5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung Top
Das iPad mini wird in ca. 4h zu ca. 70% aufgeladen, danach ist Schluss. Das iPhone 5 wird zu 100% geladen und noch einmal zu ca. 20% danach ist Schluss. Ladedauer ca. 1,5h bei einer Restladung von 15%.
Vor 3 Monaten von JK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsener Artikel
Die Bewertung des Ankers fällt mir ziemlich schwer, da er einerseits seinen Zweck und Sinn erfüllt, andererseits aber deutliche Mängel aufweist, die widerrum für den Preisbereich jedoch ganz akzeptabel sind. ;-)

Vor 14 Monaten von Szalik veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsener Artikel, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: [PowerIQ Version] Anker® Astro Mini 3000mAh Externer Akku Power Bank und Ladegerät mit PowerIQ Technologie für Smartphones und Handys - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Schwarz) (Elektronik)

+ Der Akku lädt in einer akzeptablen Zeit und tut das, was in der Beschreibung steht. Der Knopf und die Abschaltfunktion funktionieren prima.

ABER

- Das mitgelieferte Kabel ist Schro... nein, Mis... arg, wie schreib ich das ... nicht gut! Ich gehe mit Technik SEHR vorsichtig um, dennoch hielt das Kabel keine Woche mit mir aus und verabschiedete sich sehr früh in die Rente (alias: die Tonne). Die Seite des Kabels, die in den Anker gesteckt wird, flutscht schnell heraus und hält *nix* aus. Das ganze im mitgelieferten Beutel zu transportieren ist nicht empfehlenswert - der Stecker verbiegt zu schnell.
- Niemals - NIEMALS - Kindern geben. Ein "versehentliches" (oder unwissentliches) Aufschrauben endet mit viel Qualm und Gestank. Das hab natürlich persönlich nicht geschafft, jedoch durfte ich beobachten, wie ein "Kind gebliebener" Erwachsener mal gedreht hat. Ab in die Tonne danach. ;-)
(- Der Support machte mir einen stark verwirrten Eindruck, das Deutsch war solala. Ein neues Kabel habe ich bis heute nicht bekommen; die Nutzung mit einem "normalen" USB Kabel funktioniert jedoch auch.) Zu diesem Punkt, bitte die Kommentare der Rezension beachten!

Das größte Manko ist: Wenn der Akku von meinem Samsung leer war, half auch der Anker nix mehr. Das Handy verbraucht mehr Strom, als der kleine Anker laden kann. Zumindest verlängert er damit die Zeit ein bisschen, bis das Handy aus geht. Abgeschaltet ist das Handy in ein paar Stunden wieder geladen (aber ganz ehrlich: Dazu möchte ich mein Handy nicht abschalten müssen!). Die Nutzung am alten iPod dagegen war in Ordnung.

In Hinblick auf den Preis und die erbrachte Leistung sind zwei-drei Sterne (ich tendiere zu drei) meiner Meinung nach angemessen. Nochmal kaufen würde ich den Anker auch nach Rückmeldung des Supports allerdings nicht. Sorry und Danke für eure Mühen, liebes Anker-Team. :-)

PS: Ich habe die Bewertung des Artikels zumindest einen Stern nach oben korrigiert, da das Team von Anker sehr entgegenkommend erscheint. Tatsächlich wurde bei meiner ersten Beschwerde nach einer Teilenummer gefragt, die ich schlichtweg nicht mehr nachvollziehen konnte, da ich Packung und Kabel längst entsorgt habe und den Anker jemandem geschenkt habe, dessen Handy damit auch "richtig" lädt - demnach verlief diese Beschwerde im Sand. Mir wurde jedoch keine 12h nach dieser Rezesion ein sehr freundliches Angebot gemacht und das spricht eindeutig FÜR den Support. Nichtsdestotrotz bleibe ich dennoch bei meinen **-Abzug - Qualitativ hält es einfach nicht. Vielleicht habe ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt und tu dem Anker hiermit Unrecht, aber es geht hier ja um meine Meinung zu meinem Artikel. :-)

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung Top, 13. April 2014

5.0 von 5 Sternen Mobile Tankstelle für mein Smartphone, 22. November 2013
T. Mohn (Mainz, Rheinlnad Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 1:45 Minuten

Meinem Nexus 4 geht leider viel zu oft der Saft aus. Noch trauriger: der Akku lässt sich nicht tauschen und meine bisherige PowerBank von Anker ist zu groß um sie
jeden Tag mit zu nehmen. Deswegen hab ich mir die Anker Astro Mini zu gelegt, die mich seit dem jeden Tag begeleitet. Ob die Astro Mini was taugt, hab
ich in einem kleinen Video zusammen gefasst.

