5.0 von 5 Sternen Einwandfrei
Was soll man bei Kabel groß beurteilen. Die CAT Angaben stimmen. Ich habe die inneren Schirmungen nachgeprüft und die liegen sogar über den geforderten Anforderungen.
Veröffentlicht am 27. März 2012 von SirAxel

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, ist aber kein S/FTP sondern nur ein FTP-Kabel
Die Beschreibung ist falsch. Bei dem Kabel sind lediglich die verdrillten Aderpaare mit Folie abgeschirmt.
Bei einem S/FTP müssten alle Adern zusammen zusätzlich noch mit einem Drahtgeflecht abgeschirmt sein.
Es handelt sich also um ein FTP-Kabel. Entsprechend sind die Kabel auch nicht doppelt, sondern nur einfach
abgeschirmt.
Vor 3 Monaten von Thomas S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: BIGtec 100m CAT.7 Verlegekabel Gigabit 10Gbit Netzwerkkabel CAT.7 1000Mhz SFTP S/FTP CAT7 Netwerkkabel Installationskabel PIMF CAT.7 Kabel CAT7 Netzwerk Verkabelung 100m LAN Kabel Datenkabel CAT7 4x2xAWG23/1 , orange 100 m CAT 7 CAT.7 CAT7 Netzwerkkabel Gigabit 10/100/1'000/10'000 MBit zum Anschluß an Patchpanel , Netzwerkdosen und andere (Elektronik)
Danach das Messgerät rausgeholt und die Kapazität Schirmung - Ader und Ader - Ader nachgemessen, da dies bei der Signalübertragung bei hohen Frequenzen und digitalen Signalen von Bedeutung ist, damit es nicht zu "Rundungen" der Signale kommt. War bei 100MHz Rechtecksignal nicht im geringsten zu beanstanden. Mehr schafft mein Ozzi nicht.

Also wenn es zu Störungen kommt, liegt es bestimmt nicht an diesem Kabel.
Im übrigen gutes Preisleistungsverhältnis, prompte Lieferung und einwandfreie Verpackung.

ALLES IN ALLEM TOP

5.0 von 5 Sternen Schöne Sache!, 17. Dezember 2013
Naja...viel zu schreiben gibts da ja nicht. Die CAT.7 Kabel sind ja alle ein wenig "wehrig" beim Verlegen. Die elektrischen Werte braucht man hier nicht, was da gefordert wird würde für weit über 100m Strecke reichen und kommt ja eigentlich kaum vor. Mit dem Typ Kabel hatte ich noch nie Probleme mit der Datenübertragung, mit altem CAT.5 damals übrigens auch nicht! Ich verlasse mich also auf die Produktbezeichnung. Fein ist eben, dass man damit Doppelsteckdosen nicht mehr getrennt, also doppelt verlegen muss. Da macht ein Zwillingskabel echt Sinn. Preis ist auch in Ordnung für so recht kleine Mengen.

4.0 von 5 Sternen Top Kabel, kommt jedoch nicht auf Trommel, 24. September 2014
Ich habe mich für diesen Artikel entschieden, weil er auf Trommel geliefert werden würde. Wurde er aber nicht und ich hab das Kabel auf einer meinen alten Trommel aufziehen müssen.
Das Kabel selber ist tadellos und lässt sich gut verarbeiten. Im Betrieb mit 10GBit hat das Kabel keinen Ärger gemacht (hab aber nur Kabellängen < 40m).
Mit der Trommel hätt's 5 Sterne gegeben.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, ist aber kein S/FTP sondern nur ein FTP-Kabel, 22. Dezember 2014
abgeschirmt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 21. Juli 2012
Wir haben das Kabel zum Verbinden zweiter Gebäude im Erdschlauch über 20 Meter verwendet. Wir lassen über ein Kabel sowohl Telefon als auch 100MBit-TCP/IP laufen. Da die Aderpaare nochmal einzeln geschirmt sind, gibt es keine Störungen.

2.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben, 19. Februar 2015
also dass es orange ist und nicht gelb ist mir egal
aber was nicht passt: es steht doppelt geschirmt und SFTP dabei... was eigentlich ein und dasselbe bedeutet: aber es ist nicht doppelt geschirmt... die schreiben zwar dass es verzinkte kupferdrähte als zweite schirmung sein sollten aber die paar härchen als abschirmung zu schimpfen ist wohl ein witz. also nur einfach geschirmt... aber ich brauche das kabel leider so wie es ist... besser als nichts... und kann es jetzt nicht zurückschicken... ein wenig enttäuscht!
über die kunststoffummantelung kann man auch diskutieren... sie reißt sehr leicht auf im vergleich zu anderen kabeln also beim verlegen muss ich da wohl sehr aufpassen.
(eine kabeltrommel wäre nicht schlecht ist aber nicht weiter störend für mich)

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 27. Oktober 2013
Leicht zu verlegen, d.h. die Biegsamkeit ist ok. Außerdem lassen die sich sehr einfach abisolieren, was das Auflegen auf ein Patch-Feld einfach macht.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 21. Mai 2013
Ware wie beschrieben, gute Verarbeitung, keine Verluste im ersten Test erkennbar. Langzeittest mit Hardware die die Qualität und Güte (cat 6a/7) fehlt mir noch so das ich über mehr als 1 GB / 10 GB nicht sagen kann. Sobald ich was habe das diesen Test fordert komme ich drauf zurück.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt., 17. Februar 2014
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und auch einfach zu verlegen.

Das einzige was mir nicht so gut gefiel, ist die Tatsache, dass das Kabel nicht wie abgebildet geliefert wird. Soll heißen, das es nicht auf einer Trommel aufgerollt sondern lose im Karton gewickelt ist. Das verlegen wäre noch einfacher wenn es auf einer trommel wäre.

Ansonsten alles Top

5.0 von 5 Sternen CAT.7 Verlegekabel, 7. Juni 2014
das Netzwerkkabel ist genau das richtige teil für meine Anforderungen und entsprach genau der Beschreibung des Angebotes bin sehr zufrieden