5.0 von 5 Sternen leckerer starker Kaffee
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Nina

Guten Tag,

hab nun schon seit über einem Jahr meine Senseo und bin seitdem von fast jeder Sorte enttäuscht.
Vor ein paar Monaten bekam ich dann den Tipp, dass die Maschine doch nicht umsonst war und es die Sorte "Extra Strong" geben würde.
Veröffentlicht am 21. September 2012 von Timm R.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen leckerer starker Kaffee, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Senseo Extra Strong 16 Pads, 5er Pack (5 x 111 g) (Lebensmittel & Getränke)
Also ich finde den neuen Senseo Kaffee Extra Strong richtig lecker. Da mir viele Padvarianten einfach zu lasch schmecken, war ich total gespannt auf dieses neue Produkt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Endlich muss ich nicht mehr 2 Pads für eine Tasse benutzen, um morgens so richtig wach zu werden. Auch der Geschmack ist vollmundig und gar nicht bitter, wie es sonst manchmal bei starkem Kaffee der Fall ist. Klasse!

3.0 von 5 Sternen Endlich eine Senseo-Sorte die nicht nach eingeschlafenen Füßen schmeckt, 21. September 2012
Guten Tag,

Also sofort im SuperMarkt besorgt und zwei Pads für eine großes Tasse in die Maschine geschmissen...
Was soll ich sagen "Extra Strong" auf keinen Fall, aber immerhin schmeckt der Kaffee mal nach Kaffee und nicht nach mit brauner Farbe durchsetztem Wasser.
Deswegen von mir 3 Sterne, weil schmecken tut er auf jedenfall, nur der Name ist verfehlt, Senseo "Extra Taste" wäre ein besserer Name, dann gäbe es auch die 4 bzw. 5 Sterne.

Beste Grüße
Timm

5.0 von 5 Sternen Senseo Extra Strong, 16. Januar 2012
Ich habe über Insider.de den Senseo Extra Strong getestet und auch meine Freunde, Nachbarn, Kollegen, Familie mittesten lassen. Ich habe nur sehr positive Rückmeldungen bekommen. Alle finden den Geschmack und die Stärke super. Er schmeckt fein, ist belebend, aber ohne bitteren Nachgeschmack.

4.0 von 5 Sternen Netter Kaffee, aber Extra Strong?, 22. Dezember 2011
So, meine erste Amazon Rezension.

Ich muss gestehen, ich bin durch eine Testaktion von Senseo sehr günstig an diesen Kaffee gekommen (nämlich kostenlos). Dennoch habe ich gestern bei der Aktion im Blitzangebot mitgemacht. Soll heißen: so schlecht ist der Kaffee nicht.

Wichtig für die Bedienung ist zu wissen, dass dieser Kaffee mit den Standard-Padhaltern zubereitet wird, also kein extra Padhalter benötigt wird.

Bei zwei Pads = 1 Becher fällt die Crema leider etwas dick aus. Ich nehme an Senseo denkt hier, dass man eh nur diese kleinen Tassen trinkt. Komisch. Anders kann ich mir die Singlepads auch nicht erklären.

Geschmacklich fällt beim ersten Trinken direkt auf, dass der Kaffee an sich nicht wirklich stark ist (zumindest nicht das Attribut Extra Strong erfüllt). Kaffee anderer Marken (LIDL Hausmarke, Brazilian Blend, Stärke 4/5) ist geschmacklich wesentlich stärker. Der Senseo hingegen ist eher rund und dezent. Für Normalmenschen, die Kaffee nicht wie Wasser trinken und auch nicht nur starken Kaffee trinken, mag der Kaffee vermutlich schon relativ stark sein. Das will ich nicht abstreiten :)
Was nicht sofort beim ersten Trinken auffällt, aber schon relativ zeitnah, ist, dass der Kaffee wesentlich! mehr Koffein enthält als andere Marken. Hier ist der Senseo Extra Strong wirklich extra strong. Bei normalem Kaffee stellt sich eine Wirkung durch Koffein nach in etwa 6 Bechern ein, hier schon nach 3. Das finde ich ist eine souveräne Leistung.

Zusammenfassend kann man sagen, dass für Freunde, die einen Kaffee mit markant starken Geschmack suchen, ein anderes Produkt vermutlich mehr Sinn macht. Leute, die einen ausgewogenen Kaffee mit hohem Koffeinlevel suchen sollten hier (zumindest bei Preisen von unter 2€/Packung) zugreifen!

P.S.: Weshalb Senseo hier unbedingt eine englischsprachige Produktbeschreibung wählen musste ist mir ein Rätsel. Vermutlich wollte man mal wieder besonders hip in der Marketingabteilung sein ...

2.0 von 5 Sternen I can not recommend it, 13. Juli 2014
Taste is something very individual so it's hard to take my advice.

I like very strong coffees but in the sense of have a concentrated coffee taste, like a proper italian espresso.

When I have seen the "extra Strong" label I was expecting something like a espresso but it's far away from that. Sure, it has a strong taste but one that does not feel natural to me.

Also the price on Amazon is not very attractive. For this taste I can buy on my local supermarket for a much better price even if from inferior brands.

5.0 von 5 Sternen ist er zu stark, 15. März 2014
... bist du zu schwach!
Top Kaffee, der va. als Espresso nach dem Essen mundet! (Espresso Einsatz verwenden, oder neueste Maschine kaufen, es lohnt sich!)
Mild? Sicher nicht! Aber da Senseo nur Top-Qualität bietet, schmeckt er eben nicht bitter, was manche BewerterInnen wohl als "mild" empfinden!
Wer Filterkaffee mag, soll bei Filterkaffee bleiben und nicht die Bewertungen verfälschen!

5.0 von 5 Sternen Lecker und kräftig, 25. Juni 2014
Ich habe einige Kaffee-Pads ausprobiert. In Sachen abgerundeter Geschmack und trotzdem kräftig ist dieser Kaffee wirklich sehr gelungen. Und ich brauche nicht mehr zwei Pads. Sehr gut. Hierbei bleibe ich.

5.0 von 5 Sternen immer ein Genuss, 21. Februar 2014
TOP Espresso, den wir zu Hause regelmäßig genießen, und daher im Abo bestellt haben, Einfach super und für jede Padmaschine
geeignet !

5.0 von 5 Sternen Senseo einfach ausgezeichnet dieser Kaffee, 14. September 2013
Für mich sind (fast) alle Kaffee Sorten von Senseo vollkommen in Ordnung und der Geschmack ist einfach hervorragend, ich kann diesen Kaffee nur bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Richtig guter Kaffeegenuss, 21. August 2013
Seit ich die Senseo habe bin ich immer wieder hinter einer Kaffeesorte her die mir schmeckt und die aromatisch ist. Lange war der Colombia blend mein Favorit und als der nicht mehr lieferbar war bin ich auf den aus Holland kommenden "Black" umgestiegen (der allerdings sehr teuer ist). Mit dem "Extra Strong" liegt jetzt wieder ein Kaffee in den Geschäften der meinen Wünschen entspricht. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht bald wieder die Suche von neuem beginnen muss.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Senseo Extra Strong 16 Pads, 5er Pack (5 x 111 g)