Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. November 2013
Als begeisterter „Hunter Boots“ träger besitze ich nicht nur 1 Paar dieser Stiefel sondern etliche !

„Hunter Gummistiefel“ werden hier von sehr vielen Anbietern angeboten, jedoch sollte man unbedingt darauf achten bei welchem Anbieter man Bestellt, nicht alle haben einen „kostenlosen Rückversand“ der Anhand der zunehmenden minderen Qualität sehr wichtig ist …

Als Hundebesitzer und gesundheitlichen Gründen bin ich sehr viel mit meinem Hund und eben mit diesem Stiefeln unterwegs, in Sommer genau so wie auch im Winter, die Stiefel werden bei diesen Wanderungen nie geschont und im Sommer sind diese oft nach einer Fluß- oder Bachwanderung nicht nur außen Naß ;)

Zum Stiefel selber kann ich folgende Bewertung abgeben ! (sofern die Hunterqualität stimmt).

Positiv:
Der Stiefel ist weich und geschmeidig, somit guter Tragekomfort, bei richtiger Größe sitzt dieser gut am Fuß, Leute mit starken Waden sollten auf alle Fälle die Wadenweiten der Stiefel beachten. Durch den mehrlagigen Sohlenaufbau und orthopädischen Fußbett sind auch längere Wanderungen kein Problem.
Die Stiefelgröße fällt regulär aus.
Durch den eher schmalen Schaft der Stiefel kommt es auch nicht leicht zu den bekannten „klatschen“ an den Waden ! somit sind diese Stiefel durchaus auch Stadttauglich, sofern man sich traut …

Negativ:
Achtung ! Nicht immer wird „Hunterqualität“ geliefert !

Leider werden immer wieder Stiefel mit Produktionsfehler versendet !
Diese reichen von Oberflächenfehler wie Luftblaseneinschlüsse bis zu schlechte und nicht verklebte (Vulkanisierte) Übergänge am Stiefel selber. Die Stiefel sollten vor der Anprobe unbedingt auf solche Fehler begutachtet werden !
Bei der Anprobe selber sollte unbedingt auf die Stiefelgröße geachtet werden. Ich selber habe bereits Stiefel bekommen wo sich der Linke vom Rechten deutlich im Schnitt unterschieden haben ! (Fußbett war am linken Stiefel deutlich schmaler als vom rechten Stiefel bei gleicher Stiefelgröße, dieses merkte man auch am Schaft)

Pflege:
Meine Stiefel werden nicht wirklich gepflegt, jedoch vermeide ich die Stiefel im Sommer unnötig der Sonne auszusetzen. Die Stiefel sind aus Naturkautschuk und somit werden diese dadurch schnell brüchig. Weiße Verfärbungen sind bei solchen Stiefel durchaus möglich und können mit den dazugehörigen Pflegemittel beseitigt werden (mach ich persönlich jedoch nicht). Nasse Stiefel im Schatten trocknen !

Fazit:
Hunter Stiefel sind durchaus ihr Geld Wert wenn die Qualität die von Hunter versprochen wird und mit der sie auch bekannt wurden, stimmt.
Meine Stiefel halten meist nur 2 Jahre, danach sind die Absätze (Hacken) meist auf 5 Millimeter abgelaufen und das Innenleben auch der gesamten Sohle wird sichtbar, meist werden sie auch schon leicht brüchig, sind aber noch immer dicht ! Bei einer täglichen Kilometerleistung von 10 bis 20 Kilometer haben sie somit auch gute Dienste geleistet.
am 22. Oktober 2013
Achtung, man sollte diesen Artikel nur bei Ela Schuhe kaufen, wenn man sich zu 100 % sicher ist, den Stiefel zu behalten.
Die Original Tall Gloss Hunter Boots kosten sonst um die 130 €, da ist das Angebot von 89 € echt verlockend.
Die Stiefel kommen direkt aus UK, somit ist der Versand von 9 € gerechtfertigt.
Mir waren die Stiefel in 39 allerdings ein wenig zu groß und haben mich dann doch nicht wirklich überzeugt, woraufhin ich sie zurückgeschickt habe, für sage und schreibe 17 € !!! Die enormen Kosten für den Rückversand müssen selbst vom Käufer übernommen werden.
am 31. August 2012
Da ich sehr klein bin (1,58m) hatte ich Angst, dass mir die Stiefel zu hoch sind.
Aber ich hatte Glück, sie schliessen angemessen unter dem Knie ab.
Das sie minimal beim laufen einknicken ist meiner Meinung nach für Gummistiefel normal.

