5.0 von 5 Sternen Kaffee und Milchschaum Spitzenklasse !
Ich habe mir die AEG/Lavazza im Angebot für meinen Wohnwagen zugelegt.

Der Espresso/Kaffee schmeckt wunderbar. Ich würde Ihn auf eine Stufe

mit dem Nespresso stellen, der bisher mein Favorit war.

Dazu kommt ein wunderbarer Michlaufschäumer, der bei Nespresso

alleine mehr kostet, wie ich für Maschine und...
Vor 19 Monaten von Arturo Fuente veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen AEG kaufe ich nicht mher
Innerhalb von einem halben Jahr war das Leitungssystem
2 x kaputt....riesen Wasserpfützen unter der Maschine...
Kaffee gut, die Maschine fragil
Vor 7 Tagen von feimic veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kaffee und Milchschaum Spitzenklasse !, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lavazza A Modo Mio / AEG FAVOLA LM 5100 / Espresso-Kaffeekapselautomat (Haushaltswaren)
Ich habe mir die AEG/Lavazza im Angebot für meinen Wohnwagen zugelegt.

Der Espresso/Kaffee schmeckt wunderbar. Ich würde Ihn auf eine Stufe

mit dem Nespresso stellen, der bisher mein Favorit war.

Dazu kommt ein wunderbarer Michlaufschäumer, der bei Nespresso

alleine mehr kostet, wie ich für Maschine und Aufschäumer

zusammen gezahlt habe.

Die Maschine ist nicht ganz leise und vibriert etwas. Trotzdem

wirkt Sie wertig.

Für 59 Euro mit Kapseln und Wertgutschein ein Weltklasse Angebot.

Mein Cappuccino war so gut, dass ich ständig Campingnachbarn

bei mir sitzen hatte :-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigermodell mit leichten Schwächen, 4. November 2013
Max Power - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 7:40 Minuten

Das Video dient zur visuellen Unterstützung der Rezension.

Ich habe die Favola A Modo Mio sehr preiswert im Angebot bekommen und möchte deshalb eine Rezension verfassen

Ich fasse die Vor- und Nachteile der Maschine hier kurz zusammen:

Vorteile

+ Lavazza A Modo Mio Kapseln geschmacklich gut -> Starterpack liegt der Maschine bei
+ Espresso und Kaffee möglich
+ gute Temperatur des Kaffees (Temperatur gemessen: 63°C)
+ Milchaufschäumer (Milch durch Wasserdampf aufschäumen)
+ automatische Abschaltung nach 30 Minuten
+ Heißwasserfunktion (Herstellung von Wasser für Tee o.ä.) [Temperatur gemessen: 73°C]
+ verstellbarer Kaffeeauslauf
+ individuelle Kaffeemenge (manuelles stoppen durch betätigen der Taste notwenig)
+ 0.9 Liter Wassertank absolut ausreichend
+ 15 Bar Pumpendruck
+ großer Auffangbehälter für leere Kaffeekapseln

Nachteile

- hohe Tasse (Latte Macchiato) passen nicht unter den Kaffeeauslauf
- perfekter Milchschaum benötigt viel Übung -> ist aber möglich
- viel Kunststoff verbaut (Abtropfgitter, Auffangschale, Gehäuse usw.)
- die Maschine vibriert bei der Kaffeezubereitung etwas zu viel
- Kaffee läuft nur sehr langsam aus dem Kaffeeauslauf
- Kaffeeauslauf etwas wackelig
- etwas lange Aufheizzeit bei der Maschine
- heißt nach der Zubereitung durchgehend weiter (Dampf aus Kapselschacht - Abschaltung von mir empfohlen)

Fazit

Insgesamt ist die Lavazza A Modo Mio ein sehr gutes Einsteigermodell, welches insbesondere durch den Milchaufschäumer ein Allrounder ist. In dieser Preisklasse ist ein Milchaufschäumer nämlich eher seltenheitswert. Mit den Vibrationen und der langen Aufheizzeit kann ich gut leben. Das der Kaffeeauslauf manuell gestoppt werden muss hat zwar den Vorteil, dass die Menge individuell, je nach Geschmack, angepasst werden kann. Jedoch hat es auch den Nachteil, dass man während der Zubereitung bei der Maschine bleiben muss. Trotz der kleinen Schwächen bekommt die Maschine, insbesondere für das gute Preis- Leistungsverhältnis 4 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß und schmeckt richtig lecker !, 31. Dezember 2011
J. Zeckey (Coburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Maschine zwar nicht hier gekauft, allerdings finde ich trotzdem, dass sie eine Bewertung hier verdient ;-)

Ich selbst bin Student und war auf der Suche nach einer einfachen und schnellen Möglichkeit mir jederzeit einen Kaffe machen zu können. Von meinen Eltern her kannte ich schon das Nespresso-System und war von der Grundidee begeistert. Ich habe lange überlegt, ob ich auch das Nespresso-System oder die neue Kreation von AEG in Zusammenarbeit mit Lavazza gönnen sollte. Die Wahl letztenendes ist auf die AEG-Kombi gefallen, weil mir das Endprodukt einfach besser geschmeckt hat. Hier braucht sich Lavazza nicht hinter dem Platzhirsch zu verstecken, obwohl die Konkurrenz auch sehr leckeren Kaffe bietet !

