5.0 von 5 Sternen Noch viel gewaltiger und größer als sein Vorgänger!!!
Nach dem weltweiten Überraschungserfolg von "Largo Winch" war es kein Wunder, dass in absehbarer Zeit auch eine Fortsetzung davon kommen wird.

Veröffentlicht am 2. April 2012 von Dannemie

3.0 von 5 Sternen Fast alles vorhersehbar... kein Holywood Film, aber Okay.
In diesem Film sind die meisten zukünftigen Handlungen vorhersehbar, die Spannung sinkt dadurch merklich, da das keinen Spaß macht, wenn keine Überraschung im Film versteckt ist. Teilweise sind die Kampf/Action Szenen mit sehr verwackelter Kameraeinstellung gefilmt, so ist fast kein Detail zu sehen, nur ein "Wackel-Kampf" ohne Einzelheiten, das ist...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von BaFa

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Noch viel gewaltiger und größer als sein Vorgänger!!!, 2. April 2012

Und "Largo Winch 2" ist tatsächlich da, und das noch um Welten gewaltiger und größer als sein Vorgänger. Der erste Teil war spannend, stilvoll und stark gedreht, doch was Teil 2 erreicht, ist so ehrlich und einfach bombastisch zugleich.

Die Story ist kurz erklärt. Largo Winch möchte das Imperium seines Vaters verkaufen, doch bevor es so weit kommt, wird er wegen Verbrechen an der Menschheit angeklagt. Ein Verbrechen an Leuten, bei denen er noch vor drei Jahren gelebt hat. Und nun findet er sich wieder in einem Spiel aus Verrat, Täuschung, einem Spiel um Leben und Tod.

Dabei ist dieser Teil um einiges actionreicher als sein Vorgänger. Es wird nicht an Verfolgungsjagden, Kampfszenen und Explosionen gespart. Und im Gegensatz zu vielen Hollywood Produktionen wirkt das hier nicht aufgesetzt und übertrieben, sondern hebt die Spannung enorm an. Die Szenen sind sehr gut gedreht, sie könnten wirklich von den ganz Großen Effekte-Machern stammen!

Auch die Produktion insgesamt wirkt viel teurer und aufwendiger, die einzelnen Szenen sind grandios gedreht und die geschnitten. Die Kameraführung ist ebenfalls richtig gut und es wurden wieder sehr exotische, wunderschöne Schauplätze gewählt.

Tom Sisley hat mit diesem Film an Stärke gewonnen. Im ersten Teil hat er vor allem durch Stil und Charme überzeugt. Hier hingegen hat er eine sehr starke Ausstrahlung, wirkt mörderisch und ihm gelingt es noch mehr Spannung zu vermitteln. Er spielt so unheimlich gut, wie es kein zweiter schaffen würde. Er überholt James Bond um Welten. Doch auch die weiteren Darsteller und Nebendarsteller sind sehr gut, vor allem Sharon Stone, die kühl und zugleich auch mit Stärke spielt. Sie verkörpert ihre Rolle grandios. Auch wieder dabei sind vereinzelt Rollen des ersten Teils.

Die Story muss sich auf keinen Fall hinter der vom ersten Teil verstecken, eher im Gegenteil. Sie ist noch viel weitgehender, umfassender und mit einer Menge Wendungen und Überraschungen. So ist auch das Ende doch eher unerwartet.

Neben der Spannung und dem Nervenkitzel ist der Film nicht nur knallhart, sondern auch sehr emotional und liebevoll gemacht. Es gibt einige Momente, vor allem die mit dem kleinen Jungen, die einen sehr rühren und die ein oder andere Gänsehaut verpassen. Und das ist das Schöne an dem Film. Es wurde die perfekte Mischung aus Action, Thriller und Drama gewählt, mit vereinzelt auch humorvollen Szenen.

Als Fazit kann man sagen, dass "Largo Winch 2", wohl der beste Action-Thriller seit Jahren ist. Spannend, weitgreifende Story, viele Überraschungen, tolle Produktion und eine Menge grandios gedrehter Actionszenen. Ein Highlight!

Unglaublich, dass dieser Film der Nachfolger einer doch eher unscheinbaren französischen Produktion ist! Wahnsinn! Man muss diesen Streifen gesehen haben!!!

