Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 28. November 2013
Hatte sie ein paar Monate, in dieser zeit hat soe etwa 200 Kaffes zubereitet.
Dann fing sie an Wasser zu lassen, sprich es lief nicht nur wie sonst Wasser in das Auffang Becken sondern auch aus der Maschine heraus.

AEG konte mich hier nicht überzeugen.
am 22. April 2012
Durch Zufall hab ich diese Kaffeemaschine inkl. Milchaufschäumer bei einem großen Elektromarkt beim Kauf meines Saugers kostenlos dazu bekommen. Ich hatte also überhaupt keine Erwartungshaltung, hab mir das Gerät auch nicht ausgesucht und bin mehr oder weniger völlig wertfrei an den ersten Test herangegangen. Zu verlieren hatte ich auch nichts, da ja meine Siebträgermaschinen zusätzlich sowieso zu Hause hatte.

Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Warum?

+ Tassenmenge einstellbar
+ Kaffe von Lavazza schmeckt einfach traumhaft und hat den Hauch von Exklusivität (im Gegensatz zum Massenprodukt Nespresso, das übrigens meiner Meinung nach auch sehr guten Kaffee produziert)
+ Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen
+ der mitgelieferte Milchaufschäumer liefert den besten Milchschaum, den ich je getrunken habe - d.h. da kann ein manueller Milchaufschäumer und die an der Kaffeemaschine angebrachte Wasserdampf-Aufschäumdüse "einpacken gehen" --> Der Milchschaum ist sehr steif, cremig, hält sehr lange, hat viel Volumen, schmeckt leicht nach Milchzucker - einfach ein Traum

Negativ finde ich nur, dass es nicht standardmäßig möglich ist, Kapseln ohne mehr Aufwand selbst wieder zu befüllen und dadurch einen Hauch Individualität für die breite Masse an Anwendern zu ermöglichen. Aber mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich auch die Individualität gewährleisten ;-)
TOP 1000 REZENSENTam 2. Februar 2014
Italien ist ein Land, das mich regelmäßig verwirrt. Es gibt dort unfassbar viel Kultur. Gleichzeitig ist die Alltagskultur unterirdisch. Egal, ob die unbeschreiblich miese Fernsehprogramme. Die Tageszeitungen sind - auch die sog. "Qualitätsblätter" - von vulgärer Machart. Die Italiener leben in manchen Regionen fast ausschließlich vom Tourismus und lassen ihre kulturellen Denkmäler und Stätten verfallen. Sie sind im Gespräch oft verblüffend aufgeklärt und informiert - und gleichzeitig wähle sie jahrzehntelang einen Antidemokraten wie den Bunga-Bunga-Präsidenten S. Berlusconi. Sie bauen großartige Autos, die aber im Detail schlampig gemacht sind (deshalb wurde vor Michael Schumacher keine Konstanz in der Formel 1 erreicht und jeder Fahrer eines Straßen-Ferraris, den ich kenne, hat so einen bitteren Zug um den Mund).
Lavazza passt irgendwie ins Klischeebild. Lavazza hat schon immer schon guten Cafe gemacht. Mit ihrem Kapselsystem wollen Sie dem Hersteller Nespresso Konkurrenz machen. Das Ergebnis ist eine wirklich tolle Konstruktion, die tollen Cafe produziert. Eine Caffe-Qualität, die ganz locker besser ist als die des Marktführers Nespresso. Aber die Ausführung ist... naja.
Fangen wir vorne an. Wenn man das AEG-Gerät aufbaut und erstmals in Betrieb nimmt, stinkt es nach Plastik, dass einem schlecht wird. Das wird beim ersten Aufheizen noch mal schlimmer. Nach kurzer Zeit verfliegt es.
Beim erstmaligen Ansaugen wird es richtig spannend. Dazu öffnet man die Dampfdüse, um Wassser ansaugen zu lassen. Ich hatte dabei allerdings das Gefühl, dass das Gerät defekt sei. Denn es kam längere Zeit kein Wasser. Viel länger, als ich das bei meinen Nespresso-Geräten gewöhnt gewesen wäre.
Als dann (nach Minuten!!) die Pumpe erstmals "griff" und Wasser kam, färbte sich das abfließende Wasser ein. Zunächst grau und dunkel "schlierig". Dann wurde es klarer. Nach ca. 1,5 Behältern war es klar. Offensichtlich war das Gerät nach der Herstellung nicht ausreichend oder gar nicht gespült worden.
Der erste Cafe war dann allerdings: Eine Offenbarung!
Die Kapseln haben im Vergleich zu Nespresso ca. doppelt so viel Kaffee eingeschlossen. Der Geschmack ist einfach klasse. Wenn Nespresso an manche prof. Kaffeemaschine heranreicht, so übertrifft der Geschmack des LAVAZZA-Kapselsystems in seiner Vielschichtigkeit und Klasse die meisten Gastronomiegeräte. Und vor allem den Geschmack ALLER Nespressogeräte, die ich je ausprobiert habe.
Versucht man allerdings, ein Latte-Macchiato Glas unter den Auslauf zu stellen, passt das nicht. Es geht schlicht nicht. Nimmt man den Kaffeesatzbehälter mit darunter liegender Wanne heraus, dann passt zwar das große Cafe Glas unter den Auslauf aber während der Kaffeezubereitung "suppt" in erstaunlichen Mengen Wasser nach unten und plätschert aus dem Gerät heraus und auf die Arbeitsfläche. Das muss sofort weggewischt werden und nervt.
A Modo Mio ist Italienisch und heißt auf "Auf meine Art". Das betrifft leider ausschließlich das Endergebnis. Denn das ist "mein Kaffee". Aber das "Drumherum" ist schlampig. Ich weiß noch nicht, ob ich das behalte. Leider nur drei Sterne.
am 24. August 2013
Wir sind Fans von Lavazza A Modo Mio und dem tollen Espresso, den man so zubereitet, schon seit 3-4 Jahren. Bis jetzt benutzten wir eine Lavazza A Modo Mio Saeco Premium, die wirklich sehr gut ist. Jetzt wollten wir für unsere Sommerküche eine zweite Kaffeemaschine A Modo Mio kaufen und haben uns leider für die hochgelobte Favola entschieden. Also Eines müssen wir zugeben: Der Milchaufschäumer macht einen sensationellen Cappuccino. Auch der Espresso ist nicht schlechter als bei der Saeco Kaffeemaschine. ABER - und jetzt kommt es - die Geräusche, die die Favola während der Espressozubereitung von sich gibt, und vor allem die Vibrationen, die die Tasse zum lauten Klirren und - wenn einer sie nicht festhält - gar zum Herunterfallen von der Maschine bringt, sind unglaublich. Und das soll Produkt des Jahres sein?!? - Na, da verstehe ich aber die Welt echt nicht mehr! Leider kann ich diese Kaffeemaschine wirklich nicht empfelhlen. Die zwei Sterne gebe ich trotzdem - wegen dem Milchaufschäumer, der zwar 5 Sterne verdient, aber die Bewertung hier ist ja für das ganze Produkt. Tipp - man kann den Milchaufschäumer separat kaufen und die Favola sollte man besser vergessen...
am 3. Januar 2013
Habe die Maschine erhalten und bin mit dem Kaffee mehr als zufrieden! Ein Problem hab ich dennoch: sie verliert beim Kaffeemachen sehr viel Wasser! Ist das normal oder eher nicht?
am 23. Mai 2013
Tolles Disign,superleichte Bedienung und einfachste Säuberung waren für den Kauf ausschlaggebend.Der Kaffee ist heiß und
sehr aromatisch.Manko sind die sehr teuren Kapseln,aber das hat ja nichts mit der Maschine zu tuen.
am 12. Juli 2014
Gutes Produkt, Tassen menge dosierbar, der beste stärkste Kaffee was ich je getrunken habe, mit Beleuchtung für die Espresso Tasse, selbst im dunklen kann man sich den Espresso zubereiten.
am 5. November 2013
The coffee machine is very beautiful and easy to use. I suggest it to you and I'm italien......so I drink coffee every day and several time in a day!!!!!
am 19. August 2013
Das ist mein bester Einkauf seit langem!! Espresso hat Super-Aroma und Super-Crema ==> Der Zucker bleibt schön lange auf der Crema stehen, bevor er absinkt. Da kann keine andere Kapselmaschine mithalten, auch keine Nespresso.
Auch die kompakten Maße gefallen mir, da wenig Platz in der Küche zugestellt wird. Allerdings muss dadurch der Aufffangbehälter oft entleert werden (nehme ich zugunsten der Espresso-Qualität in Kauf). Auch der Milchschäumer bringt tollen Schaum => wie Sahne, der sehr lange hält. Negaitv: "Scheppert" ein wenig.
am 27. Dezember 2013
habe meine alte (a modo mio kaffemaschine aus dem keller geholt) diese brüht den kaffe aber nach zwei kaffe ist der Behälter voller wasser - das ärgert mich total - dachte mir ich kaufe eine ökonome und Automatik... leider - schlecht

ich wies gar nicht was ich tun soll ob sie zurück senden oder in den müll damit...!

überhaupt nicht zu empfehlen

Amazon sollte diese aus dem verkauf entfernen - zum kundenschutz

lastt die finger von dieser AEG - 100 mal lieber die originale der lavazza - -----