5.0 von 5 Sternen Erkenntnisse und lebensverändernde Worte
Das Wald-Hörbuch von Stefan Hertrich ist ein absolutes Meisterwerk. Einmal alles was uns umfasst, aus der Sicht eines Baumes zu hören ist ein großes Erlebnis.Auch ist die Stimme des Sprechers sehr passend gewählt.
Es berührt die Seele und erinnert uns daran, was wirklich wichtig ist.
Man kann während dem hören total entspannen...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2011 von delilah

3.0 von 5 Sternen Wichtige Gedanken
Sehr viel Text, sehr inhaltsreich, mit Musik unterlegte Textpausen wären gut, da der Inhalt sehr zum Nachdenken über Natur und Sinn des lebens anregen soll
Vor 8 Monaten von Siegfried Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erkenntnisse und lebensverändernde Worte, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Es berührt die Seele und erinnert uns daran, was wirklich wichtig ist.
Man kann während dem hören total entspannen und nimmt ganz viel mit, dass einen dann auf all den weiteren Wegen des Lebens begleitet.
Viele wichtige Erkenntnisse sind so schön und einfach formuliert das die Botschaft sofort ankommt.
Ich habe es bereits mehrfach gehört, sowohl komplett, als auch nur immer mal wieder einzelne kapitel, die für mich wichtig sind.
Und jedesmal aufs Neue bin ich begeistert, und empfinde tiefe Dankbarkeit dem Schöpfer gegenüber.
Jeder der etwas verändern möchte, der an sich arbeitet und der verstehen möchte sollte es sich unbedingt anhören.

5.0 von 5 Sternen Wenn der Wald spricht, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Ein sehr gelungenes Werk das den Kaufpreis mehr als wert ist.
Kann es jedem ans Herz legen der knapp 2,5 Stunden Ruhe sucht
und entspannt zuhören möchte.
Bei diesem Hörbuch der besonderen Art passt einfach alles zusammen.
Aussage, Musik und die sehr angenehme Stimme des Sprecher werden zu einem gesamt stimmigen Werk vereint das
man immer wieder gerne aus dem Regal nimmt um es erneut zu geniesen.
Für dieses Hörbuch kann es nur die volle Anzahl an Sternen geben.

5.0 von 5 Sternen Oberklasse!!!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Ein Hörbuch der besonderen Art! Super Inhalte und absolut toller Sprecher. Total knackig und sehr pur. Da meint man wirklich so ist die Stimme des Walds in echt. Klingt oberflächlich, ist aber mein wirkliches Herzgefühl! Da spürt man, dass integere Menschen an dem Werk gearbeitet haben! Absolut tolle zu Herz gehende Musik, die alles hat von dunkel bis licht. Meine Hochachtung als ebenfalls Musik- und Sprachproduzierender. Sowas ähnliches wollt auch schon bei mir entstehen. Damals hatte es keine Inhalte gefunden. Hier sind, in höchster Achtung von meiner Seite, hochgradig inspirierte Menschen zusammengekommen. Göttlich geführt wie ich sehr stark fühlen kann. 100 Punkte von 100!

5.0 von 5 Sternen Bereit für Veränderungen, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Dieses Hörbuch umfasst all das, was für eine Veränderung und Entwicklung eines jeden Menschen in Frage kommt.
Es beruhigt in dieser schnellen und stressigen Welt mit einer ruhigen und sehr angenehmen Stimme. Es ist warscheinlich für jeden von euch irgendein Thema mit dabei was gerade wichtig für euch ist.

Das Hörbuch beruhigt, und bringt euch mit seiner stillen Art trotzdem die wichtigen Anregungen für Veränderungen näher. Über die dann jeder für sich in Ruhe nachdenken kann.
Es zeigt vieles auf, was vielleicht schon in Vergessenheit geraten ist. Hier habt ihr die Möglichkeit all dieses auf einem Hörbuch zu hören.

Die von euch die für Veränderungen bereit sind, sollten es auf jeden Fall gehört haben.

Vielen Dank dafür.....

5.0 von 5 Sternen «:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::C:::» «:::T:::», 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Diese "Hör-CD" ist einfach ein muß für jeden Menschen, der mit
sich u. seinem Umfeld nicht im "EinKlang oder Harmonie" ist;
der Sprecher hat eine sehr warmherzige Stimme, die sehr tief-
greifend ist u.ebenso tief berührt.......!!! SEHR zu EMPFEHLEN.

3.0 von 5 Sternen Wichtige Gedanken, 14. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Texte, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Ich empfinde die Texte auch als sehr stimmig. Mir gefällt auch die Stimme des Sprechers sehr gut, man kann sich wirklich vorstellen, da spräche der wald. Den einen Punkt Abzug gibts für die - für meine Begriffe - zu hohe Basslastigkeit. Ob mit Kopfhörer am Walkman oder in der Anlage, immer brummen da so ganz tiefe Töne mit, die mich unterschwellig aggressiv machen und die Freude beim Anhören etwas stören. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden. Ansonsten sind die CDs wirklich wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Ich habe den Artikel dank einer Community gefunden und konnte durch eine Hörprobe neugierig gemacht werden. Es ist eine wundervolle Produktion, der Sprecher hat eine traumhafte Stimme, die Aufnahme ist exzellent und der gesamte Rahmen einfach einmal etwas anderes. Beruhigend und zentrierend. Man ist ganz im Hören und kann die Atmosphäre vollends geniessen. Etwas für ruhige Minuten. Ein kleiner Ausflug obwohl man sich gemütlich zu Hause befindet.
Ich bin vollends begeistert.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön zum Meditieren oder nur Zuhören, 27. Oktober 2014
Jona Mo "Mühelos ..." (Eggenfelden, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Ein wunderschönes Hörbuch zum Genießen! Die Texte gehen direkt in die Seele und die Stimme des Sprechers ist einfach super passend, so als würde tatsächlich der Wald sprechen.
Sehr beruhigend ... meditativ und aufbauend!

1.0 von 5 Sternen Schön!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn der Wald spricht (Audio CD)
Die CD's sind sehr schön, berührend aber auch entspannend. Höre sie von Zeit zu Zeit immer wieder. Der Sprecher hat eine sehr beruhigende und schöne Stimme. Gefällt mir sehr gut.

Wenn der Wald spricht
Wenn der Wald spricht von Stefan Hertrich (Audio CD - September 2011)