4.0 von 5 Sternen Super, Reiter eben!
Ich liebe diese Band schon seit Langem.
Die CD habe ich hauptsächlich deswegen bestellt, weil ich die besten Lieder zusammengefasst haben wollte, um beim Autofahren nicht immer CDs wechseln muss.

Vor 15 Monaten von Eva Maria Voßen veröffentlicht

Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Aloysius Pendergast

3.0 von 5 Sternen nette Best of ohne rares, neues, CD Laufzeit wird nicht ausgenutzt, 14. Dezember 2011
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Greatest of the Best (Ltd. Digibook mit 48 Seiten Booklet) (Audio CD)
Die ostdeutsche Metalband Die Apokalyptischen Reiter hat sich in den letzten 5-10 Jahren von einer Undergroundband in das Herz vieler Musikfans gespielt und auch ein recht junges Publikum erreicht. Ihr Label hat in der Vergangenheit schon alte Alben neu aufgelegt und kurz vor Weihnachten gibt es eine fast prall gefüllte Best-Of die mit der früher so typischen Mischung aus deutschen und englischen Texten bei mir punkten kann. Das war auf dem Album "Moral Und Wahnsinn" (2010) leider nicht mehr der Fall! Die ehemalige Death Metal Band ist mit den Jahren sehr offen für verschiedene Stile geworden und bindet spanische Texte, Folkmusik, arabische Musikimpressionen und Power Metal Zitate (u.a. "Metal Will Never Die") in ihren abgedrehten Sound ein. Dabei wurden die Songs immer eingängiger, aber eine teils spitze Zunge ist den Texten von Frontmann Fuchs geblieben. Die letzten drei vier Alben sind mit bis zu vier Songs sehr präsent, doch es wurde kein Album unterschlagen.
Bei den 20 Songs können neue Reiter Fans und Metalfans die nur wenig von den Buben besitzen, hören wie breit ihr Repertoire ist und so wird man beim Hören dieser leider ohne unveröffentlichte Songs auskommende Compilation gut unterhalten!
Am Ende hat man eine solide Best-Of mit einem prallen Booklet.

4.0 von 5 Sternen Super, Reiter eben!, 8. September 2013
Ich liebe diese Band schon seit Langem.

Den einen Stern Abzug gibts nur, weil ein paar Lieder, die meiner Meinung nach wichtig wären fehlen. Die Aufmachung ist super, die CD-Hülle ist wie ein Buch gestaltet, in dem mit einigen Bildern versehen, die Bandgeschichte erzählt wird- super!

5.0 von 5 Sternen Knaller Album!, 15. Juni 2014
Ansich fehlen noch ein par Lieder auf dieser Compilation. Aber ich liebe dieses Album. Kann das sein, dass sie bei einem Intro bei BrittneyTittney geklaut haben? Mättöööhl will never die!

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Of The Best (MP3-Download)
Hab das Album als Geschenk gekauft und direkt alle mit der Reitermania angesteckt ;-)
Die Band hat unglaubliches Potential und macht einfach nur gute Laune.
Super zusammenstellung, vermisse aber Terra Nola!

5.0 von 5 Sternen Einblick in das Reiteruniversum, 10. August 2012
Das Album ist eine beeindruckende Zusammenstellung der 20 größten Highlights der Thüringer.Fazit:Äußerst liebevoll zusammengestellt,auch wenn dem ein oder anderen dennoch das gewisse Extr fehlen wird.

5.0 von 5 Sternen Grandios, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Of The Best (MP3-Download)
Für Einsteiger ist dieses Album perfekt. Ich muss zugeben das ich schon eine weile mir die Lieder der Band anhöre und kann daher guten gewissens dieses Album nur wärmstens empfehlen die Lieder sind perfekter deutscher Metal wo man trotzdem sehr gut den Text versteht und alle meine Lieblingslieder sind auf diesem Album verreint plus einpaar die ich noch nicht kannte. Insgesamt ist mir das Album volle 5 Sterne wert.

Für sein Geld bekommt man also mehr als genug zu hören, wer noch kein Album von den Apokalyptischen Reitern besietzt unbedingt zuschlagen.

1.0 von 5 Sternen als mp3 unbrauchbar, 29. März 2013
Gute Band, ja!
Aber die Konvertierung zu mp3 ist doch total in die Hose gegangen wie bei allen was online als mp3 angeboten wird.
Wer kauft schon überteuerte mp3s?