5.0 von 5 Sternen Banane:safe!
Ich finde die Box einfach super.
Da ich gerne Bananen essen und diese dann auch mit zur Arbeit nehme, musste ich mir einfach so eine Box zulegen, weil ich auf Matsch-Bananen einfach keine Lust mehr hatte ;)
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Verena

1.0 von 5 Sternen Falsche Dose! Qualität SEHR schlecht!
Ich habe mir diese Dose bestellt, bin von der Qualität der Dose jedoch maßlos enttäuscht!

Zum einen habe ich eine andere Dose als abgebildet erhalten (mit der Aufschrift "Banana Case" und nicht Banana Box).
Vor 24 Monaten von window-shopper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Banane:safe!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: BanaBox: Ihre neue Wunderbox schützt Bananen vor dem Zerdrücken (Haushaltswaren)
Ich finde die Box einfach super.
Ich hatte erst Angst, dass die Form vielleicht nicht zu jeder Banane passt, aber bisher hat JEDE Banane ihren Weg in die Dose gefunden - und das waren schon so einige!
Der Verschluss ist einfach zu verschließen und bis jetzt sieht es nicht so aus, als ob der schnell seinen Geist aufgeben würde.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden - und vor allem für dein Preis ist die Bana-Box absolut empfehlenswert und eine gute Alternative zu den teuren Tu**** Produkten ;)

5.0 von 5 Sternen Die Beste Box im Test !, 26. Juli 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 5:54 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension. Fotos hab hochgeladen und ein Video folgt noch. Das 12 Minuten Video auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hatte mir 4 Bananen Boxen zum Vergleich bestellt:

3) BanaBox: Ihre neue Wunderbox schützt Bananen vor dem Zerdrücken
4,90 + 1,95 Versand

4) Fackelmann 42077 Bananentresor 25x7cm Aufbewahrungsbox
7,98 Euro

Die Bananenbox von Pearl ist mein persönlicher Testsieger. Das liegt daran, das das Plastik sehr dick ist, die Box selber sehr groß. Ich konnte selbst größere Bananen ohne Probleme rein tun. OK, es kann manchmal vorkommen das man event. den Stiel etwas abschneiden muss. Die Box lässt sich gut verschließen und ist sehr hochwertig verarbeitet.

Die Fakelmann ist die teuerste box. Sie ist sehr schlecht verarbeitet, alles wackelt irgendwie und das Plastik ist sehr dünn. Es kann auch vorkommen das die 2 Scharniere mal auseinander gehen. Diese dann wieder zusammen zu setzen erfordert etwas Übung. Zumal passen die Bananen nicht so gut in die Box wie die von Pearl. Des Weiteren hat die Fackelmann auch Außen Kannten von den Scharnieren die Sachen in einer Tasche beschädigen könnten.
Die Box kann ich nicht empfehlen !

Die Box für 0,00 Cent ist ein Witz. Die Verarbeitung geht so, aber wozu ist sie eigentlich gedacht ? Ich konnte nicht mal kleine Bananen da hinein legen. irgendetwas gucke immer raus.
Finger weg von dem Teil !

Dann haben wir noch die Box oder Guard von Vacu. Diesen muss man ja zusammenfalten. Dazu legt man die Banane einfach in die Box. Diese hat 3 Verschlüsse die man dann zusammen drückt. Das kann aber auch etwas müheselig sein, da die Verschlüsse nicht immer sofort einrasten. Vorteil der Box. Es passen alle Bananengrößen hinein. Ist die Banane gegessen kann man die Box flach wie eine Flunder machen. Außerdem kostet sie keine 2,50 Euro.
Ich würde zu der Box von Pearl greifen. Sie ist zwar preislich etwas teuer, aber so eine Box kauft man sich ja nicht so oft. Außerdem sieht sie sehr schick aus :-)

Gruß Micha

1.0 von 5 Sternen Falsche Dose! Qualität SEHR schlecht!, 1. Juli 2013

Diese Banana Case ist aus sehr(!) dünnem Plastik und sieht auch etwas anders aus, also die auf dem Bild. Meine Box ist minderwertig und so schlecht verarbeitet, dass ich sie noch nie richtig schließen konnte! Außerdem ist sie sehr klein und bisher hat nur eine von acht Bananen ohne weiteres hineingepasst!

Inzwischen habe ich die "echte Banana Box" zufällig geschenkt bekommen und muss sagen, dass diese einen viiieeel besseren Eindruck macht, als die meine! Sie ist qualitativ kein Vergleich mit meiner Box!

Mir wurde wohl einfach eine ANDERE Box zugesendet, die NIEMALS ihr Geld wert war/ ist!!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht so dolle!, 15. Mai 2013
Fand die Idee ganz witzig, vor allem für die Kinder. Jedoch haben sih die Boxen als nicht so alltagstauglich erwiesen. Ich finde sie ziemlich klein, so dass es schon mal sein kann, dass die Banane gar nicht rein passt.
Außerdem hat der Kleine Probleme die Dose zu öffnen und zu schließen, also eher ungeeignet für kleinere Kinder.
Ich habe beim abspülen auch immer das Geühl, dass die Dose nicht mehr lange halten wird.

5.0 von 5 Sternen Passt, 4. April 2013
Ich habe mich wirklich immer wieder über angematschte und braune Bananen geärgert, die ich in meiner Tasche mit ins Geschäft genommen habe.
Da ich schon irgendwann mal von so einer Bananebox gelesen habe, habe ich mich danach umgeschaut und diese BanaBox gekauft.
Zwichenzeitlich habe ich die Box schon mehrfach benutzt und bin absolut zufrieden damit. Die Banane ist gut geschützt und ich mag sie auch noch essen, wenn ich sie aus der Box herausgeholt habe.
Also erfüllt die BanaBox für mich alle Anforderungen, die ich an sie stelle und ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!!!, 9. Juli 2014
Achtung, gelieferter Artikel entspricht nicht den Abbildungen.
Dose hält nicht zu, auch nicht bei kleinen Bananen.
Rücksendung zu teuer. Dose landet im gelben Sack.

5.0 von 5 Sternen super!!, 28. April 2013
Die Bananenbox erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. die Bananen passen super hinein und werden nicht mehr zerdrückt. kann ich nur weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Bin wirklich entsetzt, 13. Juni 2014
Die Bananenbox, die ich erhalten habe, ist völlig zerkratzt und verdreckt. Ich bin wirklich entsetzt!
Ich hätte mich nicht einmal getraut einen Artikel in diesem Zustand bei ebay zu verkaufen.

1.0 von 5 Sternen Klapprige Angelegenheit, 10. Juni 2013
Die Bananenbox schützt die Banane einwandfrei, wenn man es schafft die Box richtig zu schließen, was gar nicht so einfach ist.
Auch das Öffnen ist schwierig und keinesfalls für Kinder geeignet. Die ganze Ausführung lässt zu wünschen übrig alles klappert und verzieht sich, so ist die Box nicht zu gebrauchen.

3.0 von 5 Sternen Super, aber für manche Bananen zu klein, 11. Mai 2013
Nie wieder matschige Bananen!
Tolle Produkt-Idee, bleibt sicher verschlossen und passt gut in jede Tasche.
Leider für manche Bananen nicht geeignet!