5.0 von 5 Sternen Sogar für größere Räume sehr gut!
Veröffentlicht am 11. April 2012 von misterliberty

2.0 von 5 Sternen Nach Umtausch läuft das teil sehr fein
So hier nun auch meine Korrektur:
Veröffentlicht am 27. Januar 2012 von RoGut

5.0 von 5 Sternen Sogar für größere Räume sehr gut!, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Wavemaster Moody 2.1 Stereo Lautsprecher System (65 Watt) (Elektronik)
Die Lautsprecher übertrafen, man glaubt es kaum, sogar meine aufgrund der sehr positiven Bewertungen in Foren und Tests sehr hohen Erwartungen! Ich benötigte neue Lautsprecher für mein Zimmer (ungefähr 18 Quadratmeter groß, verwinkelt, nur als Test probierte ich die Lautsprecher aber auch im Wohnzimmer aus - 45 Quadratmeter, ebenfalls kein Problem!!!) für Musik via Laptop und Spiele/Blu-Rays via Playstation3, und bin vollkommen zufrieden. Der Klang ist mindestens genauso kraftvoll und dynamisch wie meine "alte" Teufel-Anlage, die ich in meiner Wohnung stehen habe - diese hat aber mit über 500 Watt Leistung und einem starken Yamaha-Verstärker theoretisch viel mehr Kraft.

Auf jeden Fall überzeugen die neuen Lautsprecher sowohl bei Höhen (Klassik, Jazz, Filme) als auch bei Tiefen durch den wirklich tollen Subwoofer, der nicht nur einfach "wummert", sondern gefühlvoll die Tiefen in den Raum schiebt. Wumms gibt es zwar genauso, ich bin aber mit der mittleren Subwoofereinstellung am zufriedensten. Was mich begeistert, ist die Kombination mit meinem Philips-Fernseher und den Lautsprechern - die sogenannte "Virtual Sourround"-Funktion des Fernsehers, gepaart mit den starken Boxen, die ungefähr im Abstand von 2,7m links/rechts vom Fernseher stehen, bringt ein unglaubliches Raumgefühl ins Zimmer. Besonders bei Rennspielen (Gran Turismo 5) merke ich so zum Beispiel, wenn sich von hinten ein Auto nähert - und das, obwohl die Boxen VOR mir stehen!

Man mag zwar glauben, dass mit den normalen AUX/Klinkensteckern keine besonders gute Qualität erreicht werden kann, aber ich merke bei mir keinerlei Abstriche.
Für Interessierte: Von der PS3 aus geht ein HDMI-Kabel gen Fernsehgerät, von da aus weiter das AUX-Kabel in die Anlage - Tonverzögerungen treten bei mir übrigens keine auf, das scheint der Fernseher von selbst zu erledigen.

Unterm Strich würde ich die Lautsprecher auch für den 2-3fachen Preis empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Support der Firma, 1. Mai 2013
Also ich muss sagen die 5 Monate in denen ich diese Boxen nutzen konnte waren wie ein Traum.
Die Boxen haben ein super klaren Sound ein satten fetten Bass und sind somit ein preisgünstiges
Allroundgerät mit denen man allerlei Musik hören kann.
Leider musste ich heute morgen feststellen als ich die Boxen angemacht habe erstmal ein am Anfang schnelles
immer langsam werdendes knattern von den Boxen kam. Nachdem ich alle Kabel überprüft habe und auch sonstige
Optionen geht garnichts mehr. Nicht einmal die Kontrolleuchte an der kleinen runden Fernbedienung leuchtet
mehr... Ich muss gleich heulen weil die Boxen so gut waren und jetzt erstmal ohne Sound auskommen muss :(

Dieses Problem hatte ich. Ich wurde aber sofort vom Hersteller direkt kontaktiert. Die Hilfe war sofort da,
kotenlos und das beste war es hat auch noch funktioniert. Ferndiagnose hat sofort gestimmt, Ersatzteile wurden
geschickt und alles funktioniert wieder. Wirklich an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an den Support der
Firma ! Ansonsten kann ich das Soundsystem nur weiterempfehlen. Vorallem für Fans basslastiger Musik. Man muss den Bass
nichtmal voll aufdrehenen und er drückt schon ordentlich. Also worauf warten kaufen !

