4.0 von 5 Sternen Hammer hilft ;-)
Die Schuhe sind optisch sehr schön und wie erwartet. Ich hatte bereits schonmal ein Paar dieses Modells (im Laden gekauft) und damit überhaupt keine Probleme. Die Größe die ich sonst habe und hier auch bestellt habe ist passend.
Vor 23 Monaten von Tabea veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen finger weg!!!
boooah bloß finger weg von den sneakers!
Vor 21 Monaten von alex veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen finger weg!!!, 7. Dezember 2012
boooah bloß finger weg von den sneakers!
sehen wirklich top aus, absolut ABER: ich sag nur Aua!!! ich hab den schuh sogar extra in einer größe höher genommen, also 37 statt 36 und trotzdem: das leder an der Ferse ist so hart, sodass nach 2 min laufen man Blasen kriegt oder einfach die haut abreibt! Leute, hab auch wirklich nichts unversucht gelassen um den Schuh zu bändigen aber nix hat geholfen. stundenlang mit nem hammer auf die ferse (des schuh's) gehauen, mit alkohol eingerieben, pflaster auf eigene Fußferse geklebt(welcher natürlich nicht hielt), sogar beim Schuhmacher gewesen! nur minimale linderung hat dann ein Fersenpolster zum reinkleben in den schuh geholfen. Grrrrmpf!
eigentlich typisch buffalo: teuer und unbequem! aber frau lernt ja nie draus! beim anblick dieser schönen schuhe falle ich immer drauf rein und immer schön nach dem Motto: DIESMAL wirds anders (sind ja schließlich sportschuhe und keine highheels)! Pustekuchen! Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

P.s. das gibt sich übrigens nicht nach 2,3 tagen! versuche die schuhe schon über 6 monate einzulaufen!...

3.0 von 5 Sternen Nach dem ersten Mal tragen..., 14. Juni 2012
... die Schuhe sehen schön aus und sind auch gut verarbeitet.
Leider fallen sie etwas klein aus. Trage normalerweise 40 - in 39 habe ich gar nicht reingepasst und 41 ging dann.
Dafür, dass die Schuhe so leicht sind, haben sie eine sehr harte Sohle.
Nichtsdestotrotz gute Schuhe für einen humanen Preis.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 26. November 2012
Ich habe mir die Schuhe bestellt, da sie mir optisch gut gefallen haben und ich von Buffalo mehrere Schuhe besitze.
Die Qualität dieser Schuhe ist allerdings sehr schlecht. Das Material ist viel zu hart und nach kürzester Zeit scheuerten die Schuhe bereits meine Fersen auf, weshalb ich sie dann auch nicht mehr angzogen habe.
Echt schade, da sie wirklich sehr schön sind. Aber Qualität ist natürlich wichtiger.
Ich kann die Schuhe daher nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen fehlerhafte verarbeitung, 21. April 2012
Artikel loest sich nach kurzer zeit bei normalem gebrauch auf. Schon nach kurzer zeit ist die sohle nicht mehr teil des ganzen.

1.0 von 5 Sternen schöne Schuhe, allerdings unbequem, 25. Juni 2012
Die Schuhe sehen sehr schick aus, allerdings sind diese an der Ferse extrem hart und reiben dadurch auch extrem. Ich trage normalerweise eine 41 und habe bei diesen Schuhen 41 sowie 42 probiert: Beide mit der Festellung das diese wieder zurück gesendet werden.

4.0 von 5 Sternen Hammer hilft ;-), 11. Oktober 2012
Leider stimmen die Angaben in einigen anderen Rezessionen, dass die Schuhe hinten scheuern und drücken. Habe mir vorsorglich für den ersten Tag Pflaster und Ersatzschuhe mitgenommen, die ich nach 2 Stunden tragen und Zähne zusammenbeißen auch benötigte..

TIPP: Einen Hammer vorne mit Stoff umkleiden und mehrmals von innen und außen auf den hinteren harten Rand hauen. Das macht die ganze Sache weicher und somit hat bei mir danach auch nichts mehr gescheuert ;-)

5.0 von 5 Sternen Gehören zu den besten Schuhen, 26. April 2012
Ich trage seit knapp vier Jahren fast nur diese Schuhe. Also natürlich habe ich mehrere Paare (gehabt) :) .
Das zeigt, denke ich, wie zufrieden ich war und immer noch bin.
Die Schuhe sind echt schön, sie sind leicht, lassen sich supereinfach reinigen und passen wirklich überall zu. (Zum Ballkleid würde ich sie dann aber doch nicht empfehlen :) ) !
Wenn Staub/Dreck drauf ist, einfach mit einem feuchten Lappen drüberwischen und gut ist. Auch den Fußballplatz überleben sie unbeschadet.
Außerdem finde ich es super, dass es inzwischen so eine große Farbauswahl gibt. Vor wenigen Jahren gab es lediglich grau, braun und schwarz.
Man kann sie entweder jedes Mal zubinden, ich finde es aber besser, wenn sie ein wenig weiter sind und ich nicht jeden Morgen eine Schleife binden muss, also habe ich einfach am Ende der Schnürsenkel ein, zwei Knoten gemacht (innen) und so kann ich immer schnell rein- und rausschlüpfen.Ist aber natürlich Geschmackssache.

Die Größe ist normal, also wenn ihr Größe 38 habt, könnt ihr auch einfach Größe 38 bestellen, sie fallen weder größer noch kleiner aus.
Die Schuhe sind extrem haltbar, ich bin jeden Tag viel zu Fuß unterwegs und es dauert wirklich lange, bis sie "ausgelatscht" sind und weniger ansehnlich werden. Auch einige Wandertage auf Madeira haben sie problemlos mitgemacht, selbst spitze Steine bohren sich nicht durch die Sohle.
Kann sie nur weiterempfehlen, auch der Preis ist wirklich super. Kleiner Tip: Zum Winter hin sinkt der Preis ziemlich, kaufe meine immer Anfang Dezember ungefähr, lasse sie dann einfach bis zum Frühjahr im Schrank stehen und freue mich jedes Jahr wieder, dass ich nicht die teuren Frühjahrspreise bezahlen muss! :)

2.0 von 5 Sternen Optisch hui, Komfort pfui, 25. Juni 2012
Schade schade, die Schuhe sehen so toll aus, auch die Farbe entsprach voll meinen Erwartungen. Leider kann man sie nicht anziehe, bzw. das funktioniert schon noch, aber sie tun schon nach kürzester Zeit weg. Sowohl hinten an der Hacke als auch vorne am kleinen Zeh. Alles doch sehr hart. Vielleicht wär das mit der Zeit noch besser geworden, aber so lange wollte ich sie mir nicht antun. Deshalb leider wieder zurück.

1.0 von 5 Sternen zu klein und billig, 19. März 2014
der Schuh fällt erstmal ne Nummer kleiner aus
dazu ist er total dünn, wie aus Pappe, richtig hart
der geht gar nicht, hab ihn zurück gehen lassen.

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Monaten kaputt, 27. August 2013
Habe die Schuhe nach 2Monaten tragen jetzt in den Müll geworfen. Die Qualität ist wirklich miserabel. Hatte die gleichen Schuhe schonmal gekauft, die waren aus ganz anderem Material und haben auch lange gehalten. Enttäuschender Kauf.