5.0 von 5 Sternen kaufen
sehr gut verarbeitete und edel wirkende Maschine von AEG. sehr leichte Bedienung,
schnelle Reinigung durch die Kapseln, der Cafe schmeckt bei jeder Sorte hervorragend, einziges Manko ist der sehr hohe Preis der Kapseln im Gegensatz zum gemahlenen Espresso
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von anspruchsvoller mensch

3.0 von 5 Sternen Kapseln gut
Die Kapseln von Lavazza sind Klasse, nur das Gerät ist leider sehr abgespeckt.
Erkennt keinne Füllhöhen der Tassen/Becher und kann soo überlaufen. Mann muss immer dabei bleiben.
Vor 12 Monaten von manne veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leckerer Kaffee, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavazza A Modo Mio / AEG FAVOLA LM5100PU Espresso-Kaffeekapselautomat (Haushaltswaren)
Die Maschine habe ich relaltiv günstig bekommen (unter 50Euro), für den Preis ist Sie vom Design und von der Technik her Top.
Der Kaffee schmeckt richtig gut, nur kosten die Kapseln etwas zu viel sodass es letzendlich doch ein teurer Genuß wird.
Für Gelegenheitskaffeetrinker kann mans empfehlen, für diejeneigen die mehrere Tassen am Tag konsumieren würde ich eher einen Kaffeevollautomaten empfehlen, da ist der einmalige Anschaffungspreis zwar höher jedoch die Tasse Kaffee viel günstiger.

5.0 von 5 Sternen kaufen, 18. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz zu Nespresso, 6. März 2014
Dadurch ich von Haus aus den lavazza Kaffee am liebsten habe, war die Entscheidung leicht für mich.

Ich habe die Maschine nun ca ein Jahr und sie funktioniert nach wie vor perfekt.

Den Aufschäumer brauche ich eig nicht aber der funktioniert super :-)

Kann die Maschine nur empfehlen.

Preis/Leistung stimmt hier komplett!

5.0 von 5 Sternen Lavazza, 15. November 2013
Rene Flick "flick rené" (hosingen. lux) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit ihrer Lavazza Kaffé-Machine bin ich sehr zufrieden.Das war genau das richtige für mich.Ich kann Sie nur weiter empfehlen.Mehr kann ich dazu sagen.

4.0 von 5 Sternen brilliant for the price!, 8. Juni 2013
Excellent coffee, small and good quality built. Only negative point: the water tank is not so easy to clean but excellent for the price!

3.0 von 5 Sternen Kapseln gut, 26. August 2013
Die Kapseln von Lavazza sind Klasse, nur das Gerät ist leider sehr abgespeckt.

3.0 von 5 Sternen Klischee erfüllt: Italienische Raffinesse und Schlamperei in einem, 2. Februar 2014
Italien ist ein Land, das mich regelmäßig verwirrt. Es gibt dort unfassbar viel Kultur. Gleichzeitig ist die Alltagskultur unterirdisch. Egal, ob die unbeschreiblich miese Fernsehprogramme. Die Tageszeitungen sind - auch die sog. "Qualitätsblätter" - von vulgärer Machart. Die Italiener leben in manchen Regionen fast ausschließlich vom Tourismus und lassen ihre kulturellen Denkmäler und Stätten verfallen. Sie sind im Gespräch oft verblüffend aufgeklärt und informiert - und gleichzeitig wähle sie jahrzehntelang einen Antidemokraten wie den Bunga-Bunga-Präsidenten S. Berlusconi. Sie bauen großartige Autos, die aber im Detail schlampig gemacht sind (deshalb wurde vor Michael Schumacher keine Konstanz in der Formel 1 erreicht und jeder Fahrer eines Straßen-Ferraris, den ich kenne, hat so einen bitteren Zug um den Mund).
Lavazza passt irgendwie ins Klischeebild. Lavazza hat schon immer schon guten Cafe gemacht. Mit ihrem Kapselsystem wollen Sie dem Hersteller Nespresso Konkurrenz machen. Das Ergebnis ist eine wirklich tolle Konstruktion, die tollen Cafe produziert. Eine Caffe-Qualität, die ganz locker besser ist als die des Marktführers Nespresso. Aber die Ausführung ist... naja.
Fangen wir vorne an. Wenn man das Gerät aufbaut und erstmals in Betrieb nimmt, stinkt es nach Plastik, dass einem schlecht wird. Das wird beim ersten Aufheizen noch mal schlimmer. Nach kurzer Zeit verfliegt es.
Beim erstmaligen Ansaugen wird es richtig spannend. Dazu öffnet man die Dampfdüse, um Wassser ansaugen zu lassen. Ich hatte dabei allerdings das Gefühl, dass das Gerät defekt sei. Denn es kam längere Zeit kein Wasser. Viel länger, als ich das bei meinen Nespresso-Geräten gewöhnt gewesen wäre.
Als dann (nach Minuten!!) die Pumpe erstmals "griff" und Wasser kam, färbte sich das abfließende Wasser ein. Zunächst grau und dunkel "schlierig". Dann wurde es klarer. Nach ca. 1,5 Behältern war es klar. Offensichtlich war das Gerät nach der Herstellung nicht ausreichend oder gar nicht gespült worden.
Der erste Cafe war dann allerdings: Eine Offenbarung!
Die Kapseln haben im Vergleich zu Nespresso ca. doppelt so viel Kaffee eingeschlossen. Der Geschmack ist einfach klasse. Wenn Nespresso an manche prof. Kaffeemaschine heranreicht, so übertrifft der Geschmack des LAVAZZA-Kapselsystems in seiner Vielschichtigkeit und Klasse die meisten Gastronomiegeräte. Und vor allem den Geschmack ALLER Nespressogeräte, die ich je ausprobiert habe.
Versucht man allerdings, ein Latte-Macchiato Glas unter den Auslauf zu stellen, passt das nicht. Es geht schlicht nicht. Nimmt man den Kaffeesatzbehälter mit darunter liegender Wanne heraus, dann passt zwar das große Cafe Glas unter den Auslauf aber während der Kaffeezubereitung "suppt" in erstaunlichen Mengen Wasser nach unten und plätschert aus dem Gerät heraus und auf die Arbeitsfläche. Das muss sofort weggewischt werden und nervt.
A Modo Mio ist Italienisch und heißt auf "Auf meine Art". Das betrifft leider ausschließlich das Endergebnis. Denn das ist "mein Kaffee". Aber das "Drumherum" ist schlampig. Ich weiß noch nicht, ob ich das behalte. Leider nur drei Sterne.

1.0 von 5 Sternen v.sari, 16. Juni 2013
bin sehr enttächt gewesen von dieser maschine
habe sie auch wieder zurück geschickt
schade das man nur die kapseln von dieser firma nehmen kann und es da nur kaffee gibt