2.0 von 5 Sternen Nach Umtausch läuft das teil sehr fein, 27. Januar 2012
So hier nun auch meine Korrektur:
Nachdem ich den Umtauschweg direkt über Wavemaster abgewickelt habe (wie von Rezensenten "DL" beschrieben) hat es nun auch bei mir geklappt. Es sei angemerkt dass die Leute dort wirklich sehr bemüht und vorallem superschnell gearbeitet haben(wurde Donnerstags angerufen und heute [montag darauf] wurde auch schon geliefert!) und damit war auch schnell der Unmut über die 2 fehlerhaften Lieferungen zuvor vergessen. Ich kann nun also ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung geben (vorrausgesetzt die schadhaften Versionen sind nun nicht mehr im Umlauf) und großes Lob an den Wavemaster Support der hier so schnell und bemüht vorgegangen ist. Qualitätsmängel souverän ausgebügelt!

Upd.: beinahe vergessen! Als besonderes Zuckerl gab es eine nette Draufgabe als separates Paket wurde ein mobiler Einzelspeaker "Moody" beigelegt(zur Verwendung für handy, mp3 player etc.) und ein persönliches Anschreiben als Entschuldigung. Dafür gibts jetzt auch die volle Punktzahl von mir: 5/5 sterne!! :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also vorweg kann ich selbst mit meinem bestellten "Problemfall" sagen dass man hier wirklich tolle Leistung fürs Geld bekommt. Ich habe den Moody als Ersatz für mein altes Logitech Z3 bestellt und was ich, trotz der Defekte bei meiner Lieferung, gehört habe war sensationell.
Nur leider gab es bei meiner Ware einige Mängel, wobei ich nicht sicher bin ob diese ausschließlich auf Transportschäden (übrigens via Hermes geliefert)zurückzuführen sind oder billiger Fertigung (ich vermute beides):
1) Subwoofer war an einer Ecke abgenutzt und hatte leichte Beschädigungen am unteren Rand, so als ob er wo dagegen gefallen wär.

2) LineIn am Subwoofer ließ sich nur schief anstecken und der gesamte Steckkontakt wirkte wie bei einer billigst Marke von Aldi. Zumindest ist mir noch nie aufgefallen dass man einen Miniklinkenstecker derart hin und her bewegen kann wenn er angesteckt ist Oo
Drehen des Steckers führte zu starkem Rauschen, grade hier hab ich die schlimmsten Bedenken dass es auch bei der Ersatzlieferung nicht viel anders sein wird, wobei mir schon reichen würde wenn der Stecker ordnungsgemäß in der Buchse hängt und nicht windschief.

3) Gröberster Mangel: der rechte Lautsprecher gab deutliches Knarzen bei jedem 2ten Ton von sich. Hab verschiedene Songs getestet und konnte das Knarzen dann ganz klar bei einem ruhigeren Song, mit plötzlichen Spitzen, feststellen. Wurde dann jedoch auch bei relativ ausgewogenen Klangbildern immer deutlicher dass es ein Dauerzustand ist.

4) Im Subwoofer konnte man beim Neigen deutlich hören dass ein Kleinteil herumkugelt.

Ich habe etwas gehadert ob ich Umtausch oder Erstattung wählen soll, hab mich aber dann in guter Hoffnung für den Umtausch entschieden, weil mich der Klang und die Bassleistung angesprochen hat (bis auf obige Mängel natürlich ;)
An dieser Stelle muss ich Amazon wiedermal großes Lob aussprechen wie vorbildlich dieser ganze Umtauschvorgang abläuft. Wie es dieses Riesenunternehmen schafft immer wieder mit erstklassigen Antwortzeiten, glasklaren Ablaufinformationen und persönlich wirkenden Bestätigungsmails zu überzeugen ist mir ein Rätsel. Vorbildlich!
Werde die Rezension natürlich nach erfolgtem Umtausch entsprechend korrigieren.

-------------------------------
Upd: Und wieder muss ich die Rezension korrigieren... Die Boxen sind einfach Schrott, haben jetzt nach (glaub 2 Jahren) abermals den Geist aufgegeben, funktionieren nur noch bei einer bestimmten Lautstärke und nach all dem rumgemurkse (wurde ja dazwischen schon von mir 2x reklamiert, was jedoch fairerweise gesagt rasch und zufriedenstellen beantwortet wurde) definitiv keine Empfehlung von mir für diese Boxen.
Möglicherweise handelt es sich hier um eine isolierte Erscheinung bei diesem Boxenmodell, aber ich werde es nie erfahren da ich in Zukunft kein Wavemaster equipment mehr kaufen werde.

