5.0 von 5 Sternen Ausdauer "satt"
Ich kann mich da meinem Vorredner auch anschließen.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2011 von freadi

3.0 von 5 Sternen POWER BRICKETTT!!!
Der Akku is einfach der Knaller!

PRO:
Das WildFire S hält fast 48h!!!, unter VOLLLAST! GPS, 3G, Bluetooth, alles angelassen! Gezockt, gesurvt, den Akku kann man echt gebrauchen!

CONTRA:
Das Handy gleicht mit dem Akku nem Stückchen Kohle! Vor allem so dick und so schwer.

Hab das mal gewogen und gemessen:
Mit dem...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Roadhog81

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen POWER BRICKETTT!!!, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: cellePhone Akku Li-Ion für HTC Wildfire S - schwarz (ersetzt BA S540) - 2200 mAh (FAT) (Elektronik)
Der Akku is einfach der Knaller!

PRO:

CONTRA:

Hab das mal gewogen und gemessen:
Mit dem beiliegenden Deckel und dem Akku wird das Phone 19mm dick und 133,5g schwer! Der Akku ist mit 61g fast doppelt so schwer wie der Originale (33g)! Die vom Verkäufer angebenen Maße von 53mmx43mmx10mm beziehen sich rein auf den Akku! Der Deckel ist von guter Qualität, reicht aber nicht ganz an den von HTC ran. So rein nach Gefühl.

FAZIT:
Ich werde den Akku in Zukunft für Motorradtouren und GPS Tracking benutzen, denn dafür ist der Akku einfach genial! Das Teil powert fast 2 Tage durch, bin soweit damit zufrieden.

Den Abzug von zwei Sternen begründe ich damit, das der Akku leider einfach zu massig ist. Ich hatte mir das Wildfire hauptsächlich wegen der kleinen Bauform gekauft, auf dem Bild des Verkäufers sah das gar nicht so groß aus, bzw. es stehen einfach zu wenig Infos in dem Angebot. Dieses Risiko bin ich aber bewusst eingegangen und mache dem Verkäufer keine Vorwürfe.

Wem die "Masse" des Handys mit FAT Akku egal ist, der soll mein "Contra" einfach ignorieren und kann getrost zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Ausdauer "satt", 27. Dezember 2011
Ich kann mich da meinem Vorredner auch anschließen.
Habe bisher eine komplette Akkuladung verbraten und bin begeistert. Das Telefon kann endlich VOLL benutzt werden ohne sich Gedanken über den Akku machen zu müssen! Habe knapp 2,5 Tage was von dem Handy gehabt. Habe es nicht geschont, aber auch nicht vollkommen belastet. Normaler gebrauch eben. Und das kann sich finde ich schon sehen lassen! :)

Wer sich das Gerät mal mit, mal ohne Extended Battery anschauen will... Habe ein Video auf youtube entdeckt.
Das Video zeigt den tatsächlichen Akku den ich bekommen habe. (Cameronsino)
--> [...]

Schließe mich auch da dem Vorredner an: Ein Klotz Kohle kommt dem ganzen schon ziemlich nah! (:

Ich benutze den Akku nun nach Lust und Laune, wenn ich weiß dass ich mein Handy nutzen will/muss.
Denn der Akku ist WIRKLICH zu gebrauchen. Im Gegensatz zu dem auch erhältlichen 3500mAh Akku, welcher laut diverser Tests nur ein 2200mAh Akku mit anderem Typenschild ist.

Bin auf alle Fälle voll mit meinem Stück Kohle zufrieden, auch wenn er wie gesagt nicht ständig im Einsatz ist!
(Man sollte nur schauen dass man ihn vollädt bevor man ihn lagert)

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Sensations-Akku!!!, 8. Februar 2013
Ich finde diesen Akku einfach sensationell für den HTC Wildfire S.
Die meisten Smartphones mit Android laufen nur 1-3 Tage und der Wildfire S leider auch.
Mit dem Akku läuft dieser Akku 5-6 Tage.
Einfach SENSATIONELL!!!