4.0 von 5 Sternen Wer braucht schon Bond ?, 6. Oktober 2011
Denn die französische Variante des legendären Geheimagenten 007 tröstet uns doch prima über die lange Bond-Zwangspause hinweg und überzeugt durch schnörkellose Action auf allerhöchstem Hollywood-Hochglanz-Niveau. Dabei setzt Regisseur Jerome Salle (Anthony Zimmer), wie schon bei Teil 1 auf ein bewährtes Rezept: Exotische Kulissen, Landschaften, wie aus dem Reiseprospekt sowie aufwendige Action- und Stuntszenen, die zwar nicht zahlreich ausfallen, dafür aber hart, perfekt choreographiert und sehr orginell sind. Ebenso überzeugt auch wieder Hauptdarsteller Tomer Sisley, der den Comic-Helden Largo Winch erneut mit der richtigen Mischung aus Coolness, Charme und Charakter spielt.
Als einer der reichsten Männer der Welt, plant der doch sehr unkonventionelle Weltenbummler Largo Winch, seine Firma zu verkaufen und eine Stiftung für wohltätige Zwecke zu gründen, sehr zum Mißfallen diverser mächtiger Strippenzieher. Als kurz vor Vertragsunterzeichnung der Stiftung dann plötzlich Staatsanwältin Diana Francken (Sharon Stone) auftaucht und ihn mit den dubiosen Machenschaften seines Vaters in Burma, wo dieser am Völkermord beteiligt gewesen sein soll, konfrontiert, macht er sich unverzüglich auf den Weg dorthin, um seine Unschuld zu beweisen und erlebt dabei eine gefährliche Mission, bei der es, nicht nur um seinen Ruf, sondern auch um sein Leben geht.
Wenn man an Largo Winch 2 überhaupt Kritik üben kann, denn Ausstattung, Kamera und Action sind wirklich auf absolutem Top-Niveau, und stellen sogar so manchen US-Blockbuster deutlich in den Schatten, ist dies der eingangs unnötig komplizierte Plot. Aber trotzdem empfehle ich jedem durchzuhalten, denn die verschachtelte Geschichte wetzt diese Scharte mit ein paar tollen Twists später wieder aus.
Genau wie den Film, würde ich auch die Blu-ray-Umsetzung dann als fast perfekt bezeichnen, denn so wie auf dieser Disc müssen Actionfilme aussehen und (klingen).
Und auch hier können sich die aktuellsten Hollywood-Blockbuster eine gehörige Scheibe abschneiden. Eine bessere HD-Abtastung habe ich zuletzt nur bei den beiden am Computer entstandenen Avatar und Tron-Legacy erlebt, also auch hier Referenz.
Für alle, die sich die Zeit bis zum nächsten Bond-Abenteuer etwas verkürzen wollen, sei deshalb auch dieser europäische Hochglanz-Actioner wärmstens an Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen unglaublich cool... unbedingt ansehen, 10. September 2011
Ich war rieseg gespannt auf den neuen Largo Winch. Schon den ersten fand ich super. Aber dieser neue LARGO WINCH II hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Eine Super Kinokulisse in allen Ländern der Erde, Spannung, Twists und der Hauptdarsteller Tomer Sisley ist total smart und spielt den französchen James Bond mit einer Lässigkeit und Charme (und reich ist er auch noch ;-), dass die Damenherzen höher schlagen und alle Männer ab sofort Fallschirmspringen lernen und Chrash-Parcours fahren wollen. Aber nicht nur Tomer Largo Sisley brilliert, auch die anderen Charaktere sind Spaß pur. Sein Butler und der Backpacker-Kumpel Simon sind einmalig... Und Sharon Stone ist einfach der Hammer.
LARGO WINCH II ist also nicht nur vollgepackt mit einer spannenden Story sondern auch voller witziger Charaktere -
Im Original cool anzuschauen, aber auch die Synchro ist toll. Gut dass einige thailändische Passagen im Original geblieben sind (Denn Tomer Sisley spricht spricht neben Englisch, Französisch und Bosnisch im Film auch thailändisch!).
Ich kann den Film voll empfehlen... Nein - Largo ist nicht zu vergleichen mit James Bond - er ist viiiiiiel besser.

5.0 von 5 Sternen Largo Winch 2 - Die Burma-Versuchung, 18. Januar 2014
Kann ich nur empfehlen,eine super Story und ein toller Schauspieler.Ein Film den man immer mal wieder gucken kann,einfach sehenswert,mir bis dahin unbekannter Schauspieler.

5.0 von 5 Sternen Auch ohne den ersten Teil zu kennen ein klasse Film, 24. November 2013
Zwar gibts es einen ersten Teil zu diesem Film, aber auch ohne den zu kennen, fesselt dieser Streifen und man kann alles verstehen.
Der extrem reiche Largo Winch entschließt sich das geerbte Vermögen zu spenden, was aber auf Gegenwehr aus zwielichtigen Kreisen stößt. Largos verstorbener Vater wird krummer Geschäfte verdächtigt und Largo selbst in eine Verschwörung verstrickt...

