5.0 von 5 Sternen Die Konzert DVD ist das beste von allen!!!
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von Silvio

2.0 von 5 Sternen Ganz schlechte Musik - Tolle Stimmen - Schlechte Songwahl
Bin sehr enttäuscht! Gregorian stehen für mich für tolle Stimmen und eine klasse Atmosphäre!

Veröffentlicht am 6. November 2011 von A. Pietschmann

5.0 von 5 Sternen Die Konzert DVD ist das beste von allen!!!, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
Um ehrlich zu sein habe ich mir nur das Gregorian Album gekauft weil dieses mal eine Konzert DVD mit dabei war. Ich wurde nicht enttäuscht sondern eher erfreut. Bei der Konzert DVD sieht man wirklich das komplette Konzert in Chemniz. Auch ein paar deutsche Worte von den Gregorian Mönchen sind da mit drauf, obwohl ich dachte das diese keine deutsche Sprache sprechen und verstehen können. Es gibt auch ein paar schöne momente auf der Konzert DVD. Zum Beispiel als die Gregorian den vorletzten Titel singen Crazy Crazy Nights sieht es so aus als ob Sie das nicht auf der Bühne singen sondern beim Publikum. Und dann auch der letzte Titel Moment auf Peace als dort viele Seifenblasen herunter kommen und die Gregorian Mönche dadurch versuchen einen Musiktakt hinzukriegen.

Aber auch beim Titel The Forest sieht man wie die Gregorian Mönche im Musiktakt trommeln. Bei ein paar Musikstücke sieht man auch grüne Laserstrahlen oder auch die reflektierenden Tellerspiegel. Im übrigen ist ein Live Konzert zwar ein Live Erlebnis auf der anderen Seite aber leider auch viel zu schnell vorbei. Bei einer Konzert DVD bleiben aber die wunderschönen Erinnerungen erhalten weil man immer wieder die Konzert DVD von vorne abspielen kann wenn Sie vorbei ist. Ich würde mich auch von daher freuen wenn beim nächsten Gregorian Weihnachtskonzert es auch wieder eine DVD geben könnte. Wie gesagt. Die Greogrian Konzert DVD ist für mich das beste was ich bisher je gesehen habe und der Kauf hat sich auch defenetiv gelohnt. Wer schon bei einem Konzert dabei war kennt die Atmosphäre der Gregorian ganz genau. Siehe dazu die Gregorian Konzert DVD.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!!, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
Weiß nicht so recht, was die vorherigen Rezensionen sollen!? Ich finde die neue Gregorian sogar etwas besser wie diejenigen vor der "Dark side of Chant". Die Interpretationen vom Peter Gabriel Klassiker "Red Rain", "The Rose" und "Early Winter" (wobei sogar etwas meditative Weihrauchstimmung aufkommt) sind bestens gelungen. Auch die restlichen Songs beinhalten die übliche Gregorian Qualität und sogar nach meinem Dafürhalten noch eine Steigerung. Da gregorianische Gesänge nun mal nur in einer einzigen Tonart möglich sind, sollte man innerhalb dieser Musik selbstverständlich nie zu viel erwarten. Sie klingt aus diesem Grund leider immer wieder etwas gleichmäßig, was jedoch der Sound der Rockband und der tolle Gesang von Amelia Brightman wieder ausgleicht.

Die Bildqualität und die überragende Show der DVD lassen für mich keine Wünsche offen. 5 Sterne und in jedem Fall eine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen recht gut......, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
also über die Songauswahl läßt sich absolut nichts sagen...wie immer tolle Musik. Über die DVD war ich ein bischen enttäuscht...die kommt dem Live-Konzert (welches ich erleben durfte) nicht wirklich nahe. Das lag für mich daran, das die Kameraführung ziemlich wuselig war (wen interessiert bei einer solchen Show schon tausendmal das Keyboard, oder die Drums etc.. Die Leistungen der Musiker waren ohne Zweifel top, aber wie gesagt, die Kameraführung hat den Gesamtblick der Show öfters kaputt gemacht. Trotzdem für Gregorian und die anderen Musiker 5 Sterne. Für den Rest höchstens 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen mal wieder ne gute CD, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters Of Chant - Chapter 8 (MP3-Download)
Seit über 8 Jahren höre ich Gregorian und immer wieder überraschen sie mich mit ihrer Stimmeund der atmosphärischen Umsetzung der Lieder. Von Album zum Album wurden sie besser, das hörte man ganz klar herraus. Wie immer freute ich mich auf ihr neues Album und enttäuscht wurde ich nicht :-) Zwar sind die Liederauswahl etwas spärlich ausgefallen, wunderschön sind sie trotzdem anzuhören. Etwas schwächer ist dieses Album schon finde ich es geht mehr in die Richtung Sanft und einfühlsam als das man es von den anderen Albums kennt. Nichts desto trotz haben sie wieder ein super Album aufgenommen das seine Fans wieder mal schöne Musikstunden bescheren wird.

5.0 von 5 Sternen Nach einem Konzertbesuch vor Ort gekauft..., 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
... und keinen Moment bereut. Die DVD spiegelt genau das "Felling" des Live Konzertes wieder.
Wir waren zum letzten Konzert der Tournee 2011 in Zwickau. Reihe 1. Durch die DVD gewinnt man einen
guten Gesamtüberblick über die Show.
Sicher sind einige Sequenzen sehr verrauscht. Das macht aber der Gesamtqualität keinen großen
Abbruch. Jeder der Gregorian Live besucht hat, sollte sich die DVD unbedingt kaufen.
So kann man sich einen wunderschönen Abend noch einmal ins Wohnzimmer holen.

5.0 von 5 Sternen Gregorian-Masters of Chant 8, 15. November 2011
Trude Lustig (Thüringen,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
Ich habe diese CD/DVD geschenkt bekommen,weil ich sie mir gewünscht habe.

Und ich wurde wie immer nicht enttäuscht!!!

Dvd:...wunderschöne Titelauswahl,durch Lasersequenzen optisch aufgehübscht.Mir kamen oft die Tränen,ob der Songs.

Cd:...irgendwie wurden mir beim WMP andere Titel angezeigt Bzw. gespielt,als auf dem Cover angegeben....Whatever

Ich gebe aber trotzdem volle Punktzahl!!

Definitiv kaufen...bzw. Live erleben!!!

5.0 von 5 Sternen GUT, BESSER, SEHR GUT, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
Seit 12 Jahren höre und genieße ich Gregorian.
1999 erschien erstmals das Album Gregorian Masters of Chant
und ich bin immer wieder überraschen von der atmosphärischen
Umsetzung der Songs.
Etwas schwächer als die bisher erschienen Album ist
es schon aber die Stimmen und der Klang sind genial

2.0 von 5 Sternen Ganz schlechte Musik - Tolle Stimmen - Schlechte Songwahl, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)

Leider ist direkt schonmal die Songauswahl für die Vol. 8 so dermaßen auf Kommerz ausgelegt, dass es echt traurig und unschön ist (Nein ich habe nichts gegen Kommerz! Nur waren Gregorian auch schon erfolgreich ohne extra Popsongs covern zu müssen).

Viel schlimmer jedoch ist die Musikalische Untermalung, die an billigste Instrumentenauswahl erinnert... ganz billige kommerzverpackung durch schlechte Pop-Instrumente.. sehr schade!

Gregorian mit einem echten Orchester im Rücken... so gehören sich Gregorian und nicht so pseudo-massen-kommerzig. Sehr schade Auch wenn ich jeden seinen kommerziellen Erfolg gönne!!! Jedoch Gregorian immer schon erfolgreich waren und mich mit der Vol. 8 leider gänzlich enttäuscht haben :-(

Die Stimmen wie immer klasse!!!

4.0 von 5 Sternen Gregorian master of chant 8 cd/ DvD, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
es ist eine super DVD, leider wurde der Ton nicht richtig aufgenommen. bei den hohen tönen, fängt es an zu rauschen. leider :-(
zum glück, war ich live auf diesem konzert, was verfilmt wurde :-)

aber die cd, ist wiedermal super gelungen:-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimmen, tolle CD, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 8 (Audio CD)
Mir gefällt die Masters of Chant Chapter 8 sehr gut. Im Vergleich zum vorigen Album viel mehr sanftere und ruhigere Töne. Bestens zum Entspannen geeignet. Ich persönlich finde, dass keines der Lieder ein Superhit ist, der die Charts stürmen könnte, allerdings ist auch kein wirklich schlechtes Lied dabei. Ich höre alle gerne. Die Interludes zwischen den Liedern verbinden die Songs auf eine sehr angenehme Art miteinander und sie haben auch einfallsreiche Bezeichnungen bekommen. Schön finde ich auch, dass sich 3 Eigenproduktionen auf dem Album befinden. Die Liedtexte dieser Songs befinden sich im Booklet. Als Sängerin ist dieses mal nur Amelia Brightman zu hören, wer die männlichen Sänger sind ist leider nicht mit aufgeführt. Da mehrere Sänger die Soloparts gesungen haben sind ein Teil der Sänger für geübte Ohren aber herauszufinden und gerade die Mischung aus verschiedenen Sängern macht einen Teil des musikalischen Genusses aus, ist doch eine Stimme schöner als die andere.