3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. März 2013
Warband und Fire&Sword sind sehr schöne Spiele und obwohl die Grafik jetzt nicht die Beste ist sind sie dennoch sehr spannend.
Leider funktioniert das normale Mount&Blade nicht auf Windwos 8 warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.
Auch die Übersetzung ins Deutsche ist nicht immer ganz einwandfrei.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Produkt ist entsprechend der Beschreibung eingetroffen, und das sogar ziemlich schnell. Nur die Steaminstallation nervt ein wenig. ansonsten ein super Griff
am 6. Oktober 2014
Moune and Blade sowie die beiden Erweiterungen Warband und Fire and Sword sind ein absoluter Geheimtipp.
Wer absolut ungetrübtes Mittelalter-Feeling in einer Welt ohne Fantasy erleben will ist in diesen Spielen besten aufgehoben.
Das Spielprinzip gestaltet sich recht einfach: -auf der Karte als Minifigur Reiten, intrigieren, interagieren und im RPG-Stil Schlachten ausfechten. Jeder einzelne Mann(oder Frau) kämpft mit und wird realistisch dargestellt.
Zunächst zu Mount and Blade: Ein riesiges Reich wartet auf dich, um im Namen deines Königs (etc.) erobert zu werden. Es ist absolut alles Möglich: plündernder Bandit, geschickter Händler oder ausdauernder Kriegstreiber, der Spielweise sind absolut keine Grenzen gesetzt.
In M&B Warband werden die Freiheiten des Vorgängers fortgesetzt, mit einer Ausnahme: man kann nun sein eigenes Reich gründen, König sein, rumkommandieren...und nicht zu vergessen: heiraten!
Ansonsten ist es ähnlich.
Zu M&B Fire and Sword kann ich nicht viel sagen...bin dort noch nicht angekommen ;)

Negative Punkte:
Was alle 3 Spiele schmerzlich Vermissen lassen ist eine gut fundierte Einführung.
Der Spieler wird sofort ins Gefecht geworfen...im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man von Warband ausgeht.
Weiterhin kann das Spiel gerade Neulinge schnell frustrieren, das es wirklich ein möglichst realistisches Mittelalter-Spiel ist.
Wenn mal also einen Bolzen ins Gesicht kriegt ist man in der Regel kampfunfähig (Visier etc. helfen), womit der Schwierigkeitsgrad enorm hoch angesetzt ist.
Zu letzt, und das beschränkt sich auf die deutsche Version, da ich es von den anderen nicht weiß, ist die Übersetzung stellenweise eine Katastrophe.
Richtige Sätze kommen gelegentlich komplett unverständlich in unserer Sprache zum Vorschein, oder werden halb Englisch halb Deutsch herausgegeben.

Doch es gibt abhilfe für alle diese Probleme( und warscheinlich auch für alle anderen anfallenden): die äußerst aktive Modding-Community hat in deutsch sowie in Englisch(und anderen Sprachen) zahlreiche Verbesserungen/Übersetzungen/Erweiterungen geschaffen.
Man selber kann, die Modifikationen, kurz Mods spielen leicht einfügen und mit ein wenig Computer-Verständnis auch selber welche erstellen. Beispielsweise eine eigene Übersetzung.
Bleibt mir nur das Spiel an all jene zu empfehlen die vom Zaubermagieerzdämongehabe eine Auszeit suchen und auf Mittelaltersimulation stehen.
Daumen Hoch!
am 6. Mai 2014
Ein Spiel mit Suchtfaktor.

Ich persönlich spiele nur Warband in Native und Mount & Empire (Mod). Es macht richtig viel Spass. Für Warband gibt es auch mehr als genügend Mods um wirklich alles zu Spielen, von Mittelalterlichen Japan über Game of Thrones bis hin zu WW II und teilweite auch weiter.

Tipp für Kämpfe gegen viele Feinde auf dem Schlachtfeld: Hit and Run
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2013
ich suche lange nach einen spiel welches auf meinem alten rechner laufen würde und mich gleizeitig fesseln würde und wurde letz endlich über mehrere foren auf mount and blade aufmerksam.
der anfang gestaltete sich zwar etwas mühsam da dieses spiel ein komplett eigenes konzept besitzt, aber schon nach kurzer zeit fand ich mich in der welt von mount and blade wie zuhause!!
ich kann den titel jeden rpg fan empfehlen der mal wieder etwas neues spielen möchte!!
am 26. September 2014
Die Collection ist OK.
Jedoch das erste Mount&Blade ist immer noch das beste. Nicht weil die darauffolgenden nicht umfangreicher oder grafisch ausgereifter sind. Nein die Steuerung ist einfach beim ersten am besten.
am 13. März 2015
Wurde von einem Freund auf dieses Game aufmerksam gemacht. Jetzt findet es in jeder Sitzung am PC seine Zeit.
Klasse
am 22. August 2014
Was besseres konnte ich mir nicht vorstellen weil ihr ab alle 3 spiele in einem einfach geil vvieelleenn dank ..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2014
Hallo, ich bin ansich nicht der Typ, der gerne Rezensionen schreibt, sondern mich lieber an denen von anderen Leuten belustigt.

Jedoch muss ich zu dieser Lieferung was los werden:

Das Spiel ansich kannte ich schon, daher ist es auch super, es macht Spaß, also darauf bezieht sich die Wertung nicht.

Schlimm war die Lieferung!
Sie kam im gewohnten braunen Amazon-Päckchen im Briefkasten, auf den ersten Blick war auch das Spiel zugeschweist und einwandfrei. Jedoch beim Öffnen der DVD-Box fliel mir zunächst eine lose CD entgegen: Die Erweiterung Fire & Sword! Sie lag einfach im Booklet drin, keine Befestigung, keine Schutzhülle, nix! Zu allem Überfluss fliegt das Booklet auch noch fast lose in der DVD-Hülle rum, da eines der beiden Plastikhalterungen durchgebrochen ist.

Also ganz so neu konnte das Spiel dann doch nicht sein, die DVD's haben soweit ich das beurteilen kann keine Gebrauchsspuren. Trotzdem ist das, für einen Artikel, der als "neu" gekennzeichnet ist, alles andere als in Ordnung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2012
Spiele das spiel das erste mal und es gefällt mir auf anhieb.Mit Schwert oder muskete als König oder soldat man kann machen was man will is also ein prima rollenspiel für jeden auch wenn man manchmal seine frustmomente hat. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war die Versendung mit der PIN AG.Anders alls andere kann ich mich über die Lieferzeit nich beschweren ich wohne über 400 Km von Berlin Entfernt und es war trotzdem nach 3 Tagen da, viellleicht wars auch nur ne ausnahme keine ahnung.Wie gesagt das einzige was mich gestört hat war das die nich bei mir geklingelt haben als die mir das packet brachten (hatte Urlaub war also den ganzen Tag zu Hause) und es einfach mit Wucht in den Briefkasten Stopften gottseidank ist nichts kaputt gegangen war aber nicht schön da das päckchen zur hälfte herausschaute und es jeder hätte nehmen können mir isses nähmlich auch nur Abends zufällig aufgefallen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...