Spannender Film mit einer kleinen Prise Romanze, ein wenig Humor und sehr guter Besetzung.

4.0 von 5 Sternen In Summe ganz in Ordnung, 25. Oktober 2013
Wie bei vielen Fortsetzungen ist es schwer, den ersten zu übertrumpfen. Hier hatte ich eigentlich mehr erwartet aber ist irgendwie bei diesem Film ausgeblieben und setzte einfach da fort, wo der andere aufhört. Um einfach den Abend zu vertreiben ist der Film nett zum anschauen. Man darf halt keine wirkliche Wende erwarten ;)

5.0 von 5 Sternen Top Film, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung (Single Edition) (DVD)
Den ersten Teil habe ich im TV gesehen. Ich war so angetan, daß ich gleich im Internet nach einer DVD Ausschau gehalten habe. Hier fand ich Teil 2 und auch dieser erfüllte meine Erwartungen. Ein unterhaltsamer Actionfilm mit undurchsichtigem Ende.

4.0 von 5 Sternen sehr gut!, 22. Mai 2013
Largo Winch 2-Die Burma-Verschwörung als ich gesehen habe das es von Largo Winch einen 2 Film gibt muste ich den auch haben der ist genau so gut wie der erste!

5.0 von 5 Sternen Top Action - super inszeniert!, 27. September 2011
Joe D. Foster (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Figur des Largo Winch hat bereits eine wesentlich bewegtere Vergangenheit, als es bei uns bekannt sein dürfte. Bereits in den 70ern erblickte die Figur des jungen Abenteurers, dessen Adoptivvater Nerio Winch ein Industriemagnat ist, das Licht der Welt in einigen Romanen. In den 90ern bis heute lebt Largo in einer Comicserie weiter, und 2001 ging er in Frankreich im TV in Serie, ebenso erschien 2002 noch ein Videospiel mit der Thematik. 2008 schließlich kam Winch dann auch fürs breite Publikum weltweit in die Kinos. Mittlerweile steht nun auch "Largo Winch 2 - Die Burma Verschwörung" auf dem Programm, um den es sich hier dreht.
Largo lebte mehrere Jahre im Dschungel von Burma. Als jedoch sein Vater verstirbt, und er das Milliardenerbe und die Firmenleitung antreten soll, kommt es zu einigen Problemen. Er will das Imperium veräußern, jedoch wird er auf einmal beschuldigt etwas mit einem mysteriösen Pandora-Konto und einer Leiche auf seiner Yacht zu tun zu haben. Als auch noch seine frühere Geliebte Malunai aussagt er wäre lediglich als Spion für seinen Vater in Burma gewesen, wodurch viele Menschen zu Tode kamen, sieht er sich gezwungen seine Unschuld zu beweisen. Verfolgt von Interpol, irren Russen und einer smarten Staatsanwältin führt ihn sein Weg um die halbe Welt.
Klingt fast wie ein James Bond Streifen? Richtig, denn hier wird ebenso alles abgefeuert, was eben jene Filme so bezeichnet. Hier haben wir zwar keinen Geheimagenten, aber dafür einen smarten Abenteurer, der sich mit Söldnern, Regierungen und der russischen Mafia anlegt, und das mit gehörigen Knalleinlagen! Die Action ist grandios gefilmt, die Darsteller sind ebenso über jeden Zweifel erhaben. Neben dem eher unbekannten Hauptdarsteller Tomer Sisley agieren nämlich schauspielerische Schwergewichte wie Ulrich Tukur und Sharon Stone. Wer auf überdrehte Action in exotischen Kulissen steht wird hier superb bedient! Eventuell sollte man vorher aber den ersten Teil ansehen, um mehr Hintergründe über die Figuren zu haben.
Die deutsche DVD bietet neben dem obligatorischen Trailer noch ein 50-minütiges Making-Of.

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu witzig gemachtem Teil I, 17. März 2013
Nach einem faszinierenden Teil I ist dieser zweite Teil überflüssig und hängt inhaltlich gewaltig hinterher.
Der Inhalt ist krampfhaft zu einer Geschichte geformt, besser wärs gewesen man hätte
es beim ersten Teil belassen. Schade, aber diesen Film muß man nicht haben !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Largo Winch 2 - Die Burma-Verschwörung (Single Edition)