5.0 von 5 Sternen Starkes Soundsystem!, 31. Oktober 2011
Nachdem bei mir das wavemaster MX-3+ am PC steht und dort für ein tolles Musik- und Spieleerlebnis sorgt, habe ich mir nun aufgrund der sehr guten Tests den wavemaster Moody für mein Wohnzimmer (ca. 45 qm) bei Amazon gekauft.

Das System ist der absolute Wahnsinn, klangtechnisch auf dem Niveau anderer weitaus teurerer Systeme anderer namhafter Hersteller.

Noch besonders zu erwähnen sind die stylische und mit vielen Zusatzfunktionen ausgestattete Fernbedienung sowie die Einstellmöglichkeiten für Bass sowie Höhen an der Rückseite des Subwoofers, so fällt das "Gefummel" an der Audioquelle weg.

Von mir eine klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Wavemaster Moody 2.1 (65 Watt), 25. Dezember 2012
Mein neuer LED-Flachbildfernseher hat wie die meisten Geräte wegen der Bauweise misserable Lautsprecher.
Um die nun hiermit möglichen 3D-Effekte auch mit einem guten Ton zu erleben habe ich dieses Set gekauft und bisher nicht bereut.
Im großen Wohnzimmer befindet sich schon eine 5.1 Heimkinoanlage die an anderen Musikgeräten angeschlossen ist und nicht mehr für das TV-Gerät zur Verfügung stand.
Noch mehr Lautsprecherboxen?
Von der gekauften Soundbar des TV-Herstellers - wesentlich teurer als das Wavemaster Produkt - mit sehr guten Werten empfohlen - war ich nach erstem Hören sehr enttäuscht und gab diese wieder zurück.
In diversen bekannten Mediamärkten habe ich dann verschiedene 2.1 Systeme angehört. Lautsprecher mit W-Lan- Subwoofer preislich weit über 200,-- € gelegen, von denen man was erwarten durfte, haben mich auch nicht vom Hochker gerissen.
Letztendlich habe ich bei Amazon obiges Set als Katze im Sack gekauft - preislich günstig, mit guter Bewertung. Das Anschließen war sehr einfach, Kabel lange genug um einen guten Stereoeffekt zu erhalten, den Subwoofer hinter dem TV-Gerät verstekt und dann die ersten Töne genossen.
Ja so sollte ein Fernseher klingen.
Ich bin sehr zufrieden, insbesondere deshalb weil das Moody 2.1 als einziges LP-Set den Bass und die Höhen über Drehregler getrennt einstellen lässt. Der Subwoofer hat den nötigen Druck und auch die Höhen kommen bei der Sprache gut zur Geltung wenn man beide Regler voll aufdreht. Die Mitte fehlt etwas, aber bei dem Preis?
Die TV-Lautsprecher werden seither nicht mehr genutzt denn sie klingen derart flachbrüstig gegenüber dem Moody, daß man sich fragt, warum die Hersteller dieses große Manko ihrer teuren Geräte nicht endlich abstellen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 24. Dezember 2012
Absolut HAMMER das Teil
habe es gerade zu Weihnachten bekommen.
Hab die Monate vorher alle damit verbracht nach nem geeigneten Soundsystem in dieser Preisklasse zu suchen
Meine Wahl is dann letztendlich auf dieses getroffen
Kam sauber verpackt an. Ausgepackt. Angeschlossen. Innerhalb von 2 min. fertig.
Was dabei rauskam is ein geiles Soundsystem ;) !
Da ich kein Tontechniker oder dergleichen bin, sondern nur ein einfacher Schüler der gerne mal raved kann ich nur sagen
das Teil hat nen enorm geilen Bass und der Rest kommt auch nicht zu kurz.
Bassleistung ist mit 35W sogar höher als die von dem Edifier c3 welches um einiges teurer ist.
Also absolute Kaufempehlung

5.0 von 5 Sternen Wavemaster Moody 2.1 Stereo Lautsrechersystem, 12. September 2012
Dieser Artikel hält was er verspricht. Der Frequenzgang ist linear und man kann als Tonmeister absolut bestens damit arbeiten und vor allen Dingen ist es platzsparend. Wie bereitsvon einem anderen User erwähnt, muss man den Bassregler nur ein Drittel aufdrehen. Bei Verwendung einer Karte RME Digi96 muss man sogar die Höhen um 2 dB reduzieren.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Spaß an der Musik, 14. September 2013
Meine geliebten Cerwin Vega Böxlein haben leider den Geist aufgegeben. Also musste auf dem Tisch Ersatz her - und zwar ein solcher, der schonmal Sachen aus dem Regal fallen lässt. Aus dem Regal, das am anderen Ende des Raumes steht.

