4.0 von 5 Sternen Luftig und trotzdem Wasserdicht
Vor 23 Monaten von mlxl veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen
Der Schuh trägt sich gut und er ist bequem.
Aber gehen Sie niemals irgendwo hin, wo sich Dreck, Lehm o.ä. in der Sohle festsetzen könnte.
Die Sohle ist mit kleinsten, aber tiefen Löchern so gestaltet, dass die eingetretene Erde nur mit der Pinzette zu entfernen ist.
Fünf Minuten laufen, 50 Minuten säubern!
Ich habe...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von Kieler Werner

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Clarks Ramblas WayGTX 2034 Herren Schnürhalbschuhe (Schuhe)
Der Schuh trägt sich gut und er ist bequem.
Fünf Minuten laufen, 50 Minuten säubern!
Ich habe gewartet, bis die Bröckchen trocken waren. Dann habe ich die Schuhe wieder getragen und habe meine Spuren hinterlassen - alle 2 m ein kleines Erinnerungsstück. Selbst der dümmste Indianer hätte meiner Spur ohne Problem folgen können.
Mein Rat: Schauen Sie sich das Foto der Sohle in Grossformat an, dann sehen sie, wovon ich schreibe.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Sch(m)uh, 15. April 2014
Auf der Suche nach einem luftigen Sommerschuh wurde ich u.a. durch die TV-Werbung (Gore Tex Surround) auf diesen Schuh aufmerksam.
Der Tragekomfort ist mit Abstand das schlechteste was ich seit Jahren an den Füßen hatte. Die Sohle ist extrem dünn und daher fehlt jegliche Dämpfung. Aufgrund der löchrigen Sohle setzen sich dort unzählige Steine fest. Diese kann man dann mühselig nach jedem benutzen der Schuhe entfernen da man ansonsten aufgrund der Dünnen Sohle jeden einzelnen Stein spürt.
Mit diesen Schuhen sollte man auch nicht auf Rolltreppen oder diesen Rollsteigen auf Flughäfen gehen. Die Noppen der Sohle finden dort keinen richtigen halt und man hat sehr eigenartiges Laufgefühl.

Unglaublich das so ein Sch(m)uh von der Firma Clarks zum Verkauf angeboten wird!

1.0 von 5 Sternen Die Sohle ! Au Weia, 15. April 2014
Der Schuh ist gut verarbeitet und hat ein vernünftiges Fußbett. Der Absatz täuscht allerdings. Man steht mit der Ferse ziemlich Tief im Schuh ! Die Sohle ist aber das Letzte ! Unmöglich Sauber zu halten ! Nichts für Draußen !! Fehlkonstruktion !!

4.0 von 5 Sternen Luftig und trotzdem Wasserdicht, 23. Juli 2013
Diese Schuhe versuchen das eigentlich unmögliche zu kombinieren. Wasserdicht und dennoch angenehm luftig. Das gelingt indem man GoreTex einsetzt UND die Gummisohle mit Löchern durchzogen ist. Dadurch sind die Füsse angenehm luftig und schwitzen kaum auch nicht im Hochsommer. Erkauft wird das ganze damit, dass sich in den Löchern gelegentlich kleine Steinchen sammeln und für ausgedehnte Schlammspaziergänge sind sie weniger geeignet. Als luftiger Sommer und Frühjahrsschuh der dennoch wasserdicht ist ist er hervorragend.

Also wenn man genau weiß was man will der ideale Schuh.

1.0 von 5 Sternen bad structure of producing, 22. Mai 2014
It's a very hard and inflexible and uncomfortable shoes. In the picture sounds its a very comfortable shoes but in reality its very bad.I'm using clorcks shoes for over ten years...but From clorck producing such a shoes was unbelievable !!!
I'm regret to bought a this shoes.

2.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung - aber ein Geräuschloses Gehen ist nicht möglich!, 29. April 2014
Wie gewohnt liefert Clarks eine TOP Verarbeitung/Qualität.
Schnelle Lieferung durch Amazon.

LEIDER ist die Sohle / Gummimischung sehr laut - quietscht permanent auf verschiedenen Böden obwohl alles trocken ist.
Ist im Büro ein deutlicher negativer Punkt!

5.0 von 5 Sternen Schuhe die passen wie Socken, 1. Oktober 2012
Ich bin eun Clarksfan, aber die shuhe passen wie fur mich gemacht und ich liebe es jedes mal wieder anzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Oktober 2013
Sehr guter und bequemer Schuh. Bei Regen keine nassen Füsse, trotz der Löcher in der Sohle. Mein 4 Clarks und wie immer begeister.

2.0 von 5 Sternen Habe seit Jahren Gr.45, aber der Schuh ist eher Größe 44 und nur für schmale Füße, 9. März 2014
Sicherlich ein guter Sommerschuh. Die Größenangabe ist sehr knapp , also lieber eine halbe bis ganze Nummer größer wählen.
Sommerschuh deshalb: die Sohle ist nicht geschlossen, sie ist gitterartig offen. Wahrscheinlich durch das GORETEX wasserdicht, aber in eine Wasserpfütze würde ich damit nicht treten wollen.

3.0 von 5 Sternen Praktisch im Alltag und für viele Kilometer, 23. April 2014
Ich laufe täglich ein paar Kilometer zwischen Bahnhöfen und Bushaltestellen, da ich ÖPNV-Nutzer bin. Mit den Schuhen von Clarks war ich dabei meist zufrieden. So auch mit diesem Modell. Positiv für den Winter: Wasserdicht. Negativ: Man sieht auf dem Schwarzen jeden Streusalzfleck.

Clarks Ramblas WayGTX 2034 Herren Schnürhalbschuhe
EUR 62,16 - EUR 129,95