5.0 von 5 Sternen Super
Ich benutze dieses Stativ um das NUK Babyphone Eco Control+ Video am Babybett zu befestigen. Die Länge ist ausreichend und es hält sehr gut. Bin über diese einfache Lösung und den niedriegen Preis sehr zufrieden.
Vor 18 Monaten von Claudia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hält leider meine Sony nicht wirklich
Für leichte "Schnappschuss-Kameras" bestimmt gut.
Durch das Gewicht meiner Kamera hält das Stativ leider nicht die Position.

Verarbeitung ist ansonsten gut
Vor 15 Monaten von marc veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Somikon Flexibles Universal-Stativ "Snake47" für Kompakt-Kameras (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen schnelle und einfache Befestigungsidee, 1. Oktober 2012
Die Schlange ist super, wir haben sie für einen Babymonitor für das Kinderzimmer unserer Tochter gekauft, um das Gerät am Bettchen zu montieren. Einfache Lösung, die auch funktioniert für wenig Geld, einfach Klasse und weiter zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Hält leider meine Sony nicht wirklich, 4. September 2013
Für leichte "Schnappschuss-Kameras" bestimmt gut.
Durch das Gewicht meiner Kamera hält das Stativ leider nicht die Position.

Verarbeitung ist ansonsten gut

2.0 von 5 Sternen Billiger Dreck, 11. September 2014
Die Halterung ist an sich ein gutes Konzept. Allerdings hällt sich auch das Gewicht einer 90g-Kamera nur schlecht, lässt man die Kamera nach dem Einstellen soll, "federt" die Halterung - man brauch trotz Übung mehrere lästige Versuche, bis alles wagerecht hält.
Zudem ist mir nach wenigen Benutzungen die Halterung mit der Schraube für die Kamera abgebrochen - wodurch die Kamera aus dem Fenster 24. Stockwerde in die Tiefe segelte (und erstaunlicherwiese noch funktioniert). Nicht nur Geldverschwendung, sondern auch Gefahr für die Cam. Den zweien Stern gib es, weil ich immerhin 3 gute Bilder damit geschossen habe.

1.0 von 5 Sternen Ich kann davon nur abraten!, 29. Juli 2014
Hier wird von einem Stativ geschrieben??? Das ist kein Stativ, das ist ein starker Draht mit bissel was drum. Die haben ja nicht mal den "Stativkopf" irgendwie fest gemacht. Schon beim auspacken kam mir der entgegen geflogen. Das ist der allerletzte Sch.... Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich es wieder zurück schicken. Nur leider ist bei mir der Aufwand dazu größer, als das was ich für den ... bezahlt habe. Ich verbuche es unter Leehrgelt (kein Rechtschreibfehler, ein Wortspiel)

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 14. April 2014
Die Kamera sollte allerdings nicht so gross sein, sonst kippt sie ab. Ich habe damit mein Wildbeobachtungskamera am Baum fixiert.
Eure Frauen wissen bestimmt, eine andere Art diesem Materials zu schätzen Palotten Lockenwickler, das System ist das Gleiche.

1.0 von 5 Sternen Wackelt wie ein Kuhschwanz, 1. Oktober 2013
Ganz ehrlich - das Geld für dieses Teil sollte man sich sparen. Dieses "Stativ" ist keinen Heller wert. Es wackelt so nachhaltig, dass es den Namen nicht verdient. Ich habe meine S110 und eine noch leichtere Ixus auf dieses Wackelteil geschraubt und sehr eng an eine Türklinke gewickelt. Sogar mit der Verzögerung des 10-Sekunden-Selbstauslösers (geschweige denn mit 2 Sekunden) wackelt das Teil samt Kamera immer noch von dem unvermeidlichen Anstupsen bei der Betätigung, wenn die Kamera dann endlich auslöst. Dabei hat die S110 einen kapazitiven Touchscreen, die Berührung ist also minimal, es muss kein Auslöseknopf durchgedrückt werden. Trotzdem schwingt die Konstruktion so lange nach, dass die Bilder noch in der Bewegung geschossen werden. Entsprechend kann man längere Belichtungszeiten vergessen. Schade, ich hatte gehofft, dass dies eine leichte Lösung für den Urlaub ist, um ohne sich mit einem "echten" Stativ abzuschleppen in Tropfsteinhöhlen oder Kirchen fotografieren zu können. Pustekuchen. Das Teil ist einfach Murks.

4.0 von 5 Sternen Bis zum Bruch waren wir sehr zufrieden., 11. August 2014
Ich habe es zum befestigen meines Babyphones gekauft und war wirklich sehr zufrieden!
Leicht und wirklich sehr flexibel zu befestigen und auch das nicht ganz geringen
Gewicht der Sender Station hat es relativ gut getragen!
Da das Babyphone aber für meinen Sohn immer interessanter wird, verbiegt er das Stativ häufig
beim "erkunden"...
Nach nun ca. 1 1/2 Monaten hat das Stativ leider nachgegeben und ist gebrochen!
Das Gewicht des Senders und das ständige Biegen an der selben Stelle war dann wohl zu viel... Schade!

Aber ich denke für das Geld und den "erschwerten" Bedingungen bei uns, hat es sich trotzdem 4 Sterne verdient!
Wir bestellen jetzt ein neues =)

2.0 von 5 Sternen Gute Idee..schlechte Umsetzung, 9. Oktober 2014
Leider ist der draht viel zu "dünn" und demnach nicht in der Lage schwerere Objekte richtig zu halten.
Am unteren Ende des Stativ schaut auch bereits der Draht raus..
Der Schraubverschluss des Stativs ist zudem auch nur ganz billig mit Kleber befestigt und demnach beim aufschreiben direkt "abgebrochen".

Die Idee ist super..das Produkt leider nicht. 2/5

3.0 von 5 Sternen Stabil, ruckelfrei, leider mit Makel, 6. Juli 2014
Hält mein 5.5 Zoll Smartphone (Oneplus One - ungefähr 160 Gramm) mit extra Halterung stabil und wackelt nicht. Ich habe es für eine Schlagzeugaufnahme um einen Mikrofonständer gewickelt.
Leider ist beim ERSTEN Gebrauch das Gewinde herausgebrochen, werde es selbst verkleben, dafür 2 Sterne Abzug, so etwas sollte eigentlich leicht zu verhindern sein... Schade. Ansonsten macht es einen guten Eindruck.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›