4.0 von 5 Sternen Rapgameone.de "Aura" Review
Großer Pathos mit Songtiteln wie 'Der letzte meiner Gattung', Rückverweise auf Deutschrapprägende Hits der Jugendjahre ('King of Rap', 'LMS 2012') und nicht zuletzt die straffe Reduzierung der Anspielpunkte auf 12 Songs: Augenscheinlich wollte Savas wohl mit seinem Drittwerk 'Aura' einen Klassiker erschaffen.

Die Frage, die ich mir in den Tagen...
Veröffentlicht am 16. November 2011 von RGO Blog

3.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen waren wohl zu hoch gesteckt
Seit Jahren wissen alle, die Deutschrap hören, dass Savas ein Urgestein ist, welches in vielerlei Hinsicht dieses Genre in Deutschland geprägt hat. Und wir wissen alle, dass Savas viele Künstler hochgepusht hat. Die einen mehr, die anderen weniger Erfolgreich. Und wir wissen alle, dass Savas sich nicht nur gerne als den unübertroffenen King sieht,...
Vor 8 Monaten von Thomas M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen King Kool Savas, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (2 LP + CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
Kool Savas hat mit diesem Album mal wieder das gesamte Rapgeschäft aufgeräumt und die Messlatte unerreichbar hoch gelegt.
Empfehle es jedem dieses Album zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Aura - Das Album 2011, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (Audio CD)
Seit Jahren bin ich Savas Fan, war auf vielen Konzerten und jetzt hab ich sein persönliches Meisterwerk in den Händen. Vom ersten bis zum letzen Lied ein hammer Album. Zur Technik und zum Flow muss ich ja sowieso nichts sagen einfach Savas in höchstform. Ein sehr stark lyrisches album mit vielen Themen und gänsehaut feeling. Für jeden Deutschrap fan ein muss und unter meinen Augen wieder einmal ein absoluter Klassiker.

5.0 von 5 Sternen ESSAH in Höchstform, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (Audio CD)
Ich finde es persönlich SEHR GUT.
Die Beats sind GUT.
Der Flow ist SEHR GUT.
Die Texte sind SEHR GUT.
ESSAH in Höchstform:)

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (Audio CD)
Das Album ist eine einzige Frechheit. Hatte mir die Limeted Edition bestellt. Auch die Beigaben nutzen da nichts. Von Flowrevolution ist da nichts zu hören. Echt erbärmlich. Geklaute Beats von anderen Rapgrößen aus den USA (Grandmaster Flash The Message)- die schlechten Lyrics - man weiß überhaupt nicht wo man bei diesem Album anfangen soll - zu loben gibts da leider wirklich nichts. Ich habe das Album nach einmal anhören sofort bei Amazon reingesetzt. Schade um den Geldverlust, aber besser das, als diesen Flop in einer Ecke im Keller verstauben zu lassen.

2.0 von 5 Sternen -.-, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (2 LP + CD) [Vinyl LP] (Vinyl)
bohr habe ich mich aufgeregt als ich da drüber gehört habe nicht nur weil das album grade mal 12 traks hat nein die meisten davon sind ei nach nicht gut rym technisch zwar gut aber rap technisch gefält mir garnich ich feir 3 songs von den album keins mehr ... bin echt enttäuscht das savas sowas bringt

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 26. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich das Album bereits gehört habe und weiss dass es wirklich sehr gut ist gibt es diesen einen stern.

Wahrlich eine frechheit dass das album immer noch nicht da ist. Eventuell im laden kaufen nicht hier!

2.0 von 5 Sternen Gut, aber viel zu kurz, 12. November 2011
Das Album selber ist gut. Die Qualität ist mit "Tot oder Lebendig" zu vergleichen, also mit seinem letzten Album.

Leider ist das Album mit 35 min noch kürzer als sein letztes Album. Und für dieses extrem schlechte Preis/Leistungsverhältnis sollte man sich überlegen ob man sich das Album kauft für diesen Preis!

2.0 von 5 Sternen Durchweg enttäuscht, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (Audio CD)
Mit angemessener Erwartungshaltung habe ich mir dieses Album gekauft und wurde durchweg enttäuscht.

Alles beginnt mit einem lustlosen, langweiligen Intro, was dann folgt sind ( bis auf wenige Ausnahmen ) extrem langweilige Songs mit melodisch total versemmelten Beats.. Und das aller Schlimmste: Das Mixing ist eine absolute Katastrophe! Keine eindeutigen Bässe, stattdessen in fast jedem Track krächzende Niederfrequenzbereiche! Was soll das? Ein Savas muss doch in der Lage sein selbst zu erkennen, dass das was er da produziert totaler Mist ist. Da bin ich aus der Vergangenheit einfach wesentlich besseres gewohnt! Es ist schon fast eine Frechheit, dass den Fans vor dem Release einer der 2-3 einzigen guten Tracks vorgezeigt wird ( und ich meine nicht die Single zum Album ), und im Anschluss erhält man ein Album welches ansonsten komplett aus total schlechten "Fülltracks" besteht!

Es tut mir leid Herr Savas, aber nahezu jedes Album in diesem Jahr hatte einen größeren Entertainmentfaktor, bessere Beats, sinnvollere Texte, und eine authentischere Message aus "AURA". Sowas als "Meisterwerk" zu betiteln kann ja wohl nicht ernst gemeint sein!

3.0 von 5 Sternen Zugegeben nicht schlecht aber Kollegah ist besser !!!!, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (Audio CD)
Tja was soll ich sagen 12 Tracks??pff wie arm ist das denn??
das sind ca 3-4 Songs nicht schlecht aber nach 20 Jahren erfahrung im Hip Hop hat man einfach keine
Ideen mehr weil ein Doubletime Rapper ala Kollegah ihn einfach wegdrückt wie Sumoringer ;-)Bossaura hat mehr Songs und schon allein mehr Tracks die gut sind als was überhaupt auf der Savas cd drauf ist...
Tja irgendwie muss er ja seinen Mercedes Finanzieren aber doch nicht so ?!?!?!Kool Savas geh in rente denn es gibt mittlerweile junge künstler die es drauf haben!!!Also Bye Bye...Sorry 3 sterne...12 Tracks,Punkte abzug,Kool Savas als "King of Rap" war gestern darum noch einen Punkte abzug!!!

1.0 von 5 Sternen Schade, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Aura (Audio CD)
Schade Kool savas aber das Album ist nichts geworden. Die beatz sind eintönich und langweilich. Die texte sind ok. Aber für den king of Rap ist dieses Album einfach nur peinlich. Aber das zeigt das auch savas die Liebe zur Musik verloren hat. Tot oder lebendig war super sein Bestes album. Aura Klingt nicht wie ein meisterwerk von savas eher wie ein Debüt album. Sorry savas aber das ist nichts. Nach Massiv,23,kollega der Nächste Flop. Deutschrap am ende. Der einzigste der Noch ahnung hat und gute musik macht und Deutschrap am leben hält ist Fler.

Ps : Vieleicht sollte Savas mit Fler ein Album machen.

ARRAY(0xb041f504)

Aura
Aura von Kool Savas (Audio CD - 2011)