5.0 von 5 Sternen Uhhh yes - Soul auf einem ganz besonderem Level
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Matthias Baumunk

3.0 von 5 Sternen eigentlich sehr gut wenn nicht ...
der Bass äußerst überbetont wäre. Wer nicht um ca. 12 dB absenken kann hat schlechte Karten. Mußte die Stücke mit einem Programm bearbeiten um diese abspielbar zu machen.
Ansonsten sehr vielseitige Aufnahmen und bis auf den übertriebenen Bass zu empfehlen.
Vor 12 Monaten von U.M. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Uhhh yes - Soul auf einem ganz besonderem Level, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (Audio CD)
Mayer Hawthorne hat mit "How do you do" ein ganz besonderes Album auf den Markt geworfen. Die einmalige Stimme und das dezente Piano streifen viele Stile, bleiben sich selber allerdings stets treu. Mayer beweist eindrucksvoll, dass er mehr als nur eine handvoll Facetten mit seiner Stimme erreichen kann. Stets harmoniert er mit den Backgrounds, die er selber teilweise eingesungen hat. Viele ähnliche Künstler plätschern auf diversen Samplern mit ihren Songs oder Covern nur so dahin, Mayer Hawthorne wird nie langweilig.
Songs wie "Dreaming" erinnern an die Arrangements von ELO/Roy Wood, nur ohne die Synthies. "The Walk" würde einem "Swing when your winning" Robbie Williams sicher auch stehen. "Finally Falling" klingt so, als wäre es direkt aus der Feder von Elton John geflossen.
Mayer Hawthorne schreit nach diesem faszinierenden Album geradezu nach einem Feature Album mit diversen Größen aus Pop und Soul.

Ich war sehr überrascht, aber an dem Album gibt es rein gar nichts zu mäkeln. Ich bin Fan, ab sofort ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Album!, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (Audio CD)
Dieses Album ist einfach nur sehr stimmig und verbreitet durch weg gute Laune. Im großen und ganzen zwar etwas zu kurz, aber es gibt ja Gott sei dank noch eine Repeat Taste! ;-) Mayer Hawthorne hat es richtig gut drauf und ist Live noch eine Schippe besser. Ich hoffe man kann von ihm weiter so schöne Musik erwarten. Und wer meint das es nur aufgewärmter Motown ist hat für mich von Musik keine Ahnung!!!!!! Aber das ist nur meine Meinung!

5.0 von 5 Sternen Gute Laune und Cabrio Musik, 24. Juni 2012
F. Storch "Keep smiling" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (Audio CD)
Diese CD macht einfach gute Laune: MH hat eine ungewöhnliche Stimme, setzt diese aber gekonnt ein! Mein Lieblingstitel ist "The walk". Er nimmt kein Blatt vor den Mund, benutzt auch mal "dirty words" aber immer mit dem gewissen Humor. Ich bin froh, dass ich die CD habe und wenn mich der Regen vom Cabrio fahren abhält, habe ich trotzdem gute Laune mit dieser Musik.
Sehr zu empfehlen, für alle, die mal etwas ab vom mainstream hören möchten.

5.0 von 5 Sternen Irgendwo zwischen Detroit, LA und den 80ern, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (Audio CD)
Bin durch Zufall auf Mayer Hawthorne gestoßen, im ZDF kultur-Kanal lief ein Konzertmitschnitt, war super soulig. Die CD ist klasse: er ist nicht - wie so manche andere - auf der 60er-Jahre Soul-Retro-Schiene, sondern spielt sich intelligent und gut produziert durch die 60er, 70er und frühen 80er Jahre. Da klingt manches wie Mowtown (es gibt auch einen Song über Detroit), manches wie die mittleren Bee Gees, manches schon ein bischen Disco - aber alles im souligen Bereich verortet.
Für mich eine richtig nette Entdeckung!

3.0 von 5 Sternen eigentlich sehr gut wenn nicht ..., 19. März 2014

5.0 von 5 Sternen must have music !, 24. November 2013
Wer Party machen will
auf schnellstem Weg Gute Laune braucht
"HOW DO YOU DO" auflegen. Es funktioniert garantiert!
Funky groovy Soul Pop mit Retrotouch
Trotzdem auch wegen seiner schrägen Stimme ein ganz Eigener Style
RICHTIG GUT
Diese Bombenstimmung verbreitet er mit seiner Band tatsächlich auch Live.
Kürzlich erlebt, er war mit seiner neusten CD unterwegs
die rockiger ist, auch gut ist..
Leider hat er "HOW DO YOU DO" zu Beginn
in einem kurzen Medley abgehandelt !NoGo!
bin doch extra deswegen ins Konzert.

Starry Time *****

5.0 von 5 Sternen How does he do it?, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (Audio CD)
Einfach nur groovy. Man meint beim durchhören der Platte immer wieder "Das hört sich doch an wie (beliebiger Motown oder Funk Künstler)" Aber nach dem 5. mal merkt man dass dieser Mann einfach sein eigenes Ding macht, mit viel Inspiration aus der Ecke. The Walk ist mein Lieblingstrack aber das gesamte Album ist Klasse. 5 von 5 weil es einfach nichts zu kritisieren gibt. Stimmig arrangiert, gut produziert, einfach klasse gemacht

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (MP3-Download)
Dies ist meine erste CD von ihm und gefällt mir ausgesprochen gut, was natürlich auch Geschmackssache ist. Einige Stücke "grooven" sehr schön, andere sind etwas ruhiger. Am besten selber mal reinhören.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (Audio CD)
Leider gefällt mir nur etwa 40 % der Musik, habe die CD wegen des Titelsongs gekauft. Dieser und zwei/drei andere höre ich gerne, jedoch überspule ich bei den anderen. Schade.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: How Do You Do (Audio CD)
Das Album ist wirklich top. Mayer Hawthorne hat seinen ganz eigenen Stil, der mir sehr gut gefällt. Sehr gut abgemischt und bis ins kleinste Detail passt bei den meisten Songs alles zusammen. Mal etwas Anderes und sehr erfrischend!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

How Do You Do