Außerdem...Viel Dicker ist das Handy auch nicht. Nur leicht dicker geworden ;-)

4.0 von 5 Sternen Genug Power für unterwegs, 26. August 2012
Dieser Akku stand auf meiner Amazon-Wunschliste.
Also setzte ich ihn anstelle des Originals ein und wartete,wie lange er hält.
Zuerst möchte ich bemerken,daß der Akku schon fast voll geladen war und nach weniger als 1 Stunde "voll" angezeigt wurde.
Nach etwa 6 Tagen standby mit gelegentlicher Nutzung war dieser Akku erschöpft.Das Original erreichte bei ähnlichem Gebrauch nur 2-3 Tage.Dabei kann man davon ausgehen,daß die angegebene Kapazität sehr gut mit der Realität übereinstimmt.(Original hat ca.1230mAh,dieser hat ca.2200mAh).
Mit dem mitgelieferten entsprechenden Deckel ist das Handy etwas dicker.Hier überwiegt der praktische Vorteil der Kapazität!
Der einzige Kritikpunkt war bei mir ein nicht ganz korrekt sitzender Ausschnitt für die Mini-USB-Buchse,den ich von Hand etwas nacharbeiten mußte.Ansonsten läßt sich der Deckel auch leicht und sicher einrasten,wie beim Original!
Desweiteren möchte ich feststellen,daß mir persönlich dieser schwarze Deckel besser gefällt als der weiße originale.Außerdem besitzt er eine angenehme Antirutsch-Oberfläche!
Kurz die positiven und weniger positiven Eigenschaften auf einen Blick:
++ gute Ausdauer ohne Angst,daß unterwegs der Akku leer wird
++ recht günstiger Preis
++ passender Deckel mit angenehmer Oberfläche mitgeliefert
oo Handy büßt etwas von seiner Schlankheit und Kompaktheit ein wird damit auch schwerer
- Deckel nicht exakt paßgenau,mußte nachgearbeitet werden

So,jetzt warte ich einmal die Haltbarkeit ab,normal müßte dieser Akku locker 2-300 Ladezyklen überstehen! Das entspricht einer Nutzungsdauer von 4-6 Jahren! Bis dahin ist sicherlich das Handy auch verschlissen,moralisch jedenfalls...

Dafür vergebe ich gern 4Sterne,wird doch die Handlichkeit des kleinen Gerätes etwas eingeschränkt.

Viele Grüße,Steffen Winkler

3.0 von 5 Sternen geht so, 25. August 2013
Habe mir das besser vorgestellt und das es auch besser an der Scheibe hält.
Sie hatten sch mit mir telefoniert.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität und wenig Kulanz vom Verkäufer, 16. Juni 2013
Ich habe diesen Akku als Ersatz für mein Wildfire S gekauft. Allerdings ist die Leistung kaum grösser als die vom Original und das Handy wird sehr unförmig. Der Umtausch ist bei dem Verkäufer sehr Umständlich

2.0 von 5 Sternen Hält nicht so lange wie erwartet, 21. April 2013
Habe mir den Akku letzte Woche bestellt und nutze ihn jetzt seit einer Woche.
Mit der Montage hatte ich keine Probleme, jedoch war cih etwas enttäuscht über die Laufzeit.
Hier liest man ja oft von mehreren Tagen. Ich muss nach wie vor einmal pro Tag aufladen und das oft auch noch früher am Tag als erwartet. Ich nutze Whats App viel, und ab und zu das Internet. Er hält defintiv länger als der normale Akku, aber nicht so lange wie erwartet oder hier teilweise geschrieben.

Außerdem ist die Hülle absolut instabil! Mir sind jetzt schon Stücke rausgebrochen und außerdem fällt sie extrem schnell ab.

1.0 von 5 Sternen Bringt nichts!, 17. Mai 2014
Dieser Akku hatte nicht erhofften Erfolg, da die Akkulaufzeit nicht verlängert wurde und das Smartphone dadurch noch dicker und unhandlicher wurde. Keine Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Guter Ersatz AKKU, 31. März 2014
Guter Ersatz Akku mit genug Leistung !
Zwei Tage, kein Problem !

Lediglich der Sound wird etwas "muffiger", da die Hülle durch die tiefe etwas aufträgt. Logisch, das Handy ist nun "dicker".
Aber das kann man verschmerzen.

5.0 von 5 Sternen Super Akku - hält was er verspricht, 5. Januar 2014
Der Akku ist spitze und hält was er verspricht.
Einmal vollgeladen hat man locker zwei Tage volle Power trotz GPS, WLAN und Internet!
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist halt die klobige Größe. Wenn man Ihn allerdings auf Reisen dabei hat und eben nicht die Möglichkeit zum laden des reguläre akku hat ist er Gold wert!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›