earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2012
Gut nachvollziehbar, tiefgreifend und dennoch ausgiebig in jede Ecke gedacht.
Es wird zwar "nur" ein Spiel durchgängig erstellt, aber jedes Thema einzeln angegangen, erklärt, und durchdacht.
Kann auch gut als Nachschlagewerk verwendet werden.
Dokumentation liegt zwar nicht vor, aber kann selbst mit dem vorliegendem Buch erarbeitet werden.
am 7. Februar 2015
Ich habe mir das Buch zugelegt um mich besser in Unity einzuarbeiten. Erfahrung in der Entwicklung (auch in der Spieleentwicklung) hatte ich bereits zuvor. Für mich hat es sich eher als Fehlkauf herausgestellt. Für weniger Erfahrene ist das Buch aber sicherlich gut geeignet. Es werden einige grundlegende Dinge am Anfang erläutert und die einzelnen Gedankenschritte sind normal nicht zu komplex um dem Autor folgen zu können. Als Sprache wird Unity Script verwendet (oft fälschlicherweise als Javascript bezeichnet) was es für Neueinsteiger vereinfacht. Wer schon entwickeln kann wird keine Probleme haben C# zu verwenden und den Code zu adaptieren. Schön fand ich außerdem dass ein zusammenhängendes Spiel im Buch entwickelt wird. Fazit: Für Einsteiger und weniger Fortgeschrittene bietet dieses Buch einen guten Einblick in die Spieleentwicklung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2013
Positiv:

-Scripting erklärt bis ins Detail (Für Basiswissen)
-leicht erklärt
-Schritt für Schritt Erklärungen

Negativ:

-wer nicht gut englisch kann wird viel zeit mit leo.dict oder Googel Übersetzer verbringen
-wenig Bilder viel text

Im ganzen super für Einsteiger aber für jene die Unity bereits Beherrschen gibt nichts wirklich neues unbekanntes zu erlernen.

lg. Anton