Nun ein paar Punkte zur Maschine und zum System:

+ Kaffee in allen Variationen ist lecker und kann schnell und einfach lecker
+ Die verschiedenen Kaffeesorten schmecken wirklich auch unterschiedlich, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei
+ Milchaufschäumfunktion - einfach klasse für einen Cappuchino oder Milchkaffee zwischendurch
+ Heißwasserfunktion - auch Wasser für einen Tee lässt sich leicht entnehmen und der Wasserkocher muss nicht angeworfen werden
+ Schönes Design und hochwertige Verarbeitung
+ Kapseln sind in vielen Geschäften zu erwerben und müssen nicht online bestellt werden
+ Eine Starterauswahl an Kapseln ist gleich in mehrfacher Ausführung im Lieferumfang, sodass jeder sich seine Lieblinssorte aussuchen kann
+ Automatische Abschaltung
+ "Lungo" - auch der Lange darf im Sortiment nicht fehlen, geht schnell und schmeckt gut (für den Kaffee zwischendurch)
+ Der Auslass ist verstellbar, sodass sich spritzen bei verschiedenen Tassengrößen vermeiden lässt.

o Die Tassen müssen festgehalten werden, da die Maschine in manchen Stadien der Kaffeezubereitung ziemlich stark vibriert.
o Es fließt viel Wasser während des Betriebs in den Auffangbehälter, was ein Ausschütten nach 5-6 Kaffee erforderlich macht.
o Die Milchaufschäumdüse könnte noch etwas länger sein & mehr Abstand zum Gerät haben.

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit der Maschine und dem System und würde auch jederzeit wieder zuschlagen.
Besonders bei dem Cash-Back, die es aktuell dazu gibt. Für das Geld eine wirklich gute Maschine... !

Wer sich überlegt die größeren Modelle zu kaufen:
- Der Milchaufschäumer von den ganz großen Modellen kann denke ich recht praktisch sein, ist aber nicht umbedint notwendig - es geht auch so.
- Die Beleuchtungsfunktion macht auf jeden Fall etwas her, ist aber auch nicht umbedingt nötig.
- Die Auto-Stop Funktion ist eigentlich überflüssig, da man sowieso auf seine "Tasse" aufpassen muss.

Ich hoffe ich konnte bei der Kaufentscheidung weiterhelfen !

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 14. April 2013
Ich habe sie für 39 Euro mit 92 Kapseln bei Saturn gekauft im Angebot und bin hin und weg.

Ich habe keine Probleme mit Wasser welches den Küchentisch überflutet ! Vorausgesetzt man macht
auch den Wasser Auffangbehälter regelmäßig leer !

Die Milchschaumdüse ist etwas kurz aber mit ein bischen übung und vorallem der richtigen
kalten Milch ist Caffee Art kein Thema. Ich habe ein Foto angehangen was auf veröffentlichung wartet

In allem eine gute Maschine und für den Preis den ich bekommen habe ein Geschenk des Himmels

Achja .. meine Tassen muss ich nicht festhalten ! Schmecken tun alle Sorten die dabei sind.
Das einzige Manko ist vieleicht der hohe Preis der Kapseln. Rechnet man das aber gegen Marktpreise
die man zahlt um einen Leckeren Kaffee in der Stadt (3,30€) rechnet sich das alle mal

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, hier ein paar Tipps, 21. November 2013
Heute erhalten und gleich ausprobiert, und gleich der erste Kaffee ist fast so gut wie beim Italiener, toll. Die vielen Rezensionen sagen schon genug über das Gerät, es fehlen noch diese Kniffe:

1) Die Beschreibung zur Reinigung ist dürftig. Man traut sich kaum, den Kaffeeauslass wie beschrieben "nach unten zu ziehen und nach vorne abzuziehen". Das geht auch gar nicht, denn (was so nicht geschrieben steht) man zieht nicht den gesamten beweglichen Kaffeeauslass nach vorne zu sich (Bruchgefahr!), sondern hält diesen mit zwei Fingern links und rechts fest und zieht nur das weiße Oberteil ab, indem man den metallenen Kaffeeauslass mit der anderen Hand einfach nach vorne zieht. Dann hat man das weiße Einsteckteil zum Abwaschen in der Hand und setzt es anschließend mit einem Klick wieder ein.

2) Es wurde bemängelt, dass man keine großen Macchiato-Gläser oder hohen Tassen unterstellen kann. Das stimmt, aber man kann die Tassenablage nebst hinterem Auffangbehälter (der die leeren Kapseln auffängt) herausnehmen, wodurch jedes hohe Behältnis unter den Kaffeeauslass passt. Ich schäume dann erst die Milch, gieße diese ins Glas und bereite dann erst den Kaffee zu, so dass er direkt ins hohe Glas mit der fertig zubereiteten Milch fließt.

