5.0 von 5 Sternen Beth for ever
Veröffentlicht am 21. Dezember 2008 von Matthias Hein

3.0 von 5 Sternen Kann man hören
Einige Titel aus dieser CD gehören zumLive-Repertoir von Beth. Da wirken sie oft noch frischer und dynamischer. Aber auch die Studoiaufnahmen kann manhören.
Vor 13 Monaten von Michael Groß veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beth for ever, 21. Dezember 2008
Matthias Hein (Siegen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 37 days (Audio CD)
Irgendwann vor unzähligen Jahren wurde Beth Hart im deutschen Fernsehen von Jürgen von der Lippe vorgestellt. Schon damals war ich fasziniert von dieser kraftvollen Powerstimme. Alle Alben und DVDs habe ich mir im Laufe der Jahre zugelegt und meine Hochachtung vor diesem außergewöhlichen Stimm- und Musikwunder ist seither immer weiter gestiegen. Das gilt auch für die neue CD "37 Days", die ich mir ohne vorher reingehört zu haben "blind" gekauft habe und bis heute ca. 10 x genussvoll reingezogen habe. Bei jedem neuen Hören findet man neue Nuancen und Details, die zusammen genommen die excellente Qualität und Vielseitigkeit dieser kaum irgendeiner Stilrichtung zuortbaren CD ausmachen.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, virtuos, voller kleiner Wunder, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 37 Days (CD+Dvd) (Audio CD)
Warum hat diese Frau nicht den Durchbruch, den sie verdient? Weil sie Junkie war? Weil sie grobe Tatoos wie'n Kerl hat? Weil sie Klamotten trägt, die Sackähnliches an sich haben?

Nein, weil sie einfach viel zu gut ist.

Sie ist kein Mainstream, sondern bringt mit Klavier, Band und ihrer fulminant vielseitigen Stimme, die von zartem Gesang über bluesiges Timbre zu kraftvollem Schreigesang alles im sekundenschnellen Mehrfachwechsel drauf hat und immer voller Inbrunst (ein so altes Wort, aber es trifft es am besten) ist, lauter kunstvolle facettenreiche Klang- und Stimmungswunder zustande.

Das Studio-Konzert: Einlegen und so staunen, wie es die Bandmitglieder auch in Kurzinterviews machen. Lasst Euch entführen.

Und dann besorgt noch den Höhepunkt: Joe Bonamassa und Beth Hart mit der Scheibe "Don't Explain". Der Titel ist Programm: Musik, die sich nicht mehr erklären lässt. Balladen zum Chillen (Hang around), Songs zum Abrocken, Blues vom Feinsten.

5.0 von 5 Sternen good, better, beth hart, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: 37 days (Audio CD)
ein album zum wieder und wieder und wieder hören. abseits des mainstream, unangepasst und trotzdem eingängig. beth bringt die gesamte bandbreite ihrer stimme ein. und man nimmt ihr ab, was sie singt. und wenn sie dann noch eine bühne hat und menschen, die ihr zuhören, dann enststeht in kürzester zeit eine einheit. beth ist nicht teil eines trends, beth ist eine eigene kategorie.........

5.0 von 5 Sternen Harte Arbeit im Studio, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 37 Days (CD+Dvd) (Audio CD)
Beth Hart ist meiner Meinung nach auf der Bühne besser als im Studio. Auf dem Musiksilberling rockt sie ab, auf dem Bildersilberling gibt es ein intimes Studiokonzert. Höhepunkt? "Souldshine" von Warren Haynes. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen 6 Sterne für Beth Hart 37 days, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: HART, BETH 37 DAYS + 3 (Audio CD)
Mein Gott - BETH HART , welche Worte soll man für sie und ihre Musik benutzen? Man muß sie LIVE erleben.
4 x hab ich es bisher geschafft und im Dezember dann mein 5.Mal. Ich bin fasziniert von dieser Frau, die sich vor jedem Konzert in einer noch so kleinen Spelunke vorher stundenlang einspielt und warm singt. Ich hab es beobachten können. Immer und immer wieder.... Und sie hat es verdient dass ihrem Album 37 days mit der gleichen Konzentriertheit und Ernsthaftigkeit begegnet wird. Leute, diese Frau ist .....
Ach, verflixt hört sie Euch an!

