5.0 von 5 Sternen Geheim Tipp
Warband und Fire&Sword sind sehr schöne Spiele und obwohl die Grafik jetzt nicht die Beste ist sind sie dennoch sehr spannend.
Leider funktioniert das normale Mount&Blade nicht auf Windwos 8 warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.
Auch die Übersetzung ins Deutsche ist nicht immer ganz einwandfrei.
Vor 21 Monaten von Joachim Glaser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel wirklich Neuware? Zweifelhaft!
Vor 5 Monaten von Anja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geheim Tipp, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Auch die Übersetzung ins Deutsche ist nicht immer ganz einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Produkt ist entsprechend der Beschreibung eingetroffen, und das sogar ziemlich schnell. Nur die Steaminstallation nervt ein wenig. ansonsten ein super Griff

1.0 von 5 Sternen Artikel wirklich Neuware? Zweifelhaft!, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Habe das Spiel über Amazon als "Neu" bestellt. Die Installation der ersten beiden Titel, Mount and Blade sowie Warbound, funktionierte einwandfrei. Nur bei dem dritten Spiel Fire and Sword klappt es nicht. Nach Eingabe des Aktivierungscodes immer die gleiche Fehlermeldung. Solche Fehlermeldungen treten meist auf, wenn der Schlüssel schon benutzt wurde. Wie kann das bei einem als neu deklarierten Produkt passieren? Damit ist das Spiel nicht einmal installierbar!

Ein weiterer Mangel ist die Verpackung. Für ein "neues" Spiel geht es gar nicht, dass die Kante der Hülle abgebrochen ist und das Handbuch an der Seite eingerissen ist. Von wegen Neuware!

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Moune and Blade sowie die beiden Erweiterungen Warband und Fire and Sword sind ein absoluter Geheimtipp.
Wer absolut ungetrübtes Mittelalter-Feeling in einer Welt ohne Fantasy erleben will ist in diesen Spielen besten aufgehoben.
Das Spielprinzip gestaltet sich recht einfach: -auf der Karte als Minifigur Reiten, intrigieren, interagieren und im RPG-Stil Schlachten ausfechten. Jeder einzelne Mann(oder Frau) kämpft mit und wird realistisch dargestellt.
Zunächst zu Mount and Blade: Ein riesiges Reich wartet auf dich, um im Namen deines Königs (etc.) erobert zu werden. Es ist absolut alles Möglich: plündernder Bandit, geschickter Händler oder ausdauernder Kriegstreiber, der Spielweise sind absolut keine Grenzen gesetzt.
In M&B Warband werden die Freiheiten des Vorgängers fortgesetzt, mit einer Ausnahme: man kann nun sein eigenes Reich gründen, König sein, rumkommandieren...und nicht zu vergessen: heiraten!
Ansonsten ist es ähnlich.
Zu M&B Fire and Sword kann ich nicht viel sagen...bin dort noch nicht angekommen ;)

Negative Punkte:
Was alle 3 Spiele schmerzlich Vermissen lassen ist eine gut fundierte Einführung.
Der Spieler wird sofort ins Gefecht geworfen...im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man von Warband ausgeht.
Weiterhin kann das Spiel gerade Neulinge schnell frustrieren, das es wirklich ein möglichst realistisches Mittelalter-Spiel ist.
Wenn mal also einen Bolzen ins Gesicht kriegt ist man in der Regel kampfunfähig (Visier etc. helfen), womit der Schwierigkeitsgrad enorm hoch angesetzt ist.
Zu letzt, und das beschränkt sich auf die deutsche Version, da ich es von den anderen nicht weiß, ist die Übersetzung stellenweise eine Katastrophe.
Richtige Sätze kommen gelegentlich komplett unverständlich in unserer Sprache zum Vorschein, oder werden halb Englisch halb Deutsch herausgegeben.