Ebenfalls beunruhigt war ich, da meine Waden relativ kräftig sind (so mancher herkömmlicher Damenstiefel mit engem Schaft lässt sich nicht schliessen).
Aber auch hier gab es keine Probleme.

Wie schön diese Gummistiefel sind muss ich glaube ich nicht noch ausführen.
Bin sehr begeistert und hoffe nur noch auf Regenwetter!
am 20. März 2013
Wow - wunderschöne Stiefel, bequem, gute Qualität... ich habe sie eine Nummer größer bestellt, um noch die passenden Gummistiefel-Fleece-Socken darin tragen zu können und das passt dann genau.
Sohle hat gute Rutschfestigkeit, auch im Schnee.
am 15. Dezember 2013
der Stiefel ist schön und passt gut. Das Glosse sieht super aus. Leider wird es jedoch weiss und matt nach einer weile und sieht nicht mehr so toll aus. Dann muss man den Schuh mit Pflegemittel von Hunter einreiben. Ist schon etwas aufwändig. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den matten gekauft. Sonst ist er super.
am 11. Oktober 2014
Meine ersten Hunter habe ich am 08.10. bestellt und sie kamen am 10.10. bei mir an. Sehr schneller Versand. Der Schuhkarton ist etwas beschädigt, aber das macht mir nichts aus, da der Karton eh unterm Bett landet. Als ich sie anzog war das Gefühl wunderbar. Sie passend perfekt. Ich habe eine 42 und hatte auch 42 angeklickt. In der Bestellbestätigung stand dann 41, auf dem Karton steht aber ebenfalls 42, also war das nur ein Fehler in der Mail, die ich erhalten habe. Jedenfalls passen sie perfekt, auch noch mit dicken Socken. Ich liebe sie und kann sie jedem weiter empfehlen, der sich überlegt solche Gummistiefel zu kaufen. Natürlich ist es ein stolzer Preis für Gummistiefel, aber die Qualität ist sehr hoch und dem Preis entsprechend. Ich gestehe, dass ich süchtig nach ihnen bin und nun sicherlich noch 2 bestellen werde : D
am 30. Januar 2013
Alles top mit dem Stiefel, nur relativ eng an der Wade , wobei ich eigentlich eine eher schmale/normale Wadenbreite bei anderen Stiefeln habe
am 26. Dezember 2013
HUNTER STIEFEL:::::Sehr schöne Stiefel ! Tolles ROT !!! Bei der Schuhgrösse nur darauf achten das man sie nicht zu gross kauft.
am 12. Juni 2016
Wirklich gute Qualität. Die Passform ist allerdings recht klein (das wusste ich aber schon) deshalb würde ich jedenfalls empfehlen die Stiefel eine Nummer größer als man sonst trägt zu bestellen. Das Fußbett ist sehr angenehm und die Weite bei den Schenkeln ist genau passend. Lieferung war mit bis zu 14 Tagen recht lang angesagt aber die Stiefel waren schon nach nur 4 Tagen da.
am 30. März 2014
Habe die Stiefel zu Weihnachten bekommen- selbst bestellt zugegeben.
Lieferzeit super und das um die feiertage herum- is ja auch nicht selbstverständlich.
Na auf jeden Fall zurück zum Stiefel- sie sind supergemütlich und wirken sehr hübsch- auch im alltag zu leggings, shirt und sweater drüber. Halten was sie erwarten- leichte reinigung. bin voll und ganz zufrieden.

obwohl-kleines manko: sie riechen nicht besonders gut, wenn man sie länger der sonne aussetzt, aber wenn es sonst nichts ist- va wenn man bedenkt, wofür sie eigentlich gemacht wurden :)