‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vor 50 Jahren begannen sie zu rächen - dokumentiert auf 53 Scheiben, 9. Dezember 2011
eophone - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mit Schirm, Charme und Melone - 50th Anniversary Complete Edition (53 Discs) (DVD)
Eine DVD-Gesamtausgabe der Avengers gibt es in England bereits seit dem 9. Mai. Allerdings enthält diese nicht die "New Avengers" der späten 70er Jahre (die kann man separat kaufen). Und es gibt dort keine Untertitel und natürlich nur die englische Tonspur.

Es ist vollbracht...
Seit dem 08.12.2011 ist man auch hier in Deutschland gut versorgt: Alle (!) existierenden Episoden aus der Zeit von 1961 bis 1978, wahlweise im Original oder deutsch synchronisiert, werden in einer großen Kiste und bis auf weiteres auch noch in einzelnen Boxen zu einem überraschend günstigen Preis feilgeboten. Das Problem an der deutschen Edition dürfte für alle Fans vor allem darin liegen, daß sie fast alles schon besitzen und ihre bestehende Sammlung mit den noch fehlenden ersten beiden Staffeln am Erscheinungstag der Gesamtausgabe komplettieren können. Leider, leider, leider gibt es keine optionalen Untertitel.
Zwischen der vorliegenden Gesamtedition und den aktuell erhältlichen Einzelboxen besteht technisch und inhaltlich keinerlei Unterschied, bis auf die Verpackung natürlich. Anzumerken ist allerdings, daß die schwarzweiße Emma-Peel-Staffel für die deutsche "Complete-Box" vom 18.09.2010 neu abgetastet wurde. Diese Staffel gibt es derzeit separat sowohl in einer Kassette (8 DVD) als auch in zwei Halbstaffel-Boxen (4 + 4 DVD). Ich vermag nicht zu sagen, welche Abtastung wo drin ist. Allmählich verliert man den Überblick...

Wie alles begann
Es gibt wirklich viele Gründe, für die umfangreichen Aktivitäten der letzten zehn Jahre rund um die Avengers-Serie dankbar zu sein. Man erinnere sich: Am 4. Juni 2001 erschien die allererste Avengers-DVD auf dem Kontinent (s.u.) - da waren bereits 40 Jahre seit dem Start dieser legendären englischen TV-Serie vergangen. Bis dahin existierten, abgesehen von RC1-Material aus Amerika und raren Laserdiscs, lediglich VHS-Videos und Fernsehausstrahlungen, beides häufig in erbärmlicher Qualität (im Vergleich zu den restaurierten Versionen unserer Tage) und beschränkt auf handverlesene Episoden.

Digitale Fortschritte
Die Fortschritte in der Digitaltechnik ermöglichen heute eine Bild- und Tonqualität, wie sie noch niemals zuvor erhältlich war. Dabei sorgten mindestens drei Restaurierungsschübe (1999, 2002 und 2010) für immer bessere Ergebnisse. Leider schlichen sich hier und da aber auch ärgerliche technische DVD-Fehler ein, die von den Herstellern bzw. Vertriebsfirmen jedoch nach und nach eingeräumt und kostenlos korrigiert wurden. Diese Defekte gab es insbesondere bei der englischen Ausgabe (2009-2010). Die deutsche und die englische Gesamtausgabe enthalten gemäß offiziellen Verlautbarungen jeweils die korrigierten Versionen. Gleichzeitig purzeln die Preise erheblich. Meine erste Avengers-DVD (2 Scheiben) kostete Anfang 2002 noch 38 Euro...

Veröffentlichungshistorie-1 (England: Label Contender)
# 04.06.2001: The Definitive Dossier 1967 Vol. 1 (Farbfolgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
# 03.09.2001: The Definitive Dossier 1967 Vol. 2 (Farbfolgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
# 26.12.2001: The Definitive Dossier 1967 Vol. 3 (Farbfolgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
# 25.02.2002: The Definitive Dossier 1967 Vol. 4 (Farbfolgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
(*** Nur diese vier Doppel-DVDs bieten bis zum heutigen Tag den Luxus englischer Untertitel!)
# 01.04.2002: The Definitive Dossier 1965 Vol. 1 (SW-Folgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
# 03.06.2002: The Definitive Dossier 1965 Vol. 2 (SW-Folgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
# 05.08.2002: The Definitive Dossier 1966 Vol. 1 (SW-Folgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
# 02.09.2002: The Definitive Dossier 1976/77 The New Avengers (komplett, 7 DVD)
# 09.09.2002: The Definitive Dossier 1966 Vol. 2 (SW-Folgen mit Diana Rigg, 2 DVD)
# 16.09.2002: The Definitive Dossier 1968 Vol. 1 (Folgen mit Linda Thorson, 2 DVD)
# 07.10.2002: The Definitive Dossier 1968 Vol. 2 (Folgen mit Linda Thorson, 2 DVD)
# 10.03.2003: The Definitive Dossier 1968 Vol. 3 + 4 (Folgen mit Linda Thorson, 2+2DVD)
# 31.03.2003: The Definitive Dossier 1963/64 (zweite Staffel mit Honor Blackman, 7 DVD)

Veröffentlichungshistorie-2 (England: Label Studiocanal)
Zumeist neue Abtastung mit leider zahlreichen technischen Fehlern, die vom Vertrieb jedoch kostenfrei ersetzt wurden und werden (!):
# 30.10.2006: New Avengers (Neuauflage mit Bonusmaterial, 8 DVD, technisch unverändert)
# 05.10.2009: Series-2 (erste Staffel mit Honor Blackman und Relikte der allerersten Avengers-Staffel, 8 DVD)
# 15.02.2010: Series-3 (zweite Staffel mit Honor Blackman, 7 DVD)
# 05.07.2010: Series-4 (Schwarzweißstaffel mit Diana Rigg, 7 DVD)
# 25.10.2010: Series-5 (Farbstaffel mit Diana Rigg, 7 DVD)
# 06.12.2010: Series-6 (beide Staffeln mit Linda Thorson, 9 DVD)
# 09.05.2011: The Complete Avengers 50th Anniversary Edition (ohne "New Avengers", 39 DVDs, technisch einwandfrei)

Veröffentlichungshistorie-3 (Deutschland: Label Kinowelt/Studiocanal)
# 03.04.2009: Edition-1 (SW-Folgen mit Diana Rigg, 8 DVD), seit 19.08.2011 in 2. Auflage
# 21.08.2009: Edition-2 (Farbfolgen mit Diana Rigg, 9 DVD), seit 19.08.2011 in 2. Auflage
# 16.10.2009: Edition-3 (Box-1 und Box-2, alle Folgen mit Linda Thorson, 6 + 6 DVD)
# 17.06.2010: Edition-4 (alle Folgen der "New Avengers" von 1977, 8 DVD)
# 18.09.2010: Gesamtedition (alle bisher erschienenen eingedeutschten Folgen mit weiterem Bonusmaterial, 37 + 1 DVD)
# 08.12.2011: Wie alles begann (Box-1 und Box-2, alle Folgen mit Honor Blackman und Relikte der allerersten Avengers-Staffel, 9 + 7 DVD)
# 08.12.2011: 50th Anniversary Complete Edition (komplett, 53 DVDs)

Made in Germany
Die Stringenz der deutschen Editionsfolge ist überraschend undeutsch - aber wunderbar. Wer hätte vor zweieinhalb Jahren auch nur im Traum darauf gehofft, daß jemals sogar auch die Frühphase der Avengers in Deutschland auf DVD zu haben sein würde - inklusive einer neuen deutschen Synchronisation? Letzteres ist sicherlich dem deutsch-französischen TV-Sender ARTE zu danken, der vor einem Jahr diese netten Ur-Folgen erstmals hierzulande präsentierte. Damit hat die deutsche Fangemeinde dieser TV-Serie ein für allemal Zugriff auf sämtliche noch existierenden Folgen, und zwar generell zweisprachig. Komplett auf der Strecke geblieben ist aber leider, wie gesagt, die Untertitel-Option: sie werden weder in Deutsch noch in Englisch angeboten.
Die technische DVD-Umsetzung in Bild und Ton spielt eine große Rolle. Auch dazu gibt es fast nur Nettes zu berichten. STUDIOCANAL (hieß früher: Kinowelt) hat sich sehr viel Mühe gegeben, das Original ungekürzt, bild- und tonoptimiert zu versilbern. Die erste Emma-Peel-Staffel wurde für die sog. "Gesamtedition" (2010) sogar nochmals neu abgetastet, was man auch sofort erkennen kann. Damit nicht genug: Die zentralen Staffeln mit Diana Rigg alias Emma Peel wurden von einem kompetenten Moderatoren-Duo fachmännisch und unterhaltsam kommentiert und bewertet. Wen das nicht interessiert, kann dieses Feature abschalten. Die Abenteuer der "New Avengers" sind bislang ohne großen technischen Aufwand dem neuen Medium anvertraut worden. Deren Bildqualität ist deutlich schlechter als die aller anderen Episoden dieser Serie, aber immer noch besser als VHS.

Freie Auswahl
Die einzige Frage, die jetzt noch von Interesse sein könnte, lautet: Wie lange wird es die deutsche Edition (in Teilboxen oder tutto completti) zu kaufen geben? Darauf gibt es natürlich derzeit keine Antwort. Nach meinen bisherigen Erfahrungen (die leider nicht selten auch zu falschen Schlüssen führten) wird diese begehrte TV-Serie immer mal wieder aufgelegt werden, wenn sie denn mal ausverkauft sein sollte. Das dürfte allerdings in erster Linie nur für die legendären Episoden mit dem Duo Steed & Peel gelten.

Blu Ray?
Ich rechne fest damit, daß innerhalb der kommenden zwei Jahre eine BluRay-Box erhältlich sein wird. Denn eines ist klar: Die Neuabtastung des originalen Filmmaterials sowie ihre digitale Restaurierung wird generell auf professionellen Medien mit maximaler Auflösung vorgenommen. Das bedeutet: der Weg ins BluRay-Land erfordert keine erneute (kostspielige) Abtastung.

Resümee
Für viele Kunden hätte sich die Anschaffung dieser Kiste in jedem Falle gelohnt, wenn sie mit englischen und/oder deutschen Untertiteln ausgestattet gewesen wäre. Aber so? Die vorliegende Gesamtedition kann nur für diejenigen Fans der Serie von Interesse sein, die nur wenige der vorab herausgekommenen DVD-Boxen besitzen. Davon wird's nicht viele geben. Es stellt sich aber auch dann die Frage, ob man anstelle der unhandlichen Monsterkiste nicht doch lieber auf die noch einzeln zu erhaltenen Editionen zurückgreifen sollte. Für alle, die sowieso schon alles haben (für mich z.B.), lohnt die Anschaffung nicht, denn sie bringt nichts Neues. Aber: Die BluRay-Ausgabe ist wahrscheinlich schon in der Mache und will schließlich auch gekauft werden.

5.0 von 5 Sternen THE AVENGERS REUNION - Die beste Serie aller Zeiten, 17. Dezember 2011
Die mit Abstand beste Fernsehserie aller Zeiten hat in dieser '50th Anniversary Complete Edition' ihre perfekte DVD-Umsetzung erfahren. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht noch einmal zur Serienhandlung äußern, denn wer Fan ist, kennt den Inhalt und hat ihn sicherlich, wie auch ich, lieben gelernt. Daher werde ich mich auf eine Beschreibung der Erscheinungsform beschränken. Die äußere Verpackung ist eine recht robuste Pappkassette mit mattweißer Folierung. Die Abmaße betragen 33x33cm im Quadrat und einer Tiefe von 5cm. Bilder und Textgrafiken sind darauf glanzlackiert und leicht erhaben. Der Schuber enthält eine Art DVD-Album in Buchform und eine 32-seitige Broschüre in gleicher Größe. Das Album ist chronologisch angelegt und enthält neben einigen begleitenden Portraitfotos die einzelnen DVDs, eingesteckt auf 2mm starke Pappseiten. Für die DVDs dieser Ausgabe wurde die Gestaltung des Siebdrucks auf den einzelnen Scheiben neu entworfen, ist nun einheitlich und der farbenfrohen Gestaltung der Albumseiten angepasst. Diese bestehen aus Tapetenmustern der 60er Jahre und diversen Kombinationen von Portraitaufnahmen und Fernsehgeräten, passend zur jeweiligen Staffel (ähnlich wie die Darstellung des Hauptcovers). Die gebundene Broschüre enthält ein Vorwort von Oliver Kalkofe, einige Kapitel zur Entstehungsgeschichte der Serie, sowie eine Inhaltsangabe aller 53 DVDs, die neben einem Episodenführer, praktischerweise auch die auf den jeweiligen Discs befindlichen Extras aufführt.
Die DVDs sind chronologisch eingesteckt, beginnend mit Ian Hendry und abschließend mit 'The New Avengers'. Die Menügestaltung der einzelnen DVDs ist unverändert und orientiert sich an den parallel erschienenen Einzelboxen und wurden für die Gesamtbox nicht neu entworfen. Daher ist das Menü der reinen Bonus-DVD, hier Disc 17, in der Gestaltung der letzten Komplettbox verblieben und man hat im Gesamten den Eindruck, als sehe man ein visuelles Menüpuzzle unterschiedlicher Erscheinungsformen. (Dies wäre vermutlich der einzige gestalterisch-schwache Punkt der Box)
Die Bild- und Tonqualität der einzelnen Folgen ist fantastisch, wenn man bedenkt wie alt einiges Material schon ist. Die Extras sind äußerst umfangreich, gerade wenn sich vor Augen führt, das man vieles in Deutschland nie zu sehen bekam.
Vielen Dank an den Herausgeber 'StudioCanal/Kinowelt', das man sich derart viel Mühe mit der DVD-Umsetzung dieser Serie begeben hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut und ich kann jedem Fan der Serie einen Kauf der Box unbedingt empfehlen. Nie sahen die Avengers besser aus!

5.0 von 5 Sternen Bewertung zu Mit Schirm, Charme und Melone - 50th Anniversary Complete Edition (53 DVDs), 9. März 2013
Sehr unterhaltsam.

Es ist schön zu sehen wie sich die Serie "The Avengers" über die Jahre entwickelte (Staffel 1-3), zur besten Serie mit dem Agenten Duo Emma Peel und John Steed wurde (Staffel 4-5) um dann eine Wendung zur Ausbildung einer Agentin zu nehmen (Staffel 6-7).
Danach wird es interessant mit einer ganz neuen Zusammensetzung und mehr Action in der Serie "The new Avengers". Dieser Teil der Serie ist nicht unbedingt jedermanns Sache da es weniger um Ermittlungen im klassischen "John Steed und Emma Peel-Stil" geht aber mehr um aktuellere Probleme, wie z.B. Bedrohung durch Automatisierung und den kalten Krieg.

Trotzdem ist es einfach schön mitzuerleben was alles um und bei Mr. Steed und seinen Kollegen passiert ist.
Dies ist vor allen Dingen deswegen interessant, da es nicht erst mit Mrs. Peel losgeht sondern eine Entwicklung der Serie hin zu Mrs. Peel gezeigt werden kann.

Also los denn es gilt: Mrs. Peel , wir werden gebraucht ;)

5.0 von 5 Sternen Euphorie, 24. Juli 2013
Es ist schon etwas ganz besonderes alle Folgen von SMC auf DVDs zu haben.

Zur Serie an sich ist nichts zu sagen. Ich liebe sie seit meiner Kindheit und freue mich nun auf viele noch ungesehene Abenteuer in dieser Box.
Zur Box selber kann ich nur sagen, das sie wirklich sehr liebevoll und aufwendig gestaltet ist.
Sowas würde ich mir auch mal von Buffy wünschen.
Alle DVDs sind auf Buchseiten kompetent verpackt, wo das raus nehmen und rein legen kinderleicht von statten geht.
Zu dem kann man die Box wie ein Buch in ein Regal stellen so, das sie trotz ihrer Grösse wenig Platz weg nimmt.
Anbei liegt noch ein Begleitheft mit interessanten Infos vor.

Aber Kritik muss ich leider auch ein wenig üben.

Von der Ersten Staffel sind leider nur Zweieinhalb Folgen erhalten. Die restlichen Folgen werden innerhalb im mittel von Sechs Minuten mit Bebilderung hörspielhaft nachherzählt. Interessant. Aber so richtig Freude kommt da nicht auf. Auch fehlen einige Folgen gänzlich.

Mir ist klar, das diese Folgen verschollen oder kaputt gegangen sind.
Deshalb richtet sich meine Kritik nicht an die Darbietung der ersten Staffel (Hier hat man alles gemacht was ging) sondern da dran, das nirgends im Heft da drauf hin gewiesen wird, das diese Staffel nicht komplett ist und die meisten Folgenn nur bebildert vorliegen.

Ein weiterer und letzter Kritikpunkt ist, das die Extras keine Deutschen Untertitel haben.
Die Audiokommentare und Interviews sind alle nur in englischer Sprache anschaubar. Was es für mich als Englischdilletanten witzlos macht.

So und nun schau ich weiter! Kann nur jedem empfehlen sich diese Box zu besorgen.
Der Hammer Leute, für alle die diese Serie aus ihren Kinder und Jugendtagen kennen.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Geschenk auf Erden für einen Avengers-Fan!!!, 23. Juni 2013
Diese Complete Edition ist ein absoluter Traum für jeden eingefleischten Avengers-Fan!!!
Die Aufmachung zeugt von einer extrem liebevoll durchdachten Gestaltung! Die Inhalte der DVDs lassen keine Wünsche offen - von den diversen verschiedenen Vorspännen über interessante Interviews zu den nicht mehr rettbaren Erstfolgen, die jedoch mit Fotos + einer jeweilgen Zusammenfassung der Handlung gewürdigt werden etc.pp. bis hin zu den natürlich vollständigen Folgen ... ich bin hin und weg!!!

5.0 von 5 Sternen Mehr Avengers geht wohl kaum ..., 8. Dezember 2011
Der Inhalt der Komplett-Jubiläums-Box:

DVD 01: IAN HENDRY (Deutsche Synchro: Tobias Meister, die Stimme von 24 "Jack Bauer")
* S1E01 Hot Snow (Rekonstruktion inkl. kompletter erster Akt im OmU)
* S1E06 Girl On The Trapeze (Englisches Original plus Deutsche Synchro)
* S1E13 One For The Mortuary (Rekonstruktion im OmU)
* S1E14 The Springers (Rekonstruktion im OmU)
* S1E15 The Frighteners (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 02: IAN HENDRY, INGRID HAFFNER
* S1E16 The Yellow Needle (Rekonstruktion im OmU)
* S1E17 Death On The Slipway (Rekonstruktion im OmU)
* S1E18 Double Danger (Rekonstruktion im OmU)
* S1E19 Toytrap (Rekonstruktion im OmU)
* S1E20 Tunnel Of Fear (Rekonstruktion im OmU)
* S1E21 The Far-Distant Dead (Rekonstruktion im OmU)
* S1E22 Kill The King (Rekonstruktion im OmU)
* S1E23 Dead Of Winter (Rekonstruktion im OmU)
* S1E24 The Deadly Air (Rekonstruktion im OmU)
* S1E25 A Change Of Bait (Rekonstruktion im OmU)
* S1E26 Dragonsfield (Rekonstruktion im OmU)

DVD 03-09: JON ROLLASON, JULIE STEVENS, HONOR BLACKMAN
* S2E01-26 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 10-16: HONOR BLACKMAN
* S3E01-26 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 17:
* BONUS (u.a. mit knapp 18 min. Diana-Rigg-Kurzfilm "Das Diadem")

DVD 18-25: DIANA RIGG
* S4E01-26 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 26-31: DIANA RIGG
* S5E01-16 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 31-33: DIANA RIGG
* S6E01-08 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 34-45: LINDA THORSON
* S7E01-33 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 46-49: THE NEW AVENGERS
* S1E01-13 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

DVD 50-53: THE NEW AVENGERS
* S2E01-13 (Englisches Original plus Deutsche Synchro)

Ich hab mir zwar bis jetzt erst zwei Episoden angeschaut (HOT SNOW & Girl On The Trapeze), aber für mich hat sich der Kauf bereits jetzt ausgezahlt ... Mehr Avengers geht einfach nicht ...

5.0 von 5 Sternen Vollständig und in in brillanter Qualität gerächt, 12. April 2012
Unkaputtbar "Holger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich denke zum Inhalt der Serie an sich wird an dieser Stelle wohl kaum eine weitere Rezensierung notwendig sein.

Wir erhalten hier eine Gesamtausgabe der englischen Kultserie, die ihresgleichen sucht. Bereits die liebevoll gestaltete und stabile Verpackung ist ein Augenschmaus und mit 53 DVDs im wahrsten Sinne des Wortes kein Leichtgewicht. Darin wird in Buchform zu jeder enthaltenen Folge chronologisch nach Staffelfolgen mit einem kleinen Text eingeführt. Die DVDs sind dabei in eingelassenen Taschen in den Seiten enthalten. Hier ist allerdings bei Entnahme und wieder Einsetzen Vorsicht geboten. Es befindet sich kein separater Schutz für die DVDs darin und können daher leichter Schaden nehmen, als bei einer herkömmlichen DVD-Verpackung.

Die Qualität des auf den DVDs vorhandenen Materials ist außergewöhnlich gut. Hier wurde mit sehr viel Aufwand restauriert. Das auf dem Fernseher ausgegebene Bild einfach nur gut. Selbst auf einem BD-Player mit Upscaling kommt es kaum zur Artefaktbildung. Den anfänglichen Folgen bis inkl. den "Fällen" mit Honor Blackman sieht man das Alter durchaus an, ist aber dennoch in der Bildqualität enorm. Der nächste Quantensprung in der Darstellung folgt dann ab den Folgen mit Diana Rigg. Diese erscheinen, als seien sie mit neuen Mitteln aber in s/w und später in Farbe neu nachgedreht worden zu sein. Abgerundet wird die ganze Auslieferung mit den Folgen der "New Avengers".

Diese Ausführung des "Avengers" Gesamtwerks kann ich jeden Fan nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 21. Juni 2014
Das ist eine Veröffentlichung in vollkommener Perfektion! In dieser Komplettheit wünscht man sich jede Serie. Die Entwicklung der Serie mit Patrick Macnee als ursprünglichen Neben- bis hin zum Hauptdarsteller, der Wechsel von s/w auf Farbe und die fünf dynamische Partnerinnen, von denen es drei in Bondfilmen schafften, das alles macht richtig Spass. Viele Extras und ein tolles, informatives Book. Vielen Dank an ARTE für die Mühe, die ersten Staffeln, so gut es ging zu komplettieren und zu synchronisieren.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für die Fans der Avengers, 12. September 2014
Für die Fans gibt es hier die gesamte Serie für einen - verhältnismäßig - günstigen Preis. Schöner Schubert, mittelmäßiges Album - an Klebstoff und Sorgfalt wurde reichlich gespart. Die geleimten Seiten, die die DVDs halten, fielen bei meinem Exemplar schon beim ersten Öffnen teilweise auseinander. Die DVDs sind die bereits - mindestens teilweise - in Einzelausgaben erschienenen. Das zeigt sich vor allem in den Special Features: Die Kommentare sind je nach Der Praxis der Einzelausgaben von Oliver Kalkofe et. al. oder Linda Thorson oder eben nicht vorhanden. Die Bild- und Tonqualität ist angemessen dem Alter der Ausgaben und dem Medium DVD. Trotz Qualitätsprobleme der Verpackung eine Empfehlung für Avengers-Fans.

5.0 von 5 Sternen Mit Schirm Charme und Melone - DIE Komplettbox, die noch mehr hält als die verspricht, 25. Oktober 2011
Endlich eine "Mit Schirm, Charme und Melone"-Komplettbox, die den Namen verdient! The Avengers für Liebhaber!

Die Box enthält auf 53 DVDs mit 8270 Minuten Spielzeit erstmals alle verfügbaren Episoden und Episoden-Fragmente!

Von der 1. Staffel, die live gespielt und gesendet wurde, ist nur noch wenig Material vorhanden (2 Episoden und ein Episodenfragment) - man hat daher aus ausgegrabene Setfotos und vorgelesene Skript-Zusammenfassungen eine Art bebilderte Hörbücher geschaffen, die einem so gut wie es jemals werden kann, die verloren gegangenen Folgen rekonstruiert!

Ebenfalls enthalten - erstmals in synchronisierter Version: Staffel 2 (1962) mit John Steeds Partnern Dr. Martin King (Jon Rollason), 3 Folgen, Venus Smith (Julie Stevens), 6 Folgen, und Dr. Catherine Gale (Honor Blackman), 17 Folgen, und Staffel 3 (1963-1964) mit Dr. Catherine Gale (Honor Blackman).

Natürlich auch dabei - die Klassiker: Staffel 4, 5a und 5b (1965-1967; ab Staffel 5 in Farbe) mit Emma Peel (Diana Rigg) und die Nachfolgerin in Staffel 6a und 6b (1968-1969): Tara King (Linda Thorson).

Zusätzlich die Nachfolgeserie The New Avengers, Staffel 1 und 2 (1976-1977) mit John Steeds Partnern Purdey (Joanna Lumley) und Mike Gambit (Gareth Hunt)

Mehr geht nicht!

Oder doch?!!!

Hier eine Liste der Extras:
1. Rekonstruktion von 14 Folgen der 1. Staffel
2. Einführung von Julie Stevens zu "Die Trickkiste", "Der Todesringer" und "Im Dienst der Profikiller"
3. Einführung von Honor Blackman und Patrick Macnee zu "Kein Blick zurück", "Zwei Särge für eine Leiche", "Ein einfacher Soldat", "Der fünfte November", "Mord auf den zweiten Blick", "Ein perfektes Verbrechen", "Bittere Pillen", "Das Verhör", "Kleine Wunder", "Die Verzauberer" und "Korpsgeist"
4. Audiokommentar von Martin Woodhouse zu "Mr. Teddybär"
5. Audiokommentar von Leonard White zu "Die rote Mauritius" und "Hot Snow"
6. Audiokommentar von Roger Marshall zu "Tod einer Dogge" und "Zauberwurzel"
7. Audiokommentar von Julie Stevens zu "Tod eines Froschmanns"
8. Audiokommentar von Brian Clemens zu "Anleitung zum Mord"
9. Audiokommentar von Don Leaver zu "Der Doppelgänger"
10. Audiokommentar von Richard Bates zu "Der Tod trägt Toga"
11. Audiokommentar von Jonathan Alwyn zu "Auferstanden um zu töten"
12. Gale Force - Exklusives Interview mit Honor Blackman
13. Begrüßung und Einführung zu den Folgen mit Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro zu den Staffeln 4 und 5
14. Einführung zu ausgewählten Folgen mit Linda Thorson
15. A Restrospective Document - Ein Rückblick auf "The Avengers" mit Patrick Macnee
16. Kalkofe packt aus: Persönliche Erinnerungen an "The Avengers"
17. The New Avengers - Oliver Kalkofe erinnert sich
18. Interview von Joachim Fuchsberger mit Diana Rigg & Patrick Macnee
19. Einführung von Linda Thorson als Tara King
20. Town Girl - Interview mit Linda Thorson
21. Willkommen im gernsehclub - Ein Abend mit Schirm, Charme und Melone
22. Exklusives Fanmaterial von Oliver Kalkofe als PDF
23. Audiokommentar von Produzent Brian Clemens und Regisseur Roy Ward Baker zur Folge "Geist sucht Körper"
24. Avenging the Avengers
25. Chessboard Sequence
26. Werbeclip "The Strange Case of the Missing Corpse"
27. Audiokommentar von Brian Clemens und Gareth Hunt zur Folge "Der Adlerhorst'
28. Fotogalerien
29. Original-Kinotrailer
30. Wiedersehen Emma, Hallo Tara! - Eine Bewertung von Oliver Kalkofe
31. Auf den Spuren von Tara King - Oliver Kalkofe trifft Linda Thorson
32. Castingszenen: Auf der Suche nach Tara King
33. Kurzfilm "Das Diadem"
34. Deutsche und französische Vor- und Abspänne
35. Interview mit Elizabeth Shepherd
36. Diana Rigg bei den ATV Today Television Awards
37. Original-Werbeunterbrechung
38. John Stamp Avengers Trailer - rekonstruiert von Paul Wyatt
39. Unterschiedliche Vorspänne zur Folge "Die Totengräber"
40. Alternativer Vor- und Abspann und Werbeunterbrechung zur Folge "Club der Hirne"
41. Nachträglich colorierte Szenen und alternative Schlussszene zur Folge "Ausverkauf des Todes"
42. Hinter den Kulissen der Folge "Die Roboter"
43. Nachträglich colorierte Szenen zur Folge "Die Nacht der Sünder"
44. Werbeclip
45. "They are Back - She is Back - He is Back"
46. Dialogbücher
47. Presse- und Promomaterial als PDF
48. Trailer
49. Ausführliches Booklet mit komplettem Episodenführer, Biografien (Texte: Michael Köhler und Winfried Secker) und einem Vorwort von Oliver Kalkofe
...
Danke, StudioCanal!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mit Schirm, Charme und Melone - 50th Anniversary Complete Edition (53 Discs)
Gebraucht & neu ab: EUR 389,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen