am 21. April 2016
Wenn die Teile sauber geschliffen wären, gäbe es fünf Sterne. Leider sind auf der Kiste rundum noch Sägespuren zu sehen. Sonst sauber verarbeitet. Die Idee selbst ist uralt aber toll. Mit neun Scheiben habe ich das Ding noch nicht gesehen.
Kostet eine Stunde Grübeln aufwärts bis man den Turm erfolgreich versetzt hat! Würde ich trotz der suboptimalen Verarbeitung wieder kaufen.
am 20. Februar 2014
schönes Knobelspiel mit Suchtgefahr. Schwierigkeit lässt sich durch Anzahl der genutzten Scheiben variieren und ist so für Jung und Alt geeignet. Schön verarbeitet, die Einzelteile sind in der Box platzsparend verstaut. Einziges Mini-Manko: der Deckel, der als "Boden" verwendet wird, sitzt nicht fest auf der Schachtel; also aufpassen, wie rum man die Box in Regal/ Schublade / Schrank oder Handtasche räumt 😉
am 21. Januar 2016
Habe es zu Weihnachten verschenkt und es kam gut an. Noch am Weihnachtsabend wurde ein Lösungsweg erforscht, der Beschenkte wurde vom Ehrgeiz gepackt. Es ist optisch sehr gelungen und findet schnell einen geeigneten Platz in der Wohnung. Das Holz fasst man gern an und lässt die Ringe ganz automatisch aufeinander klappern wenn man gerade in einer Denkpause steckt. Ich werde weitere Spiele kaufen um die Familie beim stupiden Fernsehen etwas zu fordern.
am 13. November 2014
Ich hatte mir diesen Knobel Klassiker vor Urzeiten mal selber gebaut und bin nun zufällig wieder drauf gestoßen.
Es macht Spaß, das glatte dunkle Holz in die Hand zu nehmen. Die Lösung der Aufgabe erfordert Konzentration und wenn man es geschafft hat, kommt Freude auf. Fazit: Wertige Ausführung, klare Empfehlung
am 21. Februar 2016
Die Verarbeitung ist toll und der Aufbau/Abbau praktisch durchdacht.
Toll ist auch, dass man durch die Anzahl der Ringe die Schwierigkeit ändern kann.
Am Schluss ist es eher wiederholend, aber erfordert eine Menge Konzentration.
Super für Leute, die auf Geduldsspiele stehen.
am 12. April 2016
Sehr schwierige Knobelei! Sehr gute Materialausführung und trotz behandelter Oberflächen kein unangenehmer Geruch! Logoplay scheint hier sehr auf diese Qualität zu achten, denn auch meine anderen Holzspiele sind von gleicher Qualität.
am 13. Dezember 2013
Gedacht war es als Geschenk für meinen Opa, da er sehr häufig darüber sprach und so etwas besitzen wollte. Gute Qualität und es kam unversehrt an. Es macht viel Spaß und auch für die kleinen Ur-Enkel ist dies ein netter Zeitvertreib.
am 2. September 2015
und die Erwachsenen spielen damit. War so nicht gedacht. Aber das Teil hat schon einen gewissen Suchtfaktor.
Unbedingte Empfehlung für alle die logisch Denken wollen
am 25. März 2013
Ein kleines Spiel für große Hirne. Handwerklich gut verarbeitet. Erfüllt seinen Zweck und die Kinder sind erstaunlicherweise schneller am Ziel als die Eltern???
am 28. Dezember 2015
Das oriignale Spiel hat noch mehr Türme.

Aber auch mit nur 3 Türmen ist es schon anspruchsvoll und insbesondere für Kinder.