4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Habe mir von dem Modell zwei Paar zu je 50,-- € gekauft. Größe 47.
Rein optisch gefallen mir die Schuhe, keine störenden Ziernähte im Vorfußbereich.
Vor 3 Monaten von H. Mueller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hübsch aber zu harte Sohle
Die Schuhe passen gut und sind schön und schlicht gehalten.
Schlecht ist jedoch, dass die Sohle einfach zu hart ist.
Das heißt, nach ein paar Stunden ist der Schuh schon umbequem und man kann den Fuß nicht richtig abrollen.
Veröffentlicht am 10. Mai 2013 von Panty1986

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 15. Februar 2015
Habe mir von dem Modell zwei Paar zu je 50,-- € gekauft. Größe 47.
Ein optisches Manko für mich ist das Lochmuster im Fersenbereich. So etwas mag ich überhaupt nicht. Es ist auch unpraktisch: Dreck sammelt sich drin und ist aufwendig zu reinigen. Da es aber hier nur im Fersenbereich und in einem relativ kleinen Bereich ist, war ich kompromissbereit und habe mal ein Auge zugedrückt. Auch die Herstellerbezeichnung könnte dezenter ausfallen.
Die Schuhe sind ziemlich eng im Fersenbereich. Ohne Schuhlöffel sind sie aber praktisch nicht anziehbar, was mich aber nicht stört. Insgesamt auch etwas eng, wobei mir das zusagt, weil ich relativ schmale Füße habe.
Das Leder ist in Ordnung. Sicherlich kann keine Qualität wie bei einem deutlich teureren Schuh erwartet werden. Für den täglichen Einsatz aber ausreichend. Und genau dafür habe ich sie gekauft.
Die Klebenähte sind auch fehlerfrei.
Lieferung im einfachen Karton, ohne Beutel oder Ersatzschnürsenkel. Schade, doch zu dem Preis nicht anders zu erwarten.
Ein Paar habe ich jetzt zwei Arbeitstage getragen, das andere einen. Zwischen dem Tragen immer mindestens zwei Tage Pause, immer mit Holzschuhspanner. Es gab keine Blasen und kein Drücken. Bislang ist auch noch kein Leder gerissen, wie es manchmal bei günstigen Schuhen schnell passiert.
Die Gummisohle hat materialbedingt Vor- und Nachteile, genau so wie eine Ledersohle. Das weiß man aber schon beim Kauf.
Wie lange die Schuhe und Sohlen halten, kann ich nach so kurzer Zeit natürlich noch nicht sagen. Doch selbst wenn sie nur eine Saison halten sollten, wäre das zu dem Preis kein Manko.
Insgesamt ein Schuh, dessen Vorfußbereich mich optisch sehr anspricht und der mich bislang von der Materialqualität positiv überrascht hat. Wäre das Lochmuster im Fersenbereich nicht, wären es optisch sogar fast perfekte Schuhe.
Für den täglichen Einsatz bislang uneingeschränkt zu empfehlen.
Pflegen sollte man natürlich auch so günstige Schuhe, wenn man sich möglichst lange an ihnen erfreuen möchte.

5.0 von 5 Sternen Passt, Qualität ok, 6. Oktober 2012
War etwas skeptisch mit mienm ersten Kauf eines Schuhs bei Amazon.
Aber er passt, ist bequem und die Qualität stimmt.

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung und Qualität stimmt !, 8. Juni 2012
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen diesen Schuh gekauft und bin echt überrascht.
Gute Verarbeitung, passt prima, gepolstertes Fußbett, gute Lederqualität und das zu einem guten Preis.

Gruß, Jürgen

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 7. März 2014
Aber ich muss leider bestätigen, dass - wie einige Vorrezensenten schon geschrieben haben - sie recht hart sind. Dass ist aber im harten Außendienstleralltag kein Fehler, einen Tod stirbt man da und entweder hat man Schuhe, auf denen es sich wie eine Wolke läuft, die aber sehr schnell "Ausleiern" und nicht mehr sehr repräsentativ aussehen oder eben Harte. Gut, wer, so wie ich, 8 Jahre Bundeswehrkampfstiefel an den Füßen hatte findet das eh nicht so schlimm...

