4.0 von 5 Sternen super Socken, fallen aber SEHR groß aus
Veröffentlicht am 17. April 2012 von juliecat83

3.0 von 5 Sternen Größe!?
Vor 23 Monaten von Martin Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Größe!?, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 Paar Sehr Warme Polar Socken mit Vollplüsch und Schafwolle / Nie wieder Kalte Füße ! (Misc.)
Ich kann mich nur den Vor-Rezensenten anschließen. Die Socken fallen deutlich zu groß aus. Habe 39-42 bestellt bei einer Schuhgröße von 43. Und? Die Socken sind mir immer noch um eine Spur zu groß. Mir ist sowieso oft rätselhäft, wozu es Größen bei Schuhen, Socken, etc., gibt, wo sich doch die Hersteller nicht darum scheren. Es ist so, als hätte niemand ein Maßband zur Hand. Ich kann also jedem nur raten: Kaufen Sie dieses Produkt um mindestens 1 Größe kleiner. Die Qualität ist ansonsten aber in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen super Socken, fallen aber SEHR groß aus, 17. April 2012
super Material, die Socken sind innen wie Frottee, aber eben aus Wolle, sehr warm und kuschelig, das Bündchen ist breit, weich und nicht zu eng, aber: sie fallen viel größer aus als die angegebene Größe. Ich hatte sie in 35-38 bestellt, das entsprach aber eher einer Größe 41-42. Erst nachdem ich die armen Dinger rigoros durch die Kochwäsche gejagt habe, sind sie auf Größe 38 geschrumpft. Sahen danach ein bisschen verfusselt aus, haben es aber ansonsten prima überlebt. Zuerst hatte ich sie im Kochtopf gekocht, das hat kaum geholfen und es kam eine unheimliche Stinkebrühe raus - wahrscheinlich sind die Fasern irgendwie chemisch ausgerüstet um sie resistenter zu machen. Also lieber erstmal gründlich waschen vor dem Tragen, sonst geht die ganze Chemie direkt auf die Haut...

2.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Größe 35-38 entspricht Größe 43, 30. August 2013
Habe Größe 39 und aufgrund der anderen Bewertungen extra die kleineren bestellt. Es hat sich herausgestellt, dass die Beschreibung "viel größer als angegeben" nicht übertrieben ist.^^ Größe 35-38 entspricht Größe 43

5.0 von 5 Sternen Klasse. Superwarm und bequem!!!, 20. Januar 2013
Geniale Strümpfe. Halten Superwarm, sehen gut aus und kratzen nicht.

Hab die Strümpfe für meine nicht sehr seltenen Stadionbesuche erworben, wo ich mal wieder 90 Min. auf einem dieser Drecks Sitzplätze sitzen muss und mich gerade mal bei einem Tor bewegen darf. Hab da immer eiskalte Füße. Sitzplätze raus!!! Aber ich gehe davon aus, das kalte Füße nun der Vergangenheit angehören.

Bin nämlich gerade bei 5 Grad minus in meine in der Garage stehenden Gartenstiefel geschlüpft und der Hammer war, der sonst übliche Kälteschock an den Füßen blieb aus. Wer diese Strümpfe trägt hat von Beginn an keine kalten Füße mehr. Egal ob beim spazieren gehen, auf dem Weihnachtsmarkt oder eben im Stadion.

Die Strümpfe fallen echt extrem groß aus. Habe normal Größe 42. Die bestellten 35-38 passen gerade so!!! Aber sie passen. Die Strümpfe haben einen eher breiten laschen Gummizug, liegen aber trotzdem gut am Bein an.

Also klare Kaufempfehlung. :-)

3.0 von 5 Sternen Brauchbar - mehr aber auch nicht, 14. Oktober 2012
Sind recht teuer. Nach einer Wäsche bereits starke Knötchenbildung. Teilweise unsauber gearbeitet. Naja. Aber halten ganz gut warm.

Merkwürdig wie die Rezensionen zu diesem Produkt / Verkäufer zustande gekommen sind.

Scheinen wohl "Stammkunden" zu sein oder inoffizielle Mitarbeiter ?!

1.0 von 5 Sternen Größe entspricht ganz und garnicht der angegebenen!!, 2. Dezember 2012
D. Stephan (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie des öfteren erwähnt, die Größe haut ganz und garnicht hin! Ich trage Schuhgröße 37, habe die Socken in 35-38 bestellt. Es ist mir ein Rätsel, wie ich diese riesige Socke samt Fuß in meinen Schuh bekommen soll, wenn sie (ohne Probleme) meinem Freund mit Größe 42 passt, mir also viiiiieeel zu groß sind! Eine Reklamation auf Grund dessen wird vom Verkäufer strikt abgelehnt, denn er hat ja schließlich "die bestellte Größe geliefert". Eine absolute Frechheit, und somit auch ein Negativ-Urteil für den Shop und Verkäufer "Normani". Danke - NIE WIEDER!!! Ich bleibe auf insg. 8,80€ Porto (hin und zurück) sitzen!!! Beschwerde bei Amazon läuft...

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung gut!, 22. Februar 2013
Schnelle Lieferung, gute Qualität. Aber: wer kleine Füße hat, sollte die kleinste Größe (ich selbst habe Größe 40/41) bestellen! Selbst heiß gewaschen könnte man bei extrem kalten Füßen, wenn man denn wollte, noch ein paar Socken drunterziehen.
Werde ich bei Bedarf gerne wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Kaputt nach 2ten mal Tragen, 17. November 2013
Ich bin sehr enttäuscht! Ich habe diese Socken gekauft, wegen der guten Bewertung und musste feststellen, dass nach dem 2ten Tragen das erste Paar schon ein Loch hat am großen Zeh. Nur in der Wohnung getragen (Laminat) und schon kaputt? Nie wieder!

5.0 von 5 Sternen Für "Kalte-Füße-Syndrom"!, 9. August 2014
Das beste, was ich mir in Sachen Socken jemals gegönnt habe!!! Bis dahin litt ich schon in der Übergangszeit unter chronisch kalten Füßen ... jetzt nicht mehr! Klar: Wolle sieht auch nach dem aller-aller-schonendsten Waschen einfach nicht mehr "neu" aus und geht beinahe zwangsläufig auch etwas ein (Wer es etwas weiter mag: evtl. eine Größe größer einrechnen) Wen das nicht stört hat an diesem Produkt seine wahre Freude! Dieses Fabrikat bleibt aber dann nach mehreren Waschgängen (max. 40°!) noch sehr stabil.

1.0 von 5 Sternen keine gute Passform, Sohle zu dick, 15. November 2012
Die Socken sind eigentlich eher für Outdoor.
Viel zu warm und zu dicke Sohle für normale Schuhe.
Habe Größe 46,5 und deshalb 46-48 genommen.
Die Socken sind viel zu groß und haben eine sackartige Passform.
Nach längerem Tragen hat mein einen Wulst unter der Fußsohle der beim belasten drückt.
Ob eine kleine Größe besser gewesen wäre?
Werde ich jedenfalls nicht versuchen.