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr!, 5. Dezember 2008
R. Schroedel (Neusorg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 37 days (Audio CD)
In der Zeitschrift "Rocks" stieß ich zufällig auf den Namen Beth Hart. Nach kurzem Probehören bei "Amazon" habe ich spontan die CD bestellt. Ich muss zugeben, ich war von der Qualität der Musik, die auf dem Album geboten wird überrascht. 17 Songs voller Intensität und Klasse, man wünschte sich, die CD hätte kein Ende - Suchtgefahr!

5.0 von 5 Sternen Like Janis, 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: 37 Days (Audio CD)
Die neue CD der Blues-Göttin, ein Muss für Janis-Joplin-Fans. Wer sie gesehen hat, weiß wovon ich spreche;-)). Sie setzt ihren einschlagenen Weg von "Leave a light on" und "Live at Paradiso" fort. Kann ich nur empfehlen! Habe sie vorab im Web gehört und warte darauf, das die CD ausgeliefert wird!

5.0 von 5 Sternen Ein Riesenpaket, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 37 Days (CD+Dvd) (Audio CD)
Ein Album und eine DVD - dazu unzählige gute Songs und diese Stimme, die natürlich an die Rockröhren der alten Zeiten erinnert. Den ein oder anderen Song hätte man weglassen können, aber dann wären ja wieder weitere Special Editions erschienen, so hat man alles und kann auch mal weiter drücken am Player. Die "Live"-Aufnahmen sind amerikanisch, heißt, der eine oder andere Studiotrick und die liebevolle Editierung sind erfolgt, richtig live ist anders, da nehmen wir vielleicht dann mal die Cowboy Junkies mit ihrem CD/DVD-Paket, aber es ist gut und ohne Firrlefanz und wer mal youtube geschaut hat, der freut sich auch, dass Beth Hart wieder ein paar Kilo mehr auf der Rippe hat, tut der Stimme gut, sieht besser aus und lässt uns auf weitere Alben hoffen. Anspieltipps: Soul Shine und Leave the Lights on - und immer bitte diese Edition kaufen, man wird es brauchen.

5.0 von 5 Sternen Grandios als Live-Act, 25. Mai 2008
Heiko Wichert (Halberstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 37 days (Audio CD)
Gestern Abend (24.05.08) durfte ich die Eröffung der Promo-Tour der Beth Hart Band in Magdeburg erleben und bin begeistert. Beth Hart bringt eine wuchtige Energie und Intensität von der Bühne herüber, dass man vom ersten Augenblick an gefesselt ist. Und das unabhängig davon, ob sie solo am Piano singt oder von ihren drei Mitstreitern angetrieben wird. Der Abend war ein grandioses Konzert - Erlebnis.
Mit dem Erlebten im Rücken kann ich nur jedem Rock-Musikfan empfehlen, sich dieses Album zuzulegen.

5.0 von 5 Sternen Beth Hart 37 Days, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 37 Days (CD+Dvd) (Audio CD)
Wer Beth Hart ist und wer sie kennt, weiss, dass es keines weiteren Kommentares benötigt. Das Album 37 Days ist hammermässig produziert und je mehr man sich diese Scheibe anhört, desto näher kommt sie. Egal ob über HiFi oder Studioabhöre (die ehrlichen).
Die DVD mit den Sessions ist ein Traum. Wer selber Musik macht oder produziert, weiss, welches Feeling hier rüberkommt. Wahnsinns Musiker. Tight, straight, professionell & feeling. Die Band ist perfekt, harmoniert wie EIN Organ und Beth Hart ist seine Seele. Leider nur 5 Sterne bei amazon - ich geb 10. Anhören. Wundern. Nochmal anhören und dann Therapeuten suchen :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

37 Days