Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die kleinen Kugeln sind lecker. Die neue Sorte ist allerdings gegenüber den normalen Giotto etwas gewöhnungsbedürftig. Sie schmecken zwar süß, sind aber durch den hohen Cacao-Anteil bitterer. Über das Internet hatte ich vorher noch keine Nahrungsmittel bestellt. Die Lieferung war wie gewohnt von Amazon sehr gut verpackt, so dass während des Transports nichts kaputt gehen konnte.

Das kleine Gebäck passt gut zum Kaffee. Doch wie bei allen Süßigkeiten sollte man hier auf zu viel des Guten verzichten...

Anders aber gut!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
* seit Jahren esse ich Giotto sehr gerne (am liebsten zu einer Tasse Kaffee aus meinem Vollautomaten)
* Giotto în der Version 'Cacao' ist mir etwas zu süß und man schmeckt gegenüber der Standardvariante die Nüsse kaum mehr raus
* die Portionierung in den Stangen finde ich auch sehr gut (d.h. die Menge ich nicht zu groß)
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich war schon sehr darauf gespannt wie die neuen Giotto Cacao schmecken werden.
Die regulären Giotto habe ich schon gerne gegessen. Nachdem ich jedoch ein absoluter Cacao bzw. Schokolandenfan, musste ich die neuen Giotto gleich versuchen.
Ich bin total begeistert. Geschmacklich ist es eine tolle Mischung aus Nuss und Cacao.
Die Cacao-Creme erinnert an Nutella, jedoch nicht ganz so süß mit einem Nuss- & Schockosplittermantel.
Auch der Werbespruch ... passt toll zu Espresso und Café ist absolut zutreffen.
Viel Besser passt meines erachtens noch ein Werbespruch der Konkurrenz: Sind Sie das, sind Sie weg!
Ich habe gleich einmal eine Packung auch mitgenommen ins Büro. Meine Kollegen waren genau so begeistert wie ich.
Sollte man auf jeden Fall versuchen.
am 31. Januar 2014
Also, ich stand im Supermarkt skeptisch davor und überlegte, ob ich es kaufen soll oder nicht. Die normalen Giotto hauen mich jetzt nicht so vom Hocker, sie sind mir zu nussig und der Schokoladenanteil zu wenig.

Mann, und jetzt ärgere ich mich, dass ich nur eine Packung gekauft hab ;-)

Ich finde sie seeehr, seeeehr lecker. Eine kleine Geschmacksexplosion im Mund.

Und, wer die Rondnoir von Ferrero schmerzlich vermisst (so, wie ich), kommt hier auf seine Kosten. Denn, bis auf den Mandelkern (am Anfang super leckeren Schokokern) sind sie ziemlich identisch, nur kleiner.

Also, ich werde die Vorräte aufkaufen, da sie ja wohl lt. Aufschrift nur für kurze Zeit zu haben sind. Schade eigentlich :-(
am 31. Oktober 2014
Als Ferrero erstmals Werbung für sein neues "Giotto Cacao" machte, dauerte es nicht lange, bis man im Superladen um die Ecke folgenden Satz zu hören bekam: "Tut mir Leid, die sind in Kürze ausverkauft gewesen. Ein gutes Zeichen, nicht wahr?"

Wenn man also - laut Angaben auf der Website von Ferrero - nicht kreuz-und-quer durch die Republik reisen wollte, um Nachschub in einer Supermarktkette einzukaufen, wo die braunen Giottos NICHT Teil einer Promotion-Aktion sind, blieb mir nur noch der Blick zu Amazon und - TADAA! - da waren sie auch schon. Sogar im 3er-Pack - also so, wie man sie im freien Handel erst gar nicht zu Gesicht bekam.

Zum besseren Verständnis: wir reden hier nicht von einer länglichen Packung mit den üblichen 9 Giottos im Inneren, sondern von gleich 4 Packungen zu je 9 Giottos (36 Giottos also), die wiederum in dieser Konstellation 1 Pack ergeben - und hier bei Amazon handelt es sich um einer 3er-Pack (also 3 x 36 Giottos), umgerechnet also 12 Packungen zu je 9 Giottos ...

Da fällt es freilich nicht schwer mehr davon nachzubestellen - immer und immer wieder ...
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Füllung ist - zugegeben - sehr süß. Das mag vielleicht Geschmackssache sein, mir jedenfalls schmeckt's ausgezeichnet.
Ansonsten: eben Giotto:
Kleiner Durchmesser (2 cm)
Außen dunkle Schokolade mit Nusssplittern, eine dünne, knusprige Hülle aus Waffel(?)teig, innen die süße, cremige Kakao- Creme- Füllung.
Kann das Produkt für "süße Leckermäulchen" nur wärmstens empfehlen.
An der Verpackung gibt's auch nichts auszusetzen. Die Giotto sind, wie üblich, in kleinen Folien- "Stangen" zu je 9 Stück verpackt.
am 1. November 2013
Ich habe mir die neuen Giotto cacao Kugeln gekauft , und bin sehr entäuscht . Das original schmeckt ja noch sehr nussig , und sieht auch appetitlich aus . Aber diese viel zu süßen kugeln schmecken wie omas alter kalter Hund von anno dazumal . Nur sah der noch besser aus , als diese hässlichen kugeln . Mein Tipp an Ferrero , alles noch mal neu machen , und dann aber bitte etwas schöner machen . Denn das Auge isst ja auch mit .
VINE-PRODUKTTESTERam 29. Oktober 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Süßigkeiten sind ja bekanntlich Geschmackssache, deshalb kann ich hier nur sehr subjektiv urteilen.

Aber wenn ich an "Kakao" denke, dann denke ich an den leicht herben Geschmack z.B. von Bitterschokolade. Wenn ich an "Giotto" denke, dann denke ich an einen leicht nussigen Geschmack. Diese Sorte hier ist für meinen Geschmackssinn zu süß und irgendwie nicht "rund".
Schokolade hat normalerweise einen Nachgeschmack der so schön über die Zunge rollt, davon merke ich hier nix.
Letztendlich muss das jeder selber entscheiden, aber mir haben die Original Giotto besser gefallen.

Zum Schluss noch eine etwas weniger ernsthafte Bemerkung: ich finde die Verpackung doof. Mir ist es jetzt dreimal passiert, dass beim aufreißen an dem dafür vorgesehenen roten Faden (so wie die Werbung das vor macht) mir die Giottos quer über die Couch gekugelt sind. Merke: die Reißnaht OBERHALB des Schwerpunkts anbringen!
am 22. April 2014
schmeckt einfach nur super und wenn die mal wieder in im Laden erhältlich sind und man Lust darauf verspürt sehr praktisch^^
am 22. Mai 2013
Ich bin mit den gekauften Ferrero Giotto Cacao mehr als zu frieden. Den Artikel werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.