Für mich war der Markt recht unübersichtlich, ich lies mich zunächst von Wattzahlen blenden und bestellte ein recht teures Set mit THX-Siegel. Das erste ging gar nicht, das zweite zwei Tage lang. Tolle Sache. Es war wirklich ordentlich laut. Das war ja die Prämisse, dass es einen Dampfhammer auspacken kann.

Hat es auch, die Tischplatte hat toll gebebt usw. Die Musik hat aber keinen Spaß gemacht. Es war einfach nur laut. Hauptsächlich war der Bass viel zu stark im Zusammenspiel mit den Satelliten - im Grunde hat es in einer Tour nur heftig dumpf gewumst.

Zwei Tage lang eben, dann war das zweite Set auch kaputt.

An Böxlein von früher erinnert, da stand wavemaster drauf - hatte ich viel Spaß damit. Danach gesucht und die überwältigenden Kritiken hier gelesen. Ich hatte die Befürchtung, dass für das knappe Geld die Leute schon froh sind, wenn überhaupt ein Ton oder Vibration rauskommt.

Da sage ich nur ein Wort: Spielfreude!

Es macht einfach total Spaß, dem Set zuzuhören, weil der Bass zwar druckstark, aber nicht total unnötig überzüchtet ist, sondern auch wirklich spielt.Kein wums wums wums, sondern Melodie.

Für mich, der unbedingt DIE Lautstärke haben wollte, ist das Set eine Offenbarung, wie viel Spaß mehr ein kleines weniger Leistung auf dem Papier bringen kann. Ich höre Lieder, die ich gar nicht mag, nur um zu hören, wie das Set sie vorführt.

Das Set macht im Sweetspot ordentlich Druck, die Satelliten können gut mithalten, insgesamt empfinde ich als Pegel-Hörer das Set schön in seinen Stärken ausgeglichen.

Manko ist klar der Kopfhöreranschluss, da kommt eigentlich nichts raus. Das wird weniger am Set liegen, als dass irgendeine EU-Verordnung für den Gehörschutz eingehalten wird. Ich habe kurzerhand einen Kopfhörerverstärker angeschlossen, damit kann man sich wieder wunderbar das Gehör ruinieren.

Die Extra-Bedienung mit Extra-Kabel war eigentlich ein Kaufhinderungsgrund für mich, weil ich nicht noch ein Gerät auf dem Tisch haben wollte. Da der Tisch recht tief ist, muss ich mich nicht mehr vorbeugen, um die Lautstärke einzustellen.
Damit spare ich wertvolle Kalorien ein. Man gewöhnt sich überraschend schnell an den Zusatz-Knopf auf dem Tisch - und will ihn dann nicht mehr hergeben.

Ich schreibe die Rezi, weil ich selbst gehadert habe: Das Set gebe ich nicht mehr her. Ich wollte Pegel, ich habe sie bekommen, ich wollte gute Musikwiedergabe, ich bin überrascht worden!

5.0 von 5 Sternen Super System, super Support!, 17. Dezember 2012
Nach langer Recherche und stundenlangem Lesen von Rezensionen habe ich mich nun endlich für die Wavemaster Moody entschieden. Wie sich herausstellt auch zu recht. Der Sound ist klar und kraftvoll. Jedoch gibt es ein kleines Problem, undzwar ist der rechte Satellit merkbar leiser als der linke. Also beim Support angerufen und den Effekt nachproduziert (zuerst beide Satelliten angeschlossen, dann nur der linke bzw. rechte). Und ich muss sagen, so stelle ich mir Support vor. Muss nun nur den Kaufbeleg einsenden und bekomme einen neuen Satelliten zugesendet. Bin absolut begeistert! Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes System, 30. Dezember 2012
Für einen Computerlautsprecher ganz ordendlich
Ausstellung, Anschluss und Inbetriebnahme funktionieren problemlos.
Das Design ist ansprechend und die Verarbeitung ist auch ganz gut.

Wavemaster Moody 2.1 Stereo Lautsprecher System (65 Watt)