Doch es gibt abhilfe für alle diese Probleme( und warscheinlich auch für alle anderen anfallenden): die äußerst aktive Modding-Community hat in deutsch sowie in Englisch(und anderen Sprachen) zahlreiche Verbesserungen/Übersetzungen/Erweiterungen geschaffen.
Man selber kann, die Modifikationen, kurz Mods spielen leicht einfügen und mit ein wenig Computer-Verständnis auch selber welche erstellen. Beispielsweise eine eigene Übersetzung.
Bleibt mir nur das Spiel an all jene zu empfehlen die vom Zaubermagieerzdämongehabe eine Auszeit suchen und auf Mittelaltersimulation stehen.
Daumen Hoch!

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Ein Spiel mit Suchtfaktor.

Ich persönlich spiele nur Warband in Native und Mount & Empire (Mod). Es macht richtig viel Spass. Für Warband gibt es auch mehr als genügend Mods um wirklich alles zu Spielen, von Mittelalterlichen Japan über Game of Thrones bis hin zu WW II und teilweite auch weiter.

Tipp für Kämpfe gegen viele Feinde auf dem Schlachtfeld: Hit and Run

2.0 von 5 Sternen Verpackung ist ein Graus!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Hallo, ich bin ansich nicht der Typ, der gerne Rezensionen schreibt, sondern mich lieber an denen von anderen Leuten belustigt.

Jedoch muss ich zu dieser Lieferung was los werden:

Das Spiel ansich kannte ich schon, daher ist es auch super, es macht Spaß, also darauf bezieht sich die Wertung nicht.

Schlimm war die Lieferung!
Sie kam im gewohnten braunen Amazon-Päckchen im Briefkasten, auf den ersten Blick war auch das Spiel zugeschweist und einwandfrei. Jedoch beim Öffnen der DVD-Box fliel mir zunächst eine lose CD entgegen: Die Erweiterung Fire & Sword! Sie lag einfach im Booklet drin, keine Befestigung, keine Schutzhülle, nix! Zu allem Überfluss fliegt das Booklet auch noch fast lose in der DVD-Hülle rum, da eines der beiden Plastikhalterungen durchgebrochen ist.

Also ganz so neu konnte das Spiel dann doch nicht sein, die DVD's haben soweit ich das beurteilen kann keine Gebrauchsspuren. Trotzdem ist das, für einen Artikel, der als "neu" gekennzeichnet ist, alles andere als in Ordnung!

5.0 von 5 Sternen ein echter geheimtipp!!!!, 27. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
ich suche lange nach einen spiel welches auf meinem alten rechner laufen würde und mich gleizeitig fesseln würde und wurde letz endlich über mehrere foren auf mount and blade aufmerksam.
der anfang gestaltete sich zwar etwas mühsam da dieses spiel ein komplett eigenes konzept besitzt, aber schon nach kurzer zeit fand ich mich in der welt von mount and blade wie zuhause!!
ich kann den titel jeden rpg fan empfehlen der mal wieder etwas neues spielen möchte!!

5.0 von 5 Sternen Das erste Mount&Blade ist immer noch das beste, 26. September 2014
Die Collection ist OK.
Jedoch das erste Mount&Blade ist immer noch das beste. Nicht weil die darauffolgenden nicht umfangreicher oder grafisch ausgereifter sind. Nein die Steuerung ist einfach beim ersten am besten.

1.0 von 5 Sternen seriennummer zu installation fehlt, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Leider war bei dem Spiel keine Seriennummer dabei. Spiel kann deshalb nicht empfohlen werden. Koch Media gibt auch nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Alles supi, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade Collection - [PC] (Computerspiel)
Was besseres konnte ich mir nicht vorstellen weil ihr ab alle 3 spiele in einem einfach geil vvieelleenn dank ..

Mount & Blade Collection - [PC]
Mount & Blade Collection - [PC] von Koch Media GmbH (Windows 2000 / 7 / 98 / Me / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen