diese im Anschluss, erhält man eine Super Power Up Fähigkeit. Diese wird meist benötigt um an die letzten 2 Zahnräder einer Stage zu gelangen. Eine tolle Animation zeigt Kirby wie er die Fähigkeit erhält und einsetzt. Egal ob Kirby wie Son Goku bei der Drachenfaust einen Feuerdrachen von links nach rechts über den Bildschirm huschen lässt oder wie in Mortal Kombat ein riesiges Schwert beschwört und damit große Teile des Levels zerlegt, Fun macht es definitv. Am lustigsten fand ich die Fähigkeit von Kirby sich in einen riesigen Schneeball zu morphen :)

Die Level sind hervorragend designt, aber seien wir ehrlich. Kirby steht für gemütliches Gameplay, das den Schwierigkeitsgrad selten über Medium kommen lässt. Die Levels sind nicht besonders kniffelig, aber strotzen nur so von verschiedenen Ideen. Um alle Secrets zu sehen muss man geschickt die Fähigkeiten nutzen die einem die Gegner hinterlassen, z. B. Feuer schmilzt Eis und Wasser löscht Feuer. Das eröffent viele Möglichkeiten und es lohnt sich alles zu untersuchen, im Grunde ist das Leveldesign nahezu perfekt. Es gibt keine unfairen Stellen, nur die Hyperraum Stellen (Wenn man durch den schwarzen Stern geht mit der Super Power Up) nerven. Sie sind nicht besonders kniffelig, aber sie nerven nach einiger Zeit nur noch da sie nach dem selben Muster ablaufen. Schade drum, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Grafik ist quietschbunt, fast schon übertrieben kitschig und strotzt nur so von Niedlichkeit. Das ist Geschmackssache, aber dieser Grafikstil passt einfach zu Kirby. Die zuckersüßen Animationen, die kitschigen Levels und das kunterbunte drumherum. Das ist Kirby pur.

Kauft euch das Game, es lohnt sich. Das hier ist reiner Spielspaß und damit weit entfernt von den heutigen Games, es ist Old School und Old School ist cool.

4.0 von 5 Sternen Supermario Bros vs Kirby's Adventure, 7. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Hab mir Kirby gekauft, da meine Schwester schon Supermario und Donkey Kong hatte (DK ist nicht mein Ding). Kurzer vergleich der Spiele, verglichen wird der Multiplayer, Attacken, Levelanzahl, Levelgestaltung, Story und Endgegner.

Mulriplayer:(Beide Spiele bis 4 Spieler)

Kirby's Adventure
Bei Kirby kann "jederzeit" beigetreten werden(Kostet 1 Leben pro Spieler/ oder keines,wenn man keine hat). Die Ansicht bezieht sich auf den ersten Spieler, wobei die Spieler nicht gleich abkratzen wenn sie aussersichtweite sind , sondern sich in einen Stern verwandeln und zu Kirby/Spieler 1 zürückkehrt. Der 2/3/4te Spieler kann entweder auch Kirby sein oder einen von seinen Freunden(Wobei seine Freunde eine feste Fähigkeit haben). Wenn der erste Spieler tod ist,verliert man ein Leben und man darf vom letzten gespeicherten Punkt von neuem anfangen. Stirbt ein anderer Spieler verliert man ein Leben, wenn dieser wieder beitreten will, hat man keine Leben kann er auch so beitreten.
Super Mario Bros Wii
In Supermario Bros kann man nicht jederzeit beitreten(vor spieleinstig/nicht im LVL) Spielansicht konzentriet sich auf den vordersten Spieler. Jeder Spieler hat seine eigene Leben. Mitspieler sterben wenn sie nicht mehr im Ansichtsbereich sind(Ausser er verwandelt sich in eine Blase,welche am Ansichtsrand bleibt). Stirbt ein Spieler wird diesem ein Leben abgezogen und er erscheint in einer Seifenblase, wo er von einem seiner Mitspielern befreit werden kann.