Die Optik ist genau so gut wie auf dem Bild, ein paar kleine, aber schöne Details kommen in echt sogar noch besser raus, von dem her - genau wie von der Qualität, man merkt eben doch, dass es Bugattis sind - kein Grund zum meckern. Was bei dem Preis doch überrascht ist, dass die Innenausstattung zwar nichts Besonderes ist aber die Verarbeitung auch hier einen wertigen Eindruck macht, in dem Preissegment findet man leider oft genug "Außen hui, innen pfui". Hier nicht und auch da eine klare Kaufempfehlung.

Den Stern Abzug gab es dafür, dass die mir nomalerweise gut passende Größe leider etwas knapp ist, zwar noch nicht ZU knapp aber doch schon Grenzwertig. Es kann natürlich sein, dass das bei Bugatti-Schuhen normal ist (sind meine Ersten), aber die ersten ein, zwei Tage war es doch etwas Unangenehm.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuhe, 5. Mai 2014
Meine Meinung nach ist dieser Schuhe optimal für einen Smoking Anzug. Natürlich kann man auch unter Jeans Hose und so tragen. Ein tolles Schuhe immer wieder gern.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh für angemessenes Geld, 2. Juli 2014
Bestellung und Lieferung wie immer über Amazon tadellos.
Der Schuh ist gut verarbeitet und entspricht im Großen und Ganzen den Erwartungen. Leider ist er mir minimal zu groß, so dass er an der Ferse etwas unangenehm zu tragen war. Genauer umschrieben, ist das Leder an der Ferse etwas zu hoch, so dass es beim Laufen einschnitt und nach einiger Zeit des Tragens schmerzte. Abhilfe schafte hier eine etwas dickere Einlegesohle. Ich möchte aber Daraufhinweisen, dass eine halbe Einlegesohle, also eine die nur vom Mittelfuß bis zur Ferse reicht verwendet werden sollte, da sonst der Schuh um die Zehen zu eng wird.

Ich trage ihn nun beruflich und bin mit der Einlegesohle zufrieden und würde ihn durchaus wieder kaufen. Den einen Stern ziehe ich wegen der nötigen Modifikation ab.

5.0 von 5 Sternen Zum zweiten Mal gekauft und sehr zufrieden, 30. März 2015
Hallo,

ich trage beruflich Anzug und dem entsprechend Herrenschuhe.
Da ich beim ersten Kauf dieser Schuhe schon sehr zufrieden war habe ich sie mir ein zweites Mal bestellt. Lieferung erfolgt prompt.
Die Schuhe sind sehr pflegeleicht, passen sich nach ein paar Tagen prima dem Fuß an und sind gerade für lange Arbeitstage perfekt, da sie eine relativ weiche Innensohle haben.
Ich selbst habe Schuhgröße 42 und muss sagen, dass mir die Schuhe in Größe 42 wirklich perfekt passen.

Einziges Manko sind die Schnürsenkel, da sie sehr schnell kaputt waren - Hier schnell ein paar neue für 1,50 Euro gekauft.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und werde auch nachdem mein zweites Paar abgelaufen ist und für die Arbeit nicht mehr taugt ein weiteres bestellen.

4.0 von 5 Sternen klassisch, 8. Mai 2014
Was soll ich zu einem schwarzen schuh schon sagen, er passt sieht gut aus läßt sich gut tragen und ich würde ihn wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Hübsch aber zu harte Sohle, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bugatti U18011 Herren Derby Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Die Schuhe passen gut und sind schön und schlicht gehalten.
Schlecht ist jedoch, dass die Sohle einfach zu hart ist.
Die harte Sohle führt auch dazu, dass man wie eine Frau mit high heels klackt und jeder einen hinterher schaut oder denkt du hast Stepp-Schuhe an.... nicht angenehm!

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen ein akzeptabler Schuh, 16. März 2015
Hatte mir das Paar für die Arbeit gekauft (Flughafen) und muss leider 2 Sterne abziehen, da Sie für lange Strecken eher ungeeignet sind. Einlaufphase dauerte ein paar Tage, jedoch ist die Sohle bei Fließenböden größtenteils sehr rutschig. Insgesamt aber ein wertiger Schuh, der optisch auch sehr viel hergibt. Preis-/Leistung ist somit angemessen. Wer mehr Wert auf Qualität und Funktionalität in dem Sinne legt, muss gewollt sein einen höheren Preis zu bezahlen. Lieferung & Verpackung von Amazon wie immer schnell und zuverlässig.