5.0 von 5 Sternen empfehlenswert
Diese Maschine ist einfach super. Nichts tropft, läuft ruhig, Kaffee schmeckt und ist sparsam im Kaffeeverbrauch. Die rote Wasserstandsanzeige ist leider schlecht leserlich, aber damit kann man leben, denn innen im Wassertank und am Kaffeekrug ist ebenfalls eine Anzeige. Ich kann diese Maschine nur empfehlen.
Vor 17 Monaten von Petra Anders veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eigentlich ganz gut...
Dieser Kaffeeautomat entspricht eigentlich voll und ganz meinen Erwartungen:
- hohe Füllmenge
- Zeitschaltuhr (ganz wichtig)
- rot/schwarz war das gewünschte Design
aber:
- Füllstandsanzeige ist nur schwer ablesbar (dunkler Hintergrund)
- Uhrzeit und programmierte Zeit sind vor zufälliger unbeabsichtigter...
Vor 11 Monaten von Volker van der Kolk veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen stylische und gute kaffee-maschine, 31. März 2013
gwi07545 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Severin KA 4151 Kaffeeautomat, bis 10 Tassen, schwarz / rot / metallic (Haushaltswaren)
- das ca. 24,8 x 21,5 x 35,8 cm grosse und ca. 2,5 kg schwere gerät ist sehr gut verarbeitet und optisch durch die hochwertigen plastic-teile ein hingucker;
- nach dem auspacken ist die maschine schnell betriebsbereit, einfach filtertüte nr 4 einlegen, kaffee dazu, wasser einfülle, anschalten und los gehts, oder zeitversetzt per timer;
- die idee hinter dem technischem konzept der maschine hört sich erst mal ganz logisch an: eine kaffemaschine mit timer-steuerung;
- rein technisch funktioniert die maschine gut, man kann damit kaffee kochen, entweder sofort oder über die timer-steuerung zu einem beliebigen zeitpunkt innerhalb von 24 stunden;
- im detail werden aber die schwachstellen des konzeptes sichtbar: im gegensatz zu ihren "grossen schwestern" mit eigenem mahlwerk, die erst zum brüh-zeitpunkt den kaffee frisch mahlen, wird hier das kaffeepulver bis zu 24 stunden relativ ungeschützt im filter aufbewahrt, was da an aroma vefliegt, fehlt später beim geschmack des kaffees;
- wenn man schon eine kaffeee-maschine mit timer-steuerung baut, wäre meiner meinung nach aber auch eine thermo-kanne sinnvoller;

- für die leistung, qualität und optic ist der preis gut;

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 8. November 2012

5.0 von 5 Sternen Severin meine marke!..!, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann nur lob ausprechen,das ist schon die dritte Severinmaschine in laufe d. letzten 10 jahren und bin jedes mal zufrieden.Diese schaut toll aus,macht guten, heissen kaffee und timer funktioniert eiwandfrei.Plastikgruch( normal) nach drei tagen weg..Öffnung f. wasser könnte grösser sein.Kann nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Kaffemaschine mit Timer, 6. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist schön, wenn man abends schon alles vorbereitet und morgens, wenn man aufsteht schon der Kaffeeduft in der Luft liegt. Das Design der Kaffeemaschine ist schon sehr ansprechend und die Einstellungen von Uhrzeit und Timer total einfach. Das ist einfach eine tolle Kaffeemaschine. Würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Läuft und erfreut !, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das gerät sieht toll aus und ganz sicher besser wie ein billiges markenmodell. Alle funktionen sind easy zu bedienen und funktionieren ohne fehler nun in vielen monaten. Man muss nur bedenken beim kauf mit timer, dass man nach uhrzeiteinstellung den strom nicht nehmen darf, dann nullstellt sich das gerät.
Der kaffee läuft angenehm flott durch und ist schön heiss. Nach paar stunden schaltet es sich ab, also keine panik mehr auf der hintour zum urlaub. Reinigung ist einfach und einsatz sowie kanne sind robust. Schöne verarbeitung. Edles rot im matten look, sehr chic. Im ganzen ein toller kauf!!

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem Suchen, habe ich nun DIE Kaffeemaschine für mich gefunden, von der Farbe her ist das rot zwar nicht das rot was ich mir vorgestellt hatte, aber OK damit kann ich leben, was mir gut gefällt ist das sie sehr leise ist und der Kaffee schnell durchgelaufen und sehr heiß ist.
Also für mich ist sie perfekt

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 19. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr zufrieden und dennoch "nur" 4 Sterne. Wurde schon erwähnt, aber das Ablesen der Wasseranzeige im Behälter ist nicht besonders gut gelöst. Schlecht erkennbar. Und noch ein Punkt, das Abnehmen des Deckels von der Kanne ist nicht machbar. Genug der negativen Punkte. Für mich ist diese Kaffeemaschine dennoch ein sehr gutes Produkt. Der Timer funktioniert auch einwandfrei und das ist schon von Vorteil wenn man den Kaffee zu einer bestimmten Zeit frisch gebrüht haben möchte. Noch eines, das Design ist auch sehr gut gelungen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen eigentlich ganz gut..., 11. Mai 2013
Dieser Kaffeeautomat entspricht eigentlich voll und ganz meinen Erwartungen:
- hohe Füllmenge
- Zeitschaltuhr (ganz wichtig)
- rot/schwarz war das gewünschte Design
aber:
- Füllstandsanzeige ist nur schwer ablesbar (dunkler Hintergrund)
- Uhrzeit und programmierte Zeit sind vor zufälliger unbeabsichtigter
Veränderung nicht geschützt - dies wäre durch das Drücken einer
Tastenkombination möglich

5.0 von 5 Sternen Severin KA 4151 Kaffeeautomat, bis 10 Tassen, schwarz / rot / metallic, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da schon genug über die funktionen der Maschine geschrieben wurde, hier gebe ich Ihnen eine paar Alltagsinfos:
- prüht einwandfreien Kaffee
- die Automatische funktion ist super
- finde die Kaffeemaschine auch nicht zu laut

- habe verschiedene Sorten von Kaffeearten ausprobiert, Hersteller etc. alle haben super geschmeckt

PS: Ich benutze die Severin Kaffeemaschine seit ca. 3-4 Wochen

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!, 26. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Maschine ist einfach nur ein Schmuckstück.Die Farben rot und schwarz ergänzen sich einfach super.Das rot ist noch etwas dunkler als man auf den Bild hier sieht,aber ich bin sehr zufrieden.Läuft nicht zu laut und macht guten Kaffee was will man mehr.Alles super!!

ARRAY(0xa16f403c)