Attacken/Items

Kirby's Adventure
20 Atacken(Ninja,Kämper,Elektro,Feuer,Eis,Wasser,Stein,Hero,Schwert und etc)
2 Spezialattacken(nur 1-3mal verwendbar)/Popstar/Megabomb(keine ahnung ob sie so heisst:)),
5 Items(Kanone,Schlüssel...)
5 Superattacken, zeitlich/Ort begrenzt (Megahammer/Snowball/Mega Schwert/Fire Dragon/Big Magic) Diese Namen hab ich ihnen gegeben

5 Feuer-/Eisblume, Propeller, Pilz der einen schrumpfen lässt, Pinguin

Levelanzahl

Kirby's Adventure
8 Level mit 4-6 Stages (36 Stages Insgesamt wobei 8 Stages Endgegner sind (eigenlich kann man ein stage als lvl bezeichnen)
3 Multiplayerspecials
+ zahlreicher solo-specials(kleine Spielchen)
+ man kann wenn man das Spiel durch hat, alles in schwer durchspielen/ halbe Lebensenergie und die moves von den Endgegnern sind glaub ich etwas ausgefallener(kann mich aber auch täuschen)

Super Mario Bros Wii
8 Welten + 1 Bonuswelt mit zahlreichen lvls(Ca. 6-8 LVL Pro Welt).

Levelgestaltung
Im Vergleich ist die Gestaltung bei Kirby's Adventure einiges Liebevoller als bei Supermario finde ich, auch die Ideen Spezialattacken dazu verwenden Wände;Böden oder Vulkanen den gar aus zu machen finde ich Affengeil. Von der Schwierigkeit der Level find ich Mario um einiges anspruchsvoller, da Mario in seinem Normal Zustand nicht fliegen kann und das eine oder andere mal schon die Tiefen der Abgründe untersuchen durfte(im schweren modus der sich nach einmal durchspielen freischalte kann Kirby, Mario das Wasser reichen).

Story
Bei Super Mario Bros Wii muss man wie gehabt Prinzessin Peach befreien gähhhn^^. Bei Kirby dagegen muss man zu erst 5 Schiffsteile sammeln, dann gegen einen 4 köpfigen Drachen kämpfen, welcher sich als 4xBabydrachen entlarvt und zum schluss noch gegen den "Unbekannten" ^^ Hauptbösewicht kämpfen.

Endgegner
Bei Mario nach 3 Schlägen KO. Bei Kirby ist die Lebensenergie der Entgegner unterschiedlich. Abwechslung/Gestaltung der Endgegner ist bei beiden Spielen gegeben.

Fazit: Kurz gesagt, Kirby mag ich mehr. Wobei ich bei Mario länger dran gesessen bin um es durchzuspielen, Levelanzahl ist um einiges größer, Gestaltung finde ich bei Kirby besser.

5.0 von 5 Sternen Kirby's Adventure Wii oder Return to Dreamland, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Endlich, nach langem Warten erschien wieder ein Kirby Spiel das sich an dem Vorgänger "Kirby Super Star" und der "Ultra" Version für den DS orientiert.

Zu aller Erst möchte ich erwähnen das ich schon seit meiner Kindheit Kirby Fan bin und immer Ausschau nach einem neuen Teil halte. 2D oder 2.5D Jump N' Run Spiele sind heutzutage leider eine Seltenheit geworden.
Beginnen wir bei der Verpackung. Das Cover fasst alle wichtigen Punkte zusammen. Diesmal kann Man das Abenteuer mit drei zusätzlichen Personen bestreiten. Metaknight mit der "Schwert" Fähigkeit, König Dedede mit der "Hammer" Fähigkeit und dessen treuer Untergebener aus Kirby Superstar Ultra ein Waddle Dee der einen Speer zum Angriff benutzt. Das besondere an Kirby's Freunden ist, dass deren Fähigkeiten permanent vorhanden sind. Als Kirby muss man manchmal die erworbene Fähigkeit wieder aufsaugen, da diese durch einen gegnerischen Treffer verloren gehen kann.
Zudem sieht man den Sternenkreuzer "Lor" und einige Level die es zu bewältigen gibt. Alles in Allem ein zufrieden stellendes Cover.
Nach öffnen der Verpackung nimmt man die Anleitung unter die Lupe um zumindest grob schon vor dem spielen etwas Kenntniss über die Steuerung zu erlangen. An dieser Stelle ein großes Lob. Alles wird sehr bunt und dadurch ansprechend dargestellt. Rechtschreibfehler oder verwechselte Bilder habe ich nicht vorgefunden.

Nun zum Spiel selbst.
Die ersten Level dienen als Tutorial um die Moves von Kirby zu erlernen. Die einzelnen erwerbbaren Fähigkeiten lernt man jedoch im Verlaufe des Spiels kennen. Einige neue sind dazugekommen, darunter "Stacheln", "Wasser" und viele mehr. Jede hat eine Art Upgrade mit mehr Moves erhalten. Beispielsweise kann Kirby nun mit der "Schwert" Fähigkeit ala Link eine Drehattacke ausführen. Sehr praktisch wenn man umzingelt wird. Die Super Spezial-Power sind absolut umwerfend. Besonderes Gefallen hatte ich bei Benutzung des Super Hammers. Kurz vor Ende des Levels schöpfte ich diese Kraft bis zum Schluss aus.
Die Steuerung selbst kann nicht bemängelt werden. Das einzigste was ich gewöhnungbedürftig fand, war das das blocken auf dem A Knopf liegt. Meiner Meinung nach hätte sich der B Knopf auf der Hinterseite der Wii Remote besser getan. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt.
Grafik ist für mich eigentlich kein wichtiger Punkt, dennoch sollte er angesprochen werden. Kirby und das magische Garn war in dieser Hinsicht einzigartig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die "Fülle" der Charaktere in diesem Spiel besser gefällt. Zudem sind viele Effekte, besonders beim Endboss, sehr gut gelungen.
Der Schwierigkeitgrad steigt stetig an. Letztere Level hatten gute Ideen Zwischenbosse um einiges schwerer zu machen.
Die Musik hat typischen Kirby Charm. Manche Songs wie "Green Greens" kehren zurück und viele athmosphärisch gelungene Stücke kommen hinzu. Spielt man in einer Eislandschaft fühlt es sich auch dem enstprechend an. Was Videospielmusik angeht bin ich großer Fan und dieses Spiel brachte neue Klassiker welche ich des öfteren in meiner Freizeit hören werde.

Für all diejenigen die meinen das Spiel sei beim ersten Mal zu einfach gibt es im Anschluss einen noch schwierigeren Modus wo Kirby nur noch die Hälfte an Lebensenergie hat und Bosse neue Angriffe haben. Zudem gibt es wieder eine Arena wo man sich mit den stärksten Gegnern im Spiel messen kann. Minispiele sind zudem auch wieder präsent und machen besonders mit Freunden große Laune.
Langeweile kommt demnach nicht so schnell auf.

Innerhalb von knapp 30 Stunden hatte ich das Spiel komplett durchgespielt. Rekorde können jedoch noch immer perfektioniert werden und es gibt genug Abwechslung in Form von Herausforderungen.

Allen Kirby Fans und Jump N' Run Freunden kann ich dieses Spiel nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wii Spiel, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Das Produkt hat uns gut gefallen,der Leiferservice ist auch gut.
Wir sind mit diesen Einkauf voll zu frieden.. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Dieser Artikel wurde zu meiner vollstens Zufriedenheit ausgeführt, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Es war ein Geschenk an meinen Enkel, der sich sehr darüber gefreut hat und nach Rücksprache auch Zufrieden war. Danke

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii]
Kirby's Adventure Wii - [Nintendo Wii] von Nintendo (Nintendo Wii)