5.0 von 5 Sternen Das richtige für die Handtsche, 29. Juni 2014
Habe den meiner Freundin geschenkt. Wirklich recht klein (nicht ganz so wie der Lippenstift, aber OK) und gut für die Handtasche.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und immer dabei., 28. Juni 2014
Passt perfekt in die Tasche und ist in Notfällen immer griffbereit. Lädt ca. 2 Stunden und enthält eine volle Handyladung.

5.0 von 5 Sternen EXTERNES LADEGERÄT, 9. April 2014
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht über die Leistung, denn die Power die der externe Akku abgib hält enorm lange an.

5.0 von 5 Sternen Anker® Astro Mini 3000mAh Power Bank Externes Akku Pack und Ladegerät, 7. April 2014
Anker® Astro Mini 3000mAh Power Bank Externes Akku Pack und Ladegerät.
Gabs kostenlos zum Anker® Astro E5 15000mAh Dual USB Port dazu. Macht genau das was er soll.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 2. März 2014
Habe den Akku umsonst bekommen mit Kauf des Anker Ladeadapter 5 Anschlüsse zum laden von IPhone ipad usw. Top Qualität . Schnelles Laden, gute Verarbeitung .

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 19. Juli 2014
Gekauft habe ich es für mein iPhone 5s.
Ich habe den Anker als ich ihn bekommen habe geladen, das iPhone entladen bis es ausgegangen ist und ihn dann angestöpselt.
Knopf gedrückt und bing: Er lädt tatsächlich das ganze Phone voll und hat noch ein bisschen Reserven.
Tolles Teil. Hat für mich bestanden :)

1.0 von 5 Sternen Wunderschöner Elektro-Schrott - unbrauchbar weil unzuverlässig und unberechenbar, 19. Februar 2014
Beflügelt von guten Erfahrungen mit "Anker" habe ich mir gleich drei Stück des "Anker Astro Mini 3000mAh Power Bank" bestellt.Leider.
Alle drei Modelle LADEN ABSOLUT UNZUVERLÄSSIG. Meistens bricht der Ladeprozess nach ca. 20 Sekunden wieder ab. Manchmal nach einer Minute, nach 5 Minuten, nach 30 Minuten, irgendwann.... Ein "Muster" konnte ich bis anhin nicht erkennen. Ausser einer Sony Smartwatch2 konnte ich bisher noch KEIN EINZIGES GERÄT ZU 100% LADEN..... (versucht mit Note 2 & 3, GS III, 2 Bluetooth-Speaker, Sony QX10, Akku-Tischlampe, Nexus 7 & 10, Tab 2-7, Tab 3-8, iPad Air, verschiedene Kabel, verschiedene Ladezustände sowohl der Akkus als auch der Geräte).
Wenn wenigsten der Akku nach Ladeabbruch leer wäre - aber Nein, grünes "ok"-Licht und die Mini-Zyklen liessen sich auch noch einige Male wiederholen. Meistensl...
Eigentlich kann ich den "totalen Reinfall" kaum glauben, wie gesagt bin ich mir das von "Anker" Produkten nicht gewohnt.
Fehlmanipulation kann ich eigentlich ausschliessen - mit anderen externen Akkus schaffe ich es jedenfalls.

Ich beneide jene die das Glück hatten einen funktionierenden "Stick" zu erhalten - für einen externen Akku sieht er doch ziemlich stylish aus (alle Nicht-Schwarz-Farben) und mit seiner Kompaktheit (aber doch einiges grösser als ein Lippenstift) und seinem geringen Gewicht dürfte er den meisten Anwendern perfekt "in den Kram passen".. Die (äussere) Verarbeitung und das Wertigkeitsgefühl sind tadellos.
Das "Anker"-Logo prangt wie üblich unnötig auffällig.
Weiteres "Manko": nicht alle Farben enthalten einen Transportbeutel.
Das weiss man zwar schon vorher, aber die fehlende Ladezustands-Anzeige (nur grünes Licht Ja/Nein) fehlt doch sehr (ob das "grüne Licht" bei geringem Ladestand seine Farbe wechselt, kann ich leider nicht abschliessend beurteilen).
Würde er wie erwartet funktionieren, wäre ich dennoch sehr zufrieden - aber so gehen sie natürlich wieder zurück - aus der Schweiz.....grrrr.
(und ich Idiot hab einen Stick auch noch einer Verwandten auf eine Madagascar-Reise mitgegeben. "Weisst du Tantchen, die sind echt praktisch - wenn du so im Niemandsland bist und dein Phone schlapp macht.....". Danke, liebes Anker Team.) .