3) Ohne Auffangbehälter fängt man die leere Kapsel beim Öffnen der Kapselpresse einfach mit der Hand auf (natürlich mit Waschlappen), so dass man sie praktischerweise gleich enstorgen kann. Was soll sie auch in dem Auffangbehälter? Den muss man deswegen extra reinigen, was hiermit entfällt. Nach der Reinigung stellt man das große Macchiato-Glas wieder halb in das Gerät hinein. Sieht besser aus, man hat weniger zu reinigen und es verbleiben keine leeren Kapseln im Behälter.

4) Wer das Gerät noch nicht hat, findet bei Youtube eine Auswahl an Videos.

4.0 von 5 Sternen Gutes Kapselsystem mit leichten Schwächen, 2. September 2014
Ich habe die Maschine nicht bei Amazon sondern für 19€ bei Saturn gekauft.

Auf der Suche nach einem günstigen Kapselsystem, bin ich bei der AEG Lavazza Favola A Modo Mio fündig geworden. Ich habe mich gezielt für Lavazza und gegen Nespresso entschieden, da für mich die Qualität des Kaffees und die Firmenphilosophie wichtige Kriterien sind. Die Lavazza Kapseln sind billiger als die von Nespresso und Nestle (Nespresso) ist eine Skandalträchtige Firma, die ihres Gleichen sucht.

Positiv:
- Der Kaffee/ Espresso schmeckt sehr gut und es gibt genug Auswahl
- Die eingebaute Milchschaumdüse ist sehr praktisch, leicht zu reinigen und kann auch zum Tee zubereiten dienen.
- Das Reinigen der übrigen Teile ist auch sehr einfach
- Die Maschine ist relativ kompakt gehalten und das Design ist trotz Plastikverkleidung ansprechend.
- Die Kapseln sind vielerorts zu bekommen

Negativ:
- Die Milchschaumdüse erzeugt zwar Milchschaum allerdings ist der Milchschaum trotz Barista-Erfahrung nicht optimal Produzierbar.
- Die Kapseln kosten c.a. 35cent pro Stück und sind damit gut 10cent teurer als die Tschibo Kapseln. Ob der bessere Geschmack das wett macht muss man für sich entscheiden. Ich bin unentschlossen.
- Es gibt keine Füllautomatik für Espresso oder Kaffee, d.h. man muss selbst abschätzen wann der Kaffee/Espresso fertig ist.

Fazit:
Die Maschine ist vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr zu empfehlen. Der günstige Maschinenpreis, macht den etwas teureren Kapselpreis wett und man bekommt ein wirklich leckeres Produkt

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Januar 2014
Sehr tolle Kapselmaschine, einfach zu handhaben und das Ergebnis kann man mit einer wunderschönen schaumkrone verfeinern. Der Milchschaum ist besser als bei manch anderen Maschinen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 24. August 2013
Meine Verlobte und ich haben diese Maschine jetzt erst wenige Tage und sind schon begeistert. Wir trinken beide unter der Woche fast nur im Büro Kaffee, weshalb die Kaffeemaschine vor allem am Wochenende zum Einsatz kommt - ansonsten hätten wir uns wohl nicht für ein Kapselsystem sondern einen Siebträger entschieden.
Ich persönlich trinke nur Espresso, und da brauchen sich die A Modo Mio Kapseln nicht vor Nespresso verstecken. Vor allem die Sorten Appasionatamente (Rot) und Intensamente (Dunkelrot) ergeben sehr guten, starken Espresso.

Ich will nicht sagen, dass die A Modo Mio Sorten besser sind als Nespresso, aber sie sind definitiv nicht schlechter. Dafür sind die Kapseln soweit ich das bisher gesehen habe günstiger und die Anschaffungskosten der Maschine sind mit der Favola LM 5100 auch geringer.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 5. August 2013
Ich selber habe mir diese Kaffeemaschine bei Saturn im Angebot gekauft und bin hell auf begeistert. Der Kaffee schmeckt einfach nur super und man kann flexibel über die Wassermenge sich den eigenen Kaffee nach belieben zubereiten. Der Milchaufschäumer ist ebenfalls super. Der Milchschaum wird wirklich so wie man ihn auch beim Italiener bekommen würde. Sie ist kinderleicht zu bedienen und wenn man die Kapseln noch irgendwo günstig bekommt (z.B bei Real für 3 Euro für 16 Kapseln), dann ist die Maschine echt ein Geheimtipp. Deshalb hab ich gleich meiner Cousine zum Einzug auch eine von diesen Maschinen bei Amazon bestellt.

5.0 von 5 Sternen Beurteilung des Kaffee Automaten, 4. Juli 2013
ja, wir sind mit diesem Kaffee Automaten sehr zufrieden. Die Maschine arbeitet einwandfrei , der dazu gewählte Kaffee schmeckt auch sehr gut und wir geniessen es.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›