TOP 500 REZENSENTam 5. September 2013
Wir haben diesen Briefkasten gekauft weil unser alter Briefkasten nicht regendicht war. Nach langer Suche habe ich mich für dieses sehr Preisgünstige Modell entschieden. Irgendwann wenn ich den Briefkasten sehe wo ich sage Wow, das isser, bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen. Den habe ich aber leider noch nicht gefunden.
Zu diesem Briefkasten ist zu sagen das er ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Allerdings sollte man in anbetracht des Preises nicht so ganz genau hinschauen. Bereits im Anlieferungszustand wies dieser Briefkasten leichte Kratzer auf.
Das Blech ist recht dünn und im allgemeinen ist die Verarbeitungsqualität eher unterer Durchschnitt.

Vier Sterne gibt es nur wegen des wirklich niedrigen Preises.

Im folgenden liste ich die Pro's und Contra's auf.

Pro
* sehr günstig
* Befestigungsmaterial ist dabei.
* ausreichende Groesse
* ansprechende Optik
* Wasser durch Regen scheint nicht einzudringen.

Contra
* kleine Beschädigungen bereits im Anlieferungszustand
* nur eher durchschnittliche Verarbeitungsqualität
* dünnes Blech

Sollte Ihnen diese Rezesion bei der Kaufentscheidung geholfen haben, würde ich mich über ein positives Feedback freuen.
review image
am 15. Dezember 2014
Ich habe 2 dieser Briefkästen gekauft.
Das mitgelieferte Montagematerial ist dürftig. Ich habe eine Schrauben benutzt.

Die Kästen hängen nun seit gut 5 Wochen und ich bin sehr zufrieden. Es ist immer trocken in den Kästen und das Sichtfenster ist sehr praktisch!

Die Verarbeitung ist gut.
am 28. Februar 2013
+ Gute Verarbeitung
+ tolles, modernes Design
+ Sichtfenster um zu gucken ob Post da ist
+ 2 Schlüssel
+ super günstig
+ Zeitungsfach extra

- Bohrloch-Schablone wäre schön gewesen (habe ich selbst gemacht)
- Einwurfdeckel etwas scharfkantig

Briefkasten hängt seit ca. 1 Monat: der erste positive Eindruck war richtig. Er hängt immer
noch u. sieht immer noch gut aus. Der Postbote hat auch brav die Post eingeworfen ;-)

Ein Lob auch an den Verkäufer: Schneller Versand!
am 1. September 2015
Pluspunkt ist das schöne Design und der günstige Preis. Leider kam der erste Briefkasten mit Delle an, aber ein Umtausch klappte reibungslos. Nachteil ist auch, das man mit der Hand problemlos hineingreifen kann um Post herauszuholen. Das machte mein Nachbar als ich im Urlaub war. Nett gemeint, aber nicht gewollt. Das Material ist sehr dünn und an der Öffnung auch etwas scharfkantig. Nach ca. 1 Jahr Benutzung ist er leider sehr rostig. Es lässt sich auch nicht mehr entfernen, es handelt sich nicht um Flugrost. Sonst würde er ja mit entsprechenden Mitteln entfernbar sein. Reklamation wird nicht anerkannt, es soll an der "fehlenden Pflege" liegen. Was definitiv nicht stimmt. Ich werde mir einen anderen Briefkasten zulegen. Diesmal in einen hochwertigen Edelstahl. Daher keine Kaufempfehlung meinerseits für dieses Produkt.
review image
am 4. April 2012
Ein sehr schönes Produkt, glänzender Edelstahl, die Größe ist vollkommen ausreichend und der Preis ist sehr günstig.
Der Briefkasten hängt jetzt seit ein paar Wochen und sieht nach vor aus wie neu. Es gibt nichts auszusetzen.
am 24. Januar 2015
Also zunächst sieht der Briefkasten wirklich schön und edel aus
+ Optik
+ 2 Schlüssel
+ Sichtfenster

Aber: bei uns ist bereits nach wenigen Tagen der "Deckel" oben locker geworden und eines morgens lag er neben den Briefkasten - hält nun auch nicht mehr richtig, also man kann ihn noch drauf legen, jedoch nicht mehr festschrauben, was natürlich unpraktisch und ungut ist, da es passiert, dass der Deckel verrutscht und z.B. Nässe in den Briefkasten gelangt, daher leider relativ kurze Lebenszeit - schade für ein eigentlich schönes Produkt
am 7. September 2015
Der Briefkasten ist relativ klein und aus dünnem Blech gefertigt.
Der erste Eindruck ist aber recht gut. Man meint, die Qualität entspricht dem Preis. Nach wenigen Monaten zeigt der Briefkasten aber diverse Verfärbungen, die nicht entfernbar sind. Rost ist es nicht, vielleicht der Klarlack, der abblättert? Jedenfalls es sieht schlecht aus.
Habe den Kundenservice von TecTake kontaktiert, dort wurde mir gesagt, dass nach 6 Monaten ich es nachweisen müsste (Gewährleistung), dass der Fehler von Anfang an vorlag. Zu Kulanz sind die nicht bereit gewesen, dafür bekam ich in einer E-Mail paar Tipps zur Edelstahlpflege!
Letztenendes ist es eher ein Übergangs-Briefkasten, vielleicht für eine Baustelle, Nach paar Monaten kommt irgendein Mangel sicher raus, was den Briefkasten mehr oder weniger unbrauchbar macht. Damit sind die 24€ futsch. Und der Service ist richtig schlecht.
Ich habe jetzt ein Briefkasten von Burg Wächter Vario - da sieht man gleich den Qualitätsunterschied!
am 13. September 2015
Da wir ein Haus gekauft und umgebaut, den Hof am Vordereingang jedoch noch nicht endgültig fertiggestellt haben, suchten wir einen günstigen Briefkasten zur Überbrückung, bis ein Standbriefkasten installiert werden sollte.
Nach intensiven Recherchen und Vergleichen haben wir uns für dieses Modell entschieden.

Als er dann ankam waren wir sehr positiv überrascht:
Für diesen Preis hätten wir eine deutlich schlechtere Qualität erwartet (die uns für den Anfang auch durchaus ausgereicht hätte). Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig; die Sichtfenster sind sehr praktisch, da sie es ermöglichen, ohne das Haus zu verlassen mit einem Blick aus dem Fenster festzustellen, ob wir Post erhalten haben oder nicht.
Der Deckel schützt den Einwurfschlitz vor Witterungsschäden an den Briefen. Die Größe der Zeitungsrolle und das Füllvolumen des Briefeinwurffachs sind absolut ausreichend.

Der Briefkasten ist für jeden, der einen einfachen, aber dennoch wertig wirkenden, günstigen Briefkasten sucht absolut genial und nicht nur als Übergangslösung, sondern auch für den dauerhaften Gebrauch geeignet.
am 30. Dezember 2014
Eigentlich ganz schöner Briefkasten - aber leider etwas klein, besonders das Zeitungsfach, was auch sehr scharfkantig ist. Mit dem Kauf stimmt man den AGB's zu, d.h. man trägt die Kosten der Rücksendung - wie in den AGB's angegeben und wie es im Gesetz verankert ist. Also der Tipp: Genau durchlesen was man kauft. Der Briefkasten hatte auch eine kleine Macke am Deckel - hätten wir aber hingenommen, wenn ansonsten alles gestimmt hätte.
am 18. Dezember 2012
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen, dachte ich. Und tatsächlich wurde ich auch nicht enttäuscht. Für die gleiche Größe und Qualität habe ich Preis um die 50 € im Baumarkt gesehen. Von daher kann ich das Teil guten